Hilfe nach Update

  • Nach dem Update habe ich keinen Zugriff mehr auf mein altes Profil (zweiblum76). Kann auch kein neues Passwort beantragen.
    Im Thread "Hilfe zum neuen Forum" habe ich um Hilfe gebeten, aber keine Antwort erhalten.


    Mit dem neuen Profil ist mir der Zugang zu vielen Threads verwährt (?).
    Betroffen ist u.a. "Hilfe zum neuen Forum", "Das neue Forum - Top oder Flop"...


    Beitrag bitte in passenden Thread verschieben - konnte nirgends anderst posten mangels Zugang.


    Wenn keine Reaktivierung erwünscht ist, bitte ich um Nachricht und Löschung aller Daten.

  • Ähm, silberfreak, da liegst du falsch, das hat er nicht. Es wäre mir neu, das man das so hin bekommt. Vielmehr ist ziemlich unklar, warum alte (möglicherweise lange nicht genutzte) Accounts gekillt werden. Ich unterstelle hier schlicht Absicht. Es mag ja sinnvoll sein, bei der Umsetzung gleich mal tote Account rauszuwerfen, nur kann es natürlich - wie hier - sein das eigentlich aktive Accounts mit erwischt werden. Nun sollte man in diesem Fall rasch auf Beschwerden reagieren und die Anmeldung reaktivieren (wie schon bei Krüger), wenn es geht höflicherweise mit einer Entschuldigung. Anscheinend verfolgt hier aber jemand den - no Chance - Ansatz (wie unsere Regierung) und lässt keinerlei Korrektur zu. Statt dessen wird gemerkelt und jeder hängen gelassen.


    Es wäre technisch ein Leichtes, allein es fehlt am Willen.


    Wem das bekannt vorkommt, bitte virtuell den Finger heben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • nach umstellung ging es mir ähnlich 8| :boese: <X


    mein altes Pass war wie beim Wanderer plötzlich verloren oder so , ich ging auf anmelden


    und dann stand da "Kennwortvergessen" da drückte ich rauf und hatte einfach nur eingegeben "alibaba"


    ohne jegliche Email einzutragen 8| und es gab eine automatische Email an mich , mit ein neues


    CodeWort , das nutzte ich und es funktionierte , und da bin ich wieder :D


    "was des eine leid,des anderen freud"


    hoffe zweiblümchen76 bekommt es auch irgendwie hin 8o wunder dich nicht die alten gelöschten


    PN sind alle wieder aktiviert und protzen seid deiner Anmeldung wieder im Raum ,und sind nicht löschbar


    bis .... :tired: :hae: :boese:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: viel erfolg ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal wie von alibaba vorgeschlagen die Vergessen Funktion bemüht?
    Wir haben hier mit der alten Software einige Spamanmeldungen bekommen, mit der neuen ist diesem Übel Abhilfe geschaffen. Es wurden bislang keine alten Mitgliederprofile "bereinigt", da gibt es vorerst deutlich interessante Dinge anzugehen. Also dein altes zweiblum76 besteht weiterhin.


    Mitunter ist es so, dass die frühere Mailadresse zu alten Mitgliedsnamen nicht mehr genutzt wird und daher das ebenfalls vergessene Passwort neu generiert an eine nicht zugängliche Mailadresse läuft.


    Mit dem neuen Forum ist es erforderlich, dass man sich mal wieder anmeldet. Es kann dann gleich wieder die Funktion mit angemeldet bleiben gewählt werden, doch ist eben einmalig die Neuanmeldung erforderlich. Und dazu das Passwort und dazu im Zweifel zugriff auf die Mailadresse des Mitgliederprofils.


    Klar?


    Fragen?


    gerne... ^^


    MbG
    DMR

  • Warum nicht einfach nachsehen ob der Account besteht und falls (möglicherweise) notwendig eine Email mit neuem Password zusenden? Simpel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich unterstelle mal :D , er hat auch seinen alten eMail-Account nicht mehr präsent, der möglicherweise inzwischen tot ist. In dem Fall könnte er an die Goldseiten oder Herrn Reymann ja ein Email senden mit der Bitte ihn freizuschalten (eventuell mit der vermuteten alten Email Adresse) und dann könnte man ihm eine Freischaltungs-Mail zusenden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Ich unterstelle mal :D , er hat auch seinen alten eMail-Account nicht mehr präsent, der möglicherweise inzwischen tot ist. In dem Fall könnte er an die Goldseiten oder Herrn Reymann ja ein Email senden mit der Bitte ihn freizuschalten (eventuell mit der vermuteten alten Email Adresse) und dann könnte man ihm eine Freischaltungs-Mail zusenden.

    Ja, grundsätzlich richtig. Unter rein rechtschaffenden auch gewiss so möglich. Kommt aber jetzt ein irgendwer daher und sagt: Hey, bin der Lupus. Meine Mailadresse ist nimmer aktuell, sende mal neuen Zugang an lupus@wünschdirwas.egal dann entert ein möglicherweise falscher ein bestehendes Konto. Mit allen Konversationen drinnen etc.


    Wollt ihr das?


    Aus diesen Überlegungen sende ich grundsätzlich den Zugang allein an die hier hinterlegte Mailadresse und keine andere. Bei Konto-Opt-In +Mitliedern schaut das anders aus ;)


    MbG
    DMR

  • die auferstehung könnte vereinfacht werden ,


    ZweierleiBlume76 sendet David ein Email und gibt seine alte gelöschte Email preis und schreibt seine


    neu dazu und so könnte David zB. zu neuen Emailadresse das neue PassWort wieder einsetzen und seine


    neue Email bei GSF hinterlegen und so sein altes "ich zweiblum76" zurück erobern in den Grenzen vor


    dem 01.September 2016 :D mit dem 01.September haben es aber die Deutschen immer wieder :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ansonsten gilt "der Jünger Fischer Petrus hat die NetzStrümpfe und NetzStrumpfHosen erfunden" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo David,



    danke für die Hilfe.


    Die Mailadresse der ehemaligen Registrierung ist aktiv - es kam nur leider keine Mail mit neuem Passwort an.


    Nach Registrierung mit diesem neuen Account hatte ich normalen Zugriff auf alle Threads.
    Dieser ist nun seit einigen Tagen stark eingeschränkt.


    Als ich noch Zugriff hatten, habe ich was im Thread "Hilfe zum neuen Forum" gepostet (nun keinen Zugriff mehr).
    Mir war aufgefallen, dass bei meinem (und bei einigen anderen) Altaccounts die "Gewichtsangabe" unter dem Avatar fehlte und vermutete eine Deaktivierung. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich den Button "Passwort vergessen" nicht nutzen (war deaktiviert). Das Gewicht wird nun aber wieder angezeigt und der Button lässt sich nutzen - Mail kommt aber nicht an.


    Im Dashboard kann ich neue Aktivitäten in vielen Thread sehenen (z. B. auch in "Hilfe zum neuen Forum"). Gehe ich auf die "lezten Beiträge" der postenden Mitglieder (in deren Profil), werden diese Posts dort aber nicht angezeigt.
    Ebenso fehlen die "gesperrten" Threads in der normalen Übersicht.


    ...sprich mir sind aktuell große Teile des Forums verwährt...

  • Ja, grundsätzlich richtig. Unter rein rechtschaffenden auch gewiss so möglich. Kommt aber jetzt ein irgendwer daher und sagt: Hey, bin der Lupus. Meine Mailadresse ist nimmer aktuell, sende mal neuen Zugang an lupus@wünschdirwas.egal dann entert ein möglicherweise falscher ein bestehendes Konto. Mit allen Konversationen drinnen etc.


    Wollt ihr das?


    Aus diesen Überlegungen sende ich grundsätzlich den Zugang allein an die hier hinterlegte Mailadresse und keine andere. Bei Konto-Opt-In +Mitliedern schaut das anders aus

    Mein Altaccount ist aus der Zeit bevor es den Konto-Opt-in gab.


    Darüber hinaus kennt man sich seit Jahren unter "rein rechtschaffenden"...


    :hae:

  • na dann versuch doch malnoch mal folgenes .


    auf einloggen ,nur Name zweiblum76 eingeben und kein PassWort rein schreiben , dich daneben steht
    glaube Kennwort vergessen , da rauf drücken und schauen was passiert ,ich denke das geht ,


    so habe ich es gemacht am 01.09.2016 ,da ich auch mein UrWurzlerPassWort nicht mehr wusste .


    "NachbarsHundHeisstLumpi" :D


    najedenfall bekam ich ein Email auf mein Emailacount mit ein komischen mir Unbekannten Code ,


    den koppierte ich und drückte ihn dann in guter Hoffnung ins GSF , und da issa nun wieder der alibaba 8o :D


    frisch und fast fröhlich ,wenn man die PN löschen könnte :boese:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: probieren geht über .... <X in guter Hoffnung der EndBindung :D
    zweiblum76 500g Mitglied


    • Mitglied seit 17. Januar 2007

    Letzte Aktivität9. August 2016


    [*]http://www.goldseiten-forum.com/#
    [*]
    [*]http://www.goldseiten-forum.com/#


    [*]


    [*]http://www.goldseiten-forum.com/#



    [*]
    [*]http://www.goldseiten-forum.com/#


    [*]
    [*]http://www.goldseiten-forum.com/mail/2623-zweiblum76/


    [*]



    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • auf einloggen ,nur Name zweiblum76 eingeben und kein PassWort rein schreiben , dich daneben steht
    glaube Kennwort vergessen , da rauf drücken und schauen was passiert ,ich denke das geht ,

    ...nein - leider kommt da nichts an...
    ...ja - ich habe Zugriff auf die E-Mail-Adresse der damaligen Registrierung...


    Ich kann mit diesem Profil auf das alte Profil gehen und dort eine Nachricht via E-Mail schicken. Diese kommt auch an...

Schriftgröße:  A A A A A