Brexit und die Folgen

  • wenn man den Umfragen trauen darf werden die Briten mehrheitlich für den Brexit stimmen


    bei der Einführung des € hat mir einer gesagt dass der € gewinnen wird wenn die Briten ihn als Landeswährung nehmen


    Ersteres ist nicht eingetreten mit dem drohenden Brexit wird das Pfund wohl Landeswährung in Grossbrittanien bleiben


    Was bedeutet das für den €?


    ich denke er wird weiter gegen den $ und die anderen Weltwährungen verlieren


    Auch die von der Politik geförderte Masseneinwanderung von Leistungsempfängern dürfte durch die zur Bezahlung der Millionen von neuen Sozialhilfeempfängern höhere Steuern erforderlich machen was wiederum die Exportwirtschaft schwächen dürfte und somit auch die Kaufkraft des €


    Gold könnte eine Versicherung gegen den drohenden Kaufkraftverfall des € sein


    Was denken andere über Brexit und die Folgen für die €uropäer?

  • Wenn das passiert, dann ist der Startschuss gekommen, was kommen musste. Dann wird es wieder hochkochen, wer noch austreten will. Ein Vertrauensverlust für die Währung. Die Briten stehen ohnehin nicht gut da, aber die Wahrheit warum wird eh nicht ans Licht kommen. Vielleicht sollte man vorher eine Portion EM vorher nachlegen...technisch gesehen sollten die EM ebenfals steigen. Werde mal paar goldene Pfunzlein nachlegen.
    Wann sind die Wahlen, nächstes WE..??

  • Erste Wahlpanne durch Softwarefehler :


    Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Sof…hlen-article17857706.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Aus derSüddeutschen Zeitung:

    Zitat

    Was Cameron in diesen turbulenten Zeiten der lauten Debatte und der ständig wechselnden Umfrage-Ergebnisse beruhigen könnte, ist die Tatsache, dass die Wettbüros sich längst festgelegt haben. Ausnahmslos zahlen sie nur minimale Beträge für eine Wette auf den Verbleib Großbritanniens in der EU, und die Wettanbieter gelten auf der Insel seit jeher als die zuverlässigsten Deuter der Zukunft.


    Auch ich glaube nicht an den brexit. Der Weg vom Mundspitzen bis zum Pfeifen ist zu weit. Das gleiche sagte ich zu meinen Mitseglern während des schottischen Abstimmungskampfes, und da blieb es auch beim Mundspitzen. Übrigens sind die Briten, wenn sie die EU verlassen, Schottland bei nächster Gegegenheit los; denn die Schotten wollen überwiegend drin bleiben, und schon das letzte Ergebnis war knapp. Sollte das den Wählern noch rechtzeitig klar werden, wäre es ein starkes Argument gegen den brexit.
    Ein Abstimmungserfolg der EU-Gegner ist noch nicht der Austritt, sondern nur der Beginn von Verhandlungen über den Austritt. Dabei gibt es genügend Gelegenheit, die Folterinstrumente vorzuzeigen, um die Entscheidung zu revidieren.
    Und wenn die Briten gehen, na und? Waren sie nicht hauptsächlich das U-boot der USA?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • wie werden die Briten entscheiden?


    werden die Wahlen manipuliert?


    was werden die Folgen sein für € und Gold?


    Auch wen die Mehrheit der Briten wird für den Austritt stimmen wird, wird die Wahl ergeben, das sie in der EU bleiben. Das steht schon fest.
    Und hinterher ist das Argument vom Tisch. "Was wollt ihr, ihr habt doch für die EU gestimmt?"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die (Aus-) Zählung der Stimmen ist weder das einzige noch das grösste Hindernis. Die Regierung müsste nach einem positiven Entscheid ein Austrittsgesuch stellen, das wird sie mE nicht tun, die benötigten Ausreden wurden ja von der Presse schon reichlich propagiert. Spätestens seit dem Tsipras-Coup sollte eigentlich klar sein, was Regierungen von Volksentscheiden halten. Und selbst wenn: Die übrigen 27 Mitglieder müssten dem Gesuch dann auch noch zustimmen.


    Auch wenn sich das gesamte Kingdom auf den Kopf stellt, den sog. Brexit könnt Ihr getrost als Hirngespinst bzw. Propaganda abtun und vergessen. Genauso wie den Grexit, Dexit oder Frexit, tschexit? Dieser Ausgang ist abgeschlossen, und den Schlüssel haben sie eingeschmolzen.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Gibt es in Europa Mauern?
    Nein.
    Wenn alle Habenichtse dieser Welt rein dürfen, sollten auch mal ein ganzes Land raus dürfen.
    Die Briten sind kein Verlust, die haben ihre Industriegesellschaft weitgehend und erfolgreich überwunden und leben von der City of London.
    Sie werden es weiterhin mit der Finanzblasenwirtschaft im Verbund mit den USA versuchen, aber wo nichts produziert wird, außer heiße Luft, gibt es keine Zukunft.
    Europas Zukunft liegt im Osten, in der Zusammenarbeit mit China, Rußland, Korea und Japan.
    Dann sind die USA ein Land am anderen Ende der Welt, rohstoffarm und abseits aller wichtigen Verkehrswege.
    In 20 Jahren, stimmen die Briten garantiert neu ab, wenn es bis dahin friedlich bleibt.

  • Aus derSüddeutschen Zeitung:


    Auch ich glaube nicht an den brexit. Der Weg vom Mundspitzen bis zum Pfeifen ist zu weit. Das gleiche sagte ich zu meinen Mitseglern während des schottischen Abstimmungskampfes, und da blieb es auch beim Mundspitzen. Übrigens sind die Briten, wenn sie die EU verlassen, Schottland bei nächster Gegegenheit los; denn die Schotten wollen überwiegend drin bleiben, und schon das letzte Ergebnis war knapp. Sollte das den Wählern noch rechtzeitig klar werden, wäre es ein starkes Argument gegen den brexit.
    Ein Abstimmungserfolg der EU-Gegner ist noch nicht der Austritt, sondern nur der Beginn von Verhandlungen über den Austritt. Dabei gibt es genügend Gelegenheit, die Folterinstrumente vorzuzeigen, um die Entscheidung zu revidieren.
    Und wenn die Briten gehen, na und? Waren sie nicht hauptsächlich das U-boot der USA?


    Gruß! Fritz


    Was aber auch nicht egrade für die Schotten spricht.

  • Hallo,


    ich schließe mich dem Post von "goldene Bratwurst" zu 100 % an.


    Seit Maggie Thatchers "I want my money back!" halte ich die Briten füe Querulanten,
    die zwar alles bestimmen wollen, aber praktisch nichts beitragen....


    Also: "Gute Reise und viel Spaß mit Wertschöpfung durch windige Finanzprodukte und Steuersparmodelle.... !"


    Übrigens: selbst wenn der Austritt die EU ein paar Prozent Wirtschaftsleistung bzw. -wachstum kostet:
    Für die Briten wird es viel teurer.....
    (Das ist als wenn in der Stammkneipe derjenige aus der Runde aussteigt,
    der sowieso nie eine Runde Bier gezahlt hat....)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Auch wenn sich das gesamte Kingdom auf den Kopf stellt, den sog. Brexit könnt Ihr getrost als Hirngespinst bzw. Propaganda abtun und vergessen. Genauso wie den Grexit, Dexit oder Frexit, tschexit? Dieser Ausgang ist abgeschlossen, und den Schlüssel haben sie eingeschmolzen.


    Gruss
    Ophiuchus


    Richtig, es wird KEINEN Austritt geben.
    So wie in Schottland oder Katalonien wird das Ergebnis knapp für einen Verbleib ausfallen. Ansonsten hilft man ein wenig nach das es knapp wird.
    Es geht darum diesen Superstaat EUDSSR zu installieren, und da kann man es sich nicht leisten auch nur 1 Mitglied aussteigen zu lassen.
    Ansonsten könnte dies einen Dominoeffekt auslösen der das ganze Projekt gefährden würde.
    Das einzige was wohl die Vereinigten Staaten von Europa noch verhindern könnte, wäre wohl ein weltweiter Zusammenbruch des Finanzsystems.
    Solange aber noch weiterhin FIAT aus dem Nichts generiert werden kann, sehe ich da recht schwarz.

  • .... auch denke ich das die EngenLänder aussteigen :D das wird geschehen zu 100% bei einer TrefferQuote von 50% :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    das Gesicht von Merkel kann ich mir schon vorstellen [smilie_happy] die Schleife der MundWinkel unter dem Kinn :Dwie der Boby vor dem Palast gezurrt [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Probability(Brexit) equ 0%.


    Die Finanzfaschisten von Wallstreet und City of London regieren uns. Wetten nen "bösen" Violeten gegen Jeden hier im Forum :D

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • dafür sorgen die schon in den Machtzentren der EU und Cameron wird schon seine Order bekommen haben bzw. die richtigen Abstimmungskarten sind schon gedruckt und warten auf ihre Auszählung.
    Als wenn die Bürger wirklich in Britannien abstimmen dürften, also alles auf einmal geht nun wirklich nicht.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich glaube auch an keinen Brexit...Keine Chance!!

    Ob mit oder ohne Brexit. Zu gegebenem Zeitpunkt wird sich dieser Irrsinn mit einem großen Knall selbst in den Orkus katapultieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • also ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob GB austritt oder nicht. Dieses Thema war nie eines für mich und wird auch keines werden. Warum? Weil ich mich nicht in der Lage sehe, die Folgen eines "Brexit" sicher zu beurteilen. Auch der Versuch, mich mich mit anderer Leute Meinung kritisch auseinanderzusetzen wäre zum scheitern verurteilt. Also lass ich es gleich sein. Ein Magengeschwür reicht mir.


    Viele Grüße und guten Start in den Morgen

Schriftgröße:  A A A A A