Informationen zu und Erfahrungen mit "Münzen-Makowski-Essen"

  • Dieser Händler muss sich seit 2010 enorm verschlechtert haben.
    Ich warte seit 4 Wochen auf die Rücküberweisung von 31 Euro wegen einer Falschlieferung,
    die ich auf eigene Kosten zurück geschickt habe.
    Auf emails keine Antwort
    Am Telefon wurde ich mehrmals nur vertröstet und angelogen, das erste Mal vor 2 Wochen sagte er, er musste ins Krankenhaus zu einer OP und macht die Überweisung gleich. Am letzten Samstag wieder, er sitze gerade am Computer und mache die Überweisung sofort,
    Bis heute, Dienstag nachmittag, ist immer noch nichts da.


    Die erste Bestellung, und diese gleich nix.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Beim Telefonat gestern, Mittwoch, würde ich angelogen, die Überweisung sei am Montag ( also doch nicht Samstag) raus und er sähe das als erledigt an.
    Bis heute, Donnerstag, immer noch kein Geldeingang.
    Es sind zwar nur 31€, aber das Verhalten erinnert mich an die letzten Züge von Betrügern wie Bodenseepowershop oder andere, die ihre Firmen an die Wand gefahren haben. Die haben ihre Kunden auch ständig mit Lügen vertröstet.


    Vermutlich war auch die kurzfristige Operation auch nur vorgeschoben.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Meine Bestellungen bei best-coins wurden immer prompt ausgeführt und es gab nie ein Problem.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die ein 31-Euro-Problem haben.


    Ist die Rücksendung denn nachweislich dort angekommen und gab es ein Rücksenderecht (bei Falschlieferung ja gegeben) ?


    Gibt es nicht 2 oder 3 Makowskis als Münzhändler in Deutschland. Waren das nicht Zwillinge oder Drillinge?

  • Wenn man in einem thread über über Makowski herzieht, bietet es sich natürlich auch an, zu überprüfen,ob derjenige überhaupt betroffen ist.


    Makowski sitzt m.E. in MOERS und nicht in Essen, siehe:
    http://www.best-coins.com/Onli…e/shop_content.php?coID=4
    Kompetente und faire Beratung:
    https://www.youtube.com/watch?v=2Y4um10IgqY



    Der andere Makowski ist in Essen:
    http://www.muenzen-makowski.de/


    Hier stellt sich dann die Frage: Wo wurde bestellt? Wo angerufen? Wohin retourniert?


    und wenn nicht in MOERS bestellt wurde, warum wird dann in einem Thread über diesen etwas geschrieben ?


    Oder greift hier die SIPPENHAFT ?

  • Du hast recht, das habe ich nicht gewusst und nicht geprüft.
    Könnte ein Moderator den Teil abtrennen und in einen neuen Thread überführen ?


    All das, was ich geschrieben habe, wurde bei Makowski in Essen getätigt.


    Von ihm kam die Rechnung, an ihn habe ich zurück geschickt, mit ihm habe ich telefoniert,
    Und er hat bisher nicht gezahlt.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Bis heute ist immer noch kein Geld eingegangen.
    Die vielen Ausreden am Telefon habe ich jetzt satt und ich werde nun andere Schritte einleiten.
    Auch wenn es nur 31 Euro sind, kotzt mich das an und schon aus Prinzip sollte dieser Herr eine Lektion erteilt bekommen.
    Aber vielleicht juckt ihn das auch nicht mehr.


    Beim heutigen Telefonanruf sagte die Mitarbeiterin, er sei in Urlaub.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    4 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Immer noch kein Geld da.

    Die Kohle wirst du wohl abschreiben können, Hegele. Denk nicht groß drüber nach. Stell dir einfach vor, dass du das Geld an einen Bedürftigen gespendet hättest, an jemanden, der das Geld dringender braucht als du.
    So hab ich das jedenfalls mal gemacht ... :S
    Du quälst dich sonst nur selbst (mit deinem berechtigten Ärger). Schau nach vorn. Es gibt noch andere Händler. ;)

  • Immer noch kein Geld da.


    Ich kenne die Höhe des Betrages nicht...aber mir ist es mal,einmal !,
    mit einem Bucht-Deppen betr.eines Hunderter passiert...hin u.her...


    Mach ich mir die Nerven deshalb kaputt ? Nö.
    "Hast es halt ,virtuell,auf den Kopp gehauen..." oder so...


    Gruß
    Golden Mask

  • Bis heute ist immer noch kein Geld eingegangen.
    Die vielen Ausreden am Telefon habe ich jetzt satt und ich werde nun andere Schritte einleiten.
    Auch wenn es nur 31 Euro sind, kotzt mich das an und schon aus Prinzip sollte dieser Herr eine Lektion erteilt bekommen.
    Aber vielleicht juckt ihn das auch nicht mehr.


    Beim heutigen Telefonanruf sagte die Mitarbeiterin, er sei in Urlaub.

    ... mit dein Geld in die Sonne baden vermutlich :D von den 1€uro noch schnell ein RubbelLos und den JackPot geknackt :D


    da schreit er dann vermutlich vor Glück :D


    welch ein Moloch , ja man kann sich das nicht gefallen lassen , Fehler sind zwar menschlich und sollte schnellst möglich bereinigt werden :D


    und wenn einer sagt er hat nur ein 1000€uroSchein ,sagste du kannst sogar wie mein Kumpel Uli , "1Cent wechseln, wenns sein muss" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: im Buch aller Ausreden stehen alle drin :D nee nich die Bibel :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kommt hier zufällig jemand aus Essen und könnte für mich im Ladengeschäft von besagtem Händler eine Münze erstehen?
    Diese suche ich schon seit längerem, bin aber aufgrund der obigen Schilderungen skeptisch.
    Natürlich kriegt derjenige auch etwas dafür.


    Falls sich jemand angesprochen fühlt bitte PN!

  • Ich habe übrigens mein Geld nicht mehr bekommen.

    Wenn Du zufällig auf der WMF bist, kannst Du ja mal persönlich vorsprechen ...


    Münzen Makowski Essen
    Stand G 87

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A