Wesdome Gold Mines / WDO, WDOFF (TSX, OTC)

  • Moin moin,


    Vorsicht bei Stroud, sagt mein Bauch. Bisher gibt es nicht mal eine Webseite.


    Und ein NI 43-101 report braucht eine Menge Arbeit und eine große Menge Geld.
    Ich habe keinerlei Veröffentlichung von Bohrergebnissen gefunden, die diese Erhöhung plausibel macht. "STROUD RESOURCES ANNOUNCES 71% INCREASE IN MEASURED AND INDICATED RESOURCES AT SANTO DOMINGO, MEXICO".


    Es gibt seit 12/2013 weder einen Quartalsbericht, noch einen Jahresabschluss, keinerlei Bilanz und natürlich auch keinerlei veröffentlichte Bohrergebnisse. - Papier ist bekanntlich geduldig. :hae:


    Beschiss würde ich vermuten. :thumbdown: Die Marktkap. hat sich heute immerhin von 2 auf 4 Mio C$ verdoppelt.




    Bei CC gibt es zu WDO gemischte Nachrichten:
    Alerts
    Nov 28 CapitalCube Implied Price previously was 1.69, is now 1.49.
    Nov 28 Valuation Characteristics previously was Turnaround, is now NA.
    Nov 28 Operating Model previously was NA, is now Volume Driven.
    Nov 28 Accounting Quality previously was NA, is now Possible Sandbagging.
    Nov 28 Management of Reserves previously was NA, is now Strong Buildup.


    Der fundamentale Score für WDO steigt in NY von 56 auf 79 in Toronto von 53 auf 59. ?)
    Nun bin ich gespannt, ob sich die solide Arbeit des Managements auszahlt im schwierigen Umfeld.
    WDO könnte im Dezember/Januar ein Kauf sein.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    Vorsicht bei Stroud, sagt mein Bauch. Bisher gibt es nicht mal eine Webseite.

    Die Webseite http://www.stroudsilver.com entsteht gerade und es gibt einen NI 43-101 Technical Report ;)
    Muß mich da aber auch noch etwas einlesen und will hier nicht den WDO-Faden zu sehr stören.


    Diese Label List hat GS bei der letzten Umstellung erstellt. Wir Mods können fast alles, aber dieser Eingriff ist mir fremd, mache mich schlau.

    Alles klar, Danke @Edel Man :thumbup:


    saludos

  • Och sei mal nicht so, @Real de Catorce.


    Man kann die Beiträge ja löschen. - Verplemperte Kohle ist weg.


    Die Drillergebnisse sind zwischen 7 und 20 Jahre alt.


    Derek McBride, P. Eng., der alleine den NI 43-101 Technical Report geschrieben hat und verantwortet, gibt es tatsächlich und er hat einige Jahre für Stroud gearbeitet.


    Den EM Schatz hat man einfach mal ein paar Jahre vergessen und ihn dann wieder ausgegraben?
    Auch hat davon niemand etwas mitbekommen oder ein Interesse daran gehabt?


    Für mich suspekt. Du kannst ihn ja über Linkedin fragen.



    Gruß Vatapitta


    PS 01.12.: Da die Kohle alle ist, bekommen die Direktoren ihr Gehalt in shares. Wenn es die shares physisch gibt, können sie damit im Winter zumindest ein paar Tage heizen. [smilie_happy] : "("Stroud" oder die "Corporation") (TSX VENTURE: SDR) freut sich, die vorgeschlagenen Transaktionen zur Schuldentilgung ("Debt Settlement") bekannt zu geben, in denen Stroud bis zu 4.125.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,05 US-Dollar ausgeben wird pro Aktie an bestimmte Direktoren und leitende Angestellte der Gesellschaft (die "Insider") im Zusammenhang mit der Abwicklung einer Gesamtsumme von bis zu $ 206.250 von Schulden in Bezug auf nicht bezahlte Director Gebühren."

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr gut gemachtes sehr ausführliches Update von Intinerant. Neben vielen Details eine sehenswerte Erklärung des scheinbar geringeren Umsatzes mit steigenden AISC: Gold wurde thesauriert und später verkauft, aber dummerweise nicht im EarningCall von WDO erwähnt.


    Der Autor zieht Vergleiche zu St.Andrews im Status der übernahme durch Kirkland mit späteren hohen Resourcen, auch könnte WDO ein gutes Übernahmeobjekt sein, bisher vom Markt etwas vernachlässigt.


    "The company only sold 13,069 ounces, and had 2,424 ounces left in inventory at the end of the quarter. That's 16% of quarterly production not generating revenues; and also a much reduced basis on which to compute AISC. If all ounces produced had actually been sold, then revenues would have been in line with previous quarters, and AISC would have dropped to $922/ounce. And if one also backs out one-off costs of C$2.2M in severance pay for the departing managers then Q3 actually looks solid."


    WGO:" We have at the end of September about 6,000 ounces of gold in inventory. We sold it in October, in early October and so a potential portion of it and thereby our cash increased by closer to CAD8 million."


    As such we don't see much potential downside except for the usual gold price-related fluctuations, and we see a lot of quite tangible upside at Eagle River as well as Kiena - along with plenty of catalysts, which we mentioned throughout this piece. And should Wesdome go the same way as all those other small Canadian gold miners we mentioned throughout this article, then this upside could be realized quicker than current market valuation implies...."


    https://seekingalpha.com/artic…d3de905e6a1c0b01b6af47a8b


    ... Ich glaube hier sollte doch langsam der Boden gefunden sein.
    Sollte es dann doch weiter runtergehen,
    so um 1 Euro rum, würde ich noch aufstocken.


    Ja, das denke ich auch, daß der Boden in Sichtweite ist. Da möchte ich gern zukaufem, warte aber evtll. weitere Ergebnisse ab, die eine annähernd realistische Bewertung der Resourcen ermöglichen.


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin @Edel Man,


    das erklärt vieles, die Jungs sind etwas überarbeitet und brauchen dringend Urlaub.


    Und schon sind die guten Nachrichten bei CC-NY eingebucht (noch nicht in Toronto):
    Alerts
    Dec 02 - CapitalCube Rating previously was NEUTRAL, is now UNDERVALUED.
    Dec 02 - CapitalCube Implied Price previously was 1.62, is now 15.70.
    Dec 02 - Relative Valuation previously was P/B below peers, is now NA.
    Dec 02 - Share Price Performance previously was Lagging, is now NA.
    Dec 02 - Operating Model previously was NA, is now Dominant.
    Diese Zahlen werden sehr oft stark korrigiert.


    Das fundamentale Rating wurde entsprechend angepasst und geht von WDO79 auf 92.
    WDO gilt im relativen Vergleich im Sektor nun als u=unterbewertet.


    Da die Analysten überwiegend diese Tools nutzen oder voneinander abschreiben, wird es in Kürze vermutlich Kaufempfehlungen geben. Sogar ein Insider ist mit einem 1.Kauf Mitte November dabei.


    Barchart Technik sagt: strong sell96. - Hier könnte ausnahmsweise mal bottemfishing sinnvoll sein, was gegen die negative Grundtendenz bei den EM-Preisen ein Risiko ist.


    Wer mag einen guten Punkt für eine Einstieg ausrechnen?


    Ach ja, die Zahlen für Q4 2017 gibt es am 02.03. 2018.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Für alle an Wesdome Interessierten ein interssantes Fundstück. Eine Erklärung, warum der Kursabfall so stetig erfolgte. Dabei wird erinnerlich, daß die großen Verkäufe schon zuvor im Stockhouse erwähnt wurden.


    Die Einschätzung von Simple Digressions deckt sich mit meiner, den mittleren Bestand ziehe ich durch dick und dünn durch.


    "Wesdome Gold (WDO.TO) is an unlucky miner. The company owns an excellent mine, Eagle River, but it also has a big shareholder, Resolute Funds, that some time ago has decided that Wesdome is not a decent investment. As a result, since the end of 2016 Resolute Funds has been selling the company's stocks dragging them down to US$1.4 a share. The charts below document thisprocess..


    Note that initially Resolute was a typical contrarian - the fund was purchasing Wesdome shares when nobody wanted them (until middle of 2013).


    Then, after a period of strong accumulation, Wesdome shares started a vicious bull cycle. At that time (middle 2013 - beginning of 2016) these shares were going in the opposite direction than the entire precious metals market.


    The start of a bull market in precious metals (December 2015 / January 2016) made this bull cycle even stronger. In between (2016) there was a proxy battle between the company and Resolute Funds which resulted in another strong bull wave..


    Summarizing - Wesdome is a decent miner (I particularly like its Eagle River mine which is located in an established gold camp in Canada).."


    http://prostedywagacje.blogspo…e-gold-unlucky-miner.html


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-YERdlp5vcSw/Wia4BLb75nI/AAAAAAAAD78/X2QWgjApcfkvVkIm9vA8EUdDR-e7qVTNACEwYBhgL/s400/wesdome.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beim Ansehen des Charts ist mir aufgefallen, dass der 3-Jahreschart von GSV und der von WDO fast identisch sind. Also nicht nur die Struktur, sondern auch preislich.


    Das hatte ich im Sommer geschrieben. Und der Chart von WDO folgte danach auch weiterhin dem von GSV fast auf den Cent genau. Zeitlich immer mit etwas Verzögerung, aber preislich und strukturell sehr, sehr ähnlich.


    GSV machte sein Tief bei 1,61 C$. WDO vor ein paar Tagen bei 1,64 C$.


    Wenn der Gleichlauf anhält, müsste WDO jetzt GSV nach oben hin folgen. :thumbup:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Sieht so aus, Zufall oder nicht, jedenfalls gut beobachtet, @Nebelparder... :)


    Obwohl der eine Explorer ist und der andere Produzent, wurden bei beiden Erwartungen hoch bewertet vs ihren Resourcen. Mit etwas freundlicheren PM Märkten setzt auch hier Erholung ein..


    Hab mal in die Präsentation von WDO geschaut. 133,9 mio Aktien Tagesumsatz rd. 900 000.
    Dann ist / war der Verkauf aus einer Hand von insgesamt rd. 20 Mio und zuletzt rd.10 Mio Aktien in 4 Monaten schon erheblich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Wochenchart ist Wesdome in die obere Hälfte des Bollingerbandes gestiegen.
    Im 5 Stundenchart kann man den relativ hohen Umsatz am 15.12. erkennen.
    Erste Position gekauft.


    Rating
    1 Hold Rating(s)
    4 Buy Rating(s)
    Consensus Price Target: C$3.52
    https://www.marketbeat.com/stocks/TSE/WDO/

    • Offizieller Beitrag

    ..
    Wesdome Gold Mines - WDO scheint ebenfalls den turn-around zu schaffen. Um 1000 Meter Tiefe wurde ein Block mit hochgradigen Erz entdeckt. Entweder kommen für Q4/2017 schon gute Zahlen oder der diesbezügliche Minenausbau hat gekostet. Dann erwartet der Markt zu Recht gute Aussichten für 2018. Diese werden allmählich eingepreist. Das Management von WDO arbeitet sehr professionell und ich halte es für vertrauenswürdig. Im November und Dezember gab es zwei Insiderkäufe von unabhängigen Direktoren. Präsentation 12/2017


    Das Zitat habe ich aus einem längeren Beitrag von Vatapitta im Minenthread erstellt.


    Schaun wir uns mal den Chart an: Das sieht hoffnungsvoll aus: Das ominöse Golden Cross winkt und die 200 MA ebenfalls. Hier fehlt noch der große Impuls, gute Bohrergebnisse meldet WDO ja bereits seit eíniger Zeit.
    WDO ist im Depot relativ hoch gewichtet an 4.Stelle.


    Grüsse
    Edel

  • Wesdome heute sehr erfreulich gegen den Trend. Weiß jemand den Grund?
    Bin seit einigen Tagen wieder dabei, Einstand 1,92 CAD.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • :!: 26.02.2018 Wesdome Increases Eagle River Underground Mine Mineral Reserves by 21% to 416,000 Ounces at an Increased Grade by 32% to 12.2 g/t Gold
    HIGHLIGHTS
    Mineral Reserves at Eagle River increased by 21% to 416,000 ounces of gold; grade increased by 32% compared to December 2016 (9.2 grams per tonne) to 12.2 grams per tonne gold in 1.059 million tonnes for 416,000 ounces (2016: 344,000 ounces)


    saludos

  • Moin moin,


    das hervorragende Management von WDO hat eine neue Präsentation veröffentlicht.


    Die Zahlen für das Jahr 2017 gibt es heute nach Börsenschluss.


    Transparenz, Disziplin und Zuverlässigkeit kennzeichnen das Management WDO.
    Bei einer solch kleinen Produktion von knapp 59.000 oz zu relativ hohen Kosten bleibt trotzdem etwas hängen und sie schaffen ein Bohrprogramm mit 159.000 Metern und können Reserven und Ressourcen deutlich steigern in einem herausforderndem Umfeld. Solide Arbeit und klare Ziele, die erreichbar sind, zeichnen die Arbeit dort aus.


    2018 sollen 68.000 oz produziert werden und wenn sie Kiena in Produktion nehmen, dürfte der Kurs Freudensprünge machen. Dazu gibt es leider noch keine Timeline. Das Management verspricht nur, was es mit einiger Wahrscheinlichkeit halten kann.


    WDO ist schuldenfrei. Ich sehe Überraschungen bei WDO höchstens auf der positiven Seite. WDO hat einen hohen Hebel auf den Goldpreis. Die Managementqualität ist vergleichbar mit Fortuna Silver.


    Wer kann uns mit einem charttechnischen Ausblick weiterhelfen?



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • @vatapitta , Wesdome sieht etwas anders aus als der Großteil der Goldminen. Sehr früh schon ( 2013 ) aus großer Tiefe , begann ein langer Aufstieg ( Welle 1 ) bis ins Frühjahr 2017, der auch wieder stark (ca.60%) korrigiert wurde -( Welle 2 ).
    Wenn ich nicht irre , haben wir ab Dez.-FOMC-Termin den ersten Aufw.-Impuls gesehen, der wiederum tief auskorrigiert wurde und mit 1,71 CAD sein Tief gefunden haben dürfte. Die "4" ist bei 2 CAD anzusiedeln und ist abgearbeitet. Also kanns jetzt befreit aufwärts gehen. Wer jetzt reingeht ist früh dabei. Das Tempo der Produktionsausweitung könnte höher sein. Bei 134 Mill. Aktien wünschte ich mir Produktionsgrößen von über 150 TOZ jährlich. Das sollte mit Inbetriebnahme von Kiena dann soweit sein , wenn sie nicht geschluckt werden.
    :) Caldera


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=34652&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • 17.05.2018
    Ongoing Drilling of Kiena Deep a Zone Confirms Multiple High Grade Lenses and Extends Zone Down Dip


    Kiena Deep A Zone

    • Hole 6295: 9.9 g/t Au over 8.9 m core length (6.2 g/t cut, 6.4 m true width)
    • Hole 6296: 43.3 g/t Au over 6.5 m core length (6.8 g/t cut, 5.5 m true width)
    • Hole 6290 - Zone A: 28.8 g/t Au over 3.2 m core length (10.5 g/t cut, 2.7 m true width)
    • Hole 6290 - Zone A1: 26.0 g/t Au over 25.7 m core length (7.3 g/t cut, 20 m true width)
    • Hole 6299 – Zone A1: 29.6 g/t Au over 10.2 m core length (9.8 g/t cut, 7.7 m true width)
    • Hole 6299 – Zone A2: 77.4 g/t Au over 14.4 m core length (12.8 g/t cut, 10.8 m true width

    All assays cut to 34.28 g/t Au. True widths are estimated.
    [...]


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A