K92 Mining / KNT (CVE)

  • Das Gute ist halt, dass dieser Produzent schuldenfrei ist und über eine volle Kasse verfügt. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass man noch mal tätig wird und eine Mine übernimmt, mittels der man sich wieder kurzfristig auf Wachstumskurs begibt.


    Die Rede ist hier von St. Barbara - SBM


    Das habe ich mir auch schon gedacht und bin da in erster Linie auf K92 Mining gekommen.


    Da man sowieso schon in Papua-Neuguinea vor Ort ist, kennt man die länderspezifischen Gegebenheiten dort recht gut.


    K92 plant in wenigen Jahren ca. 100.000 oz p.a., die sehr hochgradig sind und damit sehr niedrige AISC aufweisen.


    2023 läuft bei SBM die Produktion der weniger wirtschaftlichen Mine aus. Der Output dieser Mine ist nicht viel mehr als 100.000 oz. Das würde daher sowohl volumenmäßig als auch zeitmäßig und geographisch sehr gut passen.


    Bedeutet einen Produktionsrückgang von 403,089 Oz in 2018 auf 350k to 375k Oz in 2019. (2018 endete am 30.06.): Und dies bei stark steigenden AISC von 891 A$ auf 1,030 to 1,100 A$.


    Die Rede ist hier von St. Barbara - SBM


    Die AISC steigen wohl deshalb stark an, weil die Mine langsam dem Ende zugeht und man immer tiefer gehen muss.


    Im Roxgold-Thread habe ich das Ganze als "kleines Zukunftsproblem" bezeichnet.


    Die Rede ist hier von St. Barbara - SBM


    Zitat von Nebelparder

    Ich bin momentan nicht mehr in SBM investiert, liebäugele jedoch mit einem Wiedereinstieg.


    Allerdings gehen die AISC nach oben, die Reserven wurden etwas reduziert und eine der beiden Minen hat nur noch eine kurze Restlaufzeit. Und dann gab es noch einige Insiderverkäufe. Da könnte es evtl. ein kleines fundamentales Zukunftsproblem bei SBM geben!?


    Die Rede ist hier von St. Barbara - SBM

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich bin heute aufgrund meiner Überlegungen bei K92 Mining zu 0,509 € eingestiegen.


    Ich habe lange überlegt, ob ich SBM heute zurück kaufen soll oder eben nicht. Ich bin mir diesbezüglich absolut nicht sicher und habe diese Bedenken ja bereits seit ein paar Tagen geäußert.


    Die Zählung, die ich für SBM seit Dezember 2017 verfolgt hatte, ist mittlerweile obsolet. Calderas Zählung mit der 3.1 ist weiterhin möglich und normalerweise auch die Wahrscheinlichste. Hier läge das 61,8 % Retracement bei 3,08 A$ und würde mit calderas Beitrag # 52 gut passen. Allerdings fehlt die klassische ABC-Struktur! :hae:


    Aber was ist, wenn SBM nicht nur ein kleines Problem hat? Auch bei Gwalia gehen die AISC nach oben. Der heftige Kursverfall ist jedenfalls verdächtig, denn mittlerweile wird SBM zu einem KGV von ca. 7 gehandelt.


    Vorerst habe ich mich dazu entschlossen, erst einmal K92 Mining ins Depot zu nehmen. Die werden zz. ebenfalls mit einem KGV von ca. 7 gehandelt und die Produktion wird bald doppelt so hoch sein als jetzt. Das zukünftige KGV dürfte also eher so bei 3-4 liegen als bei 7. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass SBM früher oder später diesen hochprofitablen Junior-Produzenten gerne übernehmen würde. Es wäre m.E. die perfekte Lösung für Simberi.


    Vielleicht habe ich aber auch Pech und es wird wieder Barrick Gold! (meine schönen Randgolds, die als Langfrist-Investment gedacht waren :boese: ) Von Barrick hat K92 ursprünglich die Mine abgekauft.


    SBM sollte jedoch zwischen 1,90 - 2,00 € trotz der genannten Bedenken durchaus keine schlechte Idee sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • So, bin gestern hier auch wieder mit der Hälfte der vorgesehenen Positionsgröße eingestiegen.....die Entwicklung die die Firma nimmt stimmt mich äußerst positiv....wird langsam auch als Braut attraktiv....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Potenzial für 5 - 10 Moz. 8o :thumbup:

    Momentan wird K92 mit einem KGV von 7 gehandelt. Und das wohlgemerkt mit einer Produktion von knapp 50.000 Unzen im Jahr. Diese soll schon bald auf 108.000 - 115.000 Unzen p.a. steigen. Das zukünftige KGV sollte also eher bei 3 - 4 liegen. Und wenn das wirklich mal ein 5 - 10 Moz. Projekt werden sollte, dann wären die 110.000 Unzen p.a. eher als ein konservativer Witz anzusehen.


    Sehr interessanter Wert, auch da man die weitere Exploration locker aus dem bereits vorhandenen Cash-Flow finanzieren kann.


    Demnächst soll es ein Ressourcen-Update und eine neue PEA geben.


    Ich finde K92 ist ein heißer Übernahmekandidat, vor allem auch für St. Barbara. (siehe Beitrag # 50 und 53 im SBM-Thread)


    @Edel Man


    Könntest Du die Beiträge # 50 und 53 aus dem SBM-Thread zusätzlich hier in den K92 Thread kopieren?


    Danke!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    ...@Edel Man


    Könntest Du die Beiträge # 50 und 53 aus dem SBM-Thread zusätzlich hier in den K92 Thread kopieren?


    Danke!


    Gern getan.


    Mit der Bitte, beim nächsten mal die Links anführen. Ich muß solche Beiträge erst zeitaufwendig suchen, die Du schon erfaßt hattest....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • INCREASED RESOURCE FOR KORA NORTH


    2018-11-13 08:56 ET - News Release
    Mr. John Lewins reports
    K92 ANNOUNCES INCREASED RESOURCE FOR KORA NORTH
    An updated resource estimate has been completed at K92 Mining Inc.'s Kora North deposit, based on results from underground grade control, exploration diamond drilling and face sampling. The updated resource estimate comprises a measured resource of 154,000 tonnes at 18.7 grams per tonne gold, 8.9 g/t silver and 0.5 per cent copper; an indicated resource of 690,000 tonnes at 11.6 g/t Au, 14.1 g/t Ag and 0.8 per cent Cu, and an inferred resource of 1.92 million tonnes at 10.7 g/t Au, 13.3 g/t Ag and 0.7 per cent Cu. This represents an increase of over 20 per cent in the contained gold equivalent ounces for the measured and indicated resource and almost 30 per cent for the inferred resource. See the attached table.


    https://www.stockwatch.com/New…spx?bid=Z-C%3aKNT-2683024

  • K92 Mining Inc. (“K92”) Releases Third Quarter Financial Results and Confirms 2018 Production Guidance



    • Production of 9,549 gold ozs or 9,910 gold equivalent (AuEq) ozs for the Quarter at a cost of $742/gold oz or $742/ gold equivalent oz and an all-in sustaining cost of $899/gold oz or $894/gold equivalent oz1
    • Revenue less Cost of Sales for the three months ended September 30, 2018, was US$1,957,539
    • Reaffirms production guidance issuance for 2018 expected to be between 44,000 (previously 42,000) and 46,000 gold equivalent ozs
    • Cash cost guidance for 2018 expected to be US$530 to US$560 per gold equivalent oz, with all-in sustaining costs expected to be US$740 to US$800 per gold equivalent oz1

    https://globenewswire.com/news…4SFYRo9gxMwGV05a55ux6Dg78

  • Neue PEA bei K92 Mining.


    https://www.goldseiten.de/arti…2-Mining-PEA-Results.html


    Noch besser als erwartet!


    Wenn ich das auf die Schnelle richtig gerechnet habe, beträgt das zukünftige KGV bei K92 zz. knapp 3. (!!)


    Da war ich mit meiner Einschätzung im Oktober 2018 sogar noch ein wenig zu konservativ aber dennoch recht nahe dran.


    Momentan wird K92 mit einem KGV von 7 gehandelt. Und das wohlgemerkt mit einer Produktion von knapp 50.000 Unzen im Jahr. Diese soll schon bald auf 108.000 - 115.000 Unzen p.a. steigen. Das zukünftige KGV sollte also eher bei 3 - 4 liegen. Und wenn das wirklich mal ein 5 - 10 Moz. Projekt werden sollte, dann wären die 110.000 Unzen p.a. eher als ein konservativer Witz anzusehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ein wirklich sehr erfreulicher Newsflow in letzter Zeit....



    • Mining production and plant processing capacity could be increased to 400,000 tonnes per annum over a period of approximately 12 months;
    • Could achieve an NPV5 of US$710 million pre-tax, or US$559 million after tax, and an Internal Rate of Return (IRR) of 350%;
    • Over a 13-year period, the plant would treat 4.9 million tonnes averaging 9.0 g/t Au. 20 g/t Ag and 1.3% Cu;
    • Average production of over 120,000 oz AuEq* per annum with cash costs of US$429/oz AuEq* and all-in sustaining costs (AISC) of US$615/oz AuEq* ;
    • During the first five years, average production of over 145,000 oz AuEq* per annum; and
    • Initial Capital Cost of US$13.6 million for the expansion.


    Das hat schon was......jetzt müssen sie nur noch fleissig weiter bohren.
    Ich fühle mich pudelwohl diesen Wert im Depot zu haben....

  • K92 Announces More High-Grade Kora Drill Results from Kora North Extension


    • Drill Hole KMDD0105 records multiple intersections including 6.00 m at 43.20 g/t Au, 290 g/t Ag and 0.51% Cu (47.66 g/t Au Eq) plus 2.01 m at 4.73 g/t Au, 15 g/t Ag and 1.44% Cu (7.12 g/t AuEq)
    • Drill Hole KMDD0108 records multiple intersections including 8.02 m at 17.16 g/t Au, 5 g/t Ag and 0.54% Cu (18.04 g/t AuEq) plus 7.74 m at 2.53 g/t Au, 159 g/t Ag and 2.82% Cu (8.86 g/t AuEq)
    • Drill Hole KMDD0110 records 3.53 m at 35.73 g/t Au, 16 g/t Ag and 0.28% Cu (36.36 g/t AuEq) plus 5.60 m at 6.83 g/t Au, 2 g/t Ag and 0.12% Cu (7.04 g/t AuEq) plus 3.44 m at 10.78 g/t Au, 5 g/t Ag and 0.59% Cu (11.75 g/t AuEq)
    • Drill Hole KMDD0110A records 6.20 m at 23.59 g/t Au, 6 g/t Ag and 0.50% Cu (24.42 g/t AuEq) plus 5.00 m at 2.77 g/t Au, 38 g/t Ag and 1.22% Cu (5.11 g/t AuEq)

    VANCOUVER, British Columbia, Jan. 15, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- K92 Mining Inc. (TSX-V: KNT; OTCQX: KNTNF) (“K92” or the “Company”) is pleased to announce results from the continuing diamond drilling of the Kora North Extension.
    The results for the latest 10 diamond drill holes completed from Diamond Drill Cuddies 3 and 4 (DDC3 and DDC4) into the Kora North deposit are summarized in Table 1 below. These results continue to delineate and extend both the K1, K2 lodes as well as the KL structure between the lodes. Long sections showing all holes drilled to date in both K1 and K2 are provided below. Note that KMDD0106 was terminated prior to the projected intersection of K2 due to slow penetration rates through wet broken ground. Table 2 provides details of collar location and hole orientation.
    John Lewins, K92 Chief Executive Officer and Director, states, “In October 2018, the Company reported an updated resource estimate for Kora North comprising a Measured Resource of 154,000 tonnes @ 18.7 g/t Au, 8.9 g/t Ag and 0.5% Cu; an Indicated Resource of 690,000 tonnes @ 11.6 g/t Au, 14.1 g/t Ag and 0.8% Cu and an Inferred Resource of 1.92 million tonnes @ 10.7 g/t Au, 13.3 g/t Ag and 0.7% Cu. The resource estimate was based on results from 80 drill holes as well as over 1,300 face samples. We are now reporting results for a further 10 diamond drill holes which provide not only confirmation of the continuity of the K1 and K2 lodes, but also continue to extend the known vertical and horizontal extent of the lodes.


    http://globenewswire.com/news-…Kora-North-Extension.html

  • FY2020 Earnings Estimate for K92 Mining Inc Issued By Clarus Securities (KNT)


    K92 Mining Inc (CVE:KNT) – Equities research analysts at Clarus Securities lifted their FY2020 earnings estimates for K92 Mining in a research note issued on Thursday, January 10th. Clarus Securities analyst N. Sangmuah now forecasts that the company will earn $0.78 per share for the year, up from their previous forecast of $0.66.
    K92 Mining (CVE:KNT) last posted its quarterly earnings data on Monday, November 26th. The company reported C($0.01) EPS for the quarter. The company had revenue of C$12.27 million for the quarter.
    Separately, Pi Financial decreased their target price on shares of K92 Mining from C$2.10 to C$2.00 and set a “buy” rating for the company in a research note on Friday, September 28th.
    K92 Mining stock opened at C$1.13 on Monday. K92 Mining has a 52 week low of C$0.42 and a 52 week high of C$1.18. The company has a debt-to-equity ratio of 17.95, a current ratio of 0.82 and a quick ratio of 0.52.


    https://www.baseballdailydiges…larus-securities-knt.html

  • @valueman:


    Zwei Erklärungsansätze:


    1. Nach über 50% Kursgewinn seit Jahreswechsel (ohne signifikante Korrektur) wäre eine Konsolidierung (auch, wenn der Trendkanal - zumindest in EUR mit aktuell 0.730 EUR - verlassen wird) nicht "ungesund":




    Jedenfalls findet sich bei stockhouse ein User, der so denkt und auch gehandelt hat:

    Sold my shares


    Sold all my K92 Mining shares today this morning at $0.89 USD. Made profit. I watched this thing make a good run up recently, had no idea if this run up keeps going or falls. Lucky me. I might buy back in if this falls below 40 cents USD again.

    Read more at http://www.stockhouse.com/comp…g-inc#4SoickFLwgfoeI46.99



    2. Bei CEO.CA beanstandet ein User, dass K92 bei den letzten Bohrergebnissen (mal wieder) die "true width" verschwiegen hat:


    @Stoneminer There are some impressive intercepts here, but they would still be impressive even if the true widths would have been reported. I'm a bit tired of always having to check the news releases to find how much spice they have put in the title. I know that everyone does this, but it also destroys confidence that you are getting the truth from the management. K92 should really work with getting back investor confidence.


    Punkt 1 wäre ein klares Argument für ein Aufstocken :rolleyes: , Punkt 2 eher nicht... :/

  • Sold all my K92 Mining shares today this morning at $0.89 USD. Made profit. I watched this thing make a good run up recently, had no idea if this run up keeps going or falls. Lucky me. I might buy back in if this falls below 40 cents USD again.


    0,40 $? :hae:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Das wäre nach meiner Berechnungsmethode ein KGV von ca. 1,6 und damit kaum vostellbar.


    Trotz fulminatem Anstieg liegt das zukünftige KGV bei einem Kurs von 1,105 C$ zz. bei ca. 3,3/3,4.


    Um "normal" günstig bewertet zu sein wäre somit also nochmals locker eine Verdopplung drin.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das man mal Gewinne mitnimmt verstehe ich, es sei ihm gegönnt....ich habe auch mit stopp loss abgesichert so dass im schlimmsten Fall noch ein bisschen Gewinn hängenbleibt, egal was passiert. Meine Maxime seit ein paar Jahren..."eine Position die einmal im Plus war dar nie mehr in Minus rutschen"......bei seinem anvisierten Rückkaufkurs von 0,40US$ wünsche ich ihm.......dass er nicht mehr eintritt....... :D

  • K92 Mining produces 16,844 AuEq oz in Q4


    2019-01-22 08:27 ET - News Release


    Mr. John Lewins reports
    K92 ANNOUNCES RECORD PRODUCTION OF 16,844 OZS AUEQ IN Q4 AND A RECORD ANNUAL PRODUCTION OF 47,237 OZS AUEQ FROM THE KAINANTU GOLD MINE
    K92 Mining Inc. has provided an update on operations for fourth quarter of 2018 at its Kainantu gold mine in Papua New Guinea.
    During Q4, K92 produced 16,451 ounces of gold, 170,800 pounds of copper and 3,095 ozs of silver or 16,844 AuEq ozs (based on a gold price of US$1,300/oz; silver US$16.5/oz; copper US$2.90/lb). Q4 production represents a new record for the Kainantu Gold Mine, being over 50% higher than any previous record quarter.
    The annual production of 45,810 ounces of gold, 611,000 pounds of copper and 10,069 ozs of silver or 47,237 AuEq ozs (based on a Gold price of US$1,300/oz; Silver US$16.5/oz; Copper US$2.90/lb) exceeds the guidance of 44,000 to 46,000 ozs AuEq.



    https://www.stockwatch.com/New…spx?bid=Z-C%3aKNT-2709043

  • Wenn alles läuft, dann macht man sich seine Probleme eben selber...


    https://www.thenational.com.pg…o-companies-after-attack/


    Der Neid der einen Besitzlosen sollte nicht geweckt werden....indem man anderen Besitzlosen etwas gibt.....

Schriftgröße:  A A A A A