Brexit und die Folgen

  • Sollte man jetzt Pfund kaufen, wenn man eh von festem Wahlergebnis ausgeht?

    Ja, ein paar Pfund Silber. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meine Prognose ist folgende...wahrscheinlich wird gold noch gut laufen bis zum datum, und dann kommt kein brexit und gold wird massiv gedrückt. Bis 1320-1340 hat gold noch luft und dann wieder wohl aus die Maus!!


    Dionicar: ja, bei auch Deiner Meinung: bis zum Termin Aktien runter, Gold hoch. Aber meiner Meinung passiert nächste Woche,
    also die letzten Tage davor nicht mehr viel, die großen Bewegungen haben wir schon gesehen oder passieren noch bis zum Wochenschluss...
    ... dann haben die großen sich positioniert ...

  • Ja, ein paar Pfund Silber. :thumbup:


    Ich denke auch, so sieht es aus, ganz abgesehen von dem super Wortwitz.


    Ich würde mir keine Pfund (das ist auch nur Fiat Money!) extra hinlegen, weil sehr unberechenbar ist, wie sich das entwickelt. Ich habe da keine Idee.


    Silber dagegen ist, so sieht es meiner Ansicht aus, derzeit (zumindest leicht) unterbewertet. Also, wenn Fiatmoney übrig, dann besser weiter Silber kaufen.

  • Vermutlich kommen noch ein paar Umfragen, die den Brexit als sehr wahrscheinlich darstellen...
    dann gibt das Pfund vielleicht noch etwas mehr nach.
    es steht jetzt bei 1,26 und hätte mit der erledigten Brexit-Sorge Potenzial bis ca 1,40.


    Von dem Gewinn kann man sich ja immer noch das ein oder andere Pfund Silber kaufen ^^


    Aber vielleicht irren wir ja auch, es kommt zum Brexit und das Pfund steigt - das wäre eine
    schallende Ohrfeige für unsere Brüsseler Pappnasen-Parade :rolleyes:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Die Briten selbst kaufen zumindestens schon verstärkt Gold,
    und haben einen sich u.U.ergebenden Währungseffekt auf dem Schirm :


    Quelle : http://www.finanzen100.de/fina…ausch_H1144868392_285810/


    Gruß
    Golden Mask

  • Das meine ich ja.


    Wie wir wissen liegt die Masse meistens falsch.


    Tatsache ist, das Pfund hat bisher über der Brexit-Debatte verloren.


    Unterstellen wir den Eintritt des hier gängigen Konsens, dass man ein Brexit-Ergebnis
    nicht zulassen wird, müßte das Pfund nach Verkündung des "denkbar knappen Wahlergebnisses"
    für einen Verbleib in der EU einen Sprung nach oben machen - Gewinnmitnahmen sollten folgen...
    Die ganze Schwarzmalerei über die Folgen eines Brexits soll doch nur die Gewinne erhöhen,
    derer sich gewisse Kreise schon sicher sind. ;)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Wenn der Brexit Turbulenzen an den Finanzmärkten verursachen sollte, sind die genau so eingepreißt, als wenn es ihn nicht gäbe.
    Alles Jacke, wie Hose.
    Es geht um die Schwächung von Europa.
    Die Inselamis waren schon immer Amis.
    TTIP und CETA können mit den Inselamis neu ausgehandelt werden, aber nicht mit Europa, wenn die EU-Deppen einmal zugestimmt haben.
    So geht US-Globalpolitik.
    Teile und herrsche.

  • Selbst wenn ihre Währung abfallen sollte, werden die Briten das in Kauf nehmen wenn sie klug sind. Denn das ist nur ein kurzfristiger Effekt durch die bereits angedrohten EU-Sanktionen (Handelseinschränkungen, Zölle). Wichtig sind die langfristigen Effekte, und zwar die finanziellen (Einsparung der Zahlungen an die EU, Steuersenkungen und damit steigende wirtschaftliche Dynamik) als auch die ideellen (politische Souveränität, individuelle Freiheiten für die Bürger).

    • Offizieller Beitrag

    BR ist noch nicht EX. Ich denke, es wird nicht passieren. Bei einer Stimmenmehrheit für "EX" wird man das Plebiszit wiederholen, kennen wir ja. Es bliebe beim moralischen Schaden für die EU, woran die USA ihre heimliche Freude hätten.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Man scheint unentschlossen, da werden sich sicher Möglichkeiten finden, das Ergebnis durch leichte Justage an den entsprechenden Stellschrauben, im Sinne der Völkerverständigung zu beinflussen.


    Brexit Referendum 23.06.2016 – Wetten & Wettquoten


    [Blockierte Grafik: http://www.wettbasis.com/bilder/infografiken/infografik-brexit-umfragen-2016.jpg]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wichtig sind die langfristigen Effekte, und zwar die finanziellen (Einsparung der Zahlungen an die EU, Steuersenkungen und
    damit steigende wirtschaftliche Dynamik) als auch die ideellen (politische Souveränität, individuelle Freiheiten für die Bürger).


    Ja, Grossbritannien ist eigentlich eine Oase der indiduellen Freiheiten und nur wegen den EU-Vorschriften haben die alles abzuschnorcheln und einzuschraenken. Das wird nach einem Brexit, wenn der EUGH nicht mehr reinfunken kann, alles noch viel besser.


    Gruss
    Cepasaccus

  • Könnte mir durchaus vorstellen das der Brexit kommt.
    Bzw. das die Stimmen dafür so viele sind, das man es nicht mehr manipulieren kann.
    Wenn jetzt auch noch von der Sun die Queen mit eingespannt wird..
    Die über 3 -Ecken-Denke, das das absichtlich so gemacht wird um die Brexit Gegner zu mobilisieren funzt m.M.
    nicht, genauso viel schlicht denkende Sun-Leser werden mobilisiert, die sonst nicht abstimmen würden.
    Es kam schon nicht gut an als Obummer bei seinem Besuch sich gegen den Brexit einmischte.
    Man ist ja auch nicht so sehr gegen Europa als vielmehr gegen die bürokratische EU Diktatur.


    Das Pfund wird langfristig davon profitieren.
    Gute Einstiegsmöglichkeit wenn es nach der Abstimmung abtaucht!
    Hatte mir damals schon viel Gewinn gebracht als Soros zugeschlagen hatte ^^
    Der EURO wird weiter und dauerhaft geschwächt werden.
    Wenn man momentan wegen den Finanzkrisen Cash halten muss, könnte man das auch zu einem Teil im Pfund tun.
    Unrealistisch war es immer bei EM all in zu sein...

  • :D die erste anerkannte gemeinsame €uropaZwangsWährung , war die allseits beliebte DEUTSCHE REICHSMARK :D


    wobei €uropa sich bis zur Krim sich hin zog ....... im weitesten Sinne :D und noch weiter ...... ,selbst in DeutschOstAfrika war die gute alte


    DeutscheReichsWährung beliebt :D also so weit war die DeutscheGeschichte schon einmal ,auch da gab es die DurchHalteParolen vom System


    änlich der Heutigen " ihr SparGeld ist sicher wie die Renten ab 95+ " :D


    die Lüge vom WährungsTausch 2DM zu 1€uro , der Frosch wird langsam abgekocht .... :D ÜberLebensMittel immer teurer :D


    so gab es zur DM , die GelbBimBoFerkelKomPassNadel für unter 69 Pfennig je Kilo im AnGebot , oder den guten KinderGepflückerKaffee


    die 500er Packung für 3,99 DM im AnGebot :D wenn man Heute liest .....in der DorfWerbung ..... zu 3,69 €uro oder 3,33 € :D


    alles zieht an , selbst Versicherungen und alle anderen NebenKosten ..... aber das VerSchweigeSystemPropaGandaMinisterium machen nur


    noch die GlücksAusRufe von der Heilen AufSchwungsWelt ..... endlich jetzt kommen Millionen und Millionen sind schon gelandet auf €uropaHeilLand :D


    "damit konnte keiner rechnen " von solch FachKraftZuWanderung und KriminelleTerroristenBeiBrot und davon kommen viele weiter Millionen ,


    logisch wo es alles umsonst gibt in Deutschland :D SchlarAffenLand bald nur noch für ZuWanderer , nicht mehr für Deutsche :D


    immer mehr armut unter DeutscheUrWurzler zeugt die Pohlitik :pinch:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...
    Hatte mir damals schon viel Gewinn gebracht als Soros zugeschlagen hatte ^^
    ...


    Genau so wie ich damals, das war meine erste Million. :whistling:



    ...
    Wenn man momentan wegen den Finanzkrisen Cash halten muss, könnte man das auch zu einem Teil im Pfund tun.
    ..


    Weiß nicht so recht, bin noch von der NOK (Wertverlust nach Ölpreisverfall) mental etwas mitgenommen. Letztendlich ist das alles Fiatmoney, sogar der CHF! Bestenfalls als kleines Handgeld mittlerer vierstelliger Bereich.


  • Genau so wie ich damals, das war meine erste Million. :whistling:



    Weiß nicht so recht, bin noch von der NOK (Wertverlust nach Ölpreisverfall) mental etwas mitgenommen. Letztendlich ist das alles Fiatmoney, sogar der CHF! Bestenfalls als kleines Handgeld mittlerer vierstelliger Bereich.


    Million war's leider nicht und war sehr schmerzhaft und langwierig...
    War schon vorher drin und bekam 13-14 % Zinsen.. ja, andere Zeiten damals..
    Und keine Wetten oder Scheine, stinknormales Pfundkonto.
    Zum Glück dann nochmal nachgelegt und da kam der Gewinn dann nach längerer Zeit.


    Zu dem NOK Verlust, der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf und da könnte es nach einem Brexit interessant werden.


  • Ja, Grossbritannien ist eigentlich eine Oase der indiduellen Freiheiten


    Ich brech' weg! Warst Du mal in London? Kommst Dir vor wie im Big Brother Haus (individuelle Freiheit (iF) "Anonymität, Datenschutz"). Anderes Thema: BTM. Vor Kurzem wurde ein Gummi-§ erlassen, der jegliche berauschende bzw. psychoaktive Substanzen verbietet. So will man gegen "legal highs" vorgehen. Motto: Können nicht jede einzelne neue Substanz verbieten, also verbieten wir den Rausch selber (iF "Ich kann mir einschmeissen was ICH will). Thema Verschlüsselung/Privacy - Stichwort: plausible deniability, Backdoors oder Crypto Ban (iF "rechtstaatliches Verfahren, in dubio pro reo"). Stattdessen Waterboarding bis Du Dein PW für die Datei "xxx vids.rar" herausrückst.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

Schriftgröße:  A A A A A