Hilfe nach Update

  • Sicher werden in den sozialen Medien auch Meinungen durch Bots (Roboter) manipuliert. Jedoch ist die Manipulation der Meinung durch Mainstream Medien und Werbung erheblich umfangreicher. Als Beispiel möchte ich hier nur die Bildzeitung aufführen. Auch der Friedensnobelpreis an Barack Obama war eine Manipulation der Meinung, denn er hat 8 Jahre Krieg geführt.


    Wenn ich im Regen nass werde, hat nicht der Regen Schuld. Ich muss mich nicht in den Regen stellen. Niemand muss unkritisch in sozialen Netzwerken sein, oder die Bildzeitung lesen. Manche Bots antworten auf Tweets zu bestimmten Themen automatisch mit Gegenargumenten. Andere verbreiten Äußerungen weiter, die eine gewünschte Meinung unterstützen. Die Mainstream Medien verbreiten dagegen nur eine Meinung, die der Globalisten.


    Lassen wir die Bots auf allen Seiten gegeneinander hetzen bis die CPU glüht. Auch die Mails von "Doris", die mich unbedingt kennen lernen möchte, oder " Claudia Berger ", die mir zeigen will, wie man mit nur fünf Minuten Arbeit täglich, viele Tausend Euro verdient. Es gibt halt schon immer und überall Botschaften, die die eigenen Interessen und Stimmungen ausnutzen wollen.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • btw. "liken"
    wenn die polit trolle so weitermachen haben die bald so viele likes wie ich china münzen.

    Vor allem jetzt wo die dislike-Funktion abgedreht wurde. Ja ich weiß, es gab da jemanden der alte Beiträge disliked hat und laut Edelmann wurde diese deshalb ersatzlos gestrichen, eine schwache Ansage. Gibt`s das eigentlich auch in anderen Foren, dass man einen Beitrag nur gut aber nicht ungut finden kann?
    Freundlich CARLOZ

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem jetzt wo die dislike-Funktion abgedreht wurde. Ja ich weiß, es gab da jemanden der alte Beiträge disliked hat und laut Edelmann wurde diese deshalb ersatzlos gestrichen, eine schwache Ansage. Gibt`s das eigentlich auch in anderen Foren, dass man einen Beitrag nur gut aber nicht ungut finden kann?Freundlich CARLOZ

    Was heiß schwache Ansage ?
    Es ist die Erfahrung auch aus früherer Zeit, als es Wertungen zw 1-10 gab. Wir hatten lange über sog. "Rachebewertungen" diskutiert. Obwohl ich zB. schon damals recht hoch bewertet war, fielen damals schon systematisch Abwertungen mit 1 auf.


    Nb. war ich persönlich immer gegen Wertungen, die natürlich IMMER sehr subjektiv sind, und habe das hier offen vertreten. Aber der Betreiber hat sie nun mal mit der letzten Umstellung eingeführt, dieses Desaster durch geknallten User nicht ahnend.


    Zur Frage, ja: Eine der meistgesehenen Websites überhaupt denke ich kennt nur Likes, gibt den Hinweis offen bei jedem Kommentar, sh. hier: http://seekingalpha.com/articl…d3de905e6a1c0b01b6af47a8b


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:


    Soeben sehe ich, daß der Anhang zu oa. Net nicht sichtbar wird, weil Zugang nur durch Mitglieder möglich ist.


    Deshalb ein Scan im Anhang mit einigen Kommentaren.


    Zum letzten Posting noch: Die damaligen Dislikes kamen ohne Namennennung, deshalb war die massenhafte Ausübung -- etwa 50 fach in wenigen Minuten -- besonders hinterhältig und infam.


    Daß jetzt Namen genannt werden, ist insoweit i.O, weil erkenntlich wird, "wes Geistes Kind" der Bewerter ist.
    Insoweit teile ich die Kritik von Wassergeist nicht. Eine andere Sache, ob man diese Sache ganz einstellt...


    Grüsse
    Edel

  • Ergänzend zu dem was Edel auch schon angesprochen hatte, zu Beginn mit der neuen Software hatten wir ja auch noch beide Funktionen zur Verfügung, unabhängig nun mal davon ob man sowas wirklich braucht oder womöglich auch nicht. Ähnliches gab es zuvor ja auch schon mal.
    Und wie solch Funktionen nun mal so sind, entgegen wie angedacht haben manche user sie schlichtweg drastisch auch zweckentfremdet und gerade diese "dislikes" haben binnen kürzester Zeit nur noch Unfrieden gestiftet, wobei es nicht nur Edel betraf sondern auch eine ganze Reihe weiterer aktiver Teilnehmer des Forum wo offensichtlich auch "privatfehden" über den dislikebutton ausgetragen wurden...frei nach dem Motto ich bin jetzt schlecht drauf und dislike mal jeden Beitrag den ich habhaft werden kann und nehm mir ne halbe Stunde Zeit dafür.
    Hab davon einige Vorfälle mitbekommen.
    Insofern haben wir uns innerhalb des Moderationsteams auch dazu entschlossen, die mobbingtaugliche dislike-Funktion rauszunehmen, ganz einfach weils nur weiteren Unfrieden stiftet. Die überschaubare Zeit wo sie freigegeben war, zeigte es auch recht eindeutig das kein sinnvoller Umgang damit betrieben wurde.
    Also bleibt nur die positive Funktion des "like"...damit kann man keinen Unsinn mehr anstellen, und sowas wie positives mobben ist mir auch noch nicht bekannt.
    Denke auch...mit positiv können alle gut leben, manche haben mehr, manche weniger...muss man allerdings auch nicht überbewerten, dennoch freut sich jeder über ein "like"... viel besser als destruktiv und anti was so die Gegenfunktion hier offenbarte.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Kann jedes Mitglied hier sämtliche Konversationen lesen oder nur die Teilnehmer?
    Wie kann ich diese Konversationen löschen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A