Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Soeben den EU/$-PUT nach knapp 2 Tagen Haltedauer mit plus 114 % zu 0,90 EU ( Einkauf zu 0,42 ) bei ,EU/$ 1,16 verkauft .
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_6a334737f3a60b0035a6eef4f75e83c5.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Es wären in der Spitze sogar ca . 233% Plus geworden , denn es wurde eine ordentlich tiefe Korrektur !
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_a6e60be984000af83fc7eb1df2d432a8.png]
    Aber ich wollte ja unbedingt in Ruhe Fußball ab 16.00 Uhr sehen - echte Fehlentscheidung ! :boese:
    Mit solchen Zombies wie M.Özil und Gomez , Khedira und Reus , die max . zur Einwechslung getaugt hätten , wenn alle Gegner schon platt wären. Neuer würd ich am Tor festbinden und allen Stürmern und die sich dafür halten , das Toreschießen und Einköpfen in Eishockeytore im Training zur Pflicht auferlegen !
    Was in den letzten Spielen übers Tor geballert /geköpft wurde , geht auf keine Kuhhaut.
    Das mußte mal raus ( als alter Kleinfeld -und Hallen-Fußballer ).
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera,



    du bist und bleibst einfach unsympathisch.
    Und die Aussage, dass es nicht zum Reich werden ist sondern nur zum Sport, macht es noch lächerlicher.
    Du möchtest gerne vermitteln, dass es dir genügt einen Chart anzusehen, auf 5 zu Zählen und schon
    kannst du mit 200 - 300 Hebel einsteigen, mal schnell verdoppeln oder gleich paar Prozent aufs ganze
    Depot und fix wieder raus. Ein echter Vollprofi ........ der nachträglich sein handeln beschreibt.
    Aber Bitte, es scheint ja einige zu interessieren, dann schreib also ruhig weiter wie gewohnt, bei all
    den Likes könnte mir zwar schlecht werden, aber da wirst du dann auch meinen Dislike verkraften.
    So, mehr Zeit vergeude ich damit nicht.


    Viel Erfolg weiterhin

  • @Eagle ,


    mitnichten will ich dies vermitteln . Ich weiß nicht , warum Du so darüber denkst - aber das ist allein Deine Sache .
    Im Gegenteil , ich mache mir bestimmt viel mehr Arbeit im Vorhinein, als Du denkst , denn wer dies unterläßt , kommt bestimmt nicht auf das gewünschte Ergebnis. Anhand der Charts oben , mag das einfach aussehen - ist es aber nicht.
    Wenn man einen nahezu optimalen Einstieg findet , vermeidet man Schieflagen , die sich sehr unschön anfühlen.
    Die EW-Technik hilft dabei , ist aber bei weitem nicht das einzige Handwerkszeug - um Himmelswillen.
    Ich bin mittlerweile schon wieder in mehreren Hebelinstrumenten unterwegs und damit Du Dich nicht mehr aufregen mußt , werd ich nicht mehr darüber schreiben. Ich hatte es so verstanden , daß es Einige hier interessiert.
    Und ich habe extra versucht , das Zwischenfazit und den Ausgang des Trades so sachlich , wie möglich mitzuteilen !
    Es Allen Recht zu machen, ist schier unmöglich.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @AWe , Info nur für Dich , bin wieder long EU/$. ( 2 Posit. gestern eröffnet ).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Aktien USA: Kurzfristig keine schlechte Chancen auf der Longseite, Sentiment sollte auch schlecht sein, sprich Anleger sind ängstlich geworden, sprich Aktien könnten nun Boden finden hier in der Region 2640 bis 2700, oder gar bereits gefunden haben. Shorts somit mit Vorsicht zu geniessen.....


    Im mittelfristigen Kontext könnte es nun zum letzten Anstieg kommen, da heisst die e-Welle der Korrektur steht vor dem Ende und die Welle 5 kann in Angriff genommen werden. Das High dann in der Grössenordnung 3000/3100 im Februar bis Mai 2019.


    Dies wäre mein bullischstes Szenario. Noch nicht vom Tisch für mich: Keine neuen Highs mehr und mit der Zeit weit tiefere Kurse. Allerdings wird es auch eher so sein, dass noch eine Weile seitwärts angesagt wäre. Möglicherweise könnten wir auch eine S-K-S ausbilden, wobei der Kopf gerade im Juni gebildet wurde. Aber auch in diesem Fall müsste es nach einem neuen Tief im Bereich 2680 nochmals in die Region 2740 gehen. Aktuell somit meines Erachtens sehr mässiges CRV für einen längeren Short


    [Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/3878_1530217803.png]

  • Ja woernie, das wäre dann die besagte S-K-S-Formation... und evt. noch immer nicht das Ende des Bullenmarktes (a-Welle im Februar, b rauf bis Juni, nun c runter bis Juli/August), danach letzte 5. Welle hoch.


    Wir werden sehen. Ich favorisiere doch leicht die Oberseite für die nächsten Tage

  • Und ich habe soeben meinen kleinen Zock beendet. Verkauf EU/$-Call VA2WHP zu 0,90 EU in Stuttgart ( eingekauft in 2 Tranchen zum Durchschn. 0,50 EU ) . Gewinn : 80 % bei 1 Tag Haltedauer . :) Caldera
    Ruhiges WE .


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaize…461aa1c8a92f83c015a04.png]


    Nachtrag : Muß mich bei unserer Fußball-Nationalmannschaft entschuldigen , mittlerweile glaub ich auch -
    Ihr hättet besser gekonnt , habt aber nicht gedurft ( siehe Post 623 von @AWe ).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und ich habe soeben meinen kleinen Zock beendet. Verkauf EU/$-Call VA2WHP zu 0,90 EU in Stuttgart ( eingekauft in 2 Tranchen zum Durchschn. 0,50 EU ) . Gewinn : 80 % bei 1 Tag Haltedauer . :) Caldera
    Ruhiges WE .


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaize…461aa1c8a92f83c015a04.png]


    Nachtrag : Muß mich bei unserer Fußball-Nationalmannschaft entschuldigen , mittlerweile glaub ich auch -
    Ihr hättet besser gekonnt , habt aber nicht gedurft ( siehe Post 623 von @AWe ).

    Wo hattest du deinen Stop gesetzt. Bei der "C"? Oder warst du so überzeugt, dass es nach oben gehen muss?

  • Nein @Don Häberle , so perfekt bin ich nicht gewesen . Ich bin schon bei 1,16 ausgestiegen. Schau Dir oben , Post 621 und 622 an , dann siehst Du es . Solch tiefe Korrektur wünscht man sich , wenn man short ist - darf davon aber nicht ausgehen , die Kehrtwenden sind manchmal brachial .
    Auf Stops verzichte ich oft , wenn ich mich sicher fühle. Hier bei diesen 3 Trades hab ich erstaunlicherweise nie ein mulmiges Gefühl gehabt. Ich glaube , es erhöht die Chancen , wenn man bei einem Vehicel bleibt und ein Gefühl für die Schwingungen/Amplituden und für die Zeit erwirbt.
    Eingestiegen bin ich erst wieder , als sich EU/$ ausgependelt hatte und ich erste Impulsmuster wahrnahm.
    Genauso , wie heute beim Gold. Ohne EW-Technik wäre auch ich aufgeschmissen.
    :) Caldera
    Nachtrag : Inzwischen zeigt sich , daß mein Ausstieg fast perfekt war !
    Die üppige Gewinnsumme von heute+ gestern fließt natürlich in eine meiner Lieblingsminen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • und, hat die Bude überlebt?

    Also meine zweitägige (Handelstage) Anwesenheit hat'se überlebt. :D
    Steinhoff ist wegen "hochgradig kreativer Buchführung" auf pennystockniveau gefallen.
    Am 20. Juli soll es ein outing der Gläubiger geben, dann wird man sehen wie es weitergeht.
    Der Anstieg seit Freitagabend hängt damit zusammen, daß der aktuelle innere Wert bei ~0,58€ liegen soll.
    Wenn das denn alles so stimmt. Vielleicht riskiere ich den Zock ein weiteres mal.


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A