Golden Arrow Res. / GRG (CVE)

  • Meine Meinung:
    SSO sitzt hier am längeren Hebelarm, teils wegen der Größe/Kapitalmacht, teils wegen der bereits bestehenden Beteiligung, die dem Management von GRG ein unabhängiges Agieren zumindest erschwert. Auch bei Banken und anderen Drittbeteiligten wird das Wort von SSO mehr Gewicht haben als das von GRG.
    Also wird SSO die Schätze abräumen, die Aktionäre von GRG bekommen einen Trostpreis.
    Ein mögliches Szenario habe ich in Post 67 skizziert. Aber die Frage nach der Methode ist eigentlich müßig. Letztlich entscheidet die Machtlage, wie immer im Leben.
    Ist aber alles nur Spekulation.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    ...Goldherz sieht da die Möglichkeit, dass SSO die Entwicklung des Projekts ganz GRG überlässt aber weiterhin daran beteiligt bleibt, unter anderem weil SSO Grossaktionär bei GRG bleibt


    Eure Meinung?


    Es ist eine von mehreren Möglichkeiten, die SSO hat. So weit ich das sehe, beabsichtigt das Team Grosso nicht, die Sache bis zu Ende zu führen. Ale größeren Vorkommen in den letzten 10 Jahren oder so wurden letztlich von den Silber Seniors übernommen.


    Hab mir mal die Präsentation von SSO angeschaut: Ganz aktuell nimmt Chinchillas einige Seiten in Anspruch. Das bestärkt meine Einschätzung, daß SSO das Projekt übernimmt. Wäre auch die alte logische Ergänzung zu Pirquitas.
    Werden wir alles bald erfahren...


    Angehängt ein Scan aus der o.e.Präsentation von SSO.


    Grüsse
    Edel

  • Das ist alles Kaffeesatzleserei......SSO hat eigentlich in den letzten Jahren eine Abkehr vom Silber hin zu Gold eingeleitet.....warum sollten sie sich jetzt wieder ein Silberprojekt einverleiben......was machen sie aber mit der Mill ohne Marterial....bei Pirquitas ist in nächster Zeit Schicht im Schacht......irgendwie gehts dort schon weiter aber wie und wie das dann vom Markt bewertet wird....keine Ahnung.....

    • Offizieller Beitrag

    Bei näherer Betrachtung wäre eine Übernahme von Chinchillas für SSO sinnvoller als ein JV, ist so ein Grummeln.


    Wie auch immer, habe in den Upmove hinein aufgestockt zu 0,70 C$ und wieder alte Gewichtung ...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei näherer Betrachtung wäre eine Übernahme von Chinchillas für SSO sinnvoller als ein JV, ist so ein Grummeln.

    Absolut.
    Das ist der Grund, ich denke, warum SSOs Entscheidung noch aussteht.


    Nun, was kann SSO GRG anbieten?
    Cash
    SSOs Aktien
    eine Royalty
    eigene Projekte bzw. eine Royalty an der Produktion eigener Projekte
    Eine Kombination davon ist natürlich auch drin

  • Shareholder Update from Golden Arrow Executive Chairman, President and CEO

    "The option agreement with Silver Standard Resources (SSO.TO) (SSRI) for the combination of Golden Arrow's Chinchillas Project with Silver Standard's Pirquitas Mine is still in progress (see Golden Arrow News Release dated October 1, 2015). As the 18 month option draws to a close on March 30, 2017, we await Silver Standard's decision. We are appreciative for the professional and transparent technical cooperation between Silver Standard and Golden Arrow which has allowed the advancement of our Chinchillas deposit to this advanced mine planning and prefeasibility stage. Golden Arrow is committed to the Business Combination Agreement and we look forward to fully achieving a final resolve by March 30, 2017.


    Our shareholders should find comfort that our Chinchillas deposit has been advanced to a stage where we can be autonomous in the future.

    http://silverseek.com/article/…n-president-and-ceo-16377


    Bereitet GRG seine Aktionäre auf einen Ausstieg von SSO vor?
    Sie scheinen selber auf dem Schlauch zu stehen

    • Offizieller Beitrag


    Ja, so ist es wohl. Daß SSRI diese Entscheidung bis auf den letzten Moment hinausschiebt, ist suspekt.
    Das ahnt oder weiß der CEO vermutlich, daß Silver Standard aus Argentinien und oder aus der Silberproduktion austeigt.


    Hier Überlegungen dazu, die durchaus stimmig sind:


    "First of all, Silver Standard has been trying to leave Argentina. It sold its Diablillos silver project to a soon-to-be listed Canadian junior company, whilst it also sold a Peruvian project to an ASX-listed exploration company. Silver Standard has to decide by March 30th whether or not it wants to exercise the Chinchillas option, but I'm not so sure they will do so.


    I'd actually like to spin the Pirquitas-Chinchillas theory around. If Silver Standard is serious about leaving Argentina, I could see them selling the mill to Golden Arrow, reclaiming and rehabilitating the Pirquitas open pit, packing up their stuff and leaving the country whilst leaving Pirquitas Underground for someone else… This theory has been strengthened by Silver Standard's attempts to increase its exposure to gold production in North America..."


    http://seekingalpha.com/articl…l-shut-silver-project-now


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin Edel,


    danke für diese wichtige Information. - Ich hatte GRG auf meiner Watchliste.


    Wie verhalten sich die anderen Unternehmen mit Assets in Argentinien?
    Ich denke dabei vor allem an McEwen mit seiner MUX.
    Auch Yamana hat Projekte in Argentinien.


    Argentinien/Südamerika ist aktuell wegen des Korruptionsskandals um einen Baukonzern in Aufruhr.


    Oder gibt es aktuell Gesetzesänderungen für den Minensektor?


    Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vatapitta


    GRG ist m.E. nach wie vor eine interessante Spekulation, mit offenem Ausgang halt und einigen Varianten.
    Dem guten Grosso und seinem Team ist zu wünschen, daß SSRI zugreift, was den Kurs wohl hochschnellen ließe.


    Anderenfalls könnte ein auch herber Kursverlust erfolgen. Aber vieleicht kommt alles ganz anders und GRG präsentiert kurzfristig einen weißen Riesen, wie Pan American oder so....


    McEwen hat i.Ü kürzlich seinen Verbleib in Argentinien erklärt. Nach einigem Ärger ist er m.W. dort im Reinen und hat bei Minera Andes ja eine Minderheit neben Hochschild.
    Und das Riesen Kupferprojekt Los Azules will er ja eines Tages an den Mann bringen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gleich 2 PR dazu:


    -- Vereinbarung zw. Silver Standard und Golden Arrow:
    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGRG-2457350&symbol=GRG®ion=C


    -- PFS mit Details :
    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGRG-2457363&symbol=GRG®ion=C


    Wie ursprünglich geplant ein 75:25 % JV. Bau der Mine bis 2.JH. 2018. Der Kurs sprang gestern auf 0,86 + 22,9 %. [smilie_blume]


    „SILVER STANDARD EXERCISES OPTION TO FORM JOINT VENTURE WITH GOLDEN ARROW FOR THE CHINCHILLAS-PIRQUITAS PROJECT


    Golden Arrow Resources Corp. has received the required notice from Silver Standard Resources Inc. to exercise its option on the Chinchillas project and form a joint venture to combine the Chinchillas project with the producing Pirquitas mine into a single new operation. The joint venture will be owned on a 75-per-cent/25-per-cent basis by each company, respectively. Silver Standard will be the operator....


    Near-term production from Chinchillas based on construction beginning in the third quarter of 2017, followed by ore delivery to the mill in the second half of 2018;
    Immediately benefits from existing infrastructure, operating capabilities and cash flow generated by the currently producing Pirquitas mine;


    Option exercise payment by Silver Standard to Golden Arrow of 25 per cent of Pirquitas mine earnings, less certain expenditures incurred since Oct. 1, 2015, until closing, currently estimated at approximately $15-million (U.S.), payable on closing, which is expected on or before May 30, 2018..
    ---------------
    GOLDEN ARROW ANNOUNCES POSITIVE PRE-FEASIBILITY STUDY FOR THE CHINCHILLAS PROJECT JOINT VENTURE WITH SILVER STANDARD


    Prefeasibility study highlights:

    • Average annual silver-equivalent production of 8.4 million ounces over an eight-year mine life at a 4,000-tonne-per-day plant throughput;
    • Robust operating margins based on cash costs of $7.40 per payable ounce of silver sold over the life of mine;
    • Posttax net present value (NPV) of $178-million using a 5-per-cent discount rate and metal prices of $19.50 per ounce silver, 95 cents per pound lead and $1 per pound zinc;
    • Attractive posttax internal rate of return (IRR) of 29 per cent;
    • Near-term production based on construction beginning in the third quarter of 2017, subject to permitting, followed by ore delivery to the Pirquitas mill in the second half of 2018;
    • Low capital intensity based on initial capital expenditures, including owner's costs and contingency, estimated to be $81-million....“

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Glückwunsch den investierten. [smilie_blume]


    Ich hatte mich für GPY entschieden, da meine Kauforder bei GRG nicht gezogen hat.
    Standen ja beide oben auf meine Kaufliste, werde aber GRG weiterhin auf der Watchlist halten.
    Sehr interessant, was da gerade bei GRG passiert............

  • Bin mal gespannt, wo sich der Preis jetzt hinbewegt.
    Sie bekommen also jetzt ne "Nachzahlung " von 15 Mio aus Pirquitas, die ihnen ja nicht gehört, wo sie aber dann jetzt auch mit 25% beteiligt werden.
    Dafür drücken sie aus Chinchilla ab nächstem Jahr 75% ab, können aber sofort auf alles Equipment von Pir. kostenfrei zugreifen (LKW etc.)


    4000 Tonnen 43 Km täglich mit nem 35 To Limmo-Laster nach P. zur Mühle schippern, da brauchts auch ganz schön viele LKW Fahrten/Diesel....und bis auf 5000 To täglich könnte die Mühle hochgefahren werden...


    Was mir gefällt, sind die vielen To. Vorrat an Mineralien, die sie noch genauer für ihre Reserven abklopfen können und die "Gewinn" Sensitive Studie am Schluß, bei steigenenden Pb/Ag Preisen...


    NPV SENSITIVITY ANALYSIS -- LEAD AND SILVER PRICE (posttax NPV (5 per cent) sensitivities ($M)) (als Tabelle lesen:)


    Silver price ($/oz) ..... $16.00 $18.00 $19.50 $22.00 $25.00
    Lead price($/lb) $0.85 Gewinn $57 $119 $162 $229 $307
    Lead price($/lb )$0.95 Gewinn $75 $136 $178 $244 $321
    Lead price($/lb) $1.05 Gewinn $93 $152 $194 $259 $336
    Lead price($/lb) $1.15 Gewinn $110 $169 $209 $274 $351
    Lead price($/lb) $1.25 Gewinn $128 $185 $225 $289 $366


    Meint als BEispiel, bei einem Bleipreis von 1.25 und Silber bei 25 gäbs als Ergebnis 366$

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    5 Mal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

    • Offizieller Beitrag

    Es wird tatsächlich sehr interessant, wie sich der Kurs entwickelt, immerhin erreichte er 2016 rd. 1,5 C$, da sollte er bald hin.
    Für beide Unternehmen ist dies hier eine klare win-win Situation. Die Einstellung von Silver Standard zu diesem Projekt ist vielversprechend:


    "Paul Benson, President and CEO of Silver Standard said, "Forming the joint venture is an excellent result due to the outstanding cooperation by our partner Golden Arrow, the Argentine government and many within Silver Standard. We believe Chinchillas will extend the life of our Pirquitas operation well into next decade and it enables the joint venture to evaluate the viability of an underground operation at Pirquitas."


    "The successful development of Chinchillas will be a great outcome for Argentina and the Province of Jujuy with the creation of jobs, the payment of royalties and taxes and significant export revenue. We look forward to working closely with the local communities and government as we invest in the development of Chinchillas to extend the operating life at Pirquitas, which supports Silver Standard as an intermediate precious metals producer with growth and value."


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=U-prVA50948-U%3aSSRI-20170331&symbol=SSRI®ion=U


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe ich auch so. So habven sie Material um die Mühle zu füttern und können dafür in Pirquitas den Tiefbau angehen, der weniger Tonnage bringt, aber höhere Erzgrade, was dann wiederum die Gesamtausbeute bei max. Auslastung steigert = Kosten "senkt".
    Und wenn man dann noch die möglichen (genauer unerforschten) Gebiete um Chinchilla bedenkt, wo man jetzt munter zusätzlich anfangen kann zu Bohren.....denke das gibt ne längere Halteaktie in meinem Depot.

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Wenn man drei Viertel von einer profitablen Jahresproduktion von 8,4 Mio Unzen Silber hingibt und dafür ein Viertel von einer alten mill und einem ausgekratzten Loch im Boden bekommt, so ist das in meinen Augen auch dann kein guter deal, wenn SSO noch ein Trinkgeld von 15 Mio USD drauflegt. Aber ihnen blieb wohl nichts anderes übrig, sonst wären sie eben ausgekauft worden.
    "We look forward to working with Silver Standard's proven and skilled operational team." Sagt Josef Grosso (erster link in Edels post 112). Was ist für die Arbeit dieses teams zu bezahlen, ehe GRG sein Viertel bekommt?
    Der Markt, der ja bekanntlich immer recht hat, sieht es anscheinend ebenso:
    Heute SSO.TO 14,82, + 0,70, + 4,96 % (Schätze); GRG.V 0,80, -0,06, - 6,98 % (Trostpreis).
    Habe mich zum Glück rechtzeitig auf die Seite der Sieger geschlagen (SSRI gut 6 % vom Depot).


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Moin Moin, hattest wohl die richtige Einschätzung.
    GRG hat die Gewinne vom Vortag schon wieder
    abgegeben.... tja, ich bleib hier investiert.



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Der Markt, der ja bekanntlich immer recht hat, sieht es anscheinend ebenso:
    Heute SSO.TO 14,82, + 0,70, + 4,96 % (Schätze); GRG.V 0,80, -0,06, - 6,98 % (Trostpreis).
    Habe mich zum Glück rechtzeitig auf die Seite der Sieger geschlagen (SSRI gut 6 % vom Depot).


    Sieger ? Die Betrachtung eines Tages ist zu kurzsichtig:
    Seit Bekanntgabe des JV hat SSO 7 % zugelegt, GRG aber 14 %!


    Und bei der Überlegung, wer nun Gewinner ist, sollte man schon fairerweise die Kurse vergleichen ab Zeitpunkt der vorläufigen Vereinbarung am 1.10.2015, sh. Chartvergleich.
    Zudem wird GRG vom künftigen CF relativ höher profitieren als die wesentlich größere SSO.
    Und falls Silber dem Gold voreilt, sollte sich dies verstärken.


    Noch ein anderer Gesichtspunkt. Mir ist nicht eindeutig klar, wie das JV aussieht. Es findet jedenfalls eine Neufirmierung statt, entweden als Spin-out oder Neufirmierung, schließlich besitzt GRG noch weitere Projekte.
    Bleibe weiter investiert.


    Grüsse
    Edel

  • Und falls Silber dem Gold voreilt, sollte sich dies verstärken.


    Grüsse
    Edel

    Moin,


    es könnte was werden.
    Bei den Minen dürfte einiges passieren, wenn Gold und Silber jetzt ihre Widerstände
    nehmen... zumindest ist der kleine Rücksetzer beim Gold positiv in meinen Augen.
    Nur knapp an die 1237$ und nun der nächste Versuch die 1262$ zu knacken.



    Schönen Tag wünsche ich

Schriftgröße:  A A A A A