Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Das sieht stark nach K.O.`s rasieren aus. Zum Glück, daß ich mich an solchen Tagen nie in K.O.-Zertifikate wage. Der Kurs ist so hoch gelaufen, daß es auch unklar ist, ob der Dollar nicht schon fertig ist- mit seiner Gegenbewegung. Er kann von hier aus auch weiter durchfallen . Draghi kann noch einiges verändern und am Montag/Dienstag werden wir es sehen, wie sich das Währungspaar entschieden hat. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Oder was Sagen die EW?

    Keine Ahnung, Ansage steht noch aus ^^
    Ich hab den Tag draußen verbracht und stelle gerade für mich fest, dass es eine gute Entscheidung
    war, vom Markt fern zu bleiben. Nächste Woche gehts ja auch noch weiter.




    Anfang 2023 Eur/USD bei 1,75 ?


    hat das jemand auf dem Schirm? why not?

    Nicht Ausgeschlossen. Ich gehe auch davon aus, dass nach dem Finalen Hoch des Dollars ( ~ 110 )
    und des Tiefs vom Euro ( ~ 0,9 ) es in die andere Richtung läuft über längere Zeit. Wie weit,
    keine Ahnung.... frag mich Ende 2022 nochmal ^^



    Grüße und nen schönes Wochenende

  • Nun ist es klargeworden, die Super-Welt-Leid-Währung ist durchgefallen ! Das kranke Europa zeigt, daß der schlappe Euro mehr "Power" hat als der noch kränkere USD. Eigentlich müßte das Gold sowas von "AUS DEM ANZUG SPRINGEN" - aber das kriegen sie immer noch hin, es im Zaume zu halten. Sichtbar wird`s an den wenigen starken EM-Aktien, die das nicht mehr interessiert , was das Gold/Silber macht. Kirkland , Iam Gold und heute auch SVM und andere , die sich durch FED-SPEECH nicht mehr beeindrucken lassen und weiter aufwärtsstreben. :rolleyes: Caldera
    Hab mir nicht alle Aktien ansehen können - deshalb ergänzt , wenn ihr wollt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Servus,



    der Euro hat wohl noch nicht fertig. Habe heute schonmal überlegt, wieder Shorts
    aufzubauen, aber bisher noch nichts gemacht. Der weritere Verlauf ist alles andere als
    klar und wie immer kann es schnell gehen, bei entsprechenden News und Bla Bla.
    Darum spare ich mir mal den Stress und beobachte erstmal.


    Wti hat vielleicht gleich schon fertig, Schlusskurse von unter 46,66 $ wo wir gerade stehen wären
    eher schlecht für jedliche Gedanken an Kurse um und über 50$.


    DAX und S&P, da ist mir eher die Shortseite lieber, heute morgen nen kurzen Long mit geringem
    Einsatz, aber da muss man sehr auf den Hut sein. Hab etwas von der Bewegung liegen lassen, aber
    wollte auf Nummer sicher gehen.


    NatGas hat die 2,86$ nochmal angelaufen und auch stark gekontert... gerade läuft schon wieder
    der Abverkauf. Meine Position bleibt, irgendwann kommt der Ausbruch.



    Grüße

  • Mahlzeit,




    im Wti bin ich mal vorsichtig short, sieht nach weiterem Abverkauf aus.


    Euro mit ersten short Positionen, da hätte ich eigentlich gedacht, es gibt
    nochmal an vergleichbares Hoch, vielleicht auch ein neues näher an 1,21.
    Caldera, wenn du noch nen Chart zu EUR / USD zeigen willst, jetzt würde
    es sinn machen. Ich sehe die Region um 1,21 als das Top an aktuell, somit
    könnte es auch mit 1,207 schon fertig sein. Hier lonht es dann auch am
    Freitag mal wieder auf die COT zu schauen.


    Gold und Minen, naja.... werde es ja eh liegen lassen, aber überzeugt bin
    ich gerade nicht wirklich. Ein paar sind gestern stark gewesen, aber nicht
    durchweg alle. Teils auch noch im minus geschlossen.... nicht so schön,
    aber man ist es ja gewohnt ^^


    DAX / S&P recht unklar, halte meine S&P shorts noch, EuroStoxx wurde
    per SL mit kleinem Gewinn ausgestoppt. Gerade traue ich mich nicht
    long zu gehen, war beim Tief nicht da... dort hätte man es wagen können,
    genau so wie im Dax. Da sehe ich aber eher nochmal tiefere Kurse, nach
    oben weniger Potential. Bei 11500 könnte dann wieder die Aufwärtswelle
    starten, diese versuche ich zu erwischen, möchte nicht zu früh investiert
    sein.



    Grüße

  • @Eagle . Währungspaar EUR/USD , wie gewünscht- schnell erstellt :
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_986effaf48ea7510f71e5ddd5112a09a.png]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @warum


    gibts ne Möglichkeit dir ne PN zu schicken?
    Hatte ja im Frühjahr nicht geklappt, wegen der + Mitgliedschaft.
    Wusste nicht dass ich eine habe, war ne ganz normale Anmeldung
    damals 2008 wenn ich das noch recht in Erinnerung hab.
    Wollte was bequatschen bezüglich Trading bei Consors.



    Grüße

  • Das werden wir heute sehen, anhand der Struktur des Rücklaufs, so es einen gibt. Im $DXY sehe ich eigentlich noch eine fehlende kleine Welle - hier bei EUR/USD wiederum siehts recht fertig aus. Will mich auch nicht gegen Gilburt, NP und Hedda`s Meinung stellen. Viel Glück. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_415bfbf28dff6d430cd72533a0fe31fb.png]
    Noch einmal runter im DXY bis 90...91 , dann würde es komplett aussehen und dem EM-Markt mächtig helfen (1370 POG ?) :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Im DXY wäre bei mir nur noch Spielraum bis ~ 91,0x das muss ja aber nicht maximal ausgereizt werden.
    Meist bekommt man ja nicht die Chance, zum besten Punkt in den Markt zu kommen ^^
    Gerade den Rücklauf finde ich ja heute recht schwach, aber da ist die Betrachtung recht kurzfristig.
    Dann schaun wir mal. Hedda sagt hier ja nix genaues zu Eur/Usd, könnte fertig sein, muss aber nicht.

  • Bei EUR/USD bin ich aktuell auch noch unschlüssig .. eigentlich müsste es mal wieder zurücklaufen .. was mit Gold ja korrellieren kann .. werde hier aber noch ein Wenig abwarten und lieber wieder einen long einstieg wagen .. ist das CRV dann meiner Einschätzung nach Besser ... Vll. auch noch einen Short wenn es ein Doppeltop gibt .. Wird sich zeigen die Tage ...


    Ansonsten habe ich mir noch ein KO-long für AG gegönnt .. bin beim letzten Abrutscher long eingestiegen und die Tage noch das long Zerti mit 8er Hebel oder so ...


    BTW .. Bitcoin Group SE Aktie macht Spaß ... größter Handelsplatz in de (Die machen Schotter an den Transaktionen) .. hat jetzt noch ETH aufgenommen ... hab den Dip vor 2 Wochen gekauft für 18€ ...

    Vorteil hier für mich: Ich kann an den Run der Kryptos partizpieren ohne diese handeln zu müssen :) - Grüße


    Halbjahres-Ergebnis

  • @Eagle . Warscheinlichster Rücklauf 1,198...9 , aber auch 1,202 (Kanal-Pull-Back) und ein bissel auch 1,212 möglich. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Beim EUR/USD ist vieles möglich. Shorts sollten daher m.M.n. nicht zu eng bemessen sein. Das Maximale auf der Oberseite sind so 1,23/1,24 $.


    Ich gehe aber primär davon aus, dass die 1,2070 $ zumindest vorerst mal das Top waren und jetzt erst Welle 4 nach unten startet. Ziel könnten in etwa 1,15 $ +/- sein. Danach nochmals hoch bis max. 1,24 $.


    Weitere Szenarien sind jedoch denkbar.


    Zum Einen direkt weiter hoch, daher mit einplanen, dass 1,23 - 1,24 $ jetzt noch direkt im Bereich des Möglichen sind.


    Zum Anderen könnten die 1,2070 $ generell bereits das Top sein. Dann wäre auf der Shortseite richtig viel zu gewinnen.


    Deshalb bin ich auch gestern bei 1,2060 $ short gegangen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @Nebelparder . Schonmal Glückwunsch zu Deinem EUR/USD-Shorteinstieg ! So wünscht man sich das . Der Kurs entfaltet sich immer nachhaltiger nach unten , denkt garnicht daran einen deutlichen Rücklauf zu beginnen und deutliche Wellen gibts auch nicht. Eine erste Zählung mußte ich zugunsten deutlich längerer Wellen verwerfen. Hier soll keiner mehr nachträglich reingelassen werden. [smilie_blume] .....Caldera
    Natürlich hilft das den EM nicht gerade.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A