Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • In einem solchen Fall (VXX hoch, SPY hoch) bei Tageschluss ist in über 75 % der Fälle einer der beiden nächsten Tagesschlusskurse beim SPY tiefer gewesen als der Tagesschlusskurs an jenem Tag. Intraday war sogar in über 90 % der Fälle der SPY-Kurs mindestens 0.2 % tiefer zu irgendeinem Zeitpungt innerhalb der nächsten beiden Handelstage.


    SPY ist aktuell pre market plus 0.13%.

    Minimalziel wurde erfüllt, auch wenn Aktien zu Beginn nochmals recht anzogen.... meine Shorts wurden gestutzt. Interessanterweise war der VIX (VXX) heute immer im Plus, was zusätzlich vermuten liess, dass der Einruch doch noch kommt.... nun schaun wir mal

  • Draghiiiiiii


    Morgen kommt der Goldman Sucks boy zu Wort.


    Ich würde erwarten: blabla bla blaaaaa bla blaaa bla bla.


    Effekt: Euro tiefer gegenüber allen anderen Währungen (Als Schweizer schaue ich auch auf den EUR/CHF) Hier ist der Bruch der Trendlinie längst fällig....) Die Börsen in Europa könnten dadurch einen Schub bekommen.

  • Die starke Euro Reaktion heute überrascht mich doch ein wenig.


    Fundamental m.E. nicht nachvollziehbar. Zinsen bleiben bei 0 %. Gut, das sollte niemanden überrascht haben. Aber das Anleihekaufprogramm geht in derselben Form weiter. Keine weitere Reduktion.


    Der Euro lief die letzten Tage schon sehr gut, was den heutigen Anstieg zusätzlich unverständlich macht.


    Aus charttechnischer Sicht wird schon eher ein Schuh daraus.


    Die heutigen 1,2538 $ könnten das Ende der großen Welle 1 gewesen sein.


    Für mich jedoch etwas wahrscheinlicher:


    Es war eine kleine 3 der 5 der großen 1 und ein Rücklauf in Richtung 1,22 $ (Welle 4) sollte nun anstehen. Danach ein letztes Mal hoch in den Bereich 1,25 - 1,28 $. Die anschließende große 2 sollte nochmals Kurse um 1,15 $ mit sich bringen.


    In beiden Fällen sollte die Reise jetzt zumindest mal in Richtung 1,22 $ gehen. Deutlich unter 1,22 $ erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Topps m.E. erheblich.


    http://www.blaschzokresearch.d…Commitment_of_Traders.png


    Die COT-Daten sind atemberaubend! Der höchste Stand seit vielen Jahren.


    Die Edelmetalle sollten in diesem Sinne jetzt etwas Druck vom Kessel nehmen und in eine Korrektur übergehen, das "dicke Brett" (copyright @woernie) zwischen 1.355 - 1.375 $ seine Wirkung zeigen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Fundamental m.E. nicht nachvollziehbar. Zinsen bleiben bei 0 %. Gut, das sollte niemanden überrascht haben. Aber das Anleihekaufprogramm geht in derselben Form weiter. Keine weitere Reduktion.


    Der Euro lief die letzten Tage schon sehr gut, was den heutigen Anstieg zusätzlich unverständlich macht.

    Also, an wirklich freie Märkte glaube ich nicht.


    Ich gehe eher davon aus, dass es den USA gut in den Kram passt, wenn der Dollar noch etwas fällt. Denn Trump hat sich ja vor allem eines auf die Fahne geschrieben: Die USA wieder wettbewerbsfähiger machen, und ein schwacher Dollar ist gut für die US-Exportindustrie.


    Und wenn der Dollar dann mal wieder stärker wird (was ja auch manchmal gut in den Kram passt), dann werden wohl weitere Importzölle erhoben. Dieses Spielchen hat ja bereits begonnen.


    Also geht der Dollar genau dort hin, wo er hingehen soll. Dumm ist nur, dass wir das Ziel nicht kennen und uns daher manchmal wundern. (Vorsichtig werde ich genau dann werden, wenn/falls die USA wieder ein ausgeglichenes Haushaltsdefizit haben und nicht mehr netto auf Importe angewiesen sind. Dann könnten evtl. ganz andere Spielregeln gelten, denn dann könnte die Frage gestellt werden, ob die USA noch ihre Schulden bedienen wollen/werden oder ob sie einen anderen Weg gehen.)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wirklich freie Märkte gibt es schon länger nicht mehr. Algorithmen (die natürlich mit einem "Bias" rauf oder runter gesattelt werden können) haben das Trading übernommen.


    Die durchschnittliche Haltedauer einer Aktie hat schon lange die Sekundengrenze weit unterschritten...bin nicht mehr up-to-date....jedenfalls hat solches mit freien Märkten, wo Menschen fallweise abwägen, rein gar nichts mehr zu tun.


    Die "menschliche " Ebene hat sich auf das Programmieren, Überwachen und Steuern der Algo's verlagert. Und da zählt, wer die leistungsfähigsten Computerfarmen aufbauen und halten kann. Blackrock sicher eine der grössten nicht-Gras-fressenden Farmen!


    Die grosse Frage für mich ist, was wohl passiert, wenn im Kampf der Algo's gegeneinander plötzlich die Systeme überlastet sind und die Bildschirme schwarz bleiben...was dann noch ausgeschüttet wird, geht wohl ausschliesslich an die grossen Adressen off-exchange... :thumbdown:


    Gruss,
    Lucky

  • Nochmals ein herzliches Danke an Dich!
    Der Normalanleger glaubt nun, dass diese Meldungen wahr seien, auch wenn keiner dieser verstanden hat, wieso es nun gehäuft diese Erfolgsmeldungen gibt. In der tat, wer ein bisschen Ahnung hat, der weiß, das ist UNMÖGLICH was sie vermelden!!! Panik Meldungen? Was kommt als nächstes? ... :boese:
    Ich Idiot bin ja leider auch drauf rein gefallen, leider schon auf die meldung vom dezember 2016 als man die ML Gold empfohlen hat mit Kursziel 0,40 € kurzfristig und 1 € langfristig. Leider bin ich damals viel zu teuer eingestiegen und leider habe ich den Ausstieg zu spät realisiert. Dennoch unter dem Strich nur überschaubar verloren und hake das unter lebenserfahrung ab. :wacko:
    Und wenn man weiß um das was dort abgeht und wer welche Aktien für welche Leistungen bekommen hat, kann die zukünftige Einschätzung nur sein: STRONG SELL und FINGER WEG!!!
    Kursziel NULL wäre per heute wohl etwas übertrieben... ?( allerdings gerechtfertigt!!! :P


    Ich wünsche Euch allen nur das BESTE!!!

  • Die COT-Daten sind atemberaubend! Der höchste Stand seit vielen Jahren.


    Da habe ich ja noch etwas untertrieben.


    Aus Florian Grummes´s Beitrag auf Goldseiten.


    https://www.goldseiten.de/arti…ckt-naeher...html?seite=4

    "In meinen Augen ist der Euro jedoch aktuell extrem überkauft und steht vermutlich kurz vor dem Beginn einer größeren Gegenbewegung. Vor allem die aktuelle Konstellation am Terminmarkt spricht hier Bände. Dort halten die Profis die größte Shortposition auf den Euro seit Aufzeichnung der Daten!"




    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5a6ad54abbfeb.png]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin Nebelparder,


    Mr. Market neigt gerne zu Überteibungen. COT Daten sind ein wichtiger Faktor, aber wenn China z. Bsp. Devisen aus dem USD in den EUR verlagert, dann werden diese Veränderungen nicht bei den COT-Daten sichtbar.
    Bei einem Wochen RSI von über 70 hat der EUR/USD in den letzten Jahren häufig gedreht. Aber Trendwenden dauern.


    Der USD ist auch zu anderen Währungen schwach. Die Abwärtsbewegung des USD-Indexes ist m.E. noch nicht beendet. Analog 2011 könnte der Index noch von ca. 89 auf 85 fallen.


  • Avi Gilburt sieht den Dollar jetzt exakt so, wie ich es seit Monaten hier aufzeige.


    Vorher hatte er immer etwas von unter Parität auf dem Schirm. Genau wie die deutsche Variante von Avi´s Geschäftsmodell "Hopf/Klinkmüller". Mal sehen wann die umschwenken. Erfahrungsgemäß kurz nachdem Avi seine Updates gibt. Also demnächst. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Min. 9:45 = USD Index


    Davor sind die Ausführungen zu den Edelmetallen und den Märkten generell auch sehr interessant.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bisher wurden shorter in amerikan. Indizes immer abgestraft ! Ich weiß , daß sie sehr überkauft sind , doch in einer parabol. Übertreibung spielt das keine Rolle. Selbst eine anstehende Welle "4" kann Dich abkochen , denn Du siehst sie , wie Hopf, viel tiefer gehen , dabei dreht sie nach mageren 1 % Rückgang schon wieder nach oben ! Auch mußt Du Dir dann schon sehr sicher sein , was der Dollar macht , der zwar in einer Gegenbewegung ist , aber nach meiner Meinung nur wenig gutmachen wird.
    Die weitere Entwicklung des S&P-500 aus Lara`s Sicht:
    [Blockierte Grafik: http://elliottwavegold.com/wp-content/uploads/2018/01/spx26jan18daily.png]
    [Blockierte Grafik: http://elliottwavegold.com/wp-content/uploads/2018/01/spx19jan18monthly.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Silbermann - @Miner2007 - dann hör auf mich , wenn Du willst ! Und nicht auf Lara und setz jetzt auf Silber ! Es soll nicht Dein Schaden sein ! Wir sprechen uns in einer Woche wieder - einverstanden ? :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @GermanLong , nicht entweder oder ... Hopf wird sich auch hier evtl.korrigieren müssen.( Nur meine Überzeugung) :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dow Jones Future 15 Min.


    Aufwärtstrend gebrochen. Mal schauen, wohin dies führt in einem Melt-up-Market, wie wir ihn aktuell haben in USA.


    Der Vix ist schon die ganze letzte Woche auf dem Vormarsch, heute auch. Ob dies bedeutet, dass nun die Korrektur kommt? Keine Ahnung.... Für Longs zumindest erhöhte Vorsicht geboten.... Aber seit einem guten Jahr ist auf die Algorithmus-Trader grossen Verlass und es wird alles gekauft nach ein paar Stunden Minus.....


    Wir werden sehen....

  • Dax 60 Min


    Für jene, die auf DAX long setzen....


    Positiv: Im Stundenachart ein paar schöne Kerzen mit Dochtunter 13300. MACD noch immer positiv
    Negativ: TRENDBRUCH und BACKTEST!!!


    Somit Vorsicht.... sieht für mich maximal neutral aus aktuell... Prozyklische Handlung könnte sich auszahlen. Unter 13260 mit Tendenz zu weiter südlich, oberhalb 13360 mit Tendenz nach oben....

  • Moin moin @FanaticsVfL,


    anscheinend liest man bei Goldinvest hier mit und versucht mit verschiedenen Meldungen den rasanten Kursverfall bei ML Gold aufzuhalten. Im Dreimonatschart ist zu sehen, dass auf dem Weg nach unten nun das steile Stück ansteht. Wenn es so schnell runter geht, wie vorher rauf, wären wir schon am Freitag bei Kursen von ca. 0,11 C$.



    Auch bei den neuen Veröffentlichungen machen die Schreiberlinge von Goldinvest gravierende Fehler. Näheres möchte ich dazu nicht sagen. Ich lasse sie lieber im Gestrüpp ihrer Halb- und Unwahrheiten herumstolpern und werfe von Zeit zu Zeit einen Blick auf die Aktivitäten. - Man lernt nie aus.



    Ich hoffe deine Freunde informieren sich jetzt auch hier im Forum.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A