Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ihr traut mir wirklich zu wenig zu . Ich bin doch nicht bekloppt und laß ihn wieder unter 1240 laufen.
    Er war von Anfang an als Hedge für mein sehr leeres Minendepot gedacht und hab mich nach oben abgesichert. Diese Absicht habe ich schon vor dem WE gegenüber einem Forummitglied im Bereich Konversation erklärt und , daß ich diesen nur sehr kurz halten werde und ihn bei Einstand absichern werde.
    Und auch unseren Freund Cadafi , habe ich sofort gewarnt , nach seinem Post mit Gold -KO-Long !
    Hier meine Warnung von heute gegen ca. 09 Uhr an ihn , auszugsweise :
    Sei bitte noch vorsichtig mit Gold long nebst KO. Ich bin noch nicht wirklich positiv eingestellt zu Gold derzeit .
    Mein Goldcall hat die Funktion eines Hedges , weil mein Minendepot noch
    sehr spärlich bestückt ist und damit die Goldminen mir nicht aus
    Versehen nach oben weglaufen können - das Hedgen nur für ganz wenige
    Tage ( bis die leicht positive Tendenz / Kleinstzyklus vorüber ist ). Auch das Durchbrechen der 1236 ( seine KO-Schwelle ) habe ich ihm angekündigt
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Er war von Anfang an als Hedge für mein sehr leeres Minendepot gedacht


    Mein Goldcall hat die Funktion eines Hedges , weil mein Minendepot noch
    sehr spärlich bestückt ist und damit die Goldminen mir nicht aus
    Versehen nach oben weglaufen können

    Warum nicht umgekehrt?
    Du kaufst Minen mit relativer Stärke und sicherst Sie über Gold Short ab.

  • @nicco , Du verstehst nicht . Ich kann keinen Gold-Short schreiben , wenn ich ein fast leeres Minendepot habe , auf noch niedrigere Kurse warte und nur befürchten muß , daß mir die Kurse zwischendurch nach oben weglaufen könnten, wie gestern in Ansätzen gesehen. Gehen die Pferdchen nach oben durch , bin ich wenigstens mit dem Call dabei. Geht es aber weiter planmäßig nach unten , ist alles gut , nur muß ich den Call absichern ( mit stop-loss ).
    Es ist halt genau das Gegenstück zu einem vollen Depot.
    Und nur , weil wir das hier noch nicht hatten , ist es also nervig ?
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @nicco , Du verstehst nicht . Ich kann keinen Gold-Short schreiben , wenn ich ein fast leeres Minendepot habe , auf noch niedrigere Kurse warte und nur befürchten muß , daß mir die Kurse zwischendurch nach oben weglaufen könnten, wie gestern in Ansätzen gesehen. Gehen die Pferdchen nach oben durch , bin ich wenigstens mit dem Call dabei.

    Wenn die Korrelationen zeigen, dass sich viele Minen besser als der Goldpreis entwickeln, ist dein Ansatz falsch.
    Wenn die Minen jetzt schon bei einem fallenden Goldpreis steigen, dann wirst du sie nicht billiger bei einer Trendwende des Goldpreises bekommen.

  • @nicco , bis jetzt geht mein Plan auf , sowohl bei IAG ,FSM , TGZ , TXG und bei KL wird es sich demnächst zeigen !
    :) Caldera
    Nachtrag : Wenn AG so weitermacht , dann auch AG.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • wahrscheinlich kommt gleich die Meldung, dass er bei 1236 mit SL verkauft hat


    Geht nicht ! Wäre dann ja ein Verlusttrade gewesen.



    @nicco , bis jetzt geht mein Plan auf , sowohl bei IAG ,FSM , TGZ , TXG und bei KL wird es sich demnächst zeigen !
    :) Caldera

    Business as usual. Du bist nicht bekloppt. Aber alle anderen. :D

  • SL nachgezogen bei +50%
    Jamie, darf ich fragen wo du ein Halt siehst bei den minen? Hui 160?! ^^
    Dann wäre der dust ein hedge für dich, der nicht das ärgste Potential hätte?

    Hlalo Cadafi,


    hier ein Interview mir Rick Ackerman vom Korelin Report. Er sieht gold bei 1170.


    http://www.kereport.com/wp-con…8_07_19-Rick-Ackerman.mp3


    Das Edelson Institute hatte ebenfalls die 1170 auf dem Radar.


    https://www.edelsoninstitute.com/charts/gold-chart/


    Und hier noch ein Interview mit Zyklenforscher Charles Nenner. Er sieht Gold sehr schwach bis zum Ende des Sommers. Dann Anstieg auf 2500US$ in den dann folgenden 2 jahren. DOW geht dann 5000.


    https://usawatchdog.com/depres…harles-nenner/#more-20691


    Ich habe keine Ahnung, wo der HUI liegen würde, wenn Gold bei 1170 steht. Vielleicht bei 150 bis 160 ?


    Ich nutze jeden Anstieg, um weitere Short Positionen aufzubauen. Eben bei 1227,90 noch mal nachgelegt.


    Den DUST hab ich nur als Beimischung. Ich trade überwiegend CFDs auf Gold mit 150fach Hebel.

  • Ich auch nicht. 150 könnte hinkommen. Aber für mich ist die Frage spannender wo der HUII liegen würde, wenn Gold mit 2 500 US$ notiert (en würde...) !? :thumbup:

  • Gold short bei 1227,98
    Zudem DUST gekauft

    Habe eben meine beiden CFD Short Positionen (1223 und 1227) verkauft. Satte 7,73€ Gewinn ! (Das reicht für eine Tiefkühlpizza vom Aldi)
    Die Dynamik des Abverkaufs scheint nicht mehr gegeben.
    Das Short-Risiko ist mir zu hoch. Bin in der Nacht knapp einem Margin Call entkommen.
    Den DUST ETF halte ich noch ein wenig.


    Gary Savage kann es wohl gar nicht mehr erwarten und war ein bisschen früh unterwegs.


    https://blog.smartmoneytracker…7/get-off-the-tracks.html

  • Das Short-Risiko ist mir zu hoch. Bin in der Nacht knapp einem Margin Call entkommen.

    Ich schlafe des nachts und zwar sehr gut.
    Liegt wohl daran, dass ich reales Gold dem fiktiven vorziehe. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A