Golden Arrow Res. / GRG (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Mit GRG konnten schöne Trades erfolgen: Verkauf von 50 % des Bestandes zu 1,0 C$, Rückkauf zu 0,79 innerhalb 10 Tagen. GRG ist so wieder der schwerste Silberwert im Depot mit 6,5 % Gewichtung.


    Zusätzliche Motivation für die rel. hohe Gewichtung ist die nach meiner Kalkulation extrem winzige Bewertung der Si Eq in situ mit etwas über 1 $ / oz.


    Der Chart zeigt eine starke Unterstützung, mehrfch zuvor von Nebelparder und mir erörtert. Die zitierten 0,83 wurden nicht bedeutsam nur kurz mit 0,78 unterschritten; Hoffe, das war die Korrektur...


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGRG-2410701&symbol=GRG®ion=C


    „Selectedhighlights from these drill holes include:

    • 118 grams per tonne (g/t) silver and 1.2 per cent lead and 1.1 per cent zinc over 10 metres in CGA-323;
    • 146 g/t silver and 4.0 per cent lead and 2.4 per cent zinc over three metres in CGA-324;
    • 115 g/t silver and 3.1 per cent lead and 3.5 per cent zinc over three metres in CGA-326;
    • 167 g/t silver and 2.0 per cent Pb and 1.5 per cent Zn over 18 metres in CGA-327, including:

      • 313 g/t silver and 2.6 per cent Pb and 1.2 per cent Zn over six metres....“

    Grüsse
    Edel

  • Der Chart zeigt eine starke Unterstützung, mehrfch zuvor von Nebelparder und mir erörtert. Die zitierten 0,83 wurden nicht bedeutsam nur kurz mit 0,78 unterschritten; Hoffe, das war die Korrektur...

    Ging sogar noch ein klein weniger weiter runter auf 0,76 C$. Ist nur im Candle-Stick-Chart ersichtlich, weil der Kurs, wie von Edel Man bereits erwähnt, nur ganz kurz abgetaucht war.


    Ob es das jetzt war, hängt m.E. ganz klar vom Silberpreis ab, d.h. ob die 17,10 $ das Tief darstellen oder ob es nach einer (kurzen) Gegenbewegung nochmals etwas tiefer geht. (Ich habe im Charttechnik-Thread am Samstag etwas dazu geschrieben) In diesem Falle bleiben die 0,67 - 0,75 C$ weiterhin auf dem Schirm. In diesem Bereich, wenn er denn erreicht werden sollte, bin ich bereit meine Position aufzustocken. Insgesamt gefällt mir dieses Unternehmen immer besser.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • In diesem Falle bleiben die 0,67 - 0,75 C$ weiterhin auf dem Schirm.

    Da der Bereich nun erreicht ist, befinden wir uns in der Kaufzone.


    Ich habe mir den Chart heute nochmals genauer angesehen und ich vermute dass die aktuelle Bewegung ein sogenanntes EDT (Ending Diagonal Triangle) ist.


    EDT´s kommen nur in Wellen 5 oder C vor. Selten auch mal in einer Welle 1. Ein EDT besteht aus 5 Unterwellen (rosa), die wiederum alle 3-teilig (abc) sind. Wie der Name schon andeutet, kommen EDT´s oftmals am Ende einer übergeordneten Bewegung vor. (Abwärtsbewegung seit 1,48 C$) Der Chart sieht sehr stark danach aus. Da ich die 0,69 C$ von Anfang an hier als mögliches Ziel beschrieben habe und sich nun dieses Chartmuster herauskristallisiert hat, bleibe ich weiterhin dabei, dass das Ende der Korrektur um den Bereich von ca. 0,69 C$ liegen sollte. (a=c)


    Sofern der Silberpreis mitspielt, sollte der weitere Verlauf jetzt dreiwellig nach oben gehen bis ca. 0,90 C$ +/- ein paar Cent. (rosa 4) Danach dreiwellig runter auf die eingezeichnete Abwärtstrendlinie. (rosa 5 = c = II = Ende Korrektur) Je nachdem wie lange das jetzt noch dauert, sollte das so ca. der Bereich 0,65 - 0,70 C$ sein. Das 61,8 % Retracement liegt bei 0,67 C$.


    Sollte Silber bereits das Tief gesehen haben, könnten die erreichten 0,75 C$ (Horizontalunterstützung) auch das Tief bei GRG gewesen sein und das EDT würde nicht mehr stattfinden.


    Insgesamt sollte das verbleibende Abwärtspotential nun doch deutlich begrenzt sein. Dies ist jedoch nur eine charttechnische Betrachtungsweise und bei einem Unternehmen wie GRG können fundamentale Ereignisse jederzeit große Veränderungen herbeiführen.

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Sofern der Silberpreis mitspielt, sollte der weitere Verlauf jetzt dreiwellig nach oben gehen bis ca. 0,90 C$ +/- ein paar Cent. (rosa 4) Danach dreiwellig runter auf die eingezeichnete Abwärtstrendlinie. (rosa 5 = c = II = Ende Korrektur) Je nachdem wie lange das jetzt noch dauert, sollte das so ca. der Bereich 0,65 - 0,70 C$ sein. Das 61,8 % Retracement liegt bei 0,67 C$.

    Heute wurden 0,86 C$ erreicht. Ab jetzt könnte es final abwärts gehen auf die fallende Trendlinie. Natürlich nur, wenn der Silberpreis jetzt nicht durchstartet. Sollte es so kommen, bestünde bei GRG ein exzellentes CRV, da nach einem EDT in der Regel ein heftiger Trendwechsel ansteht.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurden 0,86 C$ erreicht. Ab jetzt könnte es final abwärts gehen auf die fallende Trendlinie. Natürlich nur, wenn der Silberpreis jetzt nicht durchstartet. Sollte es so kommen, bestünde bei GRG ein exzellentes CRV, da nach einem EDT in der Regel ein heftiger Trendwechsel ansteht.


    Von letzerem gehe ich aus. Der Kurs fand offensichtlich gute Unterstützung ----- und ist soeben aus einem bullischen Keil ausgebrochen. [smilie_blume]


    Der festere Silber und Goldpreis hilft zusätzlich, was mich auch zum Rückkauf von First Majestic bewog


    Habe heute nochmals den GRG Bestand um 1/3 erhöht und den Goldenen Pfeil wieder zur Nr.1 im Silberbereich gelupft.


    Grüsse
    Edel

  • Es ging heute noch weiter hoch bis 0,94 C$. Das Szenario des EDT´s ist weiterhin möglich, allerdings darf es nicht über 0,95 C$ gehen.


    Sollte der Silberpreis jetzt ein Zwischenhoch bei 18,67 $ gesehen haben und es jetzt nochmals runter gehen sollte auf ca. 15,84 - 17,10 $, sehe ich weiterhin das Ende der Korrektur von GRG bei 0,65 - 0,70 C$. (rosa 5 = c = Welle II = Ende der Korrektur)


    Das alles wäre jedoch obsolet, wenn die EM-Preise jetzt weiter anziehen. Mal sehen. Gold bei 1.304 $ am Widerstand.


    Nachtrag:


    Ich habe heute GRG verkauft zu 0,64 €, was umgerechnet ca. 0,95 C$ entspricht, ein Kurs der in Kanada gar nicht erreicht wurde. Ich hoffe hier nochmals deutlich tiefer reinzukommen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich habe heute GRG verkauft zu 0,64 €, was umgerechnet ca. 0,95 C$ entspricht, ein Kurs der in Kanada gar nicht erreicht wurde. Ich hoffe hier nochmals deutlich tiefer reinzukommen.

    Ich habe heute GRG wieder zurückgekauft zu 0,526 €, also ca. 0,77 C$.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Sofern der Silberpreis mitspielt, sollte der weitere Verlauf jetzt dreiwellig nach oben gehen bis ca. 0,90 C$ +/- ein paar Cent. (rosa 4) Danach dreiwellig runter auf die eingezeichnete Abwärtstrendlinie. (rosa 5 = c = II = Ende Korrektur) Je nachdem wie lange das jetzt noch dauert, sollte das so ca. der Bereich 0,65 - 0,70 C$ sein. Das 61,8 % Retracement liegt bei 0,67 C$.

    :hae: Hmmmm.


    Das war am 13. Oktober 2016 beim Stand von ca. 0,75 C$. Danach ging es auf 0,94 C$ um anschließend im Tief bis auf 0,65 C$ zu fallen.


    Wenn die EM-Preise jetzt drehen, dann besteht hier ein exzellentes CRV!!! (aus charttechnischer Sicht)


    Ein EDT (Ending Diagonal Triangle) kann nur am Ende einer übergeordneten Kursbewegung vorkommen.
    Nach einem EDT erfolgt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein heftiger Trendwechsel.


    Der Kurs darf jetzt höchstens noch auf 0,58 C$ fallen, ansonsten ist es kein EDT. Ein kurzes Unterschreiten der 1-3-5 Trendlinie ist möglich, es kommt sogar recht häufig vor, dass das geschieht. Aber wie gesagt, 0,58 C$ wäre der K.O.! Es könnte passen, denn die EM sind kurz vor den wichtigen Marken. (1.200 $ / 17,10 $)


    Natürlich alles ohne Gewähr. Denn wenn der Silberpreis noch weiter abtaucht wird sich eine GRG hier schwerlich behaupten können.

    • Offizieller Beitrag

    „Gecko Research“ mit einem Update zu GRG. Demnach hat Silver Standard eine definitive Entscheidung zu dem Chinchilla Projekt um Neujahr angesagt.


    Angehängt ein Lageplan, der die Nähe dieses Projektes zur Pirquitas Mine von SSRI zeigt...


    „Silver Standard Resources and the Chinchillas Project
    Last Tuesday Silver Standard Resources Inc. (SSO:TSX; SSRI:NASDAQ) released its Q3 results and the company hosted a conference call the day after, linked to here. In the call the joint venture with Golden Arrow and the Chinchillas project were mentioned on several occasions. To make things easier, a kind Golden Arrow shareholder created this mp3 where all the segments are edited together....


    Silver Standard stated that a final decision on the Chinchillas project will come around New Years, possibly shortly after (our personal guess Jan-Feb). A lot of technical work is being done with great results and both EIA and mining permits have been applied for....


    A long-term stink bid order got filled on Friday and we bought Golden Arrow shares at $0.66 as a trading position.“


    http://www.theaureport.com/pub…ction-and-precious-metals


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.streetwisereports.com/images/GHGChinchillascover11-15-16_1.JPG]



    https://www.streetwisereports.…hillascover11-15-16_1.JPG


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In einer Betrachtung über einige interessante Juniors stellt Matt Geiger / MJG Capital einige Überlegungen zu GRG an. Seine favorisierte Lösung ist ein „generöses Angebot“ an GRG Aktionäre zwecks Übernahme durch Silver Standard.


    Nach grobem Überschlag wird das Silber Eq von GRG mit 0,24 $/oz in situ bewertet, ein extrem niedriger Wert, an den ich mich nicht und nimmer erinnern kann.
    Zum Vergleich: Bei Arizona Minning / AZ kam ich auf rd 0,5 $/ SiEq.
    Selbst die Bewertung der M& i Reserven ist mit rd. 0,38 $/oz extrem niedrig.


    Habe allein deshalb nochmals zugekauft und GRG zum sehr schwergewichtigen Depotwert gelupft.


    "For investors with a shorter time horizon, Golden Arrow Resources Corp. (GRG:TSX.V; GAC:FSE; GARWF:OTCQB) is a buy below CA$1....


    What I don't know yet is the structure, and we could see any of the following occur: (a) outright takeover of Golden Arrow by Silver Standard, (b) Silver Standard buys the Chinchillas Project from GRG for shares/cash, (c) Silver Standard and Golden Arrow put Pirquitas Mill and Chinchillas into a separate vehicle, or (d) Silver Standard vends Pirquitas Mill into Golden Arrow in exchange for shares.


    "I think Golden Arrow Resources Corp. shareholders will be rewarded with a generous offer in short order."
    [/quote]Regardless of the structure, I think Golden Arrow shareholders will be rewarded with a generous offer in short order. Between now and Christmas is a good time to accumulate Golden Arrow shares on the open market, though I would wait until November 29 when the share lock up from Golden Arrow's most recent placement ends..“


    http://www.theaureport.com/pub…efore-the-end-of-the-year


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin heute zu umgerechnet knapp unter 0,58 C$ wieder eingestiegen, nachdem ich vor kurzem bei ca. 0,80 C$ ausgestiegen war. Ich sehe hier maximal noch Abwärtspotential bis 0,48 C$. (76,4 % Retracement) Voraussetzung ist natürlich, dass der Silberpreis jetzt nicht nach unten durchrutscht.


    Insgesamt hatte ich GRG schon mehrmals im Depot und sie dann jeweils mit kleinen Gewinnen verkauft. Dieses Mal könnte sie dauerhaft im Depot verbleiben. Ich hoffe nicht als Depotleiche. :/ ^^


    Bin seit heute etwas zuversichtlicher geworden, was die EM-Preise betrifft. Der Grund hierfür ist Silber. Ich habe am Wochenende im KLG-Thread schon was dazu geschrieben. Bei Silber fehlte jedoch noch ein kleines Stückchen zu dem Zeitpunkt, nämlich eine Unterwelle 5 (bis ca. 15,72 $ bei 5 = 100 % von 1) Nachdem heute 15,63 $ erreicht wurden, könnte es das jetzt gewesen sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • M.M.n. ist die Korrektur bei GRG nun beendet. Gestern schöner Anstieg um 16,7 %. Ein Unterschreiten des Tiefs bei 0,57 C$ halte ich nur noch für möglich, wenn der Silberpreis jetzt komplett nach unten durchrutscht. Davon gehe ich nicht aus. Ich habe ja im KLG-Thread und im Vorpost bereits etwas zu den EMs geschrieben. Es sollten nun wieder starke Monate kommen, die den Goldpreis in Richtung 1.500 $ voranbringen sollten. Das Mindestziel sollten 1.450 $ sein. Für Silber gilt entsprechend dasselbe.

  • Und gestern nochmal + 11,4 %, insgesamt vom Tief jetzt + 36,8 % innerhalb weniger Tage. Schaut ganz gut aus soweit.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Und gestern nochmal + 11,4 %, insgesamt vom Tief jetzt + 36,8 % innerhalb weniger Tage. Schaut ganz gut aus soweit.


    So siehts aus. ^^ Zwischendurch gefährlich unter die 200 MA abgerutscht, jetzt lässig darüber....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ...erklärt ein User im Stockhouse Board. Erstaunlich der Anteil von 12 % in seinem Portfolio, obwohl er keine Juniors mag, aber sein Motiv ist stichhaltig. ^^
    Im meinem Depot ist GRG sehr gut vertreten etwa in der Größenordnung von Great Panther mit rd 6 %


    „golden arrow is around 12% of my portfolio as i wanted to have exposure to silver but most producers are incredibly overvalued, some of them even trading at p/s over 3 (coeur, hecla, etc). i don't like juniors as most of them just lose money and dilute endlessly and their projects (usually it's just one) could go terribly wrong or never enter production....“


    http://www.stockhouse.com/comp…bol=v.grg&postid=25680033


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • as i wanted to have exposure to silver

    Na ja. Anscheinend hatte der User bislang keine Silberaktien. Dann aber gleich 12% des Portfolios in einen Einzelwert zu stecken, zeugt nicht unbedingt von Klugheit.


    Und es gibt ja nicht wenige andere schöne Kandidaten. Als Beispiele nenne ich nur Endeavour Silver, First Majestic und Fortuna. Oder wie wäre es mit Avino oder Excellon? Ich bin nicht der Meinung, dass das Motiv dieses Users stichhaltig ist.

    • Offizieller Beitrag

    ...Ich bin nicht der Meinung, dass das Motiv dieses Users stichhaltig ist.


    Ganz deine Sache, das so zu sehen, lese seine Begründung im Link zu Ende, vollständig.


    Natürlich gibt es attraktive Silberaktien, auch einige andere als die genannten. Aber es sind Produzenten; Explorer und Naheproduzenten sind eigene Kategorien.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute noch vorm Anstieg GRG auf Tradagate eingesammelt- wegen Korrekturende- will Kursverfünffachung od. Übernahmeprämie od. beides sehen [smilie_happy] Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bei GRG tut sich nicht viel....pendeln um die 0,75CAD rum.....steht da nicht bis Ende März die Entscheidung von SSO an wie es mit Pirquitas weitergeht......der Charm bei GRG liegt ja in der Übernahmephantasie oder einer anderen Zusammenarbeit mit SSO.....

Schriftgröße:  A A A A A