Brexit und die Folgen

  • Großbritannien denkt nicht daran, für Austritt aus der EU zu bezahlen

    Großbritannien hat ein Gutachten erstellen lassen, das zu dem Ergebnis kommt: Die von der EU verlangte Abschlagszahlung für den Austritt hat keine rechtliche Grundlage. Das ist eine sehr unangenehme Erkenntnis für die EU.


    "Ein Großteil der geforderten Zahlung entspricht Geldern, die im Haushaltsbudget der EU bereits verankert sind. Ohne diese Summe von mindestens 50 Milliarden Euro müsste das Budget entweder gekürzt werden oder die anderen Mitgliedsstaaten wären verpflichtet, ihre jeweiligen Anteile zu erhöhen. Beide Optionen würden die EU-Staaten vor eine politische Herausforderung stellen, da Staaten wie Italien oder Portugal kaum in der Lage sein dürften, weitere Gelder zur Verfügung zu stellen."


    Sollte es noch ein Land schaffen, etwa Frankreich oder Italien, aus diesem Verein auszutreten, wird dieser globalistisch korrupte Verein ihren Betreibern wohl endgültig um die Ohren fliegen.
    Und die Bürger ihrer einzelnen Staaten haben die Chance nicht irgendwann in einem von Brüssel diktatorisch verwaltetem Großeuropa aufzuwachen.
    Möge es bald soweit sein.

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich zu lesen...Farage's Reden im EU-Parlament sind legendär...und wie die EU-Parlaments-Granden da hocken wie begossene Pudel während seiner Auftritte episch... Siehe Youtube/Farage. Grosses Theater!


    Gruss!
    Lucky

  • Noch steht die Zustimmung des britischen Parlamentes an :



    Immer vorausgesetzt, dass der Vertrag sowohl von den 27 EU-Regierungen
    und vom Europäischen Parlament, als auch vom britischen Parlament
    gebilligt wird. Vor allem die britische Zustimmung gilt als äußerst
    unsicher. Vermutlich steht deshalb der wichtigste Satz des Abkommens
    ganz weit hinten, etwas versteckt, in Artikel 127:

    „Die Gesetze der Europäischen Union gelten während der Übergangsphase in und für das Vereinigte Königreich.“
    Quelle : https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=434087


    Gruß
    Golden Mask

  • Noch steht die Zustimmung des britischen Parlamentes an :

    So, Abstimmung auf unbestimmte Zeit verschoben, es wird von Seiten
    T.May auf Zeit gespielt,und gleichzeitig setzt sie auf einen " Handtaschentag "
    in Brüssel....


    Ganz typische , bekannte Vorgehensweise vom Kontinent... neue brit.Version des Gemurksels !
    ...hat abgefärbt !


    So eine Inkonsequenz den Dingen,die sowieso ihren Gang gehen,nicht ins Auge zu sehen
    und durchzustehen, zeugt nur von mangelnder Entscheidungsfähigkeit...genau wie hier zu Lande...
    " Made in Germany " :wall:


    https://www.focus.de/politik/a…schieben_id_10047398.html


    ..." erst rumposaunen,und dann nicht mal La Paloma pfeifen können "


    Gruß
    Golden Mask

  • alles was vom Volke demokratisch gewählt, wird von der realen Diktatur zerstört ,


    und so auch mit dem Br€xit , mit allen Mitteln und Tricks , soll der ausstieg verhindert und erschwert werden,


    aus der €U und soch läuft es auch ab , wer weiss was da noch im argen liegt an KonaBr€xitAktionen durch


    GeHeimDienster der AntiAusSteigerStaaten, zum nachteil des englischen Volkes :D


    man kann ja keinen mehr trauen auf dieser Welt 8|


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schwieriges Thema..
    Natürlich wünscht sich jeder vernünftige Mensch den Exitus dieses EU-Konstruktes.
    Für die nähere Zukunft würde ich mir aber als Deutscher die Annehmlichkeiten der EU-Zugehörigkeit Britanniens wünschen.
    Ich habe mich jedenfalls erstmal entschieden mein Währungskonto im GBP zu belassen.


    Nordirland.. wenn man auf ihn gehört hätte..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nordirland.. wenn man auf ihn gehört hätte..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...wären diese Songs nie entstanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://youtu.be/12SMqsQiLD4



    vom 17.12.2018


    Münchner Seminare
    Prof. Hans-Werner Sinn: Die Bedeutung des Brexit für Deutschland und Europa


    Der Brexit wird tiefgreifende Veränderungen in der politischen Struktur der EU hervorrufen, die für Deutschland und die EU nachteilig sind. Der Vortrag wird die ökonomischen und politischen Implikationen des Austritts der Briten aus der EU erörtern und Vorschläge für Deutschlands Europapolitik unterbreiten.

  • "Tatsächlich sagte Frau Merkel sinngemäß, dass Großbritannien auf keinen Fall vom Brexit profitieren dürfe."


    "Europa war entschlossen, dafür zu sorgen, dass wir keinerlei Vorteile haben würden", sagte Davis in der neuen Ausgabe des "Spiegel".
    Während sein Land in den Brexit-Verhandlungen versucht habe, "einen guten Ausgang für alle Seiten" zu finden, habe Brüssel voll auf Härte gesetzt. "


    Das GB aus dem EU-Konstrukt raus will, hat das Konstrukt einzig und allein selbst zu verschulden.
    Man ist wohl viel mehr damit beschäftigt sämtliche Shithole Länder bis in die fernere Umgebung anzuschließen.


    Und das haben sie dann davon:


    Chaos-Brexit würde für Deutschland teuer


    "Bis Ende kommenden Jahres müsste allein Deutschland bis zu 4,2 Milliarden Euro zusätzlich in den EU-Haushalt einzahlen, berichtete die Funke Mediengruppe unter Berufung auf Berechnungen des Brüsseler Bruegel-Forschungsinstituts."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Spitzen-Ökonom: Großbritannien wird es glänzend nach dem Brexit gehen


    "Minford hält indes das „No-Deal“-Szenario für am wahrscheinlichsten, was für die Briten – seiner Meinung nach – ein Glücksfall wäre. Denn je schneller Großbritannien aus der Zollunion draußen wäre, desto schneller könnten Handelsabkommen mit Ländern außerhalb der EU geschlossen werden."

Schriftgröße:  A A A A A