Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Das hat damit nicht zu tun...ich habe bzw verkaufe sie nicht mehr im minus, aber es nervt auch, dass 1000mal boden boden boden und nochmal der letzte auswischer und blabla...ausgerufen wird. Seit 2011 sind wir in der falschen branche und das ist fakt. Wer das nicht einsieht, belügt sich selbst!!!

  • Stimmt natürlich nur sehr bedingt. Wer 2011 fett in Minen eingestiegen ist, kann sich heute die Narrenkappe aufsetzen. Bist Du das ? Wohl kaum. Nehmen wir mal ein Beispiel: McEwen Mining. Aktuell ( Tageschart) wieder mal schwerst unter die Räder gekommen. Aus Monatssicht: - 20 %. Wer aber MUX 2009 gekauft hatte, der saß 2011 auf 1300 % Gewinn. Und wer MUX Ende 2015 , die Stimmung war damals ähnlich desaströs wie heute,gekauft hat, konnte zwischenzeitlich auch 500 - 600 % ˋeinfahren‘. Denn 2009 stand MUX bei 0,37 € und 2015 bei 63 Cent...
    2005 gab´s MUX zu 29 Cent und 2001 zu 10 Cent. 2006 und 2011 standen wir bei 10 $...2016 immerhin bei ~ 5 $....alles Zwischenstände. ;)
    Wer keine Hitze erträgt, hat in der Küche nichts verloren. Und wer Vola nicht aushält darf nicht in Minen spekulieren. Deshalb: verkaufen oder ( Zwischenstände) wie ein Mann ertragen. :thumbup:

  • Gut...dann warten wir mal die 500-600%, bevor sie doch wieder auf 0.30€ kommt...mein einstand ist 2.60€... Aber seien wir ehrlich, das ist alles kacke..so schöne charts wie kirkland, das ist investieren. Davon gibt es leider viel zu wenig. Mux habe ich wegen Euch hier genommen, weil ihr den chef so gelobt hat. Die schuld und verantwortung trage ich ganz alleine. Solange pog nicht wieder auf 2000 und mehr gelangt, brauchen wir auf die dicke Gewinne gar nicht warten.

  • Aehm... ich habe da mal bei comdirect "Mux" eingegeben und kriege das hier als Resultat... denke Ihr schreibt hier ueber etwas ganz anderes...Nennt doch auch bitte die WKN, Danke! :)


    https://kunde.comdirect.de/inf…E=SYMBOL&SEARCH_VALUE=MUX

  • Ich hatte da auch so ein paar Lieblinge:


    Americas Silver Aktie
    WKN: A2DJTQ


    Ich dachte, ich haette die mit 1,78 zum Tiefpunkt aus Frust raus gehauen, danach ging die nochmals bis 2,20 ... aktuell 1,40


    Von ML Gold (wohl BETRUG) und Golden Dawn, die man mir bei der BANK empfohlen hatte, wollen wir erst mal gar nicht anfangen. Und nein, ich jammer nicht, es ist / war Lehrgeld!!!


    Derweil ist eben mit Minenaktien nicht viel zu gewinnen. Ich warte auf den Einstieg, wo weiss ich nicht, doch Luft scheint ja immer noch nach unten gegeben zu sein. 8|


    Ich weiss jedenfalls, dass ich NICHTS weiss! :rolleyes:


  • Es ging zunächst noch etwas höher als erwartet. (26.273) Danach etwas tiefer als erwartet. (24.782)
    Und nun läuft erneut eine kleine Rally.


    Insgesamt betrachtet also in etwa wie erwartet, wenn auch in etwas ausgeprägterer Form und zeitlich viel schneller.


    Ab jetzt wird es m.E. jedoch zusehends schwieriger eine Prognose für die nächsten Wochen abzugeben.


    Tendenziell vermute ich, dass es sehr wild zugehen wird. Es stehen demnächst die Gespräche zwischen Trump und Xi Jinping im Rahmen/Vorfeld des G20 Gipfels an. Entspannung im Handelsstreit kann durchaus eine markante Rally auslösen. Bisher erinnert Trumps Methode bei Verhandlungen irgendwie der "Good Cop - Bad Cop" Strategie, die man aus Hollywood-Filmen kennt. An einem Tag ist der jeweilige Verhandlungspartner der leibhaftige Teufel auf Erden und am nächsten Tag plötzlich ein edler, wunderbarer Mensch. Es könnte also durchaus sein, dass zunächst mal wieder "Good Cop" angesagt sein könnte und die FED am 19.12.2018 dann wieder den "Bad Cop" spielen wird, die dann Trump wiederum ebenfalls zum "Bad Cop" machen könnte, um durch erneute Zölle gegen China und den Rest der Welt, die amerikanische Wirtschaft vor den Folgen eines zu starken Dollars zu bewahren.


    Von daher ist der kurzfristige Verlauf des Dow Jones/der Aktienmärkte kaum einzuschätzen.


    Ich gehe tendenziell jedoch eher davon aus, dass die aktuelle Erholungsbewegung seit 24.782 Punkten bei ca. 25.500 - 25.860 Punkten erst einmal stoppen wird und es anschließend nochmals in den Bereich 24.100 - 24.800 Punkte zurückgehen sollte.


    Werden 25.900 Punkte jedoch überschritten, wird eine größere Aufwärtsbewegung bis max. zum Hoch bei knapp 27.000 Punkten wahrscheinlich.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich gehe tendenziell jedoch eher davon aus, dass die aktuelle Erholungsbewegung seit 24.782 Punkten bei ca. 25.500 - 25.860 Punkten erst einmal stoppen wird und es anschließend nochmals in den Bereich 24.100 - 24.800 Punkte zurückgehen sollte.


    Im Eiltempo erreicht.


    Es ging zunächst lediglich bis 25.501 Punkte (Horizontalwiderstand) und danach dann runter auf bislang 24.365 Punkte.


    Das könnte jetzt das Gröbste erst einmal gewesen sein und eine weitere Erholungsrally sollte eingeplant werden.


    Ich denke nicht, dass es jetzt direkt unter 24.116 Punkte gehen wird. Aber ausschließen kann man das in diesen Tagen auch nicht.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Short Gold mit 1245er bei POG 1227,5$ (sehr sehr tief im Geld) auf Sicht von 2 Wochen - Ziel : Verdopplung.
    Gedankl. Stopp bei 1228$.
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_6ac637c8dbc253e1410103eda6be9f5a.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Da ich davon ausgehe das Gold und Silber in den naechsten Wochen rauf gehen werden, habe ich voellig antizyklisch mir


    Golden Dawn Minerals Aktie
    WKN: A2JHZ2


    zu 0,03 ins Depot gelegt.
    Meine Erwartung ist, dass hier bald wieder eine Kaufempfehlung kommen wird.Diese "Schrottaktie" kommt von 0,40 Euro.


    Und nun ist die Gesamtmarktkapitalisierung nicht mal mehr 2 Mio Euro... 8| https://goldendawnminerals.com…ntation-June-2018-GER.pdf

Schriftgröße:  A A A A A