Golden Arrow Res. / GRG (CVE)

  • Sehr enttäuschende Kursentwicklung die letzten Tage im Vergleich zu vielen anderen Silberwerten. Silver One läuft auch nicht.


    Der Goldherz-Report verliert immer mehr Glanz. Letzte Woche hat er den Verkauf von Wesdome wegen zu geringen Kurspotentiales empfohlen. Die läuft aber besser als GRG und Silver One.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bei GRG tut sich nicht viel....pendeln um die 0,75CAD rum.....steht da nicht bis Ende März die Entscheidung von SSO an wie es mit Pirquitas weitergeht......der Charm bei GRG liegt ja in der Übernahmephantasie oder einer anderen Zusammenarbeit mit SSO.....


    Ja, Silver Standard hat eine Option bis Ende März, und die Nähe der eigenen erschöpfenden Mine spricht eigentlich dafür.


    Grosso hat damals das Riesending Navidad vorangetrieben, unvergeßlich der Streit mit Aquiline.... und GRG ist eine uralte Sache bei mir. M.E. stark unterbewertet, hatte das oben mal errechnet.


    Sehr enttäuschende Kursentwicklung die letzten Tage im Vergleich zu vielen anderen Silberwerten. Silver One läuft auch nicht.


    Der Goldherz-Report verliert immer mehr Glanz. Letzte Woche hat er den Verkauf von Wesdome wegen zu geringen Kurspotentiales empfohlen. Die läuft aber besser als GRG und Silver One.


    Nunja, sie läuft seitwärts, ist halt kein Produzent...


    Goldherz ist ein Klassemann, der aber auch dem Markt ausgeliefert ist. Silver One hatte sich blendend angehört, ich war da etwas skeptisch und nie dabei, andererseits Wesdome zugekauft.
    Etwas Fortune sicher auch, aber so muß jeder selbst sein Ding machen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sehe , sie lebt noch und fängt an sich zu regen. Würde mich nicht wundern , wenn sie spät aber heftig loslegt, wie die 2 Wochen ab 20. Dezember , als sie in der Zeit 50% hinlegte . Sobald`s die Menge sieht , geht´s los. Von der Bewertung her kaum Risiko. :rolleyes: Caldera


    Nachtrag : Bei 0,80 CAD werd ich nochmal verdoppeln.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Kämmerer schrieb:


    "Der Goldherz-Report verliert immer mehr Glanz. Letzte Woche hat er den Verkauf von Wesdome wegen zu geringen Kurspotentiales empfohlen. Die läuft aber besser als GRG und Silver One."


    Auch die von Goldherz hoch gelobte K92 Mining kommt nicht ins Laufen. Aber vielleicht braucht es hier ein wenig Geduld.

  • Goldherz wendet sich grundsätzlich an value Investoren. Ich würde seine Kaufempfehlungen nicht aufgrund der Kursbewegung der letzten zwei Wochen beurteilen.
    Der letzten zwei Monaten schon ... denn ich bin ein miserabel value Investor :D


    Meine Meinung: SSO wird das Deal eingehen, denn ansonsten bleiben die mit nur 2 produzierenden Minen, und beide sind Goldminen.
    Das wäre absurd, und nicht nur angesichts des Namen des Unternehmens
    Pirquita war übrigens weltweit die 7.grösste Silbermine (SRSrocco Report) und der wichtigste cash-Lieferant von SSO
    Pirquita/Chincilla wird weiter unter den 10 grössten Silbermine bleiben
    So, die SSOer sollen wählen zwischen 75 % der 7.grössten Silbermine der Welt oder 0%, bei steigenden Silberpreisen


    Drei Sachen habe ich nicht verstanden
    Goldherz gründet seine Kaufempfehlung fast ausschliesslich durch das Deal mit SSO. Das ist zumindest mein Eindruck
    Bedeutet es, dass GRG Manegement bzw. Projekte minderwertig sind?
    Das Manegement scheint in der Vergangenheit erfolgreich gewesen zu sein, aber die aktuellen Projekte? Ressourcen/Reserven?


    Zweitens, beim SSOs Ja-Wort wird GRG ca. 10 Mio cash erhalten (25% des Pirquita-Gewinns gerechnet ab dem Tag der Deal-Unterschrift).
    GRG Mkt = 70 Mio
    Wie wirkt sich eine Liquiditätspritze gleich wie ca. 15% der Mkt eines Unternehmens auf dessen Aktienkurs?
    Kennt jemand ähnliche Fälle?


    Drittens, und hier vereinfache ich grandiös: Nehmen wir an, Pirquita/Chincilla wird 4 Moz/Jahr produzieren.
    GRG, 25 % = 1 Moz stehen ihr zu
    Es ist eine Joint Venture, keine Royalty, Streaming o.ä., d.h. GRG beteiligt sich auch an den Kosten, d.h. sie wird genau so wie ein Unternehmen verdienen, die 1 Moz/Jahr produziert.
    Impact oder Avino produzieren zum Beispiel fast 1 Moz/Jahr, und deren Mkt liegt aktuell jeweils bei 70-80 Mio
    GRG Mkt heute 70 Mio
    Wenn das Produzieren von 1 Moz eine Mkt von 70-80 Mio rechtfertigt, dann sollte GRG nach dem Deal - bei heutigem PoS - keineswegs seine Mkt verfünfachen, wie ich und Caldera uns wünschen, sondern... mehr oder weniger... nur verdoppeln?

  • @Severin : Ich habe keine Bewertung von GRG vorgenommen , das überlasse ich dem Goldherzreport . Mein Ziel einer Verfünffachung ensteht ganz einfach durch Hochrechnung . 2016 er Kursaufschwung gleich Welle 1 und nun noch den Impuls bis Welle 5 hochgerechnet, durch meinen Einstandskurs, macht bei mir genau 4,7 ( wenn vorher nicht Übernahme ). Ansonsten kleinerer Kursgewinn + Übernahmeprämie. Im übrigen kannst Du so nicht rechnen- eine Moz Silberproduktion ergibt nicht automatisch eine gewisse Marktkapiatalisierung. Caldera


    Nachtrag : MK ist das Produkt aus Aktienkurs und Aktienanzahl

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wenn Silver Standard nein sagt, steht der goldene Pfeil erst mal blöde da. Eine lange Durststrecke wäre zu überwinden, bis alle Voraussetzungen für eine eigene Produktion gegeben sind. Der Kurs würde erst mal einbrechen. Zudem findet man leicht ein paar Lohnschreiber, die den Pfeil und sein Projekt madig machen. Unten könnte Silver Standard die Firma billig aufkaufen und sich womöglich noch als Retter profilieren.


    Das muss nicht praktiziert werden. Die Drohung ist stärker als die Durchführung, sagt eine alte Schachspielerregel.


    Die Entscheidung hat sich um ein Vierteljahr verzögert. Spielt hier eine Seite nach dem Muster: Vogel friss oder stirb? Und der Vogel will halt nicht fressen. An sich liegen ja die verschiedenen Möglichkeiten auf dem Tisch.


    Sicher, der Schatz ist gewaltig, der da in der Erde liegt. Aber wer bekommt ihn am Ende? Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand würde ich eher auf Goliath als auf David setzen. Wir sind nicht in der Bibel.


    Aber ich lasse mich gerne korrigieren.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • habe Golden Arrow zugunsten einer echten Silbermine ( Avino -Gold-und Silber [smilie_happy] ) gegeben . Da spielen mir zuviele undurchsichtige Interessen hinein ! Ich bin nicht mehr bereit , darauf zu warten, daß SSO aufhört, den Kurs zu drücken. Der Silber-Chart läuft davon und uns würde man in 14 Tagen erklären- der Durchschnittskurs der letzten 20 Tage war 0,76 CAD ! Nicht mit mir. Siehe unten : grün 20-TL












    23.01.2017 - Kurs: 0,80





    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • habe Golden Arrow zugunsten einer echten Silbermine ( Avino -Gold-und Silber [smilie_happy] ) gegeben . Da spielen mir zuviele undurchsichtige Interessen hinein ! Ich bin nicht mehr bereit , darauf zu warten, daß SSO aufhört, den Kurs zu drücken. Der Silber-Chart läuft davon und uns würde man in 14 Tagen erklären- der Durchschnittskurs der letzten 20 Tage war 0,76 CAD ! Nicht mit mir...........


    vielleicht, ja vielleicht war es doch ein wenig verfrüht
    heute kommen wir wahrscheinlich endlich aus der fast 5 monatigen seitwärtsbewegung 0.6.-0.8 raus
    erfreulich auch das volumen, das volumen zieht an
    jetzt muss es sich in den kommenden tagen beweisen, ob die ersten spekulanten auf grund der SSO entscheidung
    auf das parkett kommen
    spannend bleibt es allemal

  • Bin hier auch weiter dabei....die +10% von gestern entgegen der allg. Marktstimmung zeigt was hier kurzfristig möglich sein kann.....vor Klärung durch SSO gebe ich kein Stück ab....

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht, ja vielleicht war es doch ein wenig verfrüht
    heute kommen wir wahrscheinlich endlich aus der fast 5 monatigen seitwärtsbewegung 0.6.-0.8 raus


    q.e.d.
    Gut gesehen ; 0,86 C$ + 10,3 % gestern sind prima, aber noch lange nicht das Ende, denke ich....


    Bin hier auch weiter dabei....die +10% von gestern entgegen der allg. Marktstimmung zeigt was hier kurzfristig möglich sein kann.....vor Klärung durch SSO gebe ich kein Stück ab....

    Genau so.


    Am 18.11.eine Schätzung von mir : "Nach grobem Überschlag wird das Silber Eq von GRG mit 0,24 $/oz in situ bewertet, ein extrem niedriger Wert, an den ich mich nicht und nimmer erinnern kann.“


    Golden Arrow Res. / GRG (CVE)


    Da stand GRG auf 0,70 C$. Revidierte 0,29 C$ / oz in situ sind immer noch rekordverdächtig, mit oder ohne SSRI. Nicht unberechtigt stand sie im August bei 1,50 C$....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auf die letzten 2 Monate gesehen hat sich da ne kleine Flaggenformation gebildet. erstes Ziel .95 und dann 1 und in 10 Cent Schritten weiter....
    Eventuell kann man das dann auch als Doppelboden der letzten 6 Monate auffassen, bzw. ne inverse SSKSS gibts da auch noch zu finden....


    Und im allerbesten Fall ergibt sich im Jahreschart sogar 1,80 als längeres Kursziel.

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Auf die letzten 2 Monate gesehen hat sich da ne kleine Flaggenformation gebildet. erstes Ziel .95 und dann 1 und in 10 Cent Schritten weiter....
    Eventuell kann man das dann auch als Doppelboden der letzten 6 Monate auffassen, bzw. ne inverse SSKSS gibts da auch noch zu finden....


    Und im allerbesten Fall ergibt sich im Jahreschart sogar 1,80 als längeres Kursziel.

    Hilf mir mal, wo soll da 'ne Flagge sein ? Chart sieht, sorry Hedda, unauffällig langweilig aus.Besonders 'müde' die Volumenentwicklung. Wobei das auch positiv sein kann. Wenn alle Cracks schon an Board sind. :D

  • Wenn alle Cracks schon an Board sind.

    Hm, manche brauchen ein bisschen Geld...



    Filing
    Date
    Transaction
    Date
    Insider Name Ownership
    Type
    Securities Nature of transaction Volume or Value Price
    Feb 16/17 Feb 8/17 McEwen, Brian Roy Direct Ownership Common Shares 51 - Exercise of options150,000 0.35
    Feb 10/17 Feb 8/17 McEwen, Brian Roy Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market-14,000 0.76
    Feb 10/17 Feb 8/17 McEwen, Brian Roy Direct Ownership Options [Blockierte Grafik: https://www.canadianinsider.com/sites/all/modules/latestfilings/amended.gif] 51 - Exercise of options-150,000 0.35
    Feb 10/17 Feb 7/17 McEwen, Brian Roy Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market-136,000 0.75

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Wombel:
    einmal -150 und einmal + 150 heben sich auf...



    Und auf 6 Monate paar (recht verwaschene Kleinformationen zum Traden vielleicht bisschen als Orientierung geignet.)
    Ne mögliche inverse SSKSS mit gleichzeitigem Fläggchen bei gleichem Kursziel....Retest und später im Jahesverlauf 1,20aus dem 5 Jahreschart.
    Natürlich wäre das der Glaskugelfall und die Wirklichkeit wird anders....

  • Ok, also schnell hingekritzelt :
    5 Jahrechart Tradegate Deutschland, mögliche Flagge mit Ziel dann 1,20 Euro

    Hallo Knallsilber, nach meinem 'Chartverständnis' ist das eher keine Flagge. Ähnelt zwar optisch einer solchen , aber Länge und vor Allem Struktur passen nicht. Eine Flagge ist meistens 3, manchmal 5 teilig...hier haben wir aber eine 9 teilige Struktur. Das was Du als Flagge betrachtest ist strukturell eher ein intermediärer Abwärtstrend. Aber was soll's...wenn es zu einer Kursverdoppelung führt kann uns die Semantik wurst sein. :thumbup:
    P.s.: GRG bei mir 'nur' Watchlist.

Schriftgröße:  A A A A A