Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • wäre ich Aktiensüchtig , würde ich die frische für 17$ kaufen ,kost nich viel und die MassenAktie


    fliegt wahrscheinlich auch nicht so schnelle runter , vermutlich 17 kaufen und 23 abverkaufen ,


    den Gewinn + sonstiges versteuern und bei 14 oder 12 nach kaufen und bei 18 das gleiche Spiel


    ... , kann man so AxtienMultiMillionär werden , mit dicke Yacht und 20 nackte Weiber an Board im warmen


    Süden , vorsicht vor Piraten , sonst gehste mit gesunkenen Haupt , was für eine FremdKulturKopfVerKürzerRasse


    die die KötterRasse minimieren ,welch ein Moloch X/


    kein wunder das immer weniger Deutsche sich den Strick nehmen ,"wo kein Kopf da kein Strick" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: viel KapitalistischenErFolg :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin ali,



    so oder so ähnlich ist der Plan ^^
    Und nein, ich fühle mich nicht schlecht :rolleyes:
    Hätte ich besser sagen sollen, ich sichere mein Depot ab,
    hört man hier lieber.
    Aber auf Yachten steh ich nicht so, vorher kauf ich mir noch nen Acker
    oder ne Wiese mit Bäumen, 20 nackte Weiber brauch ich auch nicht.



    Danke für die Glückwünsche, wünsch dir ne gute Zeit

  • Huhu,


    WTI warte ich aktuell noch. Ersten Shorts mit 100% aufgelöst, aber ich denk das geht nochmal an die 54$ ran bevor der Ausverkauf los geht. Sehe WTI durchaus bis 40$ fallen, kann also sehr lukrativ werden.


    Erdgas bin ich gerade noch am liebäugeln für ein Call.

  • Moin Moin,



    ja, im Öl Markt gehts immer viele % auf und ab,
    da war der Einstieg zwischen 54$ und 55$ perfekt. Teilverkauf da es erstmal nicht
    fallen wollte, aber dann wieder aufgebaut.... im Nachhinein zu wenig ^^
    Ich habe eben Gewinne mitgenommen, bin auf der Lauer um wieder zu shorten.
    MMn gehts noch ein paar Dollar tiefer, aber eine Gegenbewegung ist jetzt möglich.


    Erdgas ist nen gutes Stichwort, beobachte ich auch schon eine Weile, suche auch
    noch gute Einstigesmöglichkeiten, kleine Posi bin ich schon Long, der Boden muss
    sich aber noch bestätigen.


    Ach Lupo, wenn ich schon so ein gieriger kapitalisten Köter bin, wie Ali meint,
    dann wollte ich da mal genügsam und realistisch sein.... den 20 kann ich doch gar
    nicht gerecht werden :rolleyes:


    EDIT;
    Hm, nichtmal bei 48,90$ ne Gegenwehr beim Öl.... davor wäre ich schon ausgegangen.
    Aber mal noch abwarten, was nicht ist..... kann ja noch werden.


    Grüße

  • Kommt auf deine Risikobereitschaft an :)


    Aktuell handel ich WTI mit Knockout Optionsscheinen ... entsprechend Eng die Knockout-Grenzen sind, entsprechend groß wird der Hebel ... Mein risikoreichster Schein hatte gestern einen 120er Hebel ... Dafür stehen heute aber auch 1000% zu Buche .. Allerdings kann der Einsatz halt auch komplett weg sein ... In Zukunft will ich das eher mit CFD's abfangen -muss ich mich allerdings auch erst reinlesen .. Bis dahin gehe ich weiter den Weg gestaffelte Knockout Scheine zu handeln ...


    Dabei gehe ich so vor:


    Bsp: WTI stand gestern bei 52,50$


    1. Schein mit Knockout 53 $ Hebel 120
    2. Schein mit Knockout 55 $ Hebel 40
    3. Schein mit Knockout 57 $ Hebel 10


    Und dabei die Menge der Scheine mit abnehmenden Hebel erhöhen .. Im Grunde muss nur ein Trade erfolgreich sein, dass du nicht ins Minus rutschst. ... benötigt aber natürlich auch eine gewisse Risikobereitschaft ;)


    Feedback ist gern gesehen :)



    BTW: Wenn heute die Unterstützung von 48,9$ nicht hält gehts warscheinlich ganz schnell noch tiefer .. Ansonste erwarte ich eine Gegenbwegung in den Bereich zw. 51-53 $

  • Servus,



    die Hebel sind mir zu hoch, da hab ich keinen Nerv für.... oder auch keine 100%
    Überzeugung ^^ kommt aber auf den Einsatz an. Und ein 100% Verlust
    riskiere ich nie, dann lieber mehr Einsatz und geringerer Hebel.
    Es sei denn, man steh an nem Support, wo man klar sagen kann... entweder
    es dreht... oder ich bin wieder raus.
    Aber da muss heute nur irgendwer was von weiterer Drosselung erzählen, ganz ganz
    bestimmt... und es dreht wieder stark. Also eher mal vorsichtig sein, auch wenn
    mein Szenario ebenfalls ein Halt auf der 48,90$ sieht um im Anschluss gen ~ 52$
    zu steigen und dann weiter im Abverkauf.
    Dazu nehme ich ebenfalls KO Scheine, such dir welche über die bekannten Seiten Vuu,
    Link
    Da ist aber noch Call im Suchauftrag, da solltest auf Put wechseln, und auch alles andere
    nach belieben einstellen. Oder auf der vorherigen Seite wurde auch nen Link gepostet.
    Und sei wie gesagt Vorsichtig, jetzt würde ich nicht shorten. Eher beobachten und
    abwarten, wie es sich entwickelt.
    Heute könnte man unter umständen den DAX shorten, je nachdem was der Draghi so
    erzählt. Aber die Reaktionen sind oft unberechenbar und man muss schnell sein.


    EDIT;


    Im Silber sehe ich auch Chancen auf eine Stabilisierung um die 17$, mal noch
    den Tageverlauf etwas abwarten... da könnte mit Draghi gleichfalls wieder mehr
    Bewegung rein kommen.


    Grüße

  • Jo ist ja richtig ... sollte auch jeder nach eigener Meinung umsetzen wie man es für richtig hält. Am Ende verliert man sein eigenes Geld wenns nicht klappt und damit muss man klar kommen.


    hab mein Schein mit 53$ grenze auch komplett aufgelöst und steige entsprechend dem Chart dann wieder ein ... die anderen laufen weiter, da sie mir sicher genug sind.

  • mutig mutig warum, bin da auch eher vorsichtig, da ich mir oft die Finger verbrannt habe; die Gedankenspiele ginge zuletzt oft in die richtige Richtung, aber leider nix gemacht.
    Bei Silber sehe ich auch gute Chancen, mal sehen ob an den genannte Unterstützungen was dran ist, ich hoffe so da ich bei den Minen nicht bei allen Positionen fein raus kam.
    Grüsse aus Heerlen

  • Und vielleicht noch was prinzipielles: Ich trade die Knockout Optionsscheine nur an signifikanten Umkehrformation und dann immer im obigen Muster. Für mich ist das Risiko eines Knockout Scheines nur dann sinnvoll, wenn ich eine entsprechende Rendite erwirtschaften kann. Wenn ich so ein Schein mit 4er Hebel Nutze habe ich ein beträchtliches Risiko für ein mehr oder weniger maginalen Hebel. Daher die gestaffelte Vorgehensweise mit hohen Hebel. Die werden entsprechend auch bis zum bitteren Ende gehalten, vll eben auch ein wertloses Verfallen. Aber es gibt halt immer mindestens ein Absicherungsschein, der wenig gehebelt ist - so verbinde ich die hohen Hebel mit relativ geringen Risiko eines "Gesamtknockouts".

  • Tach,



    kurzfristig ja, aber Faktor Zertifikate sind auf dauer nix.
    Das sieht man bei den meisten wenn man mal den Verlauf
    der letzten Jahre anschaut. So lange, wird es hoffentlich
    nicht dauern, mit Kursen von über 20$ beim Silber.
    Zudem finde ich den Spread bei den Faktorzertis immer
    recht hoch.


    Ps; Warum, ist es möglich den Namen noch zu ändern,
    das könnte doch für Verwirrung sorgen^^
    Nur ein Vorschlag, muss nicht.

  • Irgendwie gehts schon mit dem Namen :) .. bin so dran gewöhnt.


    Ja sicherlich haben Faktorzertifikate andere Nachteile .. dafür ist halt wie gesagt das Risiko begrenzt im Gegensatz zu Knockout Scheinen.


    Bin Vorhin auch wieder mit Call auf WTI rein .. trade die Wellen aus hab ich mir überlegt :D


    Stopp Loss gesetzt .. kann nix passierne :D

Schriftgröße:  A A A A A