Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • @Nebelparder , ich hoffe es ist nur beruflich veranlaßtes Fernbleiben und nicht gesundheitlich begründet.... , falls doch , drücken wir Dir alle 10 Daumen ! :thumbup:
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Rethfeld..

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Je nach Ausgang groko und Italien kaufe ich evtl am Mo s&p long (mit Blick auf eur /usd und jpy usd)


    Jnug ausgestoppt @14,50, neuer Versuch bei hui 163.


    @nebelpader, alles gute, bleib uns erhalten [smilie_blume]

  • Moin moin,


    ab Samstag 03.03. 2018 um 21:45 Uhr kommen insgesamt 6 Folgen der Sendereihe - Bad Banks.
    Es werden immer zwei je Sendetag am Samstag, Sonntag und Montag ausgestrahlt.


    Die mediale Vorbereitung auf das was kommt?
    Die Sendung passt gut zu dem 2007 erstmals vorgestellten Thema Bank-Run.


    Wie realistisch der kommende Draghi Crash ist, stelle ich für die, die das bisher verpasst haben, hier noch einmal ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()


  • Nebenbei:


    Ich muss in den nächsten Tagen und vielleicht auch Wochen deutlich kürzer treten, bzw. dem Forum vielleicht auch ganz fernbleiben. Also bitte nicht wundern, wenn es von mir in nächster Zeit nicht viel zu lesen geben wird.

    @Nebelparder, hast eine Nachricht auf deiner Pinnwand. [smilie_blume]



    Alles Gute


    Vatapitta
    PS: Dein Like hier zeigt mir, dass Du die Infos gefunden hast.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Die Anaconda (ANX.TO) hat gezuckt und ich zucke hier mal ein klein bißchen mit. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]

    Zum heutigen Übernahme- und Verschmelzungsmontag (Hecla + Klondex, Alio + Rye Patch) meldet sich auch
    die Anaconda (ANX.TO) mit einem Übernahmegebot auf Maritime Resources (MAE.V). [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]
    Anaconda Announces Intention to Acquire Maritime Resources Corp

    saludos

  • Diese Übernahme-Orgie deute ich mal als ein gutes Zeichen. Ende 2015/Anfang 2016 gabs auch einige davon.


    Danach gings erstmal richtig hoch.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Um mich wuerde es nicht wundern, wenn Gold nun durchstartet und bis 1350 US Dolar hoch schiesst, Silber erst mal die 17,50 US Dollar sieht und der DAX sich Richtung 10.000 orientiert! Da ist nun mal reichlich Sprengstoff derweil, der so langsam zuendet!
    Realitaeten bitte erkennen, Chenacen nutzen und wenn man nicht weiss was man tun sollte, so wie ich, ist Pulver trocken halten niemals die schlechteste Alternative. 8)


    Die Schrott Aktie ML Gold koennte durchaus nochmal 30-50% hoch zucken, immer schoen zu traden ist der Solber OS: VS5XL3 und beim Gold da waere im Falle des durchstartens: DM8NQR einen Zock Wert.


    Wer auf das Ende der Deutschen bank spekuliert hat, liegst mit dieem OS schon satt im Plus. Ich halten den Einstieg nun fuer zu spaet! HW9AHN Leider habe ich den zu spaet "gefunden" den haette ich gekauft!



    Aber wie so oft, wir wissen, dass wir nichts wissen, naechstes WE werden wir wissen, was wir eh schon gewusst haben, wenn wir es gewusst haetten... kurzum, die vertanen Chancen sollte man aber auch faiererweise mit den nicht getanen Fehlentscheidungen gegen rechnen, WAS dann raus kommt ist das NICHT entstandene Ergebnis ueber das man sich dann freuen darf oder eben nicht. [smilie_happy]

  • Der Wilshire 5000 auf dem Weg nach Süden , aus der Feder vom mehrfach erwähnten Daneric.
    Der WLSH 5000 ist ein viel umfassenderer amerik. Index , indem sich die Werte des DOW ,S+P 500 , Nasdaq und viele viele Nebenwerte befinden und so, einen viel reelleren Blick auf die amerikan. Wirtschaft erlauben ( mit Blick hinter die Kulissen sozusagen ).
    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-RRG7nw2p3MU/WrVv8vyU8cI/AAAAAAAAeMI/DPd8Mb-_9IQV4hyZ_3eYZ-L83NngyhzggCLcBGAs/s1600/Wilshire%2B60.png]
    hier sind wir in der langen Welle 3 abwärts und damit ein Vorbote !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • hier sind wir in der langen Welle 3 abwärts und damit ein Vorbote !

    Jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich sehe dies nicht so. Das Abwärtspotential ab aktuellem Niveau ist zu diesem Zeitpunkt meines Erachtens beschränkt. Das bärischste Szenario ist, dass wir aktuell in einer Welle c runter sind, und nicht 3. Spätestens etwas unterhalb der Februartiefs dürfte Schluss sein und es geht hoch.


    Mittel-Längerfristig sehe ich folgende mögliche 2 Szenarien:


    1) Hoch zu neuen Highs. Positive Aktienentwicklung bis in den Herbst, evt. gar ins Jahr 2019. Spätestens dann ist aber Schluss.


    2) Mühsahmes Rumeiern die nächsten Monate, tendenziell leicht hoch, aber ohne neues High. Dann, wohl Spätesommer/Herbst, beginnt dann der grössere und länger anhaltende Zerfall.


    Bärenmärkte beginnen meistens so. Noch sind die längeren MA's in solidem Aufwärtstrend. Das braucht noch ein paar Monate. Heftige Korrekturen/Crashs sind immer möglich,für längere Korrekturen (zeitlich und prozentual) braucht es eine andere Anordnung der MA's.


    Wir werden sehen.

  • Hallo @zwyss ,


    bitte nicht falsch verstehen , ich will hier eigentlich mehr die Sicht von Daneric darlegen und stehe eher auf dem Standpunkt , daß er zum wiederholten male damit zu früh sein könnte , das es irgendwann so kommt , ist für mich ausgemachte Sache. Ich rechnete eigentlich im Herbst damit.
    Nun weiß ich nicht genau , ob es möglich ist , daß der WLSH-5000 schon jetzt in die Knie geht , während DOW , S+P 500 und Nasdaq sich durch "göttliche Hilfe" noch bis in den Spätsommer halten können , denn die vielen Nebenwerte werden bestimmt nicht alle durch das PPT "gefördert" - das könnte den Unterschied ausmachen und uns als Hinweis dienen ! Zum Schluß einer Hausse gibt es immer eine abnehmende Marktbreite , sichtbar an der fallenden AD-Linie (advance decline , Differenz zwischen gestiegenen und gefallenen Aktien ) und so konzentriert man sich auf die strategisch wichtigen Spionage-Aktien (FANG-Aktien: Facebook,Amazon,Netflix,Google ) und weitere Horch und Guck-Aktien ( Apple,Microsoft,Nvidia,Intel .......) weil man sie zum Erhalt der Weltmacht unbedingt braucht.
    Interessant für mich , zu sehen , ob Daneric richtig liegt auch deswegen , weil er ja für Gold nach der Aufwärtskorrektur die 700 $ seit einigen Jahren vorsieht.
    Unten noch das größere Bild vom WLSH ,sowie Gold :


    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-cYtn3sNqXBI/WrVwCq6OvzI/AAAAAAAAeMQ/FG11QZLodRUKG9U5x99I3uC-ke1nbtBawCLcBGAs/s1600/Wilshire%2BWeekly.png]
    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-Jw48ZRMxXs0/Weps2VmY_wI/AAAAAAAAd6E/IewKrkLEf48yxf0dWFkzRuR89BMJCZySQCLcBGAs/s1600/gold.png]


    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-8NFNnQBBhME/WYOmClq489I/AAAAAAAAdss/cSdHB8iYFwA8o0cB2DpSkt7kIbgeOqS5ACLcBGAs/s1600/gold.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wir stehen ziemlich genau an der Schaltstelle zwischen Jubel ( wenn der nachhaltige Ausbruch demnächst gelingt ) und herber Enttäuschung ( wenn ELLI , Daneric und Ligand richtig liegen ) , also erhöhte Vorsicht:
    Ich habe auch die 2. Variante im Hinterkopf (Charts im Post oben 552)
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/Chart417gold.png]
    hier die 3.Variante : Lange Seitwärtsbewegung
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • hier die 3.Variante : Lange Seitwärtsbewegung
    :) caldera

    Halte ich für mehr als unwahrscheinlich. 1983 als der ( hier verglichene) Fehlausbruch erfolgte, hatten wir für die 30 jährigen in Amiland noch 15 % Zins.
    Room to move...
    Auch technisch/fraktal unterscheiden sich die beiden Dreiecke gravierend.
    Elli hat Ruhe, ligand ist Hobby-waver und unerzogen und Daneric mag vielleicht richtig liegen.... ;)
    Aber eher nicht.

  • Wir stehen ziemlich genau an der Schaltstelle zwischen Jubel ( wenn der nachhaltige Ausbruch demnächst gelingt ) und herber Enttäuschung ( wenn ELLI , Daneric und Ligand richtig liegen ) , also erhöhte Vorsicht:
    Ich habe auch die 2. Variante im Hinterkopf (Charts im Post oben 552)
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/Chart417gold.png]
    hier die 3.Variante : Lange Seitwärtsbewegung
    :) Caldera

    Welche von den 3 Varianten für mich die warscheinlichste ist - findest Du im Zyklusfaden.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich hab da so ein komisches Gefühl, das es das noch lange nicht gewesen ist. Solange dem Kraken nicht der Kopf abgehauen wird , scheint er sich weiter und weiter auszubreiten. Nehmt ihm die Gelddruckerpresse weg und die Army , dann wird der Krake zum Seestern. Und die vielen internationalen Organisationen , die überall auf der Welt "Gutes" verrichten und sich false Flag-Operationen ausdenken. Und zum Schluß kommt dann ein unbegreifliches Chartbild zu stande , daß uns nahebringen will : The stockmarket is the one and only.
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/dow100-1-800x399.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A