Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • welchn tip meinst du?


    dl9lwu?

    Der ist mir dann doch eine Portion zu heiss, da zu kurz laufend!


    Ich meine nach wie vor den "Dx6xag"


    Und der Pandafan fiel ja schon frueher immer wieder mal durch destruktive Komentare auf, hier dachte ich, er haette vielleicht mal was sinnvolles beitragen koennen... hm... buis jetzt kam da nichts. :sleeping:


    Wie dem auch sei, Silber wird genauso wie Gold in 2017 deutlich zulegen.

  • selbst wenn Silber zulegen sollte wird der mir unverstaendliche Faktorschein verlieren weil bei den zwangsweise auftretenden Bewegungen nach unten der Schein verliert was dann mit einer Bewegung nach oben nur ausgeglichen werden kann wenn sie extrem ist


    Faktor taucht nich

  • Ich gebe Dir voellig Recht, wenn man die reine Kursstellung nimmt und davon ausgehet, dass Silber im taeglichen Wechsel, mal 1% rauf, mal 1 % runter geht, dann entwickelt sich der Schein gen Null. Aber wer sagt denn, dass es nicht nun doch eine Phase gibt, wo Silber mal 10%-30% oder mehr zulegt? Das wuerde beim Schein bedeuten, dass dieser von dem Hebel plus quasi dem Zinseszins profitieren wird.
    Jedenfalls sind wir hier von 0,04 Brief auf immerhin 0,075 gestiegen, irgendwo dazwischen kann man traden.


    Eine aus meiner Sicht interessante Aktie scheint mir eine Empfehlung eines Freundes zu sein: https://www.comdirect.de/inf/a…93136&SEARCH_VALUE=A2DF7B


    Barrick Gold ist mir genauso wie Sabina schon zu gut gelaufen. Americas Silver sehe ich als 10% Chance bis Ende Februar. Nunja... wenn wir alles wuessten saessen wir wohl nicht hier. oder doch??? ;)


    Aber, nicht ICH will hier Infos streuen, wollte eigentlich von Euch Experten wissen, womit man was reissen kann. :thumbup:


  • Und der Pandafan fiel ja schon frueher immer wieder mal durch destruktive Komentare auf, hier dachte ich, er haette vielleicht mal was sinnvolles beitragen koennen... hm... buis jetzt kam da nichts. :sleeping:

    Meines Erachtens nach ist eine Anmerkung bzgl. der Sinnbefreitheit einer Investition in hochgehebelte Faktorzertifikate mit minimalstem Kurs durchaus konstruktiv. Die Titulierung als destruktiv trifft hingegeben recht präzise auf eine Investition in ein derartiges Produkt zu.


    Was spricht gegen einen klassischen, langlaufenden Optionsschein? Wenn du, wie du selbst schreibst, schon auf massivste Kurssprünge angewiesen bist, um mit dem Faktorschein in irgendeiner Art und Weise einen Gewinn zu erzielen, ließe sich Selbiges erheblich einfacher mit einem Optionsschein mit Basiswert = 1,2*(aktueller Wert) realisieren.


    Bei unklarer Marktlage - zugegeben, eine eindeutige Marktlage ist ein Oxymoron - würde sich auch ein einfacher long Straddle/Strangle empfehlen, alternativ ganz klassisch ein ETC mit einem Put gehedged (in letzterem Fall ist - sofern die Verhältnisse korrekt kalkuliert sind - bei Basispreis des Puts = aktuellem Kurs das Verlustrisiko auf den Wert des Puts begrenzt).


    Ein Straddle wiederum lohnt sich bei einem vermuteten starken Volatilitätsanstieg, bei 30% Kursveränderung ist aber auch hier ziemlich sicher Geld zu verdienen. Die Richtung des Kursveränderung ist irrelevant.

  • Lieber Pandafan,


    vielen Dank fuer dieses Allgemeinwissen. [smilie_blume]


    Ich habe nach Produkten gefragt, also waere eine WKN z.B. mal hilfreich. :D


    Mir sind alle diese theoretischen Dinge bekannt und ich weiss auch, dass es wunderbare langlaeufer OS gibt, selbst mit Puts habe ich schon gespielt. :thumbup:


    Machst Du ueberhaupt etwas an der Boerse? ich kenne Dich bisher nur als Miesepeter der auch von physischen Werten nichts haelt.


    Uebrigens, seit dem letzten Post von mir konnte ich weiter die positive Performence dank Traiding mit DX6XAG (6 Fach Hebel ist nicht viel, die EZB und Banken Hebeln 100 fach :boese: ) verbessern. :thumbup:

  • Beide WKNs fuehren zu keinem Treffer bei comdirect.


    Beim 2. meinst Du sicherlich den DX6XAG... und der wird zu 0,063 von MIR angekauft und zu 0,07 von mir verkauft.
    Die Bank stellt den 0,055 zu 0,075, also schoen breit. Bei den Endlosprodukten ist und bleibt das Hauptrisiko der Emmitent. Vorerst wird es bei der Deutschen Bank die Kernschmelze NICHT geben, erst beim Kurs 10 Euro an abwaerts sollte man sich allerspaetestens von saemtlichen Bankprodukten getrennt haben, inclusive Aktien, Konto auf NULL geraeumt haben... aber, ich will hier keine Panik schieben, da sind andere viel besser drin! :D

  • (ein Zahlendreher und das Geld ist weg, haha)


    meinte dl9lwu, den hatte ich ja auf Deine Bitte hin bei Tröteröffnung geschrieben, ist schon 25% gestiegen


    wenn bei Laufzeitende Mitte März Gold dann unter 1000€/Unze steht ist das Geld komplett weg, Verzeihung, es hat ein anderer nämlich die Bank zum Beispiel um die Boni der Optionsscheinaufleger zu optimieren...


    wenn schon Optionsscheine dann normale Optionsscheine im Geld zum richtigen Zeitpunkt und mit genügend Laufzeit und wenig Aufgeld


    auf keine Fall Knockouts oder Faktorzertifikate


    ach was, am besten gar nie überhaupt nicht!

  • FAKTOR Zertis
    auf silber, gold , aktien, usw ... bis faktor 15x


    links:
    hsbc zerti


    vontobel zerti




    tipp: keine sekundärmarkt produkte also ältere zertis wählen. immer auf emmisionsdatum achten.
    deine DX6XAG ist ein zombi [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png] bewegt sich kaum neuere sind beweglicher.
    faktor sind für posi trading ok halterdauer für paar tage oder wochen wenn der trend passt.
    ergo immer mit SL traden!


    zb.: silber faktor 8x call -- vs5xl3-- sehr gut gelaufen, tief war nach weihnachten 0.98€ - 2,45€ s.k.am freitag

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding ist im falschen Faden gelandet.


    Wenn es ein Musterdepot werden soll, dann bitte mehr Details dazu, Tyler .
    Solange verschiebe ich es hier hin:


    Kurz und Mittelfristige Spekulationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Toni666 - hab in der Vergangenheit öfters Scheine von ABX oder NEM dazu genutzt - ist nicht dasgleiche, erfüllt aber oft den Zweck. DUST und JDUST evtl. auch machbar. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Mal sehen ob das nur ein Rebound wird, ober ob das mehr wird. Interessant auch das Volumen gestern zur Eröffnung. Da wurden fast 900k Stücke verkauft.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gdxjlukmv.png]


    Und noch was interessantes:
    Die Korrektur Ende letzten Mai machte ca. 17,8% aus, jetzt stehen wir bei ca. -17%. Und weiter: Die Aufwärtsbewegung von Anfang 2016 bis Mitte Mai 2016 sieht sehr ähnlich aus, wie die Bewegung von 23.Dez 2016 bis Anfang Februar, nur alles weniger stark ausgedehnt.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gdxj-korrekturnzkfg.png]

  • Moin,



    nun hat sich die Frage aufgelöst, mit dem starken Silberpreis^^
    Als Gold und Minen zur schwäche neigten, hab ich ne kleine short Posi
    aufgebaut, und abgesichert. Könnte mir vorstellen um die 17$ findet
    Silber wieder halt.


    Wie weit der HUI noch runter geht, keine Ahnung, aber hier werde ich nur
    noch kaufen und nicht mehr verkaufen, dafür eignen sich andere Märkte
    besser.


    WTI auch auf dem Weg, leider nochmal die Position reduziert und Gewinne
    mitgenommen vor zwei Tagen... aber wieder aufgebaut mittlerweile.
    Ich gehe hier echt von ner Korrektur von 10$ aus, aber wie immer vorsichtig
    sein.


    S&P short nicht ganz bei 2400 eröffnet, aber knapp unterm bisherigen Hoch,
    der läuft bisher auch gut.


    Im Euro bin ich gerade raus, könnte weiter fallen, die Reaktion auf die 1,05
    ist bisher sehr schwach... aber kein guten Zeitpunkt zum Einstieg für mich,
    auch wenn es jetzt Richtung Parität laufen könnte.



    Grüße und viel Erfolg allerseits

Schriftgröße:  A A A A A