Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Gerade mal eine put bei adidias gegönnt mit Knockout bei 180,5739 EUR ... Ist langfristig gedacht .. entweder die Grenze hält oder ich versuch es mal bei 200 nochmal :)


    Handelst du dieses Papier? CX4GS2


    Möchte hier auch mit einem kleinen Put einsteigen, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Volumen relativ niedrig sind. Da ich das nicht zwangsweise langfristig sehe, ist mir Liquidität schon wichtig um kurzfristig reagieren zu können.


    Hast du zufällig einen Tipp für ein liquideres Papier?


    Danke und Gruß

  • Jo genau der


    Ich weiß ja nicht was du für Positionen aufbauen willst, aber ich kann dir gerade nicht folgen. Der Emittent nimmts doch so oder so .. und zur Not kannst das Ding auch in Frankfurt oder Stuttgart verscherbeln .. 50k bzw. 55k Bid/Ask.


    Für meine erste bescheidene Option mach ich mir über sowas wenig Gedanken. Ich mein das ist ein Schein kurz vor der Knockout-Grenze ... da mach ich mir über die Volatilität und evtll. ein kleines Aufgeld beim Emittenten die wenigsten Gedanken .. immerhin reden wir hier über einen Hebel von über 100.


    Oder worauf wolltest du hinaus?


    Wenn es dir um schnelles reagieren geht solltest du wohl eher mit CFD's handeln.


    Beste Grüße

  • Sieht ganz gut aus :) ... ich werds mal laufen lassen und ggf. nochmal nachlegen.


    Hab gerade noch ein WTI Short aufgelöst und werds nochmal mitm call probieren ... denke irgendwo im Bereich 47,50$ gehts jetzt nochmal aufwärts bis der finale Abverkauf kommt...

  • Sieht ganz gut aus :) ... ich werds mal laufen lassen und ggf. nochmal nachlegen.


    Hab gerade noch ein WTI Short aufgelöst und werds nochmal mitm call probieren ... denke irgendwo im Bereich 47,50$ gehts jetzt nochmal aufwärts bis der finale Abverkauf kommt...

    Ich drück uns mal die Daumen.


    Bei WTI hab ich den ersten Short-Einstieg verpasst, liege aber auf der Lauer ;)

  • Hallo warum, caldera und Eagle,
    bin ein paar Tage beschäftigt; braucht euch keine Sorgen bei mir machen alles ist gut, wenn es wieder leise wird bin ich wieder dabei - werd mich hoffentlich nicht ins Unglück stürzen und beoachte alles kritisch, bevor ich mich ins Becken stürze
    hartelijk dank

  • Ist doch kein Link zum Abo ... sind Trading Ideen ... sicherlich gibts auch mal nen Werbespruch ... aber es geht um aktuelle Trading Ideen .. also Kurz- und Mittelfristige Spekulationen :)


    Oder Wo soll er hin?


    Und was meinst du das meine Konversation blockiert ist??

  • Servus,



    na ich kann dir nicht schreiben, die Funktion ist blockiert.
    Da musst mal schaun, wer dir schreiben darf usw... in den Einstellungen.


    Ich möchte hier nur keine Diskussion über die Qualität deren Analyse
    und dergleichen lostreten, aber ich mag solche Leute nicht, die sich für
    die aller aller allerbesten halten. Aber sich auch nicht zu fein sind, einfach
    mal im Nachhinein in ihrem Chart herumbasteln, damit es so aussieht, als
    ob sie es schon vorher so eingezeichnet hätten. Oder Zielbereiche hinterlegen,
    die dann nach unten durchbrochen werden, um einfach den nächsten unten
    dran zu malen usw.
    ( Aber ich wollte doch nicht ^^ )


    Grüße

  • @Vuu und andere: Leute, gebt den Bankstern kein Geld indem ihr Spekulationsscheine und ähnliches kauft!


    allenfalls als Verkäufer von optionen könnt Ihr Geld verdienen und auch dies ist hoch gefährlich


    überlasst den Haifischen ihr Becken, sollen sie sich doch gegenseitig fressen


    so kleine Fische wie wir haben da nichts drin verloren und werden über kurz oder lang gefressen

  • Moin Moin Kroesus,



    sobald wieder die Zeit kommt, Minen zu halten und laufen zu lassen,
    werde ich das tun ^^


    Bis dahin versuche ich mein Glück und Geschick ihnen nur die Spesen und
    die Provision zu überlassen.


    Wünsche einen schönen Tag.... und uns allen eine positive Überraschung heute Abend.



    Grüße

  • Mag schon sein ... ein bisschen Lala hat man überall.


    Aber wenigstens machen Sie Prognosen und nicht a la Kämmerer und wie Sie alle heißen, die herleiten warum und Wieso es sowohl nach oben, oder eben nach unten geht. Das bringt genauso wenig. Und glaube mir, das grundlegende stimmt bei den Jungs ;)


    Und sry Eagle, aber nur weil du die Kollegen nicht magst, kannst du nicht erwarten, dass keine anderen Meinungen gepostet werden...

  • allenfalls als Verkäufer von optionen könnt Ihr Geld verdienen und auch dies ist hoch gefährlich

    Das gilt nicht zu jeder Zeit, aber im Moment schon da die Vola komplett am Boden ist. Optionen sind viel zu billig im Moment. Putoptionen jetzt zu verkaufen ist wie ein Ritt auf der Klinge. Perspektivisch gesehen macht es eher Sinn Call-Optionen zu verkaufen, allerdings ist das Umfeld dafür noch nicht reif genug. Wenn die Distributionsphase am Aktienmarkt vorbei ist dann schon.

  • Zudem wollte ich gerne nochmal etwas Grundlegendes klarstellen. Und zwar genauer zu den zwei letzten Trades, die glücklicherweise sehr erfolgreich waren.


    Wenn ich schreibe das ich mal short gehe und den oder den Schein nehme, habe ich so das Gefühl, das es von vielen falsch verstanden wird! Es ist nicht so das ich mir spontan überlege wo ich als nächstes mein Geld hinschieben kann.


    1. Ich beschäftige mich täglich mehrere Stunden mit den Märkten und Nachrichten.


    2. Ich kenne mich ein wenig mit Charttechnik aus, aber lese zusätzlich diverse Analysen, um mir mein eigenes Bild machen zu können.


    3. Solche hochriskanten Scheine nehme auch ich nur an signifikanten Umkehrformationen, bei dem mir das Verhältnis zwischen Risiko und Rendite vernünftig erschein.


    4. Habe ich eine Strategie, d.h. ich setzte entsprechende SL-Level und überlege mir vorher wie ich mich verhalte, wenn der Kurs in die ein oder andere Richtung ausschlägt.


    5. Betreibe ich akribisch Money-Management. Das heißt ich wäge meine Einsätze sehr genau im Verhältnis zu meinem Kapital ab.



    Um diese Entscheidungsfindung mal für die Anfänger zu verdeutlichen, werde ich mich mal auf meinen WTI-Short trade beziehen.


    1. Ich Habe die Marktentwicklung des Ölpreises mit all seinen fundamentaldaten über ein Jahr verfolgt. Hinzu kommen alle Informationen die hier einwirklen. (Opec-Drossellung, Iran lässt wieder laufen, Schieferöl-Produzenten öffnen wieder verstärkt, stärkste Long-Positionierung der Commercials seit Nov. 2014, ....)


    2. Habe ich mir den Chart sehr genau angeschaut und diverse Analysen durchforstet...


    3. Setze ich bei den krassen Hebel einen relativ "kleinen" Betrag und habe eine Strategie wie ich mein Gewinn maximieren und mein Risiko minimieren kann ... (siehe gestaffelte Knockout-Strategie)


    4. Überlege ich mir vorher wie ich handeln will bei einem Fallen, aber auch steigen der Märkte (Nachkaufen, SL-Level, .... )


    5. Gehen natürlich auch regelmäßig trades daneben, da ich weder ein Profi bin und mich auch manchmal selber nicht an meine eigenen Regeln halte ... Menschen haben Schwächen!


    Und glaubt mir wenn ich sage, das ein richtiges Money- bzw. Risikomanagement unerlässlich ist, solche trades zu handeln. Sonst ist man im Nu Pleite!


    Grundsätzlich Trade ich als ausgleich zum Investieren und weil es mir Spaß macht. Daher kann ich auch ein etwas größeres Risiko gehen, da ich selber ausloten möchte was möglich ist. Mir geht es zunächst nur ums Lernen. Klar will ich Geld verdienen, aber lernen ist aktuell mein Hauptgrund. Und So lange ich Gut im Plus bin passt ja auch alles.


    Wollte das nur mal loswerden, das zum erfolgreichen traden mehr gehört als mal ein Monatsgehalt auf gut Glück auf einen Schein zu setzten in der Hoffnung damit richtig fett Asche zu machen - Das macht ihr mit Sicherheit nicht Lange! Gerade bei solchen Hebeln und so eine Strategie brauch man ein knallhartes Mindsetting, wenn regelmäßig die SL-Level reißen!


    Also wenn man mal ein lockeren Spruch liest, das ein Trader mal Short geht steht im Vorfeld dieser Aktion massive Arbeit, um genau diesen Trade herauszufiltern!! Daher muss man im Tradingbereich auch deutlich mehr Rendite erwirtschaften können, um sich seine "Arbeitsleistung" auch zu bezahlen. Da reicht es nicht einmal in der Woche nach seinem Investment zu schauen...


    Und seit euch bewusst, wer diese Scheine emittiert ... die Banken bzw. Commercials! Warum machen die das?
    Weil Sie selber im Schnitt damit am meisten Geld verdienen! Das wiederum bedeutet, das die meisten Trader (Anfänger wie Profis) verlieren!


    Ich hoffe ich konnte das ein wenig verdeutlichen!


    Beste Grüße


    Nachtrag: Und ja aktuell sind Ausnahmesituationen in verschiedenen Bereichen dieses Jahr ... WTI .. Bald S&P und DAX ... Daher wird es mit Sicherheit spannend und interessant in 2017 :)

  • warum: Toller Beitrag über deine Überlegungen und Studien zu deinen Trades.


    Eine PN geht m.W. hier über "Konversation starten" wenn du im Profil des Forenmitglieds bist. Wenn ich mit dir eine Konversation starten möchte, kommt der Hinweis, dass du nicht die notwendigen Berechtigungen besitzt.


    Bist du ein +Mitglied oder hast du dich lediglich registriert?

Schriftgröße:  A A A A A