Brexit und die Folgen

  • Endlich dürfen die Brexiteers, wie es der Wille des Volkes war, u.a. mit ihrer Gallionsfigur, dem Londoner Tausendsassa, zeigen was sie können! Das wird spannend! :rolleyes:


    Ich sag mal so:


    Jean Asselborn ist Außenminister der Europäischen Union. War vorher Vizepremierminister und Außenminister in Luxemburg, einem Riesenstaat mit reichlich einer halben Million Einwohner. (Nicht zu vergessen, dass er auch mal Verwaltungschef eines Krankenhauses war.


    Boris Johnson, der übrigens mehrere Sprachen spricht, war "nur" Bürgermeister von London, einer kleinen unbedeutenden Stadt mit 17 mal soviel Einwohnern. So nebenbei einem der wichtigsten Bankplätze und einer der größten Handels- und Kulturplätze der Welt.


    Mit Asselborn würde kein Mensch reden, wenn er nicht in der EU wäre, weil die meisten in der Welt nicht mal wissen, wo Luxemburg liegt. Mit einem Bürgermeister von London reden führende Politiker aus aller Welt.

  • Ciu Bono - da hat sich der Brexit für den Militärisch-Industriellen Komplex duch gelohnt:
    http://deutsche-wirtschafts-na…n-bereit-zum-atom-schlag/


    Wer eine nicht existente Bedrohung aufmalt, um damit den Tod von Millionen Menschen in Kauf zu nehmen begründet, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Ist das Hillarys Schwester???

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Die EU hat keinen Außenminister! Jean Asselborn ist Außenminster von Luxemburg. Das ein Bürgermeister von London, zumal sie Olympiastadt in seiner Amtszeit war, bekannter ist als ein Außenminster eines kleinen EU-Mitgliedsstaates ist m.E. nicht ungewöhnlich. Die erstklassige schulische und universitäre Ausbildung und seine Sprachkenntnisse habe ich auch nicht angezweifelt. Seine Rhetorik, insbesonder gegenüber anderen führenden Politiker, finde ich allerdings mehr als grenzwertig.

  • Großbritannien hat keine Demokratie ("Volksherrschaft") - so dieser Herr Glees:
    "Großbritannien ist eine parlamentarische Demokratie, wo das Parlament die Souveränität hat, nicht das Volk und auch nicht die Regierung. "


    Schon die Stimme abgegeben, Wahlvieh? Volksabstimmungen, Volksbefragungen? Pah! Das ist nur Show, sagt sich die "Elite", wozu hat es seine Gerichte und "unabhängige" Richter ....
    Und Demokratie? Eine Fassade die nur verwendet wird, so lange sie nützlich ist- notfalls gehts auch ohne.


    Warum sollte es in GB anders laufen als in Germoney.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ja, der Brexit ist wohl abgesagt.


    Richter die sicherlich demnächst gut dotierte Posten bei der EU bekommen, haben ihn zu Fall gebracht, da das Parlament nun abstimmen darf und dort viele gekaufte glühende EUDSSR Anhänger sitzen, wird es wohl nichts mit der Freiheit vom Joch der EUDSSR.


    War eigentlich zu erwarten das der starke Arm Brüssels sowas nicht zu lässt, egal wie der Bürger darüber denkt. Der hat das Maul zu halten und alles gut zu finden, was von der gottgleichen, allwissenden, alternativlosen Politiker Kaste beschlossen wird.


    Schade für Britannien.


    http://www.godmode-trader.de/a…einmal-abgestimmt,4957579

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • "Und die Richter haben ganz klar gesagt: Großbritannien ist eine parlamentarische Demokratie, wo das Parlament die Souveränität hat, nicht das Volk und auch nicht die Regierung. Über der Regierung steht die Souveränität vom Parlament."



    Ich glaub ich bin im falschen Film.... hat das so offen irgendwer dem Michel schon mal erzählt?


    Hoffentlich ist der gemeine Inselaffe schlauer als der Michel und treibt die Regierung aus dem Amt.


    "Wir sind das Volk !" Hab ich schon mal gehört ... wo war das doch gleich .......?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ja, die unter dem Vorwand der Völkerverständigung & Aussöhnung, vom Establishment gelenkte EU samt Währungsunion, ist dabei Hass und (Bürger)Kriegen den Weg zu ebnen. Wie hier so auch in Amerika, wo die ausländischen Gläubiger bereits US-Anleihen in großem Maßstab verkaufen. Noch kauft die FED alles, wenn aber durch schlechte Nachrichten die Zinsen entgegen der Manipulation wirklich einmal steigen sollten, sind eh alle pleite. Das lässt sich eh nur durch immer dramatischere Eingriffe verhindern (Ponzi-Scheme mit zugegeben unbegrenztem Einsatz - sonst wäre schon lange Schluss). Irgendwann begreift es auch der Letzte und dann entsteht Panik.


    Die Ratten verlassen jetzt (schon) das sinkende Schiff, der Reset wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Notreserven aufstocken & EM kaufen. (nein, ich lese schon lange nicht mehr beim Waldi ;) )


    Bin gespannt, welche Show uns die Amis nächste Woche noch bieten, die Briten sind nur ein Sargnagel mehr.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Radikale Abkehr: Großbritannien bricht mit der EU
    Großbritannien vollzieht einen harten Schnitt mit der EU. Die Perspektive der Zusammenarbeit soll ein Freihandelsabkommen sein. Es ist unklar, ob das zustandekommt. Wenn nicht, könnte die Scheidung nach den Worten eines britischen Diplomaten tatsächlich blutig werden."
    https://deutsche-wirtschafts-n…annien-bricht-mit-der-eu/

    Na läuft doch mit Trump im Rücken! Dieses Jahr stirbt die Kohl-Merkel-Zerstörungs-EU, nur Geduld.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Super wie jetzt grundlegendes auf den Tisch kommt! :thumbup:


    Britischer Ökonom: EU wurde von der CIA als Bollwerk gegen Russland gegründet
    Der britische Ökonom Evans-Pritchard erläutert anhand von historischen Dokumenten, dass die EU maßgeblich von der CIA erschaffen wurde. Die EU sollte ein Bollwerk gegen Russland im Kalten Krieg sein. Diese Rolle könnte sich unter Donald Trump grundsätzlich ändern.
    https://deutsche-wirtschafts-n…egen-russland-gegruendet/

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Ganz so neu ist die Erkenntnis nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und wieder einer, der es nicht wahrhaben will.
    "„Den Brexit können sich die Briten gar nicht leisten“"
    "Der Ausstieg aus der EU dürfte für die Briten zu teuer werden, sagt IW-Forscher Michael Hüther.
    Er rechnet deshalb sogar mit dem Exit vom Brexit. Britische Abgeordnete würden das Vorhaben bremsen."


    Die Fantasie ist eine Macht...
    Ich rechne auch jede Woche mit einem fettem Lottogewinn. :D Dabei tippe ich noch nicht einmal. :hae:


    Auch hübsch: "die Richter des High Court (...) Im November kamen sie in erster Instanz zum Ergebnis: Das Parlament muss abstimmen, bevor die Premierministerin in Brüssel den Antrag zum Austritt aus der EU einreicht. Ein Orkan des Protests folgte. Die "Daily Mail" lichtete die drei Richter mit ihren Perücken auf der Titelseite ab"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CzPR5c1XAAE6xx_.jpg]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der ''IW-Forscher'' Michael Hüther wollte sicherlich nur mal in die Presse, als wenn diese sogenannten Experten jemals richtig lagen. [smilie_happy]


    Die Abgeordneten in London werden dem Brexit zustimmen, ich glaube nicht das die den Willen des Volkes ignorieren, wie es sicherlich im selben Fall in der Volkskammer zu Berlin wäre.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Interessant eine der Begründungen des Gerichts: "Als EU-Bürger hätten die Briten Rechte, die sie nach einem Brexit nicht mehr hätten"


    Welche meinen die Wohl? Reisefreiheit? Abgeordnete für das sozusagen rechtlose EU-Parlament zu wählen?

  • schon komisch ein Volk wählt sich Frei und braucht noch ein ScharfRichter :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • schon komisch ein Volk wählt sich Frei und braucht noch ein ScharfRichter :D


    Gruss
    alibaba :D

    Acht, also mindestens 3 "Feinde des Volkes" zuviel :D
    Etliche Abgeordnete haben aber bereits bekundet, mehr vom Volkswillen zu halten als die Paragraphenreiter, selbst wenn ihre persönliche Meinung eine andere ist. Der Brexit bleibt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • "Das britische Unterhaus hat nach zweitägiger Debatte dem Gesetz zum Austritt aus der EU mit großer Mehrheit zugestimmt.
    Als Nächstes muss das Oberhaus das Gesetz prüfen - es wird bis zum 7. März wohl ebenfalls zustimmen."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A