PM Lunar II - Hahn 2017

  • Kam gerade im Nachbarthread


    Der erste Händler zeigt das neue Lunar Motiv
    und bietet diverse Münzen mit 10 Tagen Lieferzeit an.


    Silber


    http://forum.silber.de/download/file.php?id=8107&mode=view


    https://auragentum.de/detail/i…rticle/1686/sCategory/201


    Gold


    http://forum.silber.de/download/file.php?id=8106&mode=view


    https://auragentum.de/detail/i…rticle/1678/sCategory/136


    Mal schauen wie die Münzen dann in Natura aussehen werden. :)

  • Gefallen mir beide. Mal sehen, wann die günstigen Händler den Hahn anbieten und zu welchem Preis.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zur Vollständigkein mal noch die restlichen Ausgaben:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also bei PS waren folgende Preise zur Erstausgabe dabei.
    Als ich bestellen wollte, ging es jedoch schon nicht mehr...
    Silber:
    1/2oz = 12,50€
    1oz = 22,80€
    2oz = 45,50€
    5oz = 113,00€
    10oz = 203,00€


    Gold:
    1/20oz = kein Angebot
    1/10oz = 131,50€
    1/4oz = 311,00 €
    1/2oz = 625,00€
    1oz = 1229,00€


    So, nun ist Silber und Gold mal wieder etwas gestiegen. Aber wenn ich das einmal vergleiche, wurden die Preise auch von PS doch deutlich über den 3% Kursansteig bei Silber und 1,2% bei Gold "angehoben"....


    Die weiteren oben genannten Anbieter liegen nochmals deutlich darüber
    Mir ist das ganze zu dumm!
    Ich warte bis es auf dem Markt ist, dann gibt es schon etwas....aber zu diesen Preisen ( IM VORVERKAUF !!!) bestimmt nicht.

  • Hallo joe6060,


    ich will Dir nicht den Glauben an günstigere Preise rauben.
    Aber wie soll das gehen?
    Das Motiv ist sensationell schön, die Auflage für die 1 OZ liegt bei 300.000.
    Eigentlich ist alles unter 24,00 ein Schnäppchen. Du wirst sehen die 1 OZ Münze ist innerhalb kürzester Zeit bei der Ausgabestelle ausverkauft. Bei der 1 OZ muss man glaube ich diesmal schneller sein. Für den Rest hat man noch Zeit. Ich kann mich noch an das Pferd erinnern, das habe ich für 19,00 kurz kaufen können, heute liegt es so um die 26,50. Die Preise pro 1 Unze werden sich mindestens bei ca. 30,00 einpendeln. Und die Serie II ist bald komplett.
    Wünsche Dir noch viel Glück.

  • Wieso sollten die Hähne knapp werden? Weil im September 2016 die ersten 100 Münzen vom Vorverkauf einer 2017er Münze weg sind? :hae: same procedure as last year

  • Gott, die selbsternannten Lunar II Experten, die vorher schon lange zu wissen glauben, wie lange eine Münze verfügbar ist und welche Preisentwicklung sie nehmen wird.
    Kaffeesatz und Glaskugelspezialisten halt.
    Wie so oft ist auch da wieder der Wunsch der Vater des Gedanken.

  • Eigentlich ist alles unter 24,00 ein Schnäppchen. Du wirst sehen die 1 OZ Münze ist innerhalb kürzester Zeit bei der Ausgabestelle ausverkauft. Bei der 1 OZ muss man glaube ich diesmal schneller sein.

    Für welchen Preis ist dir denn der Drache zugeflogen ? Damals dachten viele, die Chinesen kaufen die ganze Produktion.
    So kosteten die ersten im VV um die 75 €. Leider habe ich mich da auch auf mein Exemplar gestürzt. Den gibt es selbst heute noch für 26,70 zzgl. Versand. Also ruhig Blut.


    Entscheidend ist es nur, den Spot im Auge zu behalten. Denn kaufen die Händler erstmal teuer, steigt der Preis entsprechend.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Für welchen Preis ist dir denn der Drache zugeflogen ? Damals dachten viele, die Chinesen kaufen die ganze Produktion.So kosteten die ersten im VV um die 75 €. Leider habe ich mich da auch auf mein Exemplar gestürzt. Den gibt es selbst heute noch für 26,70 zzgl. Versand. Also ruhig Blut.


    Entscheidend ist es nur, den Spot im Auge zu behalten. Denn kaufen die Händler erstmal teuer, steigt der Preis entsprechend.


    Kann Dir nur beipflichten, der Run auf die neuen Münzen hat immer den bitteren Beigeschmack der hohen Preise. Ich denke das die Händler Ihre ersten Bestellungen/Zuteilungen mit den hohen Preisen vorfinanzieren und schließlich auf ein "normales" Preisniveau zurück kehren.


    Die Auflagen sind soweit man das erkennen kann nicht zu denn Vorjahren gesunken, also warum die Panik !

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Ich will es gar nicht Panik nennen.
    Einfach Knappheit zu einem bestimmten Preis.
    Wenn ein Maple schon 20,50 - 21,00 kostet kann ein Lunar II Hahn nicht mehr 22,00 oder 23,00 kosten.
    Das wird doch alles sofort weggekauft. Und 300.000 Stück ist doch ein Witz als Auflage.
    Das Motiv ist doch sensationell schön, für mich kommt es gleich nach dem Tiger.
    Wir werden sehen, einige werden sich nächstes Jahr ärgern, mal sehen wer?

  • Klar in ein paar Monate sind die dann auch ausverkauft und die Händler bieten diese dann für 28-30 Euro an.
    Aber wer bezahlt dann 28-30 Euro dafür? Wenn es die Bullion für 20 gibt.Klar 1-2 wird man mal los ab mehr ?
    Ich richte mich immer an den Händler Ankaufspreise + ca 1 Euro und das halte ich dann für realistisch.

  • Hallo,


    ich kaufe mir immer die 1oz Münzen bei Ausgabe.
    Da die 1oz Münzen mit 300000 limitiert sind,sollte man sofort zugreifen.
    Bei den restlichen Stückelungen kann man sich noch etwas Zeit lassen.


    Die größte Wertsteigerung erreichte ich immer mit den 1oz Münzen.


    Gruß Uhus

Schriftgröße:  A A A A A