Silver One Resources / SVE (CVE)

  • eine lukrative Sache - zumindest für die Initiatoren der Geschichte bei einem aktuellen Kurs von CAD 1.


    Auszug aus der aktuellen Präsentation:


    Anticipated Share Structure*
    64,924,977 Issued & Outstanding


    6,000,000 FirstMiningFinanceAcquisition


    10,000,000 Private Placement at $0.25


    80,924,977 Total Issued & Outstanding*


    5,559,996 Options @ $0.05 expiring August 5, 2021
    930,000 Options @ $0.33 expiring September 1, 2021


    Gruß


    Magellan

  • Gestern wurden über 4 Mio. Stück an den Börsen Frankfurt und Toronto gehandelt. Davon allein 1 Mio. in Deutschland. Das sind mehr als 6% der Gesamtmenge an Aktien. Da haben einige die sich bietende Gelegenheit direkt genutzt. Trotz der hohen Nachfrage bewegte sich der Kurs in Toronto während der gesamten Handelszeit um 1 CAD, den Wert der als Kauflimit empfohlen wurde. Gehe davon aus das Angebot von Abgabewilligen war noch weitaus höher als die Tagesumsätze der Börsen anzeigen.


    Gruß


    Magellan

  • Ich habe mal den Goldherzreport durchgeschaut und mir mal die Empfehlung Silver One angeguckt.


    Ich durchschau selbstverständlich das Minenbusiness noch immer nicht, weshalb ich um Aufklärung bitte:
    SVE mit Market Cap von rund 70 Mio CAD$. SVE besteht hauptsächlich aus den von FF erworbenen 3 Assets in Mexiko. Jene Assets wurden für 6 Mio eigene Aktien, also für rund 5 Mio CAD$ erworben. Ich habe keine Infos gefunden zum aktuellen Cashstand, aber will mir jemand erzählen, dass SVE so rund 65 Mio CAD$ Cashebestand hat?


    Wie kommt SVE zu dieser Börsenbewertung?

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund des großen Echos hier zu Silver One habe ich mir die Präsentation angesehen. Das eindrucksvollste ist deren Umfang mit 29,5 MB. Viele Fotos und Schnickschnack, aber über die Finanzstärke keine verwertbare Info.


    Warum der an sich kompetente Goldherz sie so lobt, ist mir nicht überzeugend klar geworden.
    Es muß ja jeder machen, was er für richtig hält. Wenn First Majestic dies Projekte für sehr ökonomisch hielte, hätte der clevere Keith Neumeyer und sein Team sie selbst realisiert, meine ganz persönliche Einschätzung.


    Ob der totale Verriß von IKN zutrifft, ist eine andere Frage, hatte / hat aber womöglich Auswirkungen :
    Silver One Resources / SVE (CVE)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Laut morningstar, cash = 3 Mio
    http://financials.morningstar.com/balance-sheet/bs.html?t=SVE®ion=can&culture=en-US


    zwyss, mögliche Antwort: SVE hat die 3 Liegenschaften zu 10% ihres Wertes übernommen.
    "Erworben" ist vielleicht bei diesem Fall einen falschen Ausdruck


    Den wahren Wert von SVE werden wir kennen, nachdem die Bohrprogramme durchgeführt worden sind.
    Man arbeitet - angeblich - eifrig daran, erste Ergebnisse sollten im Herbst fallen
    Das Potential dieser Liegenschaften soll - Goldherz - bei Insidern und Experten längst bekannt sein


    Edel, möglicherweise haben die FRer schon genug zu tun mit der Entwicklung ihrer 6 Minen. Diese reichen angeblich, um die Produktion auf 20 Moz/Jahr zu erweitern.
    Kurzfristig konnt sich FR auf diese 3 Liegenschaften nicht fokussieren


    Candelaria scheint in der Lage zu sein, 4-5 Moz / Jahr produzieren zu können (Goldherz? Ich weiß nicht mehr)
    Wenn sagen wir mal 2 der 3 Silvercrest-Minen in die Produktion gehen, wird dann SVE locker 7-8 Moz / Jahr produzieren


    Heute produziert zum Beispiel EDR 7 Mio/Jahr, mit Mkt 800 Mio CAD, das sind 10 SVE
    Rechnet man zusätzlich mit einem steigenden PoS, dann ist Goldherzs Kaufempfehlung mehr als gerechtfertigt


    FirstOne, seit Dezember spielt SVE mit den Kollegen nicht mit.
    Stimmt.
    Es stimmt auch, dass die Kollegen seit September, während der Flaute, zwischen 20-30 % verloren haben, während SVE in September 1 CAD und in Januar 1 CAD
    Nicht zu vergessen, vor allem die kleinen sind unberechenbar. Lange Zeit passiert nichts, dann plötzlich explodiert der Kurs
    Auch nicht auszuschliessen, dass der Kurs durch shorten oder Aktienverleihen niedrig gehalten wird zwecks Akkumulation, um dann, wenn du und ich frustriert verkauft haben, ihn los zu lassen
    Been there done that... :cursing:


    Was mir NICHT gefällt, ist die Perspektive, SVE zu einer Mini Silber-FF zu entwickeln:
    Sie hatten schon 3 vielsprechende Liegenschaften.
    Jetzt haben sie Candelaria erworben, gut und günstig wie du willst, aber dort auch muss man mit den Bohrprogrammen anfangen.
    Also Produktion in weiter Ferne
    Übrigens, Kauf mit eigenen Aktien, d.h. Verwässerung, wie FF


    Der CEO deutete neulich in einer Interview, dass kurzfristig weitere Aquisitionen bevorstehen. Er würde übrigens immer wieder von potentiellen Verkäufern angesprochen
    Sind die bevorstehenden Aquisitionen weitere vielsprechende Liegenschaften, dann wird es klar, dass SVE nicht in der Lage sein wird, allein alle zur Produktion zu bringen.
    D.h. wäre es klar, dass die SVE-Leute, dem FF-Modell folgend, eine zweite, auf Silber fokussierte mini mineral bank vorhaben


    Also ich hoffe, dass das kommende Deal der Erwerb einer schon produzierenden Mine sein wird. Sie braucht kein langes Leben zu haben, 1-2 Jahren reichen, Silbergehalte gerne unterdurchschnittlich, eine Schrottmine, 200-300 koz/Jahr, aber nur um einerseits sich auf dem Markt aus Kleinproduzent zu präsentieren, andererseits um das bisschen Cash zu haben, um die Bohrprogramme durchzuführen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, der Versuch, Santacruz zu aquirieren, fand statt, aber es hat nicht geklappt. Hätte es, wären wir heute bestimmt nicht bei 1 CAD

  • SVE hat die 3 Liegenschaften zu 10% ihres Wertes übernommen.
    "Erworben" ist vielleicht bei diesem Fall einen falschen Ausdruck

    Es kann doch nicht sein, dass ein börsennotiertes Unternehmen wie FF.V eine Liegenschaft zu 10% ihres Wertes verkauft.


    Die Geschichte dieses Unternehmens, nachvollzogen aufgrund der News seit Start August 2016:


    Private Placement von knapp 0.5 Mio zu splitbereinigt 0.15$
    Umbenennung zu Silver One mit Reverse Split
    Private Placement von 2.5 Mio zu 0.25 $
    Kauf der 3 Properties von FF.V zum Preis von 6 Mio Aktien von SVE.V


    Was ich sehe ist Folgendes: Entweder SVE.V ist masslos überbewertet oder FF.V hat ein Geschäft gemacht, das gegenüber den eigenen Aktionären nicht zu verantworten ist.


    Da hat Keith irgend etwas gemischelt, das grausam stinkt....

  • Mir erschliesst sich der Sinn weiterer Zukäufe nicht. Hat das Mgmt nix zu tun? Am schluss haben sie nach Jahren 10 halbentwickelte Projekte ohne Produktion/ Cash Flow und gehen in der Nächsten Finanzierungsflaute .Bankrott??? oder werden für Peanuts verscherbelt. Rio Alto hat in 2008 genau eine Fa ( Ziel war das damals unbeachtete ! Gold-Projekt einer Bankrotten SILBERFIRMA )übernommen , alle anderen Projekte für lau verkauft und das Zielprojekt aggressiv vorangetrieben und dadurch Den Wert der Aktionäre enorm gesteigert. Leider ein seltenes Ereignis. Dagegen gibt es Landbanken mit Hohem (WERT) zur genüge die seit Jahrzehnten die Aktien verwässern und ständig noch Projekte zukaufen statt endlich das vermeintlich beste mit vollem Einsatz zu entwickeln.Nach meiner Meinung hat jegliches Projekt auf dem halbherzig gearbeitet wird für den Aktionär keinerlei Wert da er über lange Zeit entsprechend der Wertsteigerung verwässert wird. Die MKP steigt der Kurs fällt.....

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:


  • Es kann doch nicht sein, dass ein börsennotiertes Unternehmen wie FF.V eine Liegenschaft zu 10% ihres Wertes verkauft.

    Eine mögliche Erklärung ist nicht unbedingt Synonym für überzeugende.
    Ich wollte dir nur eine Option anbieten, da du eine Frage gestellt hast und niemand hat sich gemeldet.
    Ich wollte dich nicht davon überzeugen


    Allerdings - das scheinst du zu übersehen - hat FF für die 3 Liegenschaften nicht nur einfach 6 Mio SVE-Aktie erhalten sondern kontrolliert als Hauptaktionär SVE, plus hat 2 seiner Leute im Vorstand/Management von SVE, plus behält eine Royalty auf SVE zukünftige Produktion.


    FF ist bei SVE immer noch massiv mittendrin.
    Ich will nicht sagen dass SVE eine Tochtergesellschaft von FF ist, aber es ist auch nicht so dass FF seine 3 Liegenschaften für 6 Mio verkauft hat und tshüss
    Das Wort verkauft kann in diesem Fall missverständlich sein


    Und hier beziehe ich mich auf die These Die 3 Liegenschaften können nicht so gut sein, ansonsten hätte FR sie nicht abgegeben.
    Eine mögliche Erklärung (tja, meine möglichen Erklärungen...): FR konnte sich nicht auf Bohrung und Entwiklung konzentrieren. Sie wollen ja in der nächste Jahren die Produktion auf 20 Moz steigern. Es ist ein + von 50-70%.
    FR gibt die 3 Liegenschaften - durch FF - einem neuen Unternehmen ab, das FR/FF dafür kreiert haben.
    Dabei behält FR - durch FF - die Kontrolle dieses Unternehmens.
    Wenn SVE mit Bohrprogrammen, Permitting usw. fertig ist, tauchen plötzlich FR oder FF wieder auf und übernehmen den Aufbau der Minen gegen Joint Venture, Royalty oder was weiß ich
    Es würde mich nicht wundern, wenn entsprechende schriftliche Vereinbarungen existieren würden. Die ganze Wahrheit ist nicht nur das, was veröffentlicht wird.



    "Entweder SVE.V ist masslos überbewertet oder FF.V hat ein Geschäft gemacht, das gegenüber den eigenen Aktionären nicht zu verantworten ist."
    ... oder ist FF perfekt positioniert, um von der Entwicklung der 4 (aber es werden weitere hinzukommen) Liegenschaften zu profitieren, und Keith hat uns zum wiederholten Mal bewiesen, dass er nicht nur ein ausgesprochen aufrichtiger Typ sondern auch ein exzellenter Unternehmer ist

  • Mir erschliesst sich der Sinn weiterer Zukäufe nicht. Hat das Mgmt nix zu tun? Am schluss haben sie nach Jahren 10 halbentwickelte Projekte ohne Produktion/ Cash Flow und gehen in der Nächsten Finanzierungsflaute ...

    :thumbup:


    Guckst du


    Was mir NICHT gefällt, ist die Perspektive, SVE zu einer Mini Silber-FF zu entwickeln

  • hab auch nach der letzten Empfehlung von Goldherz (vor ca 2 Wochen) nachgekauft, aber seit da geht es nur bergab??? Meint ihr da geht noch was kurzfristig, oder ist das eher eine Langfristige Chance?

    @ FirstOne
    noch eine weitere mögliche Erklärung, ausser Leerverkäufe und Aktienausleihe: Privatplatzierungen.
    Habe gestern bei Goldherz davon gehört.


    Privatplatzierungen sind wenn die Unternehmen ihre Aktie direkt an die Käufer verkaufen, ohne durch die Börse.
    Vorteil für die Käufer: Der Preis Liegt unterhalb des Börsenwerts. Nachteil: Man soll normalerweise solche Aktien für eine gewisse Zeit behalten.
    Zusammen mit Aktien werden bei PP auch Kaufoptionen verkauft, d.h. die Möglichkeit, irgendwann solche Optionen in Aktien zu verwandeln.


    So, als SVE gestartet ist, haben die eine PP gemacht.
    Es könnte sein, dass die Haltedauer war 4 Monaten und ab Januar kann man die PP-Aktien verkaufen (mit einem 400% Gewinn...)
    Es könnte sein, dass ab Januar die PP-Optionen ausgeübt werden können, so dass weitere Aktien ausgegeben worden sind


    Aber es spricht ein Laie hier.

  • Hallo zwyss,


    In August, First Mining Finance announced a deal with Silver One Resources, selling 3 exploration projects in Mexico. Mr. Neumeyer and his team took Silver One shares instead of cash, in order to maximize the return on these assets for their own shareholders… Within weeks and by the time the sale closed, this sophisticated group running First Mining Finance saw the dollar value of their Silver One share position rise by over 300%!


    https://www.futuremoneytrends.com/investright


    Keine Grausamkeiten und kein Gestank würde ich sagen, oder?

Schriftgröße:  A A A A A