Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Hier soll keiner mehr nachträglich reingelassen werden.


    Das Gefühl habe ich auch. Wollte bei ca. knapp 1,20 $ nochmals aufstocken. Pustekuchen.


    Durch den impulsiven Anstieg bis 1,2070 $ hat man viele davon abgehalten short zu gehen und jetzt nachdem der Bias gedreht hat und man evtl. doch short gehen möchte wird man zu keinem richtig günstigen CRV mehr reingelassen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Servus,



    die Bewegung ist nur fast schon nimmer so korrektiv, wie sie sein sollte für ne 3 Abwärts.
    Da musste vorsichtig sein beim WTI, über 47,10$ sind auch noch Kurse um 50$ drin.
    Mich ärgert da dann meist, dass ich die shorts schon gut im Gewinn hatte und der dann
    dahin geht.... verkauft man bei Marken wie 45,50$, welche bei unterschreiten direkt
    43$ freigegeben hätten, kommt es anders und es fällt weiter. ^^


    Bei Euro ist mMn die Zeit noch nicht reif zu sagen, das war sicher das Top bei 1,207.
    Man hat es wieder schwer im Mittelfeld, Positionen zu eröffnen.


    S&P erstmal auf dem Weg zu 2480 -88, danach 2500 - 25 ..... ich werde wieder shorten.
    Bleibe bei der Annahme, es kommt ne Korrektur von ~ 200 Punkten.


    Grüße

  • Habe es heute Hedda gleich getan und meine restlichen Positionen an Bitcoin Group verkauft .. Sehe hier zunächst mal eine Korrektur anstehen .. der Anstieg der letzten Tage ist schon Wahnsinn und die Bewertung ist "etwas" übetrieben :) Aber die schnellen 200% sind gerne gesehen ... Bleibt auf der Watchlist und ggf. wiedereinstieg behalte ich mir vor ...

  • @Nebelparder . Schonmal Glückwunsch zu Deinem EUR/USD-Shorteinstieg ! So wünscht man sich das . Der Kurs entfaltet sich immer nachhaltiger nach unten , denkt garnicht daran einen deutlichen Rücklauf zu beginnen und deutliche Wellen gibts auch nicht. Eine erste Zählung mußte ich zugunsten deutlich längerer Wellen verwerfen. Hier soll keiner mehr nachträglich reingelassen werden. .....Caldera


    Gestern dann doch nochmals eine kurze Chance für einen Short-Einstieg bei 1,1980 $.


    EW-technisch auch ganz gut darstellbar. Erste Abwärtswelle von 1,2070 $ bis 1,1823 $. Dann abc-Korrektur bis 1,1980 $ mit a=c und zwar exakt. (a=c wären 1,1979 $)


    Das 61,8 % Retracement liegt zudem bei 1,1976 $. Dann gings wieder deutlich runter.


    Soweit so gut erst einmal. Jedoch ist beim EUR/USD immer noch vieles möglich. Auch wenn man der Short-Seite jetzt die höheren Wahrscheinlichkeiten beimessen sollte.


    Markus Blaschzok mit einer sehr guten Einschätzung der Lage.


    http://www.goldseiten.de/artik…~-Dont-fight-the-FED.html

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin,



    nach verlängertem Wochenende wieder da und auch nur kurz ^^


    Bitcoin Group kennt wohl noch keine Ende, heute 53€ (Edit; 5 Min später 56€ ^^ )
    ( EDIT2 14;45 -- 69€ ) da aber auch btc weiter Gas gibt. Interessante diskussion
    bei hedda und bei mir die Frage, wo wären wir bei Gold wenn es btc nicht gäbe.....
    Das ist wohl die Aktie mit Bitcoin im Namen die alle -- ich möchte auch davon profiteren
    Kandidaten anzieht. Wirklich krass was hier in 2 -3 Monaten möglich war.


    Euro spike leider verpasst, letzte Chance vertan? Ich suche noch ne Gelegenheit, aber
    sehe die Bewegung immer noch mit vielen Szenarien.


    S&P mal wieder im Bereich der 2480 gescheitert, wollte weiter oben nachlegen bei den
    shorts. Nun ist wieder keine gute Situation für mich um auzustocken.


    Wti erstmal noch etwas nach oben, aber korrektiv bisher.... was auch besser ist ^^
    48,65$ als nächste Marke nach oben, die ich im Auge behalte. Ists dort schwach, möchte
    ich da wieder shorten.... wenn auch nur kurz, gehe aber von ner Reaktion aus in dem
    Bereich, sofern angelaufen.


    NatGas auch mal wieder mit Bewegung, nur nix entscheidendes passiert. Ok, die 3$ wird
    mal von oben angelaufen als von unten, sehe ich zwar positiv aber auch noch nicht als
    Befreiungsschlag.


    Grüße und nen schönen Tach

  • Hab mir auch gerade nochmal wti angeschaut .. sehe hier den Zielbereich der aktuellen Bewegung irgendwo zw. 48,4 - 49,2 $ ... dann sollte es weiter nach unten gehen meiner bescheidenen Einschätzung nach ...



    Netter Artikel vom 21.08 ... hat meiner Einschätzung nach noch Gültigkeit


    Hier nochmal das "größere Bild" für mich :



    Was meinen die Anderen ? :)


    So langsam wirds spannend :) ... Falls wir den Abwärstrend reiße (um 49,6$), sehe ich durchaus Kurse bis 53$ Grüße


  • Dann wären Sie mittlerweile der selben Meinung ... leider echt blöd ausgestoppt wurden .. naja man lernt immer dazu .. ich liege auf der Lauer erneut einzusteigen :)

  • Hallo Nebelparder !
    Ich hoffe, daß Du heute nicht mehr Euro-short warst , obwohl Du solch guten Einstieg gefunden hattest und diesen zu einem Triumph hättest ausbauen können - wenn sich dieser Nasenbär Draghi nicht geäußert hätte ! Ich traue diesem Suppenkasper zu, daß er dem EURO eigentlich helfen wollte/sprich schwachreden wollte, aber in diesem Währungsabwertungswettlauf nicht die passenden Worte fand - bzw. im Wahn eines superstarken Europas , die falschen Signale aussendet. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin,



    naja, die Reaktion auf das Hoch war erstmal gut, wurde dann aber so stark gekauft, dass
    es eben nicht mehr schwach aussah. Die Meinung, man käme nicht mehr zu guten Kursen in
    nen short war eben ne Momentaufnahme, eine kurzfristige. Aber was soll jetzt passieren,
    die 5 der EW Zählung steht und stand bei 1,21xx ..... wie soll jetzt gezählt werden?


    Grüße

  • Halte noch am Szenario fest und hab gestern bzw. heute früh nochmal nachgelegt, nachdem ich so unglücklich rausgepurzelt war mit meinen PUTS .. heute früh den Aaufwärtstrend seit Anfang September gerissen



    Ist natürlich wie vieles Spekulation .. sehe allerdings ein enorm gutes CRV an dieser Stelle ...


    Denke die vorläufige Bestätigung des Szenarios sollte bei ca. 48,45$ liegen

  • Moin,


    war übers Wochenende weg und was muss ich sehen.
    Freitag Abend stärke beim S&P / DOW / Dax, heute
    ziehen die Amis auch noch besser mit, Dax mit Ausbruch
    aus der Flagge. Also erstmal nix mit short, kurz und mittelfristig.
    Die short Position im S&P bleibt aber, ich gehe immer noch von
    einer Korrektur aus ( ja, dauert schon ewig und vielleicht warte
    ich noch ewig ^^ ) und erhöhe meine Position nochmal um ~ 2500.
    Der Dax dürfte vielleicht an die alten Hochs laufen, nach dem
    Ausbruch recht wahrscheinlich.


    Euro, hier wurde es recht still. Die meisten hatten die Bewegung
    nicht auf dem Schirm und nun schreibt kaum mehr einer vom
    Abverkauf.... Parität ist auch nicht mehr angesagt.


    WTI wieder im Abverkaufsszenario mMn, Rücklauf zur 48,50 und
    dann Abwärts? Gerne, aber nicht unmöglich dass doch nochmal
    50$ und mehr erreicht werden.


    Es ist verzwickt, optimale Einstiegskurse, sowohl für shorts ( wie
    im S&P ) oder auch für longs ( Dax ) werden gerade nicht erreicht.
    Da könnte man jetzt viel hineininterpretieren, im Dax sind einfach
    zu viele wieder rein und Long bevor es noch tiefer korrigierte.
    Und auch die von Hedda angesprochene Entwicklung, alle denken
    das selbe... also wird es nicht so kommen, setzt sich gerade durch.
    Vielleicht läuft es dann am Ende so, dass nun die Aktien im Dax und
    co wieder nach oben laufen bis genug dabei sind und dann folg der
    Abverkauf. Oder ich bin ein doofes Schaaf in der Herde, so wirds
    wohl sein.


    Grüße

  • Ich habe WTI Shorts heute nachgekauft .. nächstes Ziel sind für mich ca. 46,30$


    Bin heute ebenfalls wieder WTI short gegangen, nachdem ich auch die letzten paar Tage schon zweimal short war, aber zwischenzeitlich immer wieder kurz raus gegangen bin. Einstieg dann jeweils etwas günstiger erwischt.


    Dazu noch Caterpillar short heute bei knapp 121 $.


    Meinen EUR/USD short habe ich heute geschlossen. Ist mir momentan zu undurchsichtig. Evtl. noch einen Versuch etwas weiter oben. Oder auch nicht. Muss man sehen.


    In letzter Zeit hatte ich öfters den Gedanken, dass der Aktienmarkt sich ähnlich verhalten könnte wie vor genau 10 Jahren.


    2007 gab es im Sommer eine kurze deutliche Korrektur, da die ersten Sorgen wegen der Subprime-Krise aufkamen. Aber wie so oft, werden erste Zweifel im Bullenmarkt dann schnell wieder ausgeblendet. So auch damals und die Aktienmärkte fingen sich dann recht schnell wieder und stiegen noch bis zum Jahresende munter weiter. Punktgenau mit dem Jahreswechsel 07/08 begann dann jedoch der Niedergang.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in etwa wieder so kommen wird. Man müsste eben nur die zweite Null in 2007 mit einer 1 austauschen. Die letzten Wochen/Monate erinnern bislang doch stark an das Jahr 2007. Wen´s interessiert, der kann ja mal den DAX-Verlauf von 2007 ansehen und mit 2017 vergleichen.


    Ich baue daher langsam Shorts auf. Momentan noch gezielt auf Einzelaktien. Später dann vor allem auf US-Indizes.


    Ich vermute, wir erleben bald etwas sehr Großes.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    7 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Jo na Cat hatte ich ja auch schon diverse Shorts getestet diesen Sommer .. aktuell seh ich wieder ein bisschen Luft nach dem neuen Hoch .. Aber viel geht nicht mehr ... Das gute ist bei Cat wird der Fall so tief, das ich entspannt auch nach der Bestätigung des Hochs shorten kann :)


    Grüße

  • eur/usd short lass ich laufen. Quasi als hedge, ggü meinen minen. (Wenn usd gold noch so korreliert) hab aber ein guten puffer


    Natgas long will nicht, kommt nochmal runter?!stocke dann auf.


    Werde morgen s&p shorten. Ganz nach avi etc. (Glaub bin nicht ganz aktuell, aber jetzt könnt mal ein Schub auf 2300 kommen.


    Wti bin ich short seit 49,5x , will die 3vorne sehen.

Schriftgröße:  A A A A A