Golden Arrow Res. / GRG (CVE)

  • Da wir beim Thema sind, warum in den Fächern REDAKTIONELLE BEITRÄGE ZU MINEN und UNTERNEHMENSNACHRICHTEN (ENGLISCH) der GS-Homepage wurde das SSO-GRG deal nicht erwähnt?


    Das ist keine unterschwellige Kritik sondern ernstgemeinte Frage

    • Offizieller Beitrag

    Da wir beim Thema sind, warum in den Fächern REDAKTIONELLE BEITRÄGE ZU MINEN und UNTERNEHMENSNACHRICHTEN (ENGLISCH) der GS-Homepage wurde das SSO-GRG deal nicht erwähnt?


    Das ist keine unterschwellige Kritik sondern ernstgemeinte Frage


    Kann nur GS beantworten, GS Forum ist von der GS Redaktion unabhängig und vice versa.


    Hier erschienen :http://www.goldseiten.de/minen…Nachrichten,+engl.?page=1


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel


    Von der Präsentation:
    GRG to be paid ~US$15M upon closure of the transaction –represents the 25% interest in Pirquitas since Oct 1 2015.


    So, spätestens am 1.6. werden 15 Mio in die Kasse eines 50 Mio Mkt Unternehmens fliessen
    Wenn das auch keinen Kurssprung auslösen wird, dann keine Ahnung was

    • Offizieller Beitrag

    @Rooster, @Magellan, @All


    Die Kursaussetzung wird auch im Stockhouse berichtet, ist wohl durch die aktuelle JV Bildung ausgelöst, Details der Vereinbarung hatten wir hier am 1.04. hereingestellt.
    Kurse an der TSX bekomme ich nicht, Magellan, aber an der OTC als GARWF zu 0,5232 $ + 0,62 %


    „Golden Arrow Completes Transaction to Form Joint Venture with Silver Standard for the Chinchillas Project


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - May 31, 2017) -Golden Arrow Resources Corporation (TSX VENTURE:GRG)(FRANKFURT:GAC)(OTCQB:GARWF)("Golden Arrow" or the "Company") is pleased to announce that the Company has completed the transaction with Silver Standard Resources Inc. (TSX:SSO)(NASDAQ:SSRI)("Silver Standard") and formed a joint venture called Puna Operations Inc. which combines the Chinchillas project with the producing Pirquitas operation. The joint venture is owned on a 75% / 25% basis by Silver Standard and Golden Arrow, respectively. Silver Standard will be the operator....“


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=U-i201705311096267001-U%3aGARWF-20170531&symbol=GARWF®ion=U


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bei Stockwatch aktuell nun auch : https://www.stockwatch.com/Quo….aspx?symbol=GRG&region=C


    Aber Bigcharts meutert noch...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In meinem Depot ist GRG grau hinterlegt, ohne Kursanzeige o.ä., nicht handelbar, WKN ist ungültig ?)


    Auf https://goldenarrowresources.com finde ich keine (aktualisierte) WKN.


    Die Börse Stuttgart schreibt: "ISIN-Tausch: Alter-Name: Golden Arrow Resources Corp Alte-ISIN: CA3808001026 Alte-WKN: A0B6XQ" https://www.boerse-stuttgart.d…_06_02_bekanntmachung.pdf


    Ich würde gern GRG aufstocken - kann man das nun unter der neuen WKN "A2DSQD" tun?

  • Montgomery, bei meiem Broker kann ich für GRG unter der WKN A2DSQD eine Order erteilen. Sollte daher bei deiner Bank auch funktionieren.

    Vielen Dank! "A2DSQD" funktioniert bei mir - ich bin / war nur nicht sicher, ob ich nach Ausführung der Kauforder auch wirklich die hier besprochene GRG bekomme, da ich diese neue WKN nicht von der Unternehmenswebseite habe.


    Ich bin noch Newbie bei Minenaktien (bzw. Aktien überhaupt) und habe so eine Umstellung noch nie erlebt. Wenn ich unter A2DSQD also kaufe, wird es irgendwann mit meiner unter einer anderen WKN erworbenen Position zusammengelegt?


    Ich bin einfach unsicher, ob A2DSQD wirklich stimmt - zumal unter dieser Nr. an der Heimatbörse in Kanada nichts gehandelt wird: http://www.tsx.com/search?q=A2…sc.q=A2DSQD%20&gsc.page=1

  • @ Gib web.tmxmoney.com als Suchbegriff ein . dort habe ich seit langem ellenlange Portfoliolisten nach Au AG BM U sortierte Firmen. Das gibt auf einen Blick die Tagesstimmung wieder und zugleich wenn ein Wert aus der Reihe Tanzt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • A2DSQD wird auch an der TSX Venture in Canada gehandelt. Gehe davon aus das beide Aktiengattungen zusammen gelegt werden.


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag:
    Auf Anfrage bei meiner Depotführenden Bank wie es mit den bisherigen Stücken im Depot jetzt weiter geht erhielt ich diese Antwort:


    "Hier gibt es einen Umtausch in der von Ihnen genannten Gattung (alte WKN).Bei ausländischen Werten dauert dies in der Regel mind. 2 Wochen bis die neuen Aktien geliefert werden."

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was geschieht nun real mit den Goldenen Pfeilen ? Bin zwar seit Monaten mit SL heraus, es wurde wohl viel Fantasie gehandelt, die zügig der Realität weicht...


    GRG steht wie viele andere auf der Watchlist, habe aber das aktuelle Geschehen bis auf den Kursabfall nicht nachvollzogen. Auch renommierte Produzenten schwächeln mit dem lausigen Silberkurs, aber hier sind die Fundamentals doch m.E. i.O...


    Grüsse
    Edel

  • Ich sehe hier maximal noch Abwärtspotential bis 0,48 C$. (76,4 % Retracement)


    Bin zz. nicht in GRG investiert.


    Jedoch steht GRG jetzt bei 0,495 C$, was bislang auch das Tief darstellt. M.E. ist GRG auf diesem Niveau charttechnisch äußerst interessant. Denn seit dem Hoch vom 31.03.17 sieht das stark nach einem EDT mit Endziel bei 0,48 C$ aus. Aber irgendetwas scheint bei dieser Aktie trotzdem nicht zu stimmen. (Bauchgefühl)


    Ich werd mir dennoch spekulativ ein paar Stücke ins Depot legen.


    Obige Aussage ist übrigens vom Dezember 2016 und würde mit dem jetzigen Chartbild (EDT) hervorragend zusammen passen.

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A