Erfahrungen mit Pascal Schleifenbaum / Muenzen Siegen ?

  • Guten Morgen liebe Foristen,


    weiss jemand etwas aktuelles von Pascal Schleifenbaum :huh: :?:


    Ich weiss, dass er schon seit Jahren tätig ist, und habe letzten Montag
    meine(erste) Bestellung und die Zahlung gesendet. Das Geld müsste Dienstag bei ihm eingetroffen sein.


    Seit dem habe ich nichts mehr gehört, er antwortet nicht auf Emails, geht nicht ans Telefon -
    was ist passiert? Oder ist er in Urlaub? Dann sollte sein Shopsystem jedoch eine Abwesenheitsmail versenden,
    finde ich.


    Oder ist er pleite und ich darf mich jetzt hinten anstellen? :rolleyes:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Also: die Kommunikation ist suboptimal, die Lieferzeiten ebenso. Aber, er lieferte bisher immer.
    Ich habe die letzten Jahre bei ihm vergleichsweise sehr günstig die Lunar II 3-Coin-Sätze und die 5-Coin-Sets Libertad bekommen. Im letzten Jahr musste ich zwar lange warten und etliche Mal die Lieferung anmahnen bis hin zu Androhung von Rücktritt/Schadensersatz, aber dann kam die Lieferung. Ob er jetzt nur auf die Ware gewartet hat oder welche Hintergründe den Verzug verursachten, weiß ich nicht. Ich würde wieder bei ihm bestellen, wenn die Preisdifferenz zu bekannten Shops wie Münzdachs etc. so groß bleibt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Erfahrung mit Pascal Schleifenbaum ist schlecht, von drei Bestellungen habe ich nur eine bekommen, die andere zwei hat er nach einiger Zeit storniert da die Münzen die ich bestellt habe angeblich nicht mehr zu bekommen waren, ich kaufe dort nicht mehr.
    Erstbestellung ging gut, zweite Bestellung Storno, das habe ich noch geschluckt und habe dann noch einmal probiert aber nach wiederholten Storno habe ich keine Lust auf so was.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seit ca 1/2 Jahr kommen auch keine regelmäßigen Emails zu Neueingängen mehr.Das Shopangebot ist etwas ausgedünnt.Ob das nun gesundheitliche Finanzielle oder andere Probleme


    gibt kann ich nicht sagen.Schließe mich aber Lukas an ich bestelle dort nicht mehr.

  • Die Münzen sind gestern eingetroffen.


    Also nicht Lieferung in 2-3 Tagen, sondern eher 8-9 Tage.


    Kann vorkommen, aber eine kurze Mail wäre dann angebracht.


    Fazit: günstig, aber langsam und unkommunikativ. Wer damit leben kann,
    spart hier ein paar Euro.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Leider hat er die 5-Coin-Set des Libertad in diesem Jahr nicht. Hoffe, wenigstens die Hahn 3-Coin-Set wieder im Herbst.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe auch in diesem Jahr wieder das Lunar II 3-Coin-Set wieder bei ihm zu einem guten Kurs bekommen. Ohne zu warten oder Verzögerungen. Passt. Kaufe da auch weiterhin.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe Ihm nun auch vor 11 Tagen 160 Euro überwiesen und nun meint er, er hat keine Zahlung erhalten. IBAN bin ich noch 4 mal durchgegangen und es stimmt alles überein. bankbestätigung hab ich auch. Was mache ich?

  • Kopie der Bankbestätigung faxen/e-Mail, wenn keine Reaktion mit Bank reden vielleicht Rückbuchung möglich alternativ Anzeige.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Habe Ihm nun auch vor 11 Tagen 160 Euro überwiesen und nun meint er, er hat keine Zahlung erhalten. IBAN bin ich noch 4 mal durchgegangen und es stimmt alles überein. bankbestätigung hab ich auch. Was mache ich?

    Sehr merkwürdig. Hatte mit ihm bisher nie Probleme. Er liefert verzögert, aber er liefert. Hast Du ihn mal direkt angerufen und nochmals um Durchsicht seines Kontoauszuges gebeten? Manchmal übersieht man schnell eine einzelne Buchung. Kriminelles Handeln schließe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen aus.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A