Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • da alles von Dir Erwartete im Minus liegt... mußt du dir puts kaufen. Short gehen.Entweder mit Zertis/ Optionsscheinen
    oder Futures oder über Direktbroker.


    DA die Zeit bis ende 2019 lang ist haben die nen hohen Zeitwert drin, der die Kurse abknabbert!!!


    Denk an SL, denn niemand hier weiß wies komt.

    Da kaeme z.B. das hier in Frage. WKN: UV0ULG


    Das Teil hat eine endlos Laufzeit. Beruecksichtigen muss man jedoch, dass der Basiswert immer weiter abgesenkt wird. Da aber weit genug im Geld und der knock out als recht sicher weit entfernt liegt, man immer damit rechnen muss das der Markt moeglicherweise dem Dow dann doch hinterherlaeuft, egal wie es aus fundamentaler Sicht aussieht, ist von Kurzlaeufern und Optionen die schnell mal ausgeknockt werden koennen ab zu sehen, da zu riskant.
    Und jetzt steinigt mich nicht, ich gebe nur eine Info basierend auf den Ausgangspost verknuepft mit dem, was ich denke was man problemlos machen koennte wenn man an dieses Szenario glaubt! :)

  • Danke. Ich habe unsere Standardaktien schon im Dezember letzten Jahres verkauft. Baisse Spekulationen gegen den Trend verbieten sich IMMER !!! Wenn eine TOP Formation technisch ausgebildet und getriggert ist, bleibt dafür , relativ gefahrlos, genug Zeit. Der letzte Satz von oben, macht Deine Warnung übrigens etwas unglaubwürdig. 8o Na sagen wir realitätsfern...
    Aber im Kern:
    Die seit 2008 dramatisch zugenommene Verschuldung, globale Zunahme der Verschuldung alleine 2016 auf 2017 um 10,2 % ( die exponentielle Fahrt hat begonnen) ist DER ´accident to happen.‘ Auch wenn momentan , zu sehen auch an den stark gedrückten EM Notierungen,Sorglosigkeit dominiert. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das (Subprime)-desaster‘ von 2008 diesmal nicht vom Hypothekenmarkt , sondern vom Markt für Unternehmensanleihen (Junk-(Subprime)-Bonds ) ausgehen könnte. Egal wo und wie....diesmal werden wir nicht mit einem blauen Auge davon kommen....und der EINZIGE halbwegs schlüssige Rettungsanker den ich für uns ausgemacht habe ist weiterhin anonymer Edelmetallbesitz. Und wenn‘s ganz eklig wird, mein Boot. *kleiner Scherz*
    :whistling:
    Baissespekulationen: wait and see. ;)

    Da du ein freund von silber bist, nicht das dein boot gluck gluck macht....von piratenboote brauchst du in kroaten keine angst haben.
    Schon cool und sicher wenn man in eine kulturell-ethnische homogenität lebt, wo kleine Gruppen sich integrieren können und eine Bereicherung, siehe deutsche auf kroatischen inseln.

  • FanaticsVfL:


    Noch ein paar Anmerkungen zu Deiner Warnung mit drei Ausrufezeichen:


    1. Wie schon von einem anderen user gefragt: Woher kennst Du die Job-Positionen der Anzugträger am Nachbartisch?
    2. Waren es nun Banker oder arbeiten die Herren bei der Deutsche Börse AG?
    3. Was haben die Herren denn für Jobs in der Bank oder bei der Deutsche Börse AG? Du glaubst gar nicht, wie viele Mitarbeiter in solchen Einrichtungen keine Ahnung von Wirtschaft und Börse haben. Da gibt es Rechts-, Kredit-, Compliance-, Marketing-, IT-, Treasury-, Accounting-, Investor Relations- und und und Abteilungen. Und in all den Abteilungen arbeiten auch senior Mitarbeiter die privat vielleicht N-TV gucken und genau so viel oder wenig Wissen über Börse haben wie jeder andere Mensch im Arbeitsleben auch.
    4. Auch Vorstände bei Bank oder Börse haben keine Ahnung, wohin die Reise an den Aktienmärkten geht.
    5. Und Einfluss auf den DAX hat sowieso niemand von denen in relevanter Größenordnung. Selbst Aktienhändler haben so kleine Var-Limits, dass sie als Einzelakteure keinen relevanten Einfluss auf einen so liquiden Markt wie den DAX haben.

    Finde es klasse, dass Du an die anderen im Forum denkst. Aber diese "Information" ist wirklich völlig wertlos.


    GG

  • Und noch ein Tipp: Wenn Du eines Tages wirklich mal an Insiderinformation gelangst, wie in dem beschriebenen Fall Deines Freundes, und es sich um eine Börsengehandelte Gesellschaft handelt, dann behalte diese Information entweder für Dich, oder melde sie - wenn es etwas Illegales ist - der BaFin und ggf. auch der Staatsanwaltschaft.


    Sonst kommst Du u.U. selbst in Schwierigkeiten...

  • Diesem vollpfosten braucht man nicht zu viel vertrauen schenken.
    Es gibt auch positive Aspekte beim Aktienrückkauf. Eher bei guten Div-titeln. Das ist noch lange kein Verkaufzeichen. Das der Markt stagniert, sehen wir alle, aber er sagt klar, es ist an der Grenze von Betrug und wir haben den Hochpunkt erreicht. Crash steht an..

  • Wie wir ja alle sehen koennen, der Dow ist Richtung 30.000 unterwegs, der DAX folgt lustig weiter, der laengst ueberfaellige Crash, er laesst auf sich warten oder er kommt gar nicht. 8| Immerhin ist ja die BRD um mindestens 3 Mio "Fachkraefte" reicher geworden und die Goldstuecke leisten einen "wertvollen" Beitrag. Das BSP steigt, was erst wenn noch weitere 10 Mio dazu kommen? :burka: :wall:


    Da habe ich mit meinem Posting ja was angestellt. :rolleyes:


    Ja, alles wertlos, vermutlich waren diese Banker nur welche die sich im feinen Anzug getroffen haben, die dicken Autos vor der Tuere eh nur geliehen/ geleast oder gar geklaut? ;) und in echt nur HARTZ 4 kriegen, haben diese dann aber sehr gut gespielt und vor allem fachlich wirklich ordentlich was angeeignet. [smilie_happy]


    Und Trinekens ist meines Wissens nicht an der Boerse gelistet, was nun? Und nein, wenn wo was scheisse laeuft, werde ich das beim Namen benennen wenn es mir wer aus erster Hand gesagt hat. Gerade Bilanzbuchhalter sind die ersten die man haengt, wenn die, auch wenn es auf Anweisung war, vorsaetzliche falsche Buchungen getaetigt haben.


    Halten wir dann fest... selbst TOTE Maerkte und Firmen, wie man heute an Tesla wieder sieht, werden zuweilen gerne und viel gehandelt und leben zuweilen trotz allem miesen, recht lange auf hohem Niveau weiter.


    Das kann man umgekehrt beim Silber ja sehr gut sehen. Wenn schon ich Silber Bulle negative Tipps abgebe ist das ein Zeichen, dass der TIEFPUNKT wohl erreicht ist, oder glaubt hier, ausser mir noch wer, dass zum Jahresende 2018 Silber bei 42 US Dollar die Unze, nicht das Kilo, stehen wird?


    Das Thema hier sind ja "Spekulationen" und nicht Fakten, Fakten, Fakten... Recht haben tut der, der am Ende Recht hat, die Frage ist nur, wann dieses Ende denn ist. :thumbup:


    In diesem Sinne...


    Euch nur das BESTE!

  • Silber heute long bei 14,19 mit SL 13,80 USD.

    Wenn Du noch die WKN dabei schreibst waere es eine nuetzliche Info :)


    Das seit Wochen auf und ab zwischen 14 und 14,30 was tagtaeglich wenn es oben steht wieder platt gemacht wird zeigt mir, dass hier eingesammelt wird! Wie dem auch sei... mein Kursziel bleibt bestehen. :thumbup:

  • Klaro, VA312Z


    Die niedrige Vola der letzten Wochen nach zuvor massiven Verlusten deutet auf eine baldige größere Bewegung hin. In welche Richtung ist schwer zu sagen. Wenn die CoT Daten der Comex nicht stark durch gegenläufige Positionen im OTC Handel negiert werden, wird eine der stark vom Normlevel abweichend positionierte Gruppe (large specs oder commercials) m.E. demnächst aus ihren Positionen gesqueezed. Das kann aber nicht nur den specs mit ihren short-Positionen passieren (womit so viele rechnen), sondern auch den commercials mit ihren fehlenden shorts zur Absicherung der Produktion. Wenn Produzenten long sind, haben auch sie nur eine bestimmte Schmerztoleranz aber der sie bei fallenden Preisen verkaufen, verkaufen und nochmal verkaufen. Kann mir daher gut vorstellen, dass wir die 17 zum Jahresende knacken aber auch, dass wir Richtung 10 oder 12 abtauchen. Daher enger stop unter letztem Tief.

  • nicco,


    sieht nach Abpraller aus. Gewinnmitnahme?


    Gruß! Fritz

    Beim TecDax ist es m.E. höchste Zeit Gewinne mitzunehmen.
    Erinnert mich an den "Neuen Markt".
    Auch bei Wirecard. Oder Amazon.
    Vermutlich wird der Höhenflug einiger Growth Aktien vorbei sein.
    Value und Substanzwerte werden wieder interessant.


  • Nein, es war reiner Zufall und ich war selber eingeladen worden von Anderen :)
    Aber wir sind ins Gespraech gekommmen, da ich ja, wie bekannt, Silber bullish bin und das nicht erst seit ein paar Wochen!

Schriftgröße:  A A A A A