Tschad King Tut 2016 -5oz Silber Münze 1.Ausgabe

  • und wirklich das Beste
    man nehme sie ohne Kapsel in die Hand und Bewundere sie ohne schlechtes Gewissen
    oh ein Fleck oh ein Fingerabdruck und MilchSpots gibts wohl auch keine
    also die ideale für allesNörgler :thumbup:

    Deswegen habe ich immer auch ein paar kleinere Barren. :)

  • Gibts's für den 5ozer auch passende Kapseln?


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Moin bamoo one


    Ob es passende Kapseln gibt, weiß ich leider auch nicht. Aber sind doch extra künstlich gealtert, wozu dann Kapseln?
    Hatte eine zum begrabbeln in der Hosentasche und nach 14 Tage war die Patima sehr viel heller, evtl. doch
    nichts für ständiges begrabbeln.
    (werde mal Test machen 1 Monat ständig in bewegung, nicht das sie denn wie PP aussehen)


    Msg aus der Anstalt

  • Da hast Du sicher Recht Gurke - das mit den Kapseln ist halt so'ne Marotte


    und PP's sind auch nicht mein Ding


    Gruß b one


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Moin Leute
    Hab gerade ein Säckchen 1/4 Oz Monarch King Tut ...

    Glückwunsch zum Silbersäckchen.
    Nur zur Klarstellung:


    Die 1/4 oz King Tuts werden von der Monarch Mint ohne Nominal geprägt.
    Diese Medaillen sind nicht Bestandteil der mehrteiligen Münzserie

    "Egyptian Relic Series" der Scottsdale Mint.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin
    Hast da natürlich recht, aber in meiner Kiste sehen die voll edel zusammengemischt aus.

  • Bei der Scottsdale Mint ist noch nichts im Programm.
    Die werden wohl die ersten sein, bei denen man sie sehen kann.
    Eigentlich bin ich ja absolut kein Seriensammler, ich kaufe Bullions, die haben ihren Wert beim Kauf und beim Verkauf genau so.
    Aber diese Reihe hat es mir echt angetan.
    Und dann gibts die auch noch zu einem wirklich annehmbaren Preis.

  • Bei der Scottsdale Mint ist noch nichts im Programm.
    Die werden wohl die ersten sein, bei denen man sie sehen kann.
    Eigentlich bin ich ja absolut kein Seriensammler...

    Ich sammle alles was Mehrwert verspricht. Aber bei den Ägyptern scheint der Mehrwert sowieso vor programmiert.


    Da passt einiges:


    + Renommierte Prägestätte: Scottsdale Mint USA


    + Streng limitiert


    + 5 Teilige Serie


    + Antique Finish


    + Originelle Umverpackung


    und last but not least günstige Erstausgabe Preise [smilie_love]

  • bin etwas irritiert und vielleicht kann jemand "Licht ins Dunkel" bringen


    Hab das auf der Seite von Aurinum gesehen:


    2 Unzen Silber Tschad Horus 2016 2 Oz Silber 1000 Francs Chad
    Zweite Ausgabe: Serie Ägyptische Reliquien


    ist es wirklich so, dass der 2 ozer die Fortsetzung des 5 ozer's ist ?


    das wäre für mich aber keine Sammelserie und würde somit nach "King Tut" schon wieder aufhören - bedauerlich


    auf'm Mal sind die 1/4 ozer sogar schon die 3. Ausgabe [Blockierte Grafik: https://forum.silber.de/images/smilies/smilie_10.gif]


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !


  • Ja das ist wohl so und ich finde es auch sehr schade. Denn der Hit an der 5oz King Tut Münze ist ja gerade, dass es so ein schöner dicker Klopper ist.


    Könntet ihr Euch den in massiv Gold chiselled vorstellen ? Das wäre klasse.


    :thumbup:

  • Vielleicht gibt es ja jedes Jahr eine 5 Oz und 2 Oz Version!?

    wenn das so ist und die "2 Unzen Silber Tschad Horus 2016 2 Oz Silber 1000 Francs Chad die Zweite Ausgabe: Serie Ägyptische Reliquien" ist, welche ist dann die erste Ausgabe des 2ozer's ?



    Hab Silber Verkaufen müssen um mir dieses Goldstück
    dann zu zulegen :love:

    Die 1oz Au sieht auch toll aus. Wobei ich erstaunt war, dass der Nennwert von 3.000 Francs gleich mit der 5oz Ag ist und nicht höher !


    Bei Au bleib ich aber lieber bei dem üblichen "Bullion-Zeugs" - ich glaube das lässt sich leichter wieder verkaufen. Bei Ag ist mir das gleich, da sind die Werte nicht so hoch.


    Hast Du die in den USA bestellt, oder gibt's die auch schon bei einem deutschen Händler ? (da könnte ich vielleicht doch nochmal schwach werden, weil schön und aussergewöhnlich ist die auf jeden Fall !!!)


    XG b one


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

Schriftgröße:  A A A A A