Tudor Gold Corp. / TUD (CVE)

  • "Wissen einige mehr"? Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber: Bei SBR und bei GSV haben einige die letzten Tage in D zu Kursen verkauft (große Stückzahlen), dass ich nicht widerstehen konnte und auch hier gekauft habe. Das hat zweimal sehr gut funktioniert (inzwischen fast 25% plus!). So versuche ich es halt noch einmal.


    Wissen habe ich hier aber auch nicht....


    Immerhin gehe ich noch von einem schönen Peak bei Silber und Gold in den kommenden Tagen aus.


    Allen viel Glück
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Mit gleicher Berechtigung können wir oder eher noch fragen, warum der Kurs überhaupt so anstieg; Vermutlich, um Finanzierung anzureizen. Denn die Umsätze sind mikroskopisch klein im 4 bis 5 stelligem Bereich. Und das letzte PP lag bei 1,00 C$, nicht zu vergessen.


    Liegen lassen und die Sache sich entwickeln lassen, wir stehen ja ganz am Anfang...


    I.Ü.unverändertes Höchstrating 5* bei The Globe And Mail : [smilie_blume]
    http://investdb.theglobeandmai…am_1=tud&iaction=%A0Go%A0


    Grüsse
    Edel

  • Hi,


    aus der neuen Pressemitteilung vom JV-Partner American Creek:
    ---
    American Creek Resources Ltd. (TSX-V:AMK) ("American Creek") is pleased to report that its JV partner, Tudor Gold Corp. (TSX-V:TUD) ("Tudor") has now completed the previously announced Magnetotelluric survey (“MT survey”) and has commenced drilling on the Treaty Creek Property located immediately adjacent to Seabridge Gold’s KSM project in the "Golden Triangle" of NW British Columbia 75km north of Stewart.
    ---


    Wird aber dann noch ein wenig dauern, bis von dort Ergebnisse kommen. Ich rechne vorher mit Ergebnissen vom Bohrprogramm des Electrum Properties.


    Gruß,
    JohnPain

    • Offizieller Beitrag


    Zunächst herzlich willkommen im Forum, Mauzefell ! [smilie_blume]


    Hast dir ausgerechnet eine der PM Aktien ausgesucht, die fundamental (noch) nicht zu bewerten ist.


    Hier lebt alles von der Fantasie der guten Lage und der Persönlichkeiot des Firmengründers.
    Auch charttechnisch ist alles offen, zumal hier winzige Umsätze erfolgen.


    Für einen Einstieg würde ich einen klaren Aufwärtstrend abwarten, allenfalls eine kleine Anfangsposition anlegen.
    Bei Erfolgen wird die Aktie m.E. ein Kursvervielfacher.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel Man,


    Irgendwie hat die Aktie mich ausgesucht. [smilie_happy]
    Es stehen ja noch andere auf der Liste, aber bei dieser mag ich nicht an der Seitenlinie stehen
    falls es Bergauf geht.


    von daher denke ich die Zeit ist reif für eine kleine Anfangsposition. :rolleyes:


    Schauen wir mal ob mehr daraus wird.


    Grüße
    Mauzefell

    • Offizieller Beitrag

    Das sind Werte, mit denen wir erste Eindrücke der TUD Vorkommen gewinnen... [smilie_blume]


    " The Electrum project is a joint venture between project operator Tudor Gold (60 per cent) and American Creek Resources Ltd. (40-per-cent joint venture partner). It is located in the Golden Triangle, north of Stewart, B.C., a region known for its dynamic, large-scale precious metal exploration and mining activities....


    ..Twelve representative specimens were collected across a central vein system on New Blast zone. It is approximately five metres wide and currently exposed for 15 metres along strike. The vein system is open in both directions and at depth. The central axis of the vein system is infilled with a fine-grained blackish, blue-grey mineralization. The northern contact of which is a 0.5-metre-wide sharp-edged quartz fragments in a foliated sulphide-quartz-carbonate matrix. The sulphides are pyrite and pyrrhotite, with thin galena/silver seams. The 12 representative specimens collected from the structure average 3,461.92 grams (111.30 ounces) silver per tonne and 2.24 grams gold per tonne. An eight-centimetre-wide silver sulphide core seam returned 30,200 grams (1,065.3 ounces) silver per tonne....“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aTUD-2406326&symbol=TUD®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder
    Ich verfolge dieses sehr interessante und von Fachwissen geprägte Forum schon seit einiger Zeit, und schätze viele Beitragersteller sehr,und wollte mich hier ganz gerne bei euch dafür bedanken! (allen voran natürlich ,Edel Man)


    Aber jetzt zum Thema, Tudor
    Ich denke da musste die letzten Wochen viel Druck raus,aber das ist natürlich äußerst positiv für die nicht investierten
    Das Niveau um die 0,90 Ca könnte sich als gute Gelegenheit für einen Einstieg erweisen
    Ich werde mich mal die nächsten Wochen auf die lauer legen,und eventuell erste Positionen aufbauen


    Eine Frage an euch und Edel Man
    Habt ihr euch mal, Eskay Mining Corp (ESK)angeschaut?
    ähnlich große Landpositionen wie Tud,und auch direkt neben den prominenten Nachbarn (Pretium,Seabridge )im Golden Triangle
    Natürlich aktuell auf Phantasie basierend (gleich wie TUD)das sich bei entsprechenden Ergebnisse aber ganz schnell endern könnte
    Ich bin die letzten Wochen zwischen 0,25 und 0,28 Eingestiegen, und glaube damit eine schöne spekulative Langzeitposition im Depot zu haben
    Bei einer aktuellen Mk um die 25 Mill CanD,könnte sich da schon einiges ergeben! ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Maximuss


    Zunächst : Herzlich willkommen im Forum! [smilie_blume]


    Und danke für die Blumen. :]


    Sicher sind alle Gebiete in Nähe der Pretium und Seabridge interessant und berechtigen zu großen Hoffnungen.
    Dazu zählt auch Eskay Mining / ESK, richtig.
    Sie ist übrigens auf der Gebietskarte des Golden Triangle in einem meiner ersten Beiräge hier zu sehen, sh.Anhang.


    Zu ESK gibt es einen Uraltthread, damals noch mit anderem Namen, dort könntr man den Faden weiterspinnen:


    Kenrich-Eskay Mining Corp. WKN 878 985 CA4900171006 KRE


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.tudor-gold.com/file…d/golden_triangle_big.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • fürchterlicher spread. Kaum Umsatz.
    Aber ich bin bei Tud.v mit einer sehr ordentlichen Position dabei. Wenn sich die Insider für 1 $ pro aktie einkaufen können (letztes pp), dann mach ich dies nun mit guten 20% Rabatt.
    Braucht wohl ordentliches Sitzfleisch hier. Wie Edel gesagt hat: Hier muss man auf die Lage, aber auch auf die Leute setzen...
    Ich setz dann mal auf.... Edel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin zwyss und Lexus; Danke für die Komplimente.


    Meine Frau und ich haben gestern heftig darüber gelacht, zwyss, ohne dem zu widersprechen. [smilie_happy]
    Den Markt zu antizipieren ist sicher schwieriger als zu folgen, aber im Falle des Erfolgs einträglicher...


    Grüsse und weiterhin viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach längerer Zeit mal ein Bericht über die Arbeiten von TUD, und schon erholt sich der zuvor heftigst gefallene Kurs um 62 % in 2 Tagen, obwohl die gefundenen Goldgrade minimal sind, aber es ist ein Anfang...


    „VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - Dec. 22, 2016) - Tudor Gold Corp. (TSX VENTURE:TUD)(FRANKFURT:TUC) (the "Company" or "Tudor") is pleased to report on its 2016 Treaty Creek field exploration program. The exploration program achieved three goals:


    --- Planning, development, and commissioning of the physical infrastructure needed for an exploration program,


    --- Completion of a Magnetotelluric (MT) survey on a portion of the property, and


    --- Diamond-drilling....


    The purpose of CB-16-01 was to begin to explore the extent of the mineralization discovered through the American Creek 2009 hole (CB-09-14). The results of hole CB-16-01 were very encouraging and included the following mineralization: 0.449 g/t Au over 210m from 100m to 320m....“


    http://www.northernminer.com/p…ases/story/?id=1003907368


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja....Erholung schön und gut....das Volumen ist aber sehr gering mit knapp 20k gehandelten shares am 23.12.


    Also ich warte hier noch ein bisschen ab, kann genauso schnell wieder gen Süden rauschen....der Kurszerfall zuvor war übelst.
    Als spekulative Beimischung im Depot sicher überlegenswert...

  • Hallo Edel (und andere)


    Tudor noch immer mit wenig Umsatz, grossem Spread, sehr wenig News.


    Lohnt es sich, hier einfach abzuwarten?


    In den Siebzigern (CAD Cents) könnte ich ohne Verlust raus. Dies war ja ursprünglich nicht der Plan, aber bei TUD.V tut sich sehr wenig, wie mir scheint....

Schriftgröße:  A A A A A