Wesdome Gold Mines / WDO, WDOFF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    @edel...dein haus? wo ist das in Kanada?...sehr schön dort.


    Es ist eine der Möglichkeiten, dem Deutschland unter dem Monstrum Merekel den Rücken zu kehren, und sei es nur temporär....
    Nova Scotia, es gibt viele schöne Lagen, nicht gekauft.


    Ich komm auf Besuch , bring meine Angeln mit und besorge das Mittag-Essen am See/Fluß. Es sieht so aus, als bräuchte es gar keine Angeln - dann gibts Lachs , geangelt mit Pfeil und Bogen. :rolleyes: Caldera


    Falls ich es mir doch noch überlege, erhältst Du eine Einladung. :)
    Ist OT hier, aber der Niedergang Deutschlands unter Volksverräterntretern in Berlin geht nicht aus dem Sinn. Isbesondere als Nachfahre vieler Generationen, in denen hohe Offiziere für Land und Nation eintraten, wie es auch einer meiner Söhne als Oberstleutnant tut...


    Zu Wesdome später mehr..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Versuch einer Bewertung der Resourcen von Wesdome: WDO hat 3 Vorkommen, lt Präsentation Gold in situ:
    -- Eagle River mit 1 Mio oz
    -- Mors Lake mit 3,1 Mio oz
    -- Kiena mit 0,9 Mio oz


    Rd.5 Mio oz werden mit 200 Mio $ an der Börse bewertet, Cash 22 Mio $


    40 $ /0z Gold in situ oder rd. 4 % sind für eine produzierende Mine preiswert.
    Der Haken bei WDO ist die rel geringe Produktion, Fantasie beteht berechtigt aus schlummernden Resourcen, die mit hohem Auwabnd exploriert werden. Die aktuelle Präsentation gibt Aufschluß darüber.


    Um auf Wesdome Gold Mining zurückzukommen - EdelMan und Vatapitta . Ich bin auch nicht investiert , obwohl der Chart mir keine Angst mehr macht. Fünf Cent vor`m prognostizierten Tief (1,93 ) hat der Kurs gedreht. Aber was mir nicht gefällt, ist die zu niedrige jährliche Goldproduktion , 56000 Oz in 2017 - wo sollen da Gewinne herkommen ? Und die guten Bohrresultate kommen aus sehr großen Tiefen ? Wenn ich das recht sehe, sind sie schon bei über 1,5 km Tiefe ?


    1,5 km Tiefe sind geplant, gegenwärtig Abbau in Level 4200 feet etwa 1200 m. Aber was sind 1500 m gegenüber 4000 in RSA ? Ich weiß, das hinkt, wegem anderer Goldgehalte. Diese Tiefe ist bei einem der 3 Fördergebiete geplant, eines ist ein Open Pit.
    Kiena mit den großen Erwartungen ist etwas komplex, sh. Anhang aus der Präsentatin September 2017.


    Grüsse
    Edel

  • Ich war auch dabei, dann habe ich jedoch wieder verkauft, da mein Stop-Loss Limit unterschritten wurde.
    Ralph Aldis, portfolio manager U.S. Global Investors, ist sehr überzeugt von diesem Wert.
    Interesse habe ich weiterhin.


    Zitat aus einem Interview vom 11.7
    Undervalued Companies for the Precious Metal Portfolio
    ....
    TGR: Let's talk about a couple of those names that have been affected and might offer buying opportunities.
    RA: Some of the names are tightly held, such as Wesdome Gold Mines Ltd. (WDO:TSX); Resolute Funds Ltd. owns just under 20% of the stock. There are three or four other players, including us. We own a substantial amount of that stock.
    TGR: Wesdome recently released drill results from the Kiena mine complex and gave details on the ramp at Kiena Deep that's going to take about nine months or so to build.
    RA: Yes, it is going to take about nine months or so to get that ramp fully put in. But the company said by September/October it'll be down in the ramp, not complete, but it will have some new drilling stations. In the press release recently, it alluded it had run out of the ability to drill that deep discovery that has the market so excited about Wesdome. The news flow could be a little slow, but by September/October we should start to see more drilling taking place. Wesdome did put out a few holes with this last press release, and there were some impressive results, like 12.8 grams over 8 meters. But again, we're probably not going to see any results for another two or three months as it ramps down.
    But I think it's positive; Wesdome will get a new mine into production that's been on care and maintenance for a couple of years. This provides a good growth profile.
    http://www.streetwisereports.c…-precious-metal-portfolio

  • @edel...was machst du dort?? Urlaub oder seminar bei der Wissensm.???


    Hàtte ich keine junge Familie wûrde ich DE schon längst den Rücken gekehrt. Kanada wäre interessant und eine Option.
    Aber im Vergleich zu China ist Deutschland noch ein Paradies.


    P.s. In Dalmatien lässt es sich auch gut leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auch dabei, dann habe ich jedoch wieder verkauft, da mein Stop-Loss Limit unterschritten wurde.
    Ralph Aldis, portfolio manager U.S. Global Investors, ist sehr überzeugt von diesem Wert.
    Interesse habe ich weiterhin...


    Das ist auch sinnfällig für Ralph Aldis, denn WDO ist einer der schwereren Werte im USEX, dem ältesten PM Aktien Fonds, der auch klugerweise Klondex und Kirkland sehr hoch wichtet:


    https://finance.yahoo.com/quote/USERX/


    WDO ist dort 6. schwerter Wert mit 3,56 %, in meinem Depot momentan 7. mit 4,32 % :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    bei Wesdome kommt zum Jahresabschluss noch das Problem des Windowdressings hinzu. Die Fondsmanager schmeißen zum Jahresende die Underperformer aus ihren Fonds. Wer möchte die schon gerne im Depot haben?


    Im Gegenzug werden die starken Werte eher noch gekauft. Allein deshalb wird WDO dieses Quartal schlechter performen als zum Beispiel eine Kirkland und damit ist sie absolut kein "must have", sondern es könnte klüger sein, sie auch jetzt noch gegen z. B. eine Kirkland einzutauschen. Es gibt einfach zu viele bessere Chancen.



    WDO könnte eventuell zum Jahreswechsel eine interessante Option sein. Das können wir uns dann in Ruhe ansehen. Alles braucht seine Zeit. Nun kommt erst mal der kanadische Winter. Da wird man sich vermutlich auf den Untertagebereich konzentrieren.


    Soweit meine Einschätzung.
    +++++


    Vielleicht ist es klüger, wenn wir unser Augenmerk auf Westaustralien richten.


    Miningscout gibt einen guten Überblick:
    Australiens Goldvorkommen im Weltmarktvergleich


    Gewertet an der Größe der gemessenen Ressourcen hält Australien seit Jahren den ersten Platz vor Afrika. Die statistischen Werte aus 2012 zeigen folgendes Bild:
    Von den für 2012 veröffentlichten weltweiten Goldressourcen von 54.300 Tonnen zählen folgende Länder zu den Spitzenreitern:

    1. Australien mit 9.909 Tonnen wirtschaftlich abbaubares Gold – 18% Anteil
    2. Südafrika mit rd. 6.000 Tonnen – 11% Anteil
    3. Russland mit rd. 5.000 Tonnen – 9% Anteil
    4. Chile mit rd. 2.700 Tonnen – 7% Anteil

    Auch wenn die Zahlen von 2012 sind, sehr viel wird sich daran nicht geändert haben. Kirkland hat es vorgemacht. Sie sind bei Forsterville, Novo und de Grey eingestiegen. Kanada - Fehlanzeige! Und der Markt belohnt dies mit einer beispiellosen Kursralley.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    Wesdome scheint sich auf dem aktuellen Kursniveau - trotz rückläufiger EM-Preise - zu stabilisieren.
    Ich habe die Aktie nicht, ist aber auf der Watchlist.


    Das hat mich bewogen mir die aktuelle Präsentation anzusehen.


    Positiv hervorheben möchte ich das Management von WDO, das sich zusammensetzt aus ehemaligen Angestellten von St. Andrews, Kirkland und Iamgold.


    Wenn man sich die Präsentation ansieht, dann muss man anerkennen, dass sie einen guten Job machen.
    Die Darstellung der Eagle River Mine zeigt, wie aufwändig die Gewinnung des Erzes dort ist. Der Shaft ist 800 Meter tief. Da im Bereich des Schachtes das Erz abgebaut ist, geht es über 1200 Meter westwärts und dort noch einmal 200 Meter abwärts, um an die neuen Erzzonen zu gelangen. Das Erz muss dann den ganzen Weg bis an die Oberfläche transportiert werden. Es gibt an verschiedenen Stellen noch mineralisierte Linsen, die man ebenfalls abbauen kann, wenn das ökonomisch Sinn macht. Zum anderen wird die Verarbeitungsanlage dort aus einer Open Pit Mine gespeist. Eine deutliche Erhöhung der Produktion aus der hochgradigen Untertagemine halte ich für unwahrscheinlich.


    Das Ergebnis der Arbeit richtet sich wesentlich nach dem Gehalt des abgebauten Erzes.


    Insgesamt sollen 2017 125.000 Meter gedrillt werden, wobei der Schwerpunkt auf der Kiena Mine liegt. Das macht Sinn, weil dort die Verarbeitungsanlagen schon vorhanden sind. Wenn dort die Mine wieder in Betrieb genommen wird, sollte das dem Kurs der Aktie gut tun. Ich warte auf eine entsprechende Aussage des Managements.


    Wie hoch genau die Goldproduktion im 4. Quartal ausfällt, hängt von den Gehalten der abgebauten Erze ab.
    WDO sollte bei ähnlichen Zahlen wie im schwachen Q 2 trotzdem den oberen Bereich der Prognose erreichen. Bei guten Ergebnissen in Q 4 - wie in Q 3 - dürfte die Prognose übertroffen werden.



    Das dritte Property von WDO ist Moss Lake, wo sie ein größeres Landpaket konsolidiert und auch mit 2 Rigs exploriert haben. Diesen Bereich halte ich für wichtig für die Zukunft des Unternehmens.

    • Coldstream and Hamlin Properties are adjacent to Moss Lake deposit
    • Purchased for $400,000 cash; and 454,545 common shares
    • Acquisition eliminates historic property boundary along strike of Moss Lake deposit
    • Dominant land holdings, 36 km along Shebandowan Gold Belt containing fourdeposits open for expansion
    • Exploration drilling program 2017 with 2 drill rigs


    Gute Ergebnisse dort, eine Höherstufung der dortigen Ressourcen, könnte dem Aktienkurs ordentlich Auftrieb geben. Charttechnisch gibt es im Bereich von 2 C$ anscheinend eine Unterstützung. Allerdings ist noch ein GAP offen zwischen 1,50 und 2 C$, das bei rückläufigen EM Preisen durchaus geschlossen werden könnte.
    Bis Mitte Dezember könnte der Kurs vom Windowdressing von Fonds und steuerbedingten Verkäufen vor dem Jahreswechsel belastet werden.


    Aktuellen Kapitalbedarf sehe ich nicht. Der Cashbestand lag am 30.06. bei 22,7 Mio C$. WDO ist schuldenfrei. Das Management ist mit 2,2 % am Unternehmen beteiligt. Die Höhe der institutionellen Beteiligung wird nicht angegeben. Der Cashbestand am 30.09. wurde noch nicht veröffentlicht. WDO hat m. E. einen deutlichen Hebel auf den Goldpreis (beide Richtungen ;) ).


    Der Kurs ist 2,03 C$ und die Marktkap. beträgt knapp 272 Mio. C$.



    Viele Grüße
    Vatapitta


    PS: Ich gehe nicht davon aus, dass hier im Forum irgend jemand mit einem Kommentar den Aktienkurs eines in Toronto oder New York gelisteten Wertes beeinflussen kann. [smilie_happy]

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wesdome Drilling Confirms Continuity and Extends Up-Plunge Gold Mineralizationat Eagle River 300E Zone, 303 Lens
    HIGHLIGHTS INCLUDE

    • Hole 844-E-73 37.55 g/t Au uncut (21.82 g/t Au cut) over 10.15 m true width
    • Hole 844-E-74 53.06 g/t Au uncut (43.57 g/t Au cut) over 7.71 m true width
    • Hole 844-E-109 34.23 g/t Au uncut (27.01 g/t Au cut) over 10.42 m true width
    • Hole 844-E-110 51.93 g/t Au uncut ( 23.18 g/t Au cut) over 11.96 m true width
    • Hole 844-E-111 60.90 g/t Au uncut (47.29 g/t Au cut) over 5.51 m true width


    saludos


    PS: die Meldung steht momentan noch nicht auf der Homepage von Wesdome

    • Offizieller Beitrag

    Wesdome Drilling Confirms Continuity and Extends Up-Plunge Gold Mineralizationat Eagle River 300E Zone, 303 Lens
    HIGHLIGHTS INCLUDE

    • Hole 844-E-73 37.55 g/t Au uncut (21.82 g/t Au cut) over 10.15 m true width
    • Hole 844-E-74 53.06 g/t Au uncut (43.57 g/t Au cut) over 7.71 m true width


    PS: die Meldung steht momentan noch nicht auf der Homepage von Wesdome


    Sehr schöne Ergebnisse. Diese Leute sind auch sehr fix :


    https://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=WDO®ion=C


    Vor Börsenbeginn wollte ich schon lästern, daß der Kurs so schwach ist, gestern mit Jahrestief, umso besser die momentanen + 13,4 %. Hat WDO bitter nötig; Ich hatte früher einiges herausgenommen


    WDO war und ist weiter Kurschwergewicht. Hier ist noch vieles unexploriert, wie zuvor dargestellt und wird uns künftig weiter mit guten Bohrergebnissen erfreuen, wie es auch der CEO sieht:


    "Mr. Duncan Middlemiss, President and CEO commented, "The up-plunge drilling at the 300E Zone continues to return wide and rich intercepts and shows good continuity vertically in excess of 250 metres along plunge. Development on the 864 East metre level is underway with stope production expected at the end of 2017, and we expect to start development on the 750 East metre level in Q1 2018. We remain very excited about this new production area with well above average widths, and will continue to focus exploration efforts on this area next year.".


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin @all,


    so richtig Vertrauen in einen steigenden Aktienkurs ihres Unternehmens - belegt durch Käufe im Markt - hat bei WDO aktuell anscheinend niemand. Der Kursanstieg wurde heute zu einem Insiderverkauf von 37.500 Stücken genutzt.


    Die guten Bohrergebnisse verlängern die Produktion in der Eagle River Mine mit der Chance auf einen höhere Förderung aus der Mine. Sie weisen nicht auf ein neues Vorkommen mit großer Ausdehnung hin, wenn ich das richtig verstanden habe - siehe Beitrag 87, Klick auf Präsentation, Seite 12. Problem dürften vor allem die hohen ASCI von 1200 US $ (?) in den ersten 6 Monaten und 1300 US $ in Q 2 sein. (Seite 9 der Präsentation sein).
    Für Q 3 gibt es noch keine Zahlen.


    Die von mir eher erwarteten guten Zahlen für das Q 4 kommen ohnehin erst 2018. Bis dahin wird es von Zeit zu Zeit Bohrergebnisse aus der Untertagemine geben. In wie weit es sich im kanadischen Winter oberirdisch bohren lässt, kann ich nicht sagen. - Wer weiß mehr?



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Weg mit dem Scheiß! - So sehen es anscheinend die Direktoren von WDO.


    Am 01.11. werden weitere 615.400 Aktien von WDO von Insidern verkauft.
    Vermutlich stammen die Aktien aus Options.


    Leider keine Empfehlung für das Unternehmen.



    Gruß Vatapitta


    PS: Kleine Korrektur nach EDELs Kritik. Natürlich können Insider irren und zum falschen Zeitpunkt ein- oder aussteigen. Genau so können Fachleute irren. - Und wir natürlich auch. :thumbup:
    Realitätscheck: Nach den diversen zitierten Fachleuten müssten die Minen und der Goldpreis auf einem Jahreshoch notieren. Tun sie aber nicht! - Könnte sich da jemand geirrt haben?

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Weg mit dem Scheiß!


    Am 01.11. werden weitere 615.400 Aktien von WDO von Insidern verkauft.
    Vermutlich stammen die Aktien aus Options.


    Leider keine Empfehlung für das Unternehmen.
    ....


    "Weg mit dem Scheiß!" ^^


    Das will ich mal festhalten, vatapitta. Das mag ja Deine Einschätzung sein, aber mit solchen Empfehlungen gegenüber Dritten wäre ich etwas vorsichtiger.


    Das sehen i.Ü. auch einige Fachleute anders: Das Rating „outperform" wird von Monat zu Monat besser, auch erklärbar, da der Ausverkauf nicht unendlich ist:


    https://www.reuters.com/finance/stocks/analyst/WDO.TO


    Auch ich, hatte gestern WGO zugekauft, immer noch hoher FL. Der Vergleich in etwa 1 Jahr wird unterhaltsam. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier kann man die größten Anteilshalter sehen, -- unten rechts --.


    Ersichtlich haben Resolute Funds und van Eck mal so 14,6 Mio Aktien in den Markt gedrückt, die renommierten RBC und Gabelli sehen das anders mit großen Zukäufen...


    Van Eck verkaufte 10 Mio Aktien gerade dann, als der Kurs sich stabilisierte.... :evil:
    Auch am Höchstkurs Mitte März wurden 20 Mio Aktien verkauft, was den Kurs zum Absturz brachte.


    http://quotes.wsj.com/CA/XTSE/WDO/company-people


    Wie schon mehrmals erwähnt, ist WDO nicht nach der gegenwärtigen Produktion zu bewerten und eine Option auf zukünftige Resourcen und entsprechend höhere Produktion / CF.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursabfall von WDO ist schon heftig, wenn man nur das kurze Bild sieht. Bei näherer Betrachtung ist es soliden Peer Brüdern gauz ähnlich ergangen, von exzellenten Mineueren geführt... MUX mit McEwen und v.a Klondex mit Huet zeugen davon....


    Hier mal ein 3 Jahreschart mit der alten Erkenntnis, daß hohen Chancen hohe Risiken entgegen stehen.
    Auch die Vergleiche über 5 Jahre und 1 Jahr sehen vergleichbar aus, die feine Klondex mit grausamem Absturz..


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Und weiter im eigenen Depot. ^^ Und was macht der Kurs ? Fällt auf JT. Der Markt ist schon ziemlich kaputt, so zu reagieren.


    Wenn ein Teil in Ungnade gefallen ist, dauert es bis zum Richtungswechsel selbst bei besten Infos, beonders ausgeprägt bei BGM zu sehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und was macht der Kurs ? Fällt auf JT. Der Markt ist schon ziemlich kaputt, so zu reagieren.

    Leider wahr, da können die Meldungen noch so gut sein.
    Und es sind so gut wie alle Unternehmen betroffen (im Gold/Silber-Bereich).
    Gestern und heute knallen dafür einige Kobaltexplorer nach oben, morgen dann zu Abwechslung Lithium usw.


    saludos


    PS: kannst Du in der Auswahlliste (bei neue Themen) ein oranges Label für Stroud Resources Ltd (SDR.V) anlegen?
    Ist wegen deren aktueller Meldung ;)

  • WDO zu deuten bereitet mir auch Kopfzerbrechen @Real de Catorce . Die "4" bei 1,93 CAD wurde abgearbeitet und trotzdem fällt sie weiter ( hier sei nochmal gesagt die vorherige "4" ist immer Minimalkorrekturziel ) . Das GAP bei 1,70 CAD könnte noch ein Magnet sein. Übrigens - Real - ist mir auch aufgefallen , daß man mit Spezial-Rohstoffaktien/Sondersituationen/Rohstoffplays die "in" sind , derzeit recht gut fährt - insbesondere wenn sie ihren ersten "Gefühlsausbruch" schon konsolidiert haben , wie z.B.Garibaldi( Nickel ) , einige Uranexplorer oder auch Kupferproduzenten/Lith./Kobalt . Der Commodityzyklus läßt grüßen. Entweder man diversifiziert etwas in die Rio Tinto`s dieser Welt oder sucht sich vielleicht Minen mit großen Kupfer-Gold-Objekten bzw. Silber-Weissmetallen als Beimischung. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    PS: kannst Du in der Auswahlliste (bei neue Themen) ein oranges Label für Stroud Resources Ltd (SDR.V) anlegen?
    Ist wegen deren aktueller Meldung ;)


    Diese Label List hat GS bei der letzten Umstellung erstellt. Wir Mods können fast alles, aber dieser Eingriff ist mir fremd, mache mich schlau.


    Nimm bis zu einer Ergänzung / Umstellung ein anderes, hier wohl ein Silberwert, wenn Du ein neues Thema eröffnen willst.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A