Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Hey Männers,


    also ich denke das die aktuelle Situation so langsam klarer wird. Wenn es nun mit einem Impulsiven Anstieg nächste Woche losgeht, bin ich mir ziemlich sicher, das wir die Tiefs gesehen haben ...


    Daher aufpassen nächste Woche .. und vll. wirds ja was mit meinem feinen Scheinchen .. ISIN DE000LS121J1 :D


    Grüße und schönen Sonntag

  • Moin Moin,



    also hatte den Schein mal auf der Watchlist, als zockerei vielleicht gut... aber zum Kaufzeitpunkt
    nen Ko long auf Silber wäre jetzt schon dicke im Plus, das Ding bewegt sich kaum. Naja, wenn
    es jetzt mal bei den Minen aufwärts geht, bzw bei FR, könnte es noch was werden.


    Caldera;


    Hm, wenn die Absicherung Geld kostet ist das nicht der Sinn der Sache. Ist aber wie bei
    jedem Trade, der Zeitpunkt entscheidet. Ich gehe solche Absicherungen ein, wenn ich eigentlich
    Minen verkaufen würde, weil ich von einem stärkeren Rücksetzer ausgehe. Damit ich dann
    keinen Stress habe, wenn sich gute Kandidaten stark halten und das zurückkaufen schwer fällt.
    Zum anderen vielleicht später, hab noch einiges vor heute.


    EURO;
    Tja, nun ist er oben raus. Ohne den short-squeeze wie manche schon schrieben, bei überschreiten
    der 1,083 und "sitzt" bisher noch auf dem Dezember spike. 200 Tagelinie vorraus, bin mit der
    hälfte noch drin... werde ich wohl noch halten.


    Dax/S&P uneinheitlich; Der S&P ist schon weiter fortgeschritten als der Dax, da muss ich mir
    mal gedanken machen, ob der S&P dann noch tiefer korrigiert oder ob er nur vorraus läuft.
    Würde eher beim S&P nen Konter erwarten, und dann weiter runter.



    ErdGas; Läuft ^^



    Schönen Tag wünsche ich,


    Grüße

  • Eagle : Hast schon recht. Genauso sollte es ja auch laufen. Heute bin ich auch klüger als gestern. Erinnere Dich ,vor wenigen Tagen sahen wir alle die Gefahr eines Rückschlags bis unter 1180 beim POG. Ich gehörte sogar zu denjenigen, die optimistischer waren ! Und trotzdem sagte ich mir- laß die Aktien laufen und sichere Dich mit wenig Kapitaleisatz und hohem Hebel ab. Heute weiß ich,daß ich zu früh dran war, weil wir einen "embedded impuls"(meine Wortschöpfung) haben, d.h. einen 5-welligen Impuls- eingebettet in einem Größeren. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/glynn/44007_m.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin caldera,



    Also, ich hab nen ganz schlecht ausgeprägtes wir gefühl, nur mal am Rande ^^
    Und wie gesagt auch gerade viel anderes zu tun, darum kann ich die Unterhaltung
    mit dir nicht so lange ausführen.
    Klar, zu erkennen wann man "oben" ist und wann "unten", ist wohl das schwerste beim
    Traiding. Aber wenn du schreibst, du weißt, dass Gold gerade in einer Welle 3 ist,
    dann stellt man sich besser nicht gegen den Trend, da diese wie du geschrieben hast,
    wenige Rücksetzer kennt und viele keinen Einstieg mehr finden, weil es zu schnell
    nach oben geht. Für mich muss da noch mehr passieren, damit ich davon überzeugt
    bin.
    Ich war skeptisch vor der Zinsanhebung, und hätte dort eher fallende Preise erwartet,
    danach ist man im Mittelfeld schlecht aufgehoben mit shorts. Jetzt sind wir an einem
    Punkt, wo man sich fragen muss.... ist man erstmal oben und es geht einige Dollar zurück.
    Im Gold und Silber tue ich mich recht schwer, da meine Überzeugung eine andere ist, als
    hoch gehebelt auf fallende Preise zu setzen. Da bin ich lieber in anderen Märkten aktiv.


    EURO;
    1,09 war erstmal Schluss, habe aber nichts gemacht, war nicht Zuhause und möchte
    noch etwas beobachten.


    WTI;
    Auch schwer, zwischenzeitlich zwei mal die shortseite gespielt, aber hier sehe ich
    auch nicht klar... gibts nochmal nen anlaufen der 50$ oder erst Richtung 45$ ?
    Also auch eher Mittelfeld und darum Füße still halten.


    ERDGAS;
    Wie gewonnen, so zerronnen, der gestrige Ausbruch. Aber langfritig sollte es wie
    gesagt nen guter Einstiegsbereich sein.


    DAX / S&P;
    Wieder alles im Lot in Trumphausen? Naja, abwarten... bissl rauf dann wieder
    runter, denke ich gerade...


    So denn, jetzt aber mal was sinnvolles machen.


    Grüße und nen schönen Tag

  • Moin Moin,



    EURO;
    Voll verarscht..... kochen wir etwas das Scoxit Breichen und ab gehts wieder.
    Nach dem Fehlausbruch nun richtig abwärts? Kann gut sein, zumindest mal
    wieder zurück in der Range.


    WTI;
    Nun könnte es doch noch etwas werden, mit Kursen um 50$ oder mehr, nur
    bitte weiter korrektiv und nicht zu schnell.


    DAX;
    Oben raus, Richtung ~ 12350 würde ich meinen, da shorte ich wieder.


    S&P;
    Schwächer, aber auch noch mit 20 -30 Punkten Luft nach oben, dann gehe ich
    von einer weitere Korrektur aus.


    So weit, so gut.


    Grüße

  • WTI sieht gut aus ... so langsam wieder im Zielbereich angekommen ... Augen AUF!


    1. PUT gekauft ... mal schauen wie der Tag bzw. die restliche Woche läuft. Werde mich hier Stück für Stück noch weiter eindecken

  • @warum - seit Mittag könnte tatsächlich der erste Abwärtsimpuls laufen und jetzt bereits die Gegenbewegung. Die warte ich in der Regel ab und will erst sehen , ob die auch korrektiv ist - und dann erst kaufen. Und das passiert nach meiner Erfahrung in den seltensten Fällen ohne die Ami`s. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Knockout Put mit entsprechendem Hebel (PR4MJ3 / KO 52,2 USD / Hebel aktuell 70)... ambitioniert, aber ich kaufe auch Puts mit höherem KO nach .. erwarte hier eine Große Bewegung .. daher lass ich lieber 1-2 KO platzen und habe mit dem verbleibenden einen möglichst maximalen Hebel ...


    Bei KO Puts sind gerade die letzten paar % entscheidend für die Rendite am Ende ... mit der Taktik bisher gut gefahren ... also bleibe ich dabei ... Und die entscheidende Widerstandszone sehe ich eben bis 52,2 evtll mit Übertreibungen auch noch etwas höher ...


    siehe hierzu vll. auch :


    https://www.godmode-trader.de/…ven-widerstaenden,5238860


    um nur eine Quelle zu nennen .. gibts diverse andere, die es ähnlich sehen ...




    ABER Sei dir bitte dem Risiko bewusst ... Wenn dur nur ein Put kaufst, würde ich dir eher sowas mit KO richtung >53 empfehlen, um einigermaßen sicher zu sein, das dieser nicht reisst! Noch sicherer natürlich, wenn du Ihm am letzten Hoch bei 55 oder sowas ansetzt .. allerdings bleibt dann nicht mehr viel Hebel übrig. Kann natürlich auch ganz anders laufen und ein neues Hoch ausbilden .. gibt es wiederum auch genug die davon ausgehen :)


    Das einzige was sicher an solchen Trades ist .. das es keinen Trade gibt der 100% sicher ist ;)


    Aber aktuell ist das Verhältnis Risiko/Rendite nach meinem Verständis sehr sehr gut!

  • @guslis - normale OS ( übrigens sind diese auch immer gehebelt) gibt es hier nicht( bisher keine gefunden) - deshalb Knock-Out-Scheine . Setze die KO-Schwelle möglichst über den bisherigen Höchstkurs- dann minimierst Du die Verfallswarscheinlichkeit bei natürlichauch weniger Gewinn. Auf Godmode-Trader sind sie zu finden und Du kannst die große Auswahl durch Deine Kriterien einengen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Tach,



    @warum,


    Ko auf 52,20$ wenn du von einem Anstieg bis 52,20$ ausgehst, oder mehr mit Übertreibung?
    Fällt der Ko, bekommst nichtmal ne Möglichkeit auf Steuerausgleich.


    EDIT;
    Und was zur Vorsicht mahnen sollte, der Anstieg der letzten Tage ist wenig Korrektiv

  • Klar Wieso nicht? Ein KO schein fällt immer auf 0,001 cent und nicht auf 0... So dass ich mir die Scheine "mit Verlust" verkaufen kann. Sollte man natürlich machen!

  • Klaro :saint: ... kommt immer mal vor bei meiner KO Taktik :)


    Ist halt reine Formsache ... aber gerade bezüglich der Steuern nicht unwichtig


    Aber wenn man es nicht verkauft verfällt der Schein binnen einer Woche oder so .. weiß ich gar nicht genau ... man muss es aber manuell machen .. automatisch ist er sonst einfach irgendwann verschwunden :)


    Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob es notwendig ist. Denn ich glaube ein Totalverlust eines Scheins wird dir auch Steuertechnisch angerechnet - weiß ich aber nicht 100%

  • Also bei meiner Bank darf der zurückgezahlte Betrag beim Verlust
    nicht niedriger sein, als die Kosten der Transaktion.
    Es muss zB noch 20€ zurück kommen, bei 15 € kosten.
    Würde ich 14€ zurück bekommen und hätte 15€ Kosten,
    könnte ich keinen Steuerausgleich bekommen.


    Sehr komisch, aber bei mir ist das so.
    Und bei 0,001 cent müsste ich ne Menge Scheine gekauft haben^^


    Und die Frage nach dem warum bleibt trotzdem, da würde ich doch
    eher nen Ko auf 52,60 / 70 nehmen, wenn ich es so hoch gehebelt
    machen möchte.



    Bin wieder wech

  • Ich kann Eagle hier bestätigen, bei mir auch 20 EU Verbleib nötig. Und was noch wichtiger - die Aufwärtsbewegung ist auch in meinen Augen mehr impulsiv als korrektiv- :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Na kann natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Bin mit Consorsbank ganz zufrieden. Da Sie die meisten Transaktionen mittlerweile ohne Ordergebühr haben, wenn man über den Consorsbank Handelsplatz kauft (quasi der gleiche Preis wie Tradegate) ... Selbst bei solchen Scheinen werden keine extra Gebühren fällig - sehr angenehm! Das war vorher bei der Postbank auch anders


    Na ich persönlich sehe die 52$ nicht unbedingt fallen, daher der Schein. Kann natürlich sein.
    Ich denke aber, das es ab jetzt auch ganz schnell wieder nach unten gehen kann und daher habe ich mich dafür entschieden. Nachkaufen werde ich den gleichen Schein, wenn das das Mittagshoch es gewesen ist - Ansonsten warte ich nochmal ein bisschen ab was passiert und hüpfe nach dem Ausbilden eines Hochs wieder ein :)


    Grüße


    P.S: Die offiziellen Lagerdaten des US-Energieministeriums werden heute Nachmittag veröffentlicht.


    BOOM ! ... Lagerbestand um 1Mio Barrel schlechter als Erwartet - Wenn jetzt das Hoch nicht wieder erreicht wird siehts schick aus ...

  • den ersten Gewinn aus Ölput realisiert. In 45 Min. 42% bei Hebel 27. Den nächsten Rutsch dann mit gewonnenem Mehreinsatz ( zur Hälfte dann sog. Freiläufer). Gegenbewegung läuft. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A