PM Lunar II - Hahn 2017


  • Darf ich mal indiskret sein und fragen wie Du denn Drachen gekauft hast und wie der Preis war als Du Ihn verkauft hast !


    Ich denke die Mehrzahl (mich eingeschlossen) hat es damals bereut Ihn zu früh gekauft zu haben! Nur soviel zu dem Thema 300.000 sind wenig... heute gibt es alle Münzen bis zurück zum Pferd um die 23.- €


    Ich warte lieber bis die Preise sich eingependelt haben, besonders die großen Teller :thumbup:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • zum Hundersten mal


    den Drache 1oz gab es schon im July 2011 im Vorverkauf für 30.- Kistenweise :burka: [smilie_blume]


    und nochmal
    zum 200sten mal gab es die bei Ausgabe auch bei der Sparkasse für 4o.- :burka:

  • zum Hundersten mal


    den Drache 1oz gab es schon im July 2012 im Vorverkauf für 30.- Kistenweise :burka: [smilie_blume]

    Und auch für dich zum 100x.
    Auch du laberst Unsinn.
    Ich könnte Dir den Faden raussuchen in dem sich die Leute überschlagen haben, wenn sie den 1oz Drachen mal für unter 50 Teuro bekommen haben.
    Ich habe meinen damals für 39,50 bei MDM bekommen.
    War aber auch das erste und einzigste mal das ich in dem Laden was bestellt habe.
    Es gab allerdings 1-2 Leute die bei irgendwelchen Sparkassen den Drache für um die 40,- bekommen haben.
    Also laber nicht son Unsinn von Kisten für 30,-

  • Kisten und nochmals viele Kisten wurden gekauft
    Masterboxen voller Kisten :burka:
    Tausende 1oz Drache unter 30.- wurden angeboten und natürlich verkauft :burka: :burka:


    habe vor paar wochen noch welche für 25.- gekauft
    damals bei Silberpreisen Richtung Fufzig wurde jeder Preis Bezahlt um nichts zu verpassen
    da war aber nicht der Drache schuld sondern der steigende Silberpreis
    ich habe auch noch Kg Hasen zu 1000.-gebunkert


    Labber Labber Leberkäs an dieses R2

  • Also über die bayernlb (zb. Über die sparkassen ) gabs ein zeitfenster von wenigen stunden in den man knapp um 40€ ordern konnte( unbegrenzt, 300 Stück waren kein problem ). Am nächsten tag hab ich noch nachgeordert, da warens schon 45€.im Vorfeld etwas günstiger scheibchenweise im vvk bei ps-coins, wo immer mal ein paar reigestellt wurden, ich glaub aber auch begrenzt auf 10 und unter 35€ sicher nicht.
    Um da zum zug zu kommen musstest du den ganzen tag die F5 Taste drücken ob was reingestellt wurde, wenn dann mal was im Warenkorb war hab ich am ende nix bekommen das irgendeine ip am ende doch noch schneller war.
    Ich kann mich ganz gut erinnern, lag damals im Krankenhaus und hatte viel zeit ...


    Ums kurz zu machen(1oz), aus sicht von heute beim kauf zur ausgabe. drache verlustgeschäft, hase schwarze null, schlange und pferd auch knapp rot, der rest grün. Nicht zuletzt positiv da bei ziege und affe die aufschläge stark zurückgingen. Pferd und schlange negativ da die aufschläge noch immer auf hohem niveau waren.maus ochse und tiger natürlich fett im plus.

  • habe vor paar wochen noch welche für 25.- gekauft
    damals bei Silberpreisen Richtung Fufzig wurde jeder Preis Bezahlt um nichts zu verpassen

    Geh mal in deinen Derivate Faden. Hoffentlich richtest du dort aber nicht so viel Unsinn an wie hier?
    Und hoffentlicht fallen dort nicht so viele auf dein Gelaber rein. Könnte sie teuer kommen.
    Aber kurz zur Sache.
    Du hast erzählt das es July 2011 1 oz Drachen Kistenweise für 30€ gab.
    Das stimmt aber nicht, wie du oben ja schon wieder relativierst.
    Sondern für 50 Teuro.
    Und für 25,- gab's vor Wochen auch höchstens was von Privat.
    Aktuell 27,xx
    Und genau aus diesen Gründen bist du für mich ne Labertasche.
    Kannst mir auch ruhig wieder nen Minus reindrücken. :D

  • Ich finde die 2017 er Motive der Perth Mint sind durch die Bank (mit Ausnahme des Kookaburras) schöner, als die 2016 er. Insbesondere das Känguru, den Koala und den goldenen Hahn finde ich besonders gelungen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Also über die bayernlb (zb. Über die sparkassen ) gabs ein zeitfenster von wenigen stunden in den man knapp um 40€ ordern konnte( unbegrenzt, 300 Stück waren kein problem ). Am nächsten tag hab ich noch nachgeordert, da warens schon 45€.im Vorfeld etwas günstiger scheibchenweise im vvk bei ps-coins, wo immer mal ein paar reigestellt wurden, ich glaub aber auch begrenzt auf 10 und unter 35€ sicher nicht.
    Um da zum zug zu kommen musstest du den ganzen tag die F5 Taste drücken ob was reingestellt wurde, wenn dann mal was im Warenkorb war hab ich am ende nix bekommen das irgendeine ip am ende doch noch schneller war.
    Ich kann mich ganz gut erinnern, lag damals im Krankenhaus und hatte viel zeit ...

    Richtig die Bayern LB war's.
    Und du warst einer der fleißigen F5 Drücker.
    Aber Silberzug war unübertroffen. Der hatte wohl in der Woche wunde Finger vom F5 drücken.
    Und PSC hatte wie gesagt immer mal nen paar wenige als Lockangebote drin.
    Die waren aber innerhalb von Sek. weg.
    Und es wurde ein wochenlanger Hype um den blöden Drachen gemacht.
    Aus dem Grund habe ich den ganzen Wahnsinn links liegen gelassen.

  • Da ich das saudumme Geschwätz von R2 und Konsorten nicht mehr hören kann hier die ganze Geschichte des Drachen für 30.-den es in rauen Mengen gab [smilie_blume]
    Jetzt noch für jeden zum nachlesen (da SabbelheiniR2 nur saabbern kann keine Ahnung und davon viel)


    http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=5578&start=3675
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    nint..... 12.06.2011, 13:29
    Wers nicht abwarten kann - Drachen Vorbestellung in AU


    http://bullionbourse.com/index.htm#ecwi ... ct=2114646 Nach oben
    von Goldh.........


    803 AUD sind gerade mal 589,90 EUR für eine komplette Rolle [Blockierte Grafik: http://forum.silber.de/images/smilies/icon_eek.gif]
    Viele Grüße Goldhüpfer

  • Die größte Wertsteigerung erreichte ich immer mit den 1oz Münzen.


    Ne, die größte Wertsteigerung schaffst du mit einem glücklichen Händchen. :hae:
    Da ist die 1/2 Unze am Ende mehr Wert als 2 Unzen. 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 404

    Not Found.


    So viel zu deinen beiden Links.
    Die 589,90 waren nur ein Beispiel von Goldhüpfer. Gekauft hatte er ja nicht.


    Dazu wären noch 7% Märchensteuer, Versand(50€) und Zoll gekommen.


    + einem riesen Aufwand die Dinger dann beim Zoll noch abzuholen.


    Und alles um dann event. 20 oder 40 Stück für 36 oder 37€ zu bekommen?


    Bei deutschen Händlern gab es die Drachen in 2011 in verfügbaren Mengen, also nicht nur Sek. Angeboten wie bei PSC, nicht unter 40€.
    Meist über 50.
    Also erzähle du mir nicht das du Ahnung von der damaligen Sache hast, und schon gar nicht das du die Dinger für 30€ kistenweise gekauft hast.


    Du bist lediglich ne Labertasche der einfach unhaltbare Behauptungen aufstellt.


    Ne Labertasche halt.

  • Hallo,
    Der Jahrgang mit dem Hahn,hat in der Silberversion den höchsten Grad der Reinheit von 9999.Bisher waren immer nur 999 bzw 999,9 angegeben.
    Auf der Rückseite der Münze schön zu erkennen.


    Gruß uhus



    Weiter wird Lt.PM der Verkauf des Affen eingestellt, und der Verkauf des Hahn auf den Donnerstag den 8.9.vorgezogen(statt 12.09)

  • als der 1 oz Hahn bei PS zu 22,80€ eingestellt war
    kostete die unze Silber auch ca. 1 € weniger.
    Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen.


    ps.
    bei Gold.de war vor ein paar Tagen auch der Lunar II Silber Hahn in allen Münzgrößen im Preisvergleich.
    Heute aber nun nicht mehr, muß doch anscheinend "Jemand" interveniert haben.

  • Warum hätte ich bei 1 Euro Mehrpreis die Unze nicht in den 1oz Hahn investieren sollen?
    In den letzten Jahren konnte ich meist ca.40-60% Wertsteigerung erzielen.

  • *** Verkaufsstart ***


    Ab heute dürfen die offiziellen Vertriebspartner der Perth Mint den Lunar II Hahn 2017 verkaufen.



    Sie finden diese tolle Münze hier:


    Lunar II - Hahn - Silbermünze (Alle Größen)


    Lunar II - Hahn - Goldmünzen


    [Blockierte Grafik: http://www.silber-corner.de/media/images/info/LunarHahnGold1Oz.jpg][Blockierte Grafik: http://www.silber-corner.de/media/images/info/Hahn2OzSIlber.jpg]



    Silber-CORNER.de


    Der offizielle Perth Mint Vertriebspartner

  • Die Preise für die Hähne 1 Oz Silber liegen jetzt bei 22,30 Euro!


    Man müsste langsam zuschlagen, oder?


    Ich denke nicht, dass die Händler noch deutlich runter gehen werden, auch wenn der Silberkurs weiter Richtung 15 Euro fallen sollte. Schließlich haben die Händler die Hähne wohl bei Silberkursen über 20 Dollar gekauft und mit Verlust verkauft Niemand (gerne)...

Schriftgröße:  A A A A A