50 Euro Goldmünze Deutschland

  • Weitere Details wie Auflage und Preisfindung sind ja auch nicht bekannt


    Naja, kann man bissi ableiten vom anderen Preisgedöhne:
    Prägeaufschlag 50 €
    Guter POG-Kurs aus ca. März des jeweiligen Jahres als Grundlage
    Eigenhändiger Versand (kostenplichtig) den die Postbüttel meist ignorieren und fertisch ist das!


    Evtl. laufen die verhonkten Vogel-Zwanziger auch nicht so richtig mit der unverschämten Aufpreiserei.
    Sogesehen ist das schon mal ein guter Schritt mit dem Fuffi in die richtige Richtung, wobei auch bei der viertel-Oz diese Preisaufschläge schlichtweg dreist sind.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Aus prägefrisch Ausgabe 4/2016:


    Zum 500. Jubiläum der Reformation wird es zusätzlich zum regulären Münzprogramm eine 50-Euro-Goldmünze "Lutherrose" geben.


    Künstler: Adelheid Fuss
    Ausgabetermin: 24. Mai 2017
    Masse: 7,78 g
    Durchmesser: ca. 20 mm
    Material: Feingold (999,9 Au)
    Münzrand: geriffelt

  • Wenn der Preis angemessen ist, werde ich mir die Münze auch holen, gehört ja schliesslich in die Deutschland-Sammlung dazu. 1/4 Oz ist mal was neues, und ich persönlich finde die Grösse allemal besser als diesen Vogelkram. Wer weiss, vielleicht wird da ja auch eine Serie draus. Jetzt fehlt nur noch ein gescheiter 1 Unzer.


    mit besten Grüssen, Michasi

  • ..... Wer weiss, vielleicht wird da ja auch eine Serie draus. Jetzt fehlt nur noch ein gescheiter 1 Unzer.


    mit besten Grüssen, Michasi

    Um Gottes Willen, nur das nicht, Michael. Es reicht schon, wenn man als Deutschlandsammler den Aufschlag für die beiden bisherigen löhnen muss.

  • Wenn der Preis angemessen ist, werde ich mir die Münze auch holen, gehört ja schliesslich in die Deutschland-Sammlung dazu.

    Denke auch,
    da kann man sich eine oder zwei von ordern. Die Preisgestaltung denke ich sollte sich wohl kaum von den anderen Kreationen unterscheiden, die 50,- Aufpreis werden wohl auch dort zusätzlich genommen, macht allerdings schon mehr Sinn als die derzeitigen 20er Vögelmünzen, ...abgesehen davon ist solch Erst-Münze idR auch stetig etwas mehr wert als die anderen die vermutlich da auch noch hinterherkommen.
    Btw., ein gescheiten 1-Ozer hats ja schon, das war die 200er zur Euroeinführung. Bin mal gespannt, wer weiß, vielleicht kommt da ja doch auch mal was gescheites hinterher :rolleyes:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wer hätte das gedacht... das Ding notiert schon bei um die 400,- - Ausgabepreis war 332.... für ne Viertelunze ganz schön hoch... ausverkauft beim Staat und auch am Zweitmarkt deutlich teurer....:


    https://www.bullion-investor.c…50-euro-2017-ausverkauft/

    Die Münze hat ebay im Vorverkauf schon mehr als 400 Euro erzielt, ich hatte die Auktionen eine ganze Zeitlang beobachtet bevor ich dann doch bei der VfS bestellte.

  • Nachzulesen auf der VfS - Startseite:


    [b][/b]
    [b]"Ab sofort werden die Zahlungsanforderungen für die 50-Euro-Goldmünze "Lutherrose" bis einschließlich 9. Juni 2017 versandt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird jede fristgerechte Bestellung mit mindestens einer Goldmünze im Zuteilungsverfahren berücksichtigt."[/b]

  • Ausder Veröffentlichung dr VfS auf der Homepage


    Die beiden weiteren Goldmünzausgaben des Jahres 2017 stehen im Zeichen des 500. Reformationsjubiläums.
    Anlässlich des Jubiläums begibt die Bundesrepublik Deutschland erstmalig – eine Neuheit hinsichtlich Münzmasse und Nominal – eine 50-Euro-Goldmünze. Die Münze trägt das Motiv "Lutherrose". Der Verkaufspreis der 50-Euro-Goldmünze in Stempelglanz-Qualität beträgt 332,67 Euro. Die Auflage der 7,78 g schweren Münze aus Feingold (Au 999,9) beträgt max. 150.000 Stück. Die Ausgabe erfolgt am 24. Mai 2017.

    Wenn die Ausgabe am 24. Mai erfolgt, kann am 25. Mai, einem Feiertag, noch keine schriftliche Nachricht von der VfS da sein

  • Btw., ein gescheiten 1-Ozer hats ja schon, das war die 200er zur Euroeinführung. Bin mal gespannt, wer weiß, vielleicht kommt da ja doch auch mal was gescheites hinterher

    Schön denke... 8o
    Wusste ichs doch...da geht doch was...sauber gelaufen...öha andererseits denke, was wirklich zugestanden wurde fehlt noch etwas, ne Mitteilung der VfS fehlt noch offensichtlich hinsichtlich der Zuteilung...pffft :S
    Immer wieder der gleiche Driss...aber schön der Handelspreise inzwischen [smilie_blume]
    Haben ist mal wieder besser als nicht haben...wie zuvor schon angemerkelt.... wird sich wohl auch in den nächsten 2 Wochen regeln...tst tst...Praktikannten der VfS bei der Arbeit 8)
    Hauptsache dem Familienhamster wird auch noch eine zugestanden...Versand wie immer...also bei der Nachbarschaft eigenhändlich abholen (shit...den grottenschlechten Service) zahlt man sogar extra ?(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A