Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Moin,


    bin etwas unentschlossen was die letzten Trades angehen, darum hab ich heute
    den Euro short etwas reduziert und beobachte gerade auch den S&P long, der vielleicht
    doch wieder raus fliegt. Die Erholung setzte nicht ein wie erwartet, bin zwar immer noch
    eher auf der Seite von steigenden Kursen, da ich dann aber auch das Mittelfristige Top
    erwarte ist der schnelle long Versuch eben riskant.


    EDIT; Euro Stoxx ist auch auf bissl Plus abgesichert mit SL. Da sieht es auch nicht so
    überzeugend aus.


    WTI, danke mal für den Chart RdC, ist ein ziemlich gewagtes Ziel 10$ aber gut, vielleicht
    möglich. Ich verfolge immer noch die Variante mit einem weiteren Anstieg bis zum letzten
    Hoch bei 50,40$ oder auch ~ 52$. Dann erstmal abwärts, da würde mir aber auch schon
    unter 40$ reichen ^^



    Grüße

  • Man muss halt schauen ... aktuell konnte WTI den langfristigen Abwärtstrend seit 2014 nicht überwinden .. wenn es aktuell über 49,50$ oder so gehen würde wäre dieser überwunden und wieder deutlich Luft nach oben .. der Verlauf heute sieht aber eher nach abpraller aus ... hab heute wie gesagt eine 1. tranche gekauft .. lässt sich ja jetzt entspann absichern und dann mal schauen...


    Bin eher der Überlegung EUR/USD nochmal rein short ... meine anderen sind mit SL raus .. könnte nun tiefer einkaufen ... aktuell ist der abwärtstrend seit Anfang august in takt .. wenns jetzt wieder drehen sollte

  • Habe heute den vierten von vier Trades insges. in den letzten 2 Wochen ( EUR/USD ) positiv abgeschlossen. Hab die Wellen zwar nicht ideal erwischt, aber Kleinvieh macht auch Mist. Der Depotzuwachs ( ca. 6% ) kann demnächst veredelt werden. Silber rafft sich nun endlich nochmal bissel auf, wie angekündigt - ob`s noch zu einem höheren Hoch reicht, werden wir sehen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe heute den vierten von vier Trades insges. in den letzten 2 Wochen ( EUR/USD ) positiv abgeschlossen. Hab die Wellen zwar nicht ideal erwischt, aber Kleinvieh macht auch Mist. Der Depotzuwachs ( ca. 6% ) kann demnächst veredelt werden. Silber rafft sich nun endlich nochmal bissel auf, wie angekündigt - ob`s noch zu einem höheren Hoch reicht, werden wir sehen. :rolleyes: Caldera

    Huhu Caldera,


    würde mich freuen, wenn du deine Trading-Ideen bzw. deine Planung mal mit dazu schreibst .. Habe auf die Schnelle nur ein kurzes Kommentar gefunden, das du bei 1,17€ ausgestiegen bist und die ein Wiedereinstieg offen hälst ...


    Aber und sie mir nich Böse .. Dieses Kommentar bringt nicht sonderlich viel und klingt für mich so, als ob du ein gut gemacht erwartest ...


    6% Depotzuwachs deines Gesamtdepots oder hast du eine Tradingdepot bzw. warum schreibst du sowas? Wie groß war jeder einzelne Trade im Einstieg Verhältnismäßig zu deine Depot .. etc?


    Ich fände gut wenn in dem Thread über Ideen und herangehensweisen geschrieben wird (damit alle beteiligten was lernen und sich gegenseitig unterstützen) und nicht Versucht wird, das einer den anderen übertrumpft .. Denn ich glaube kaum, das du es geschrieben hättest, wenn die 4 Trades, 6% deines Depotvolumen verschlungen hätten ...


    Also nix für ungut, aber so ein Kommentar ist schmarn. Denn das Gut gemacht, hast du dir ja selber verdient wenn du 6% zugelegt hast und du auf dein Depotstand schaust!


    Grüße

  • @warum . Im Prinzip hast Du recht mit dieser Kritik. Hätte mir den Kommentar ganz verkneifen sollen - aber Du weißt es selbst, wie froh und stolz man ist, wenns mehrfach funktioniert. Ich will auch nicht dazu beitragen, daß zuviel gezockt wird, es könnte Unerfahrene animieren. Das schnelle Rein und Raus sieht zwar aus, wie ein Spiel- ich hatte aber ganz genaue Vorstellungen und Prinzipien und wußte zu jederzeit, wie nah ran ich kann mit dem K.O . Alles rein EW-Technik. Nebelparders Analyse hat mich in meiner Einschätzung unterstützt. Bin mit dem Währungspaar auch noch nicht fertig ! Später mal mehr dazu. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Jo ... Weiß ich ja das es gut tut wenn's dann auch Mal so gut klappt und man das teilen will .. sei einem auch gegönnt ... War auch in keiner Weise böse gemeint .. aber sowas verleitet denke ich schon gerade viele Anfänger zum zoggn! Aber Mal ehrlich .. 6% des gesamten Depots erwirtschaftet ? - davor Hut ab [smilie_blume] und Grüße


    Und ich bedanke mich für deine sehr nette Antwort in Bezug auf meine Kritik .. dazu gehört schon Charakter, diese ordentlich zu beantworten! [smilie_blume]


    P.s. würde mich freuen wenn du vll. Auch 1-2 ew Hinweise zu wti gibst ... Denn ich fange gerade erst an mich damit zu beschäftigen :whistling:

  • Was halten die EW-Techniker davon?


    Würde für mich als Laien ganz gut passen, auch mal das Gesamte Umfeld dazu genommen. Aber mit langfristigen Prognosen hab ich es noch nicht so :whistling: :saint:



    *gg* Wenn das in die richtige Richtung gehen sollte, hat Caldera bestimmt schon wieder die PUTs am laufen? :huh:

  • Hallo warum,


    also mir gefällt Deine "laienhafte Chartmalerei". ;) Geht schon ein wenig ins Professionelle. :thumbup:


    Das wäre auch mein idealtypischer weiterer Weg des EUR/USD-Währungspaares. Ich rechne aber eher mit ca. 1,20-1,21 $ als Ende der Aufwärtsbewegung. Vorher sollte es aber noch ein wenig weiter runter gehen, wie in Deinem Chart dargestellt. (anbei noch ein alter Chart vom 04.08.)


    Allerdings sind Währungen sehr schwer zu analysieren, weil sie einem allzu gerne ein Schnippchen schlagen. Daher kann es auch ganz anders kommen. Aber ich gehe zz. von diesem weiteren Verlauf aus.


    Am Donnerstag beginnt das Jackson-Hole-Meeting. Da wird es sicherlich Impulse für sämtliche Märkte dann geben.
    Ich glaube, dass die Euro-Aufwertung Mario Draghi ein Dorn im Auge ist und dass evtl. Formulierungen gewählt werden, die den Euro vorerst mal ausbremsen könnten. Würde dann mit einem Pullback der EM´s auch gut passen. Aktien eher noch ein paar Tage/wenige Wochen aufwärts bis dann eine mittlere Korrektur einsetzen sollte.

  • @warum . WTI ist nicht mein Spielfeld, und um ein Gespür für den Rhytmus zu bekommen, braucht es seine Zeit. Ich konzentriere mich neben der Hauptsache - EM , zumeist nur auf einen Nebenkriegsschauplatz und warte mitunter solange, bis ich mir sehr sicher bin. Das heist, ich mache mir für einige Tage genaue Voraussagen und wenn die eintreffen- weiß ich, ich hab den Rhytmus gefunden. Das erste Drittel einer bedeutenden Kursbewegung ist oft sowieso nur Ouvertüre ( da geht es noch holprig zu), diese Zeit versuch ich zu nutzen, um reinzukommen - oder ich laß es. Und wenn es so leicht ist, wie diesmal bei EUR/USD - dann lacht das Herz eines jeden Elliotters. Wer das Pattern seit 2.8.17 nicht erkennt, wird es sehr schwer haben, hier was zu reißen. Demnächst werd ich das hier mit Chart zeigen und beschreiben. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin,

    Demnächst werd ich das hier mit Chart zeigen und beschreiben. :rolleyes: Caldera

    na dann mal auf ^^
    Also ich seh das ähnlich wie warum, nur vom Gewinn zu schreiben aber nicht vom Weg dahin
    nützt ja niemandem, als einem selbst. Zumal du ja sonst viele Charts zeigst, zwar nicht oft
    mit der zukünftigen Erwartung, aber doch irgendwelche.


    Der von Nebelparder war auch meine Erwartung, sofern das Hoch bei 1,19xx lag. Darum hatte ich
    aber am Montag die Position reduziert, da es bei dem Verlauf mMn impulsiver in der Drei nach
    unten hätte gehen müssen. Also ist die Zählung vermutlich falsch gewesen und dann könnte es
    gerade die Vier sein und in der Fünf nach oben gehn Richtung 1,21 / 1,22. Das ist genau der
    Punkt, bei EW Zählungen ( auch wenn man das anhand der 6% Plus und dazugehöriger Über-
    zeugung meinen könnte ) es nie den - so wird es laufen Weg - gibt, sondern immer noch Alter-
    nativen und diese erlauben es bei meinem Risikomanagment nicht, Hebelscheine von 100 Plus
    zu nutzen. Darin sehe ich dann auch das größere Risiko andere zu verleiten, wenn man die
    Meinung bekommt, einer hat es ganz genau raus und macht damit viel Gewinn, dann wird es
    nachgetradet. Ich hatte auch immer mal wieder die Überzeugung, genau zu wissen wie es
    läuft... nur um daran erinnert zu werden, dass sicher ist - nichts ist sicher ^^ Versteh es bitte
    nicht als provokation, ist nicht böse gemeint.



    Grüße

  • Hab schon 2 mal versucht, meine Herangehensweise zu beschreiben - es wurden ellenlange Texte, und nur für EW-Freaks nachvollziebar. So stelle ich wenigstens den bisherigen groben Fahrplan ein, mit den Stellen, wo ich ungefähr aktiv wurde . Hab also die beiden Impulse genutzt und immer die Gegenbewegung inform der a-b-c abgewartet. Nun kommt Jackson Hole und es wird unberechenbarer ( oder ein Non-Event). Ich werd warscheinlich abwarten,obwohls grade verlockend aussieht. Die K.O.-Schwellen waren beim 1.Trade 1,1925 und dann 1,185 bzw. 1,186. Später mehr, wenns klar ist, wie`s weitergeht. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/wNriQlKh/]
    Nachtrag: Diese Formation od. Pattern hab ich schon sehr oft sich entwickeln gesehen-( das hilft natürlich) und ist meißt, größeren Bewegungen "vorausgehend" !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin,



    gute Ansage x-market.
    Ich gehe heute keine Positionen ein, bin später weg und dann ists mir zu unsicher
    ohne Beobachtung. Könnten natürlich starke Bewegungen ablaufen heute, aber die
    Richtung ist mir nicht 100% klar und das sowohl beim Euro, Wti und auch Aktien.
    Im Dax könnte man jetzt schon den SL ins Plus setzen, aber ich ging ehrlich gesagt
    davon aus, DAX und S&P bleiben in ner engen Handelsspanne bis zu den ersten
    Äußerungen aus dem Loch ^^



    Grüße und nen schönen Tag

Schriftgröße:  A A A A A