Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Das ist Börse BEKLOPPT hoch 10!


    Crash und Hausse und Niedergeschlagenheit und Euphorie... ausgestoppte OS in beide Richtungen... Gratulation an diejenigen, die am besten ohne Emotion eiskalt ZOCKEN! [smilie_blume]

  • Das ist Börse BEKLOPPT hoch 10!


    Crash und Hausse und Niedergeschlagenheit und Euphorie... ausgestoppte OS in beide Richtungen... Gratulation an diejenigen, die am besten ohne Emotion eiskalt ZOCKEN! [smilie_blume]

    Mit seriöser Geldanlage haben Aktien und Aktienindices leider nichts mehr zu tun. Ist wirklich zocken und die meisten (80%) verlieren dabei.


    Ich bin ja Intensivbörsianer und muss mir den Käse wirklich jeden Tag geben. Da fällt einem praktisch gar nichts mehr, mehr oder weniger an jedem Tag, zum DAX ein.

  • Nach dem letzten Beitrag von @FanaticsVfL muß ich mich doch mal zu Wort melden . Ich gönne allen die gemachten Shortgewinne bei Dow , S+P etc. Aber bitte nicht den Schwerpunkt von EM jetzt auf long und short Aktienindizes verschieben ! Das hat das Forum nicht verdient.
    Kaum noch gehaltvolle Beiträge im Minen/EM-Faden ( EdelMan und Woernie mal außer acht gelassen ).
    Komische Stille hier , kaum einer würdigt die Abkopplung der EM-Entwicklung von der der Aktienmärkte , obwohl die Cot-Daten nicht mehr so stark sind.
    Ich habe mich die ganze Zeit auf Gold und Silber , Minenaktien ( einschl. deren Hebelinstrumente konzentriert ).
    Auch hier ließen sich Riesengewinne einfahren. Erinnert Euch - es ist das Goldseiten-Forum.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Spartakus , nicht gleich so sauer ! Natürlich ist es der Spekulationsfaden ! Aber gibts denn nur noch die Spekulation auf die Aktienindizes und wo bleibt Euer Eifer im Bereich der EM hier ?
    Wenn @ghost_god nicht vor einiger Zeit hier in Silber gemacht hätte , sähe es ganz traurig aus !
    :) Caldera
    Nachtrag: Mein Orderbuch war die letzte Zeit voller Spekulationen mit Gold/Silber/Minen-Calls.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bitte nicht streiten, das A und O ist doch letztlich, dass in den Foren etwas passiert! [smilie_blume]


    Ich GARANTIERE Euch eines, nämlich das in nicht allzu ferner Zeit, die Edelmetalle deutlich nach oben laufen werden und wir die Silber Hymne wieder tagtäglich hören werden!!! Die älteren hier werden sich erinnern!!! :thumbup:

  • Nachtrag: Mein Orderbuch war die letzte Zeit voller Spekulationen mit Gold/Silber/Minen-Calls.

    hab ich da was hier gelesen? und bitte nicht im nachhinein....da wird mir übel....


    ich glaub du hast mal die Iamgold bei um die 5 € empfohlen. Geht kaum noch billiger und dann... 8|


    also... entweder hier mitmachen und dich messen lassen..... oder rausbleiben.


    sauer... ich.... ich war Prokurist eines Großunternehmens ...vieleicht habe ich deshalb diese dominante Art an mir :thumbup: :thumbup:


    wer heute nur zum teil mit meinen Analysen gehandelt hätte, hat prima Gewinne eingefahren ohne drawdown.


    ok. bin heut etwas auf Krawall gebürstet. da steh ich dazu.


    Salve


    so und nun zieh ich mich hier zurück

  • ...der Dax steht für manchen zu tief. Für andere zu hoch. Entscheidend , auch für den DAX, wird sein, wie sich der 'Welt-LEIT-Index' entscheidet...und das dürfte immer noch der S & P 500 sein. Was liegt also näher als sich genau diesen 'vorzunehmen' ? Charttechnisch meine ich...


    Das Bollingerband im DAX, sorry, sich danach richten ist etwa wie der Versuch den Atlantik bei schwerem Sturm im Ruderboot zu überqueren. :D


    Zum SPX: gestern im Tageschart ein 'starkes' Reversal. Solche , respektive ähnliche Formationen hatten wir dieses Jahr schon mehrfach. Und die markierten bisher das Ende von Korrekturen. Also durchaus möglich, dass wir erst mal unten sind/waren.


    Monatschart: ein Trendwechsel ist zumindest immanent...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild12xd3o.jpg]


    Wochenchart: ...und wie der Wochenchart beweist...keineswegs vom Tisch. Unter dem letzten Tief (grüne Linie) sind wir definitiv im Bärenmarkt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild25ieyk.jpg]


    Tageschart:...hier die angesprochenen 'Formationen' mit einem unterschreiten des Vortiefs und dem (starken) Reversal.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3uodtx.jpg]


    Fazit: Zunächst mal paar Tage vorsichtig(er) mit short.

  • Das geilste sind immer die Begründungen warum der Markt....was ist das.....rauf oder runtergeht.---oder dieses und jenes macht....geistiges Flachwichsen


    cu DL....da lache ich mich jedenfalls schepps.....oder warum dies und das


    Ich weis es nicht...und wenn ich es nicht mal weis.....wer weis es dann [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • schlampige Arbeit, miserabel angelegte Trendlinien....nur um etwas zu suggerieren!


    entweder an den Candle anlegen was das selbe Ergebnis bringt wie am Linienchart oder von Docht zu Docht!
    korrekt ist auf Monats- bzw. Wochensicht der Trend nicht gebrochen


    CT-Technisch bist du bei mir schon lange durchgefallen :thumbdown:

  • @Caldera


    "Wenn @ghost_god nicht vor einiger Zeit hier in Silber gemacht hätte , sähe es ganz traurig aus !
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png] Caldera
    Nachtrag: Mein Orderbuch war die letzte Zeit voller Spekulationen mit Gold/Silber/Minen-Calls."


    ... du hast doch selbst das Forum "verhungern" lassen. Wo waren deine Beiträge dazu?


    Ja @AWe und das wird auch weiter so bleiben , vor allem im Spekulationsfaden - so wie versprochen.
    Das heißt ja nicht, daß ich auf diesem Gebiet untätig bin , ganz im Gegenteil . Und ein täglicher Austausch über die charttechn.Situation/Chancenbewertung für Trades findet auch statt, mit ausgesuchten Forummitgliedern im Bereich Konversation oder über Telefon . Dort geht es höflich und respektvoll zu und die vorangegangene Analysearbeit steht gegenüber dem eigentlichen Trade im Vordergrund - genauso , wie ich es mir wünsche .
    Und mein Rückzug aus dem Forum bzw. der Wechsel in den unsichtbaren Bereich wird solange anhalten , wie Euch ein "just in Time angesagter Trade" wichtiger ist , als der "WEG dahin".
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • CT-Technisch bist du bei mir schon lange durchgefallen :thumbdown:


    @Conte di Cazzo


    Ich bin zwar nicht gemeint, aber das wollte ich Dir schon lange mal sagen:


    "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt."


    Ich finde an dieser Stelle passt es jetzt ganz gut.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Meinung über EM überarbeitet. Ich rechne jetzt nicht mehr mit einem Rücksetzer bei Gold Richtung 1200 und Silber 14,20, sondern sehe mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt weiter anziehende Kurse. Nach Verkauf Silber zu 14,74 vor einiger Zeit habe ich damit den Rücklauf auf 14,52 im Tief dieser Bewegung für den Wiedereinstieg verpasst und sehe mich jetzt "gezwungen", zu höheren Kursen zurückzukaufen. Teil des Kalküls, wenn man versucht, kurze Bewegungen zu optimieren.


    Daher eben Kauf VA312Z zu 0,83.

Schriftgröße:  A A A A A