Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Danke meine lieben Freunde! [smilie_blume]

  • Servus,



    ich hatte ja erstmal keine große Lust mehr aufs Traiding.
    Die letzte Glanzleistung war der viel zu frühe verkauf der
    Gold / Silber Absicherung. Ich wollte auch lieber an eine
    bullische Entwicklung glauben. Naja, mittlerweile ist das
    Thema Welle 3 wohl vom Tisch.
    Wie eine Welle 3 auszusehen hat, sieht man recht muster-
    gültig beim Dax. Der sollte jetzt dann mal diese 3 beenden
    und in die 4 übergehn. Da ich hier recht viel Potential sehe,
    versuche ich noch nen guten Einstieg zu finden. Shorts
    sind geordert um das letzte Hoch. Sollte hedda recht behalten
    und wir sehn den Abverkauf erst nachdem der Dow noch auf
    21300 rauf geht, dürfte der Dax auch nochmal gen 12840 laufen,
    vielleicht auch 12900 oder gar 13000. Ganz soviel glaub ich
    zwar nicht, da es sich ziemlich erschöpft hat die letzten
    Wochen, aber ausgeschlossen ist nichts und der Dax mag ja
    Runde Zahlen ^^


    Andere Spekulationen verkneife ich mir gerade, Öl hat zwar
    auch Potential, aber die Bewegung ist schon recht weit fort-
    geschritten.



    Grüße und viel Erfolg

  • Grüße an Alle zum Tag der Be/Entfreiung.
    @Eagle. Es sieht tatsächlich so aus ,als wäre Dax und Dow noch nicht ganz fertig nach oben und Vdax, AG/AU noch nicht ganz nach nach unten. Ich glaub auch noch nicht an die ultimativen Shorts demnächst im Dax/Dow, sondern erstmal immer nur Korrekturen in der Aufwärtsbewegung. :rolleyes: Caldera
    Es ist ja bekannt, daß die in einem starken Aufwärtstrend gerne mal 10% betragen und überfallartig die mutiggewordenen Neueinsteiger abhängen soll.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Jo ich warte ganz ruhig ab, bis die Kurse den Aufwärtstrend reißen ... Dann ist da immer noch genug heiße Luft drin, die ich mitnehmen kann.


    Aber ich werde auf jeden Fall zu gegebener Zeit adidas shorten .. habt ihr noch andere Picks für den Short auf Dax und Dow ?


    WTI short läuft noch .. ein Teil nach dem schönen Abverkauf liquidiert ... ich warte fürs aufstocken jetzt erstmal auf ne Gegenbewegung bis vll. 49-50$ um dann weiter Richtung Süden zu maschieren


    AU/AG .. na sind wir mal gespannt, aber ich denke auch mittlerweile das die Unterstützungen getestet werden.
    Hier halte ich erstmal die Füße still und schaue was da kommt.

  • Ist eben immer so ne Sache, wenns erstmal gefallen ist und auf dem verlassenen Trendkanal aufsetzt,
    gibts meist erst nochmal ne Gegenbewegung, also auch schwer zu handeln. Darum versuche ich das Top
    zu erwischen ^^


    AU / AG zur Unterstützung, sicher..... welche ist die Frage^^


    Meinste Picks auf Einzelaktien? Ich nehm nur den Index, da erwarte ich auch schon genug.


    @Caldera


    Jo, aber haben wir nicht gerade, wieder, so eine Situation. Raus aus dem letzten Trendkanal,
    die Neueinsteiger die sagen, nach der Frankreichwahl wirds munter weiter gehn kaufen jetzt
    noch etwas und dann kommt die Korrektur. Von 12850 gerechnet sind 38,2 % 11799 und 50%
    bei 11449, dazwischen erwarte ich die Landung und die gute Chance fürn Einstieg.


    Grüße

  • "Über dieses Wertpapier
    Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 1.225 USD notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
    Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung0,10 *( Kurs am Ende der Laufzeit - 1.225 USD ).
    Dieser Optionsschein kann nur am Ende der Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden."


    Mal verliert man, mal gewinnt die Bank ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hab mal ne Frage ... weil ich wundere mich gerade und finde keine Erklärung dafür obwohl sie warscheinlich offensichtlich ist oder ich zu doof bin ...


    Zerti WKN: PR0KNM


    Hab am 09.05. um 9 Uhr nen Short auf Heidelbergcement gekauft ... Kurs zum Kaufzeitpunkt: 89,5 Kurs Zerti: 0,3€ (Hebel ca. 22)


    So heute steht der Kurs bei 87,34 , also 2 Dollar niedrieger .. das Zerti steht allerdings auch nur bei 0,29€ ... :hae:


    Also wo bin ich zu Blöd bzw. was raff ich hier nicht?



    Ganz ähnlich gehts mir bei einem Salzgitter PUT .. gestern zu 0,16€ (Bid .. Ask war 0,15€) gekauft ... heute wollte ich billiger nachkaufen, da der Kurs noch etwas gestiegen ist ... der Spread ist allerdings deutlich größer, sodass der Schein obwohl der Kurs gestiegen ist von Salzgitter aktuell 0,19€ (Bid .. Ask 0,08)€ kostet ... sag mal spinn ich oder was ist hier los

  • Mahlzeit,



    also ich hab eben mal geschaut, aber nicht genau gerechnet;


    PR0KNM steht bei 0,46€ - 0,47€
    und Heidelbergcement bei 85,55€


    also im großen und ganzen ja alles richtig, oder wie?


    Salzgitter PUT; Der spread ist, soweit ich das verfolgt habe bei anderen Scheinen, ziemlich variabel.
    Den können die Emittenten auch mal von 2% auf 10% heben, wie es dann eben von Vorteil ist.


    Optionsscheine bewegen sich ja auch meist völlig anders als der Basiswert, weshalb ich die eigentlich
    nie benutze. Aber der auf Heidelbergcement ist ein KO ?


    Und was mir gerade auch noch einfallt, also bei Consorsbank ist ein Trade nie völlig umsonst,
    es gibt außerbörslich keine Börsengebühren, aber immer anfallende Kosten wie Grundpreis und
    Provision. Habe bisher noch keine Abrechnung erhalten, aber so habe ich das gelesen bei denen
    auf der Homepage.



    Grüße

  • Hey ... na das mit dem Spread bei Salzgitter kann ich mir auch noch erklären .. aber bei Heidelberg ist es mir trotzdem völlig unklar ...


    Tagesperformance Heute: 43,94% ...


    Gesamtperformance seit 09.05: 43,98% ...


    Mir kommt es fast zu vor, das die die außerbörslichen Kursverluste von Heidelberg einfach mal nicht mitrechnen bei dem Put .. kein Plan



    PR0KNM steht bei 0,46€ - 0,47€
    und Heidelbergcement bei 85,55€


    also im großen und ganzen ja alles richtig, oder wie?


    Also bei einem 20er Hebel ... müsste ich 80% im Plus sein bei 4% Kursverluste

  • Surft jemand mit auf dem Salzgitter Zug ? 8)


    Heute gleich nochmal 2 Shorts auf USD/JPY aufgesetzt ...


    einen mit Knockout bei knapp 117, was ich als sehr sicher einschätze und einen knapp über dem aktuellen Doppeltop bei 114,5 ... ma guggn was kommt
    (Ich wollte es vorgestern wissen und hatte eine kleine Posi knapp am 114 Top gesetzt (450er Hebel) .. wurde exakt auf 0,01 ausgestoppt ... thats life ... )


    HeidelbergCement habe ich aufgrund der Abstrusität dieses Scheines gestern mitgenommen .. neuer Einstieg nicht ausgeschlossen.


    WTI steht unter Beobachtung .. hier gehts meiner Ansicht nach auch bald wieder runter ...


    Grüße


  • Und was mir gerade auch noch einfallt, also bei Consorsbank ist ein Trade nie völlig umsonst,
    es gibt außerbörslich keine Börsengebühren, aber immer anfallende Kosten wie Grundpreis und
    Provision. Habe bisher noch keine Abrechnung erhalten, aber so habe ich das gelesen bei denen
    auf der Homepage.


    Das kommt auf den Schein und den Handelsplatz an ... du bekommst aber bei erfolgreicher Order immer den resultierenden Gesamtpreis pro Aktie/Schein inkl. der Gebühren im Depot angezeigt.

  • Moin Moin,



    wenn im WTI die 48,18$ als Top bestehen bleiben, wäre die Möglichkeit auch für direkt
    fallende Kurse gegeben, ohne 50$ + .... das würde dann noch kommen. Habe eine kleine
    Position offen, über 48,48$ bin ich raus und schau mir das um die 50$ -52$ nochmal an.



    Hm, aber was ist mit dem Grundpreis und der Provision? Ich schau dann mal auf die
    Abrechnung, aber soweit ich das verstanden habe, vielleicht ja falsch, fallen diese
    Kosten immer an.
    Punkt 1.1 trifft ja immer ein, bei
    Punkt 1.2 bezieht es sich dann auf Außerbörslich was nix kostet, oder über Tradegate,
    das wird als Zusatzkosten oder keine Zusatzkosten angegeben. Aber eben immer zum
    Grundpreis, es sei denn es ist die zweite Teilausführung, dann fällt auch der Grundpreis
    weg. In dem Sinne hast du recht, Provision von 0,25% steht aber immer an. Wenn man
    dann nen Totalverlust hat, kann man ja 1 Stück zuerst verkaufen und dann den Rest
    kostenlos ^^




    Grüße

  • NatGas hat es vielleicht gestern endlich nachhaltig über die 3,25$ geschafft.
    Der Rücksetzer bis in den Bereich von 3,0xx ist auch eingetroffen zuvor.
    Sieht zumindest mal nicht schlecht aus, wenns jetzt weiter rauf geht, ziehe
    ich den Stop entsprechend nach.



    Grüße

  • Und den nächsten Wahnsinns Short erspäht ... wühle mich gerade mal wieder ein bisschen durch Zahlen und Charts und siehe da ...


    Caterpillar


    Hier vll. erstmal der aktuelle Chart:



    Nun dazu folgende Zahlen bitte mal mit dem Chart vergleichen:


    Hochs 2012 -------------------------------- Aktuell


    Umsatz = 65,87 Mrd USD -----------------Umsatz 38,9 Mrd USD
    operative Gewinn = 8,5 Mrd USD --------operativer Gewinn 0,4 Mrd USD
    Gewinn pro Aktie 8,48 USD ---------------Gewinn pro Aktie 0,25 USD


    Ach, aber sie Zahlen aktuell immernoch über 3$ Dividente pro Aktie ... mit Was? --> Schulden natürlich


    Unter dem Strich steht ein Börsenwert von 59,9 Mrd bei 38,4 Mrd an Schulden für ein defizitäres Unternehmen mit einem Umsatz von 38,9 Mrd USD



    Für mich perfekte Vorraussetzung ... Ich geh mal Shorts suchen :whistling:


    ABER .. Um mal alle Seiten der Medaille zu zeigen ...
    Analyse Goldman Sachs - Target 128$

  • Morgen @ all


    WTI Short ist mit SL geflogen .. hatte Ihn relativ eng gesetzt, da ich glaube, dass es auch nochmal richtung 51$ gehen kann ... ich schau jetzt mal was passiert..


    Salzgitter Short aufgestockt und Caterpillar Short erste Posi aufgebaut ...


    Zusätzlich laufen noch 2 Shorts zu USD/JPY ... ist ja übers WE nochmal gestiegen ... hab dem ganzen aber noch ein wenig Spielraum mit SL gegeben ... allerdings bin ich ab 114 auch erstmal raus mit SL und schaue weiter .. nehme hier lieber einen kleinen Verlust in Kauf .. CRV erst nach Trendbestätigung nach unten optimal ...

Schriftgröße:  A A A A A