Vault Minerals / VAU (ASX)

• WKN: A0M5WY

wie schaut es denn mit Silver Lake Resources aus, lauert da evtl eine Chance? Letztens fragte doch jemand nach "Gelegenheiten" im Silbersektor, diese hier könnte evtl eine auf dem Goldsektor sein!? Das letzte Zahlenwerk war doch recht vielversprechend.... Leider finde ich relativ wenig Infos, vermutlich da der Wert eher klein ist (140 mio € Marktwert aktuell). Hat da jemand Infos, bzw lohnt sich evtl ein Kauf?

Name + Kürzel geändert nach Fusion mit Red 5

17.10.24 Edel

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• Zum aktuellen Quartasbericht geht hier:

http://clients.weblink.com.au/news/pdf/01733097.pdf

Bitte Seite 6 unten lesen: Hedging von 71K zu 1.600AUD über die nächsten 14 Monate das ist mehr als die Hälfte der Produktion......nicht so prickelnd.......d.h. sie partizipieren vom weiteren möglichen Goldpreisanstieg nur bedingt !

Vg

• ist das evtl schon im Kurs eingepreist? Die kamen ja von ca 3.-..... 8| Egal, ich habe mal ein paar gekauft, die Nachrichtenlage mit den Ausichten gefällt mir.... 8)

• Na, zu ungunsten von Red Eagle bin ich auch hier rein, allerdings war mir schon klar das die Hälfte der Produktion des kommenden Jahrs schon vorwärts verkauft ist, un dieser Umstand trotz der Goldgräberstimmung wie nen Stück am Blei am Kurs hängt.

• ich finde es grundsätzlich gar nicht so dumm, die Hälfte des Ertrags vorab fix zu verkaufen, das bringt ja auch ein Stück Planungssicherheit, sollten die Kurse mal wieder fallen..... :hae:

• ich würde Silver Lake auch gern mal wieder zur Diskussion stellen....
    Der Chart sieht für mein Verständnis aktuell ganz gut aus, und auch die Zahlen (obwohl die unten im Link ja schon paar Monate alt sind) waren ok. Soweit ich gelesen habe, sind die seit Mitte 2016 komplett schuldenfrei,
    http://www.minenportal.de/unte…en-fuer-2016-und-Ausblick
    das ist ja für ein Minenunternehmen auch eher selten, oder!?
    Ist es bei Silver Lake nach wie vor so, dass die Hälfte vorab fix verkauft wird? Hat jemand hierzu evtl paar Infos?

• Moin,

Van Eck erhöht seinen Anteil schon wieder, was mal kein schlechtes Zeichen sein sollte.
    Zudem sieht der Chart auch ganz gut aus.
    Ich habe heute meine Goldcorp gegen Silver Lake gegeben, schau` mer mal.

Gruss John.

Carpe diem. :] ;)

• das heißt, die haben 51000 OZ (also grob gerechent ca 40% ihrer geplanten Gesamt-Fördermenge) vorab zu 1638Aus$ (was aktuell in etwa 1200Euro sind) vorab verkauft, lese ich das richtig?
    Auch ansonsten lesen sich die Zahlen und Planungen doch ganz gut.....!?

• gut, danke für die Info.
    Ich finde, das liest sich ganz gut und habe auch mal ein paar davon eingesammelt, mal schauen wo die Reise hingeht.... :rolleyes:

• Ihr habt mich überzeugt !
    bin jetzt auch dabei :)

ich wollte um Himmels Willen niemanden "überzeugen" oder gar Anlageempfehlungen geben, dafür fehlt mir ja selber das Fachwissen. Ich habe nur geschrieben, dass sich die Zahlen nach meinem laienhaften Dafürhalten ganz gut lesen und ich daher ein paar eingesammelt habe. John, wer ist eigentlich Don Durrett?

• keine Panik :)
    Ich habe mir den Chart und das Unternehmen schon selbst angesehen und es hat mich dahingehend überzeugt, dass ich mir ein paar Stücke zugelegt habe.

KEINE PANIK !

• Ein bisschen mehr Investoren gibt es schon bei SLR........Martin Siegel hat sie in jedem seiner Sabilitas Fonds drin und auch der Huster Hannes vom Geldreport hat sie in seinem Musterdepot.....

Schriftgröße:  A A A A A