Brexit und die Folgen


  • (Das ist als wenn in der Stammkneipe derjenige aus der Runde aussteigt, der sowieso nie eine Runde gezahlt hat


    Trotz des Britenrabatt bleiben die einer der wenigen echten Nettozahler. Diese Tage kam im TV, wie viel die Briten seit Thatcher von ihren Beiträgen zurückbekommen haben und daraus konnte man leicht schließen, was ursprünglich eingezahlt wurde - ich habe es nicht mehr im Kopf, aber es ist eine irrwitzige Summe.


    Und mindestens diese Summe haben Deutschland und wenige andere Leistungsträger seither ebenfalls eingezahlt - mindestens.


    Es ist eine der tragischen historischen Fußnoten, dass es genau ein Volk gibt, das wirklich an die europäische Idee und damit die EU glaubt: Der Deutsche Michel.


    Für alle anderen war und ist die EU ein Selbstbedienungsladen und/oder ein Mittel zur Interessendurchsetzung.
    Das sich ein ehemals kulturell und geistig so hochstehendes Volk derart willfährig verarschen und ausnehmen lässt, ist tragisch.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Letzte Umfragen: 50.9% dagegen, 50.1 dafür... siehe Österreich... was nicht passt wird passend gemacht
    #EuDSSR #Diktatur #Wahlfälschung #Einheitspartei #Konsenzfaschisten #Alternativlos #Faschismus

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • IRON MAIDEN - THE TROOPER


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Gruß
    Golden Mask

  • Onkel Schorosch setzt auf Gold


    Zitat

    Vor diesem Hintergrund setzt Soros auf Edelmetalle. Allein 19 Millionen Aktien des Edelmetall-Unternehmens Barrick Gold kaufte Soros in den ersten drei Monaten dieses Jahres. Laut einem Bericht des Handelsblattes ist Barrick Gold jetzt die größte Position von Soros. Zudem hat er in das Silber-Unternehmen Silver Wheaton investiert.


    http://www.huffingtonpost.de/2…_10396722.html?1465588932


    Weltwirtschaft schwach => evtl. keine Zinserhöhung in den USA & BREXIT = NO => Euro rauf, Dollar runter, Gold rauf? GR-Bombe kurz vor der Detonation, evtl. legt Onkel Draghi noch ne Schippe QE rauf, dann Dollar/Euro unverändert, Gold auch in EURO fett rauf?


    Was meint ihr?

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"


  • Es wird keinen Brexit geben, weil die USA das nicht gestatten!


    Wenn bekannt wird, dass ein Megainvestor irgendetwas kauft/verkauft dann ist das wie Werbung und treibt /senkt den Preis etwas. Mit diesem kleinen Sprung macht man dann Kohle. Ob die Meldung wirklich stimmt ist nebensächlich. In der Presse stehen sowieso nur Nachrichten von gestern. Wenn Du es liest, ist es zu spät, aufzuspringen.


    Ich denke, es wird bis zur Megapanik keine großen Kurssprünge bei Dow, Dax, Gold, Öl mehr geben. Alles ist austariert. Wenn etwas stark auschlagen würde, dann kann dass SELBST das Megapanik Signal sein. Das wissen die Strippenzieher, die soviel Geld drucken können, wie sie wollen um alle (wirklich alle!!!) faulen Beteiligungen und Papiere aufzukaufen. Daher werden sie es erstmal nicht zulassen.


    Es wird seitwärts mit allen Kursen laufen mit einer geringen Schwankungsbreite, die die Akteure zum Geldverdienen brauchen. Außerdem werden jetzt von allen möglichen Banken und Firmen Fantasiepapiere entworfen werden, ausschließlich um sie den Zentralbanken zu verkaufen.


    Moral Hazard allerorten. :S

  • Zitat

    Laut Wall Street Journal hat Soros diese Form bärischer Entscheidungen zuletzt 2007 getroffen und diese führten zu Gewinnen von mehr als einer Milliarde Dollar für seine Firma.


    http://n8waechter.info/2016/06…was-was-wir-nicht-wissen/



    daneben ist auch ein schönes Diagramm mit US-Steuereinnahmen

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Also 100% kein Brexit. Wie trotzdem noch kurz mit abkassieren, ausser EUR/USD long ?
    Jemand ? Gold short traue ich mich nicht, dafür ist das Gesamtsystem zu labil.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"


  • es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. Das wird es wohl zu treffen...Es wird medial wieder alles hoochgespielt. War beim Grexit nicht anders. Es wird sich dann beruhigen und das Spiel läuft weiter bis wann dann? BisFrankreich oder Italien dran ist? Bis das Geldsystem erst von selbst sich auflösen muss??

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Cameron (noch Premier von GB) droht mit Renten und Gesundheitskürzungen, im Falle eines Brexit
    Das sind plumpe Drohungen und Verzweiflungstaten, da es ggf. doch zu einen Austritt GB aus der Union der europäischen Sowjetrepubliken kommt.
    Denen geht aus deutsch gesagt, der Arsch auf Grundeis und das ist gut so.

  • Denen geht aus deutsch gesagt, der Arsch auf Grundeis und das ist gut so.


    Was die Österreicher können, das können die auch. Haben sie bei der Schottland-Abstimmung schon gezeigt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Treffender wie in dieser Karikatur kann man die Sache nicht darstellen.
    Allerdings haben wir ja gerade den Angelsachsen den aktuellen Istzustand zu verdanken.
    Also sollen sie auch mit uns absaufen gehen die Drecksbande. :cursing:



    meinst du den angelsächsischen verrat an übersee ?


    weisste so gesehen waren eigentlich die keltenstämme im noricum (östereich) schuld, denn die haben mit den römern kollaboriert
    und ihnen eisen verkauft... sonst wären die niemals nach england gekommen, vercingetorix hätte über cäsar gesiegt und statt europäer wäre
    man heut kelte, von spanien bis in die vordere türkei.

  • Es ist schon auffällig dieser Unterschied


    Bei den Umfragen unter den Briten liegen die Befürworter und Gegner eines EU-Austrittes ungefähr gleichauf (Stand Ende Mai / Anfang Juni)


    Die Wettquoten sprechen jedoch unverändert für einen Verbleib in der EU (Stand 9.6.)


    wer auf den Brexit wetttet und gewinnt bekommt den 4-fachen Einsatz ausgezahlt, wer auf Verbleib in der EU setzt bekommt lediglich den 1,3 fachen Einsatz


    Quelle: http://www.wettbasis.com/sport…itt-grossbritanniens.html


    die Schlussfolgerung ist für mich dass die Wettbüros mit einer Manipulation des Wahlergebnisses zum Verbleib in der EU durch die britische Regierung rechnen oder gibt es eine andere Erklärungsmöglichkeit?


  • die Schlussfolgerung ist für mich dass die Wettbüros mit einer Manipulation des Wahlergebnisses zum Verbleib in der EU durch die britische Regierung rechnen oder gibt es eine andere Erklärungsmöglichkeit?


    Jein, ich gehe mal davon aus, dass das die Wettquoten automatisch errechnet werden, je nachdem wieviele auf die jeweiligen Positionen setzen. Vermutlich gehen die Leute welche die Wetten dort plazieren davon aus, dass die Briten letztendlich doch anders abstimmen (durch die kommenden Drohungen oder weil sie es einfach nicht glauben können dass jemand austritt oder sie gehen davon aus, dass die Briefwahl nachhilft).

  • Obwohl ich auch von Manipulationen gegen den Brexit ausgehe; was würde geschehen, wenn doch
    der Brexit gewinnt? Unmittelbar, meine ich.


    Ich schätze, der Euro würde durchsacken, eben wegen des Ansteckungsrisikos...
    umgekehrt müsste er erstarken wenn GB bleibt.


    Was ist mit dem Pfund? Kackt ab bei Brexit, gewinnt bei Verbleib?
    Sollte man jetzt Pfund kaufen, wenn man eh von festem Wahlergebnis ausgeht?


    Fragen über Fragen... :whistling:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

Schriftgröße:  A A A A A