Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Kann mir gut vorstellen,daß Du noch weiche Knie und jede Menge Baldrian genommen hast - mit Deinem 52,20er ! Dafür wirst ja auch nicht schlecht belohnt am Ende . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Eine Frage des Einsatz^^
    Also ich hab nicht so viel Spielgeld um bei - kurz vor Ko Scheinen - ne Menge
    zu investieren.


    Aber ich muss nochmal doof Fragen, bezüglich des Kosten bei Consors;
    Du sagst, es kostet nichts extra.... aber beim Verkauf fallen überhaupt keine
    Kosten an? Ich meine, bei 0,001cent muss man ne ganze Menge von den Scheinen
    haben, damit man den Verlust abrechnen kann.

  • Nope keine Kosten wenn man es über den Handelsplatz von Consors macht ... Sind aber die meisten Emittenten abgedeckt ... Ich glaube bei Societe Generale oder solchen Sachen hab ich noch extra Kosten .. aber DB, Commerz, BNP .. kost es nix


    Das gleiche gilt bei Aktien .. selbst kleine kann man über TRG/Consorsbank Preis ohne extra Order oder Broker Gebühren bekommen. Zudem gibt es die Möglichkeit des außerbörslichen Handels ebenfalls ohne Extra Kosten (Warscheinlich die Aktien die so Rumschwirren bei Nutzern bzw. Commercials von der Consorsbank) - Ist auf jeden Fall sehr angenehm...


    Ich fand es schon nervig, deletzt 2,5€ als Ordergebühr für München bezahlen zu müssen :D


    Kann ich bisher auf jeden Fall empfehlen ( Bin ja auch nur durch die Auflösung der DAB-Bank hier reingerutscht)

  • Ok, dann muss ich mal sagen... ich fühle mich von meiner Bank verarscht^^
    Geringere Kosten als bei meiner sah ich schon hin und wieder, aber 0 Kosten
    beim Kauf / Verkauf.... ich werde mich mal umsehen und überlegen, dort
    ein Konto einzurichten.



    Zum Öl, die aktuelle Bewegung sieht eigentlich weder nach schwäche, noch
    nach weiter stark fallenden Preisen aus. Vorsichtig bleiben... meine Einstellung.

  • @Eagle .Ich hab mir vorm Einstieg folgendes überlegt. Gestern und heute früh konnte ich ein Ziel der Aufwärtsbewegung von 52,14 errechnen, war aber wie Du nicht erbaut über den wellentechn. Verlauf (Impulsrisiko). Bin aber eingestiegen, weil der Impuls ja auch korrigiert werden muß (Ziel 48-50 ). Den Hauptteil der Gewinne bis dahin realisieren ( weil gesichert) und ein Freiläuferinvestment bis zum Ende durchziehen, falls es doch in Richtung 40 geht. Bin schon wieder investiert, jetzt mit knapperer KO-Schwelle ( ist ja nur noch zur Hälfte mein Geld :rolleyes: ).
    unten ein US-Oil-Chart von Lara.
    [Blockierte Grafik: http://elliottwavegold.com/wp-content/uploads/2017//03/USOil26mar17daily.png]
    Öl hoch od.runter? https://likesmoneycycletrading…4/oil-bounce-or-oil-bull/

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @warum : Frage - der PR4MJ3 (PNP-Paribas) hat heute KO-Schwelle bei ca. 52,13 und ich hatte WTI-OIL kurz nach 16 Uhr bei 52,16 gesehen (JFD-Brokers)- aber scheinbar richtet sich Dein Schein nach einer anderen Börse ? Ansonsten hätte er schon ausgehaucht ? Kannst Du das aufklären. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ich glaube, jetzt kommt beim Öl die letzte Aufforderung einzusteigen- bevor der Zug abfährt und wir demnächst wieder billiger tanken können- was dahinter steckt, werden wir später erfahren - vielleicht, weil die Lokomotive "USA" ( siehe Autoabsatz) vor Kraft nicht mehr vorwärtskommt ? Während ich dies schreibe , sehe ich wie`s Öl " abschmiert [smilie_happy] "und Gold steigt [smilie_blume] ! Bitte noch nicht übertreiben! Öl-Put schon wieder 40% vorn ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nur mal so für`s Publikum, auch wenn ich mich damit weit hinauslehne : Wenn ich den Öl-Chart andersrumdrehe, sehe ich dasselbe wie beim Gold -- TRADERS DREAM -- ,hier nur nach unten ?? Kann das sein ? Mit der Gold- ÖL- Relation hab ich mich noch nicht beschäftigt . Vielleicht kann jemand Licht in`s Dunkle bringen ! Vielen Dank im Voraus. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke - Kämmerer für die Bestätigung ,was das ÖL anbelangt. Habe mal Öl und Gold gegeneinanderlaufenlassen und eher einen Gleichlauf festgestellt !
    [*] 5 Tage
    [*] 10 Tage
    [*] 3 Monate
    [*] 6 Monate
    [*] 1 Jahr
    [*] 5 Jahre
    [*]



    08.01.2007 - Kurs: 333,7935 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=789519600&TO=1491343200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&LNOTATIONS=4062566+1326189&LCOLORS=5F696E+3366cc&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Also der Schein richtet sich nach der NYMEX ... ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht ganz klar immer .. ich glaub in DE orientiert er sich am DB Kurs ... denn der Schein wird ja auch zu unseren Zeiten gehandelt und die Broker-Kurse in De sind teilweise deutlich unterschiedlich ... siehe JFD Broker und alle anderen oO ... aber die fallen irgendwie auch aus der Reihe aktuell.


    Habe heute auch ein Teil der Puts verkauft .. glaube morgen nochmal an ein letztes Aufbäumen .. ansonsten kauf ich einfach tiefer nach ... gn8

  • Moin,



    der Kurs sollte nach dem Rohölpreis der NYMEX richten, da kann man aber auch einen
    Monat auswählen oder den Rolling Future nehmen. DIe Seite der CME Group gibt immer
    den Richtigen Kurs an ( sollte ). CME Group


    Zum ersten Chart;
    Also, ich für meinen Teil wäre da sehr verunsichert gewesen, wenn ich zum Zeitpunkt
    der Veröffentlichung ( was ja nicht gestern gewesen sein kann ) eingezeichnet bekommen,
    so und nun abwärts ... und dann läuft es stramm auf die 52$ zu.... war die Prognose nicht
    abwärts, wo der gelbe Pfeil hin geht?


    Und der zweite Chart.... hm, verstehe ich nicht^^


    Wenn ich mir den S&P anschaue, ist gestern wieder was in Trumphausen passiert?
    Werd mich später mal informieren.


    Zur Bestätigung von der Öl Aussicht, das Setup war beim erreichen der 54$ - 55$ mMn
    besser, da seh viele Long waren und auch auf steigende Preise eingestellt waren.
    Wenn nun mehr und mehr zu lesen ist, Öl geht richtung 40$.... gefällt mir das nicht so.
    Trotzdem, ich war geduldig und habe auf den Zielbereich gewartet und dort angefangen
    zu shorten, 2 Positionen wurden es dann gestern... mal sehen wie es heute läuft und ob
    ich nochmal nachlege.



    Grüße

  • Ich kann mir gut vorstellen, das WTI noch bis 51,5 oder vll. bis 51,7 kommt und den Höhepunkt so gegen 15-16 Uhr sieht und dann wieder fällt ... das käme mir zumindest sehr gelegen :whistling: :saint: ... So lange das Hoch von Gestern Bestand hat will ich aber gar nicht böse sein [smilie_blume]

  • Mahlzeit,



    die 51,48$ hat es schonmal erreicht.
    Nicht höher als gestern wäre wirklich gut, wer dann im nachhinein wieder in den Markt ist,
    steht jetzt schon in den Miesen. Es ist einfach immer schwer, das Timing optimal hin zu
    bekommen.


    Ich bin im Begriff mein Traiding Konto zu Consors zu verlegen, danke für die Infos.
    Hatte da heute morgen mal die Seite angeschaut und auch nochmal telefonisch nachgefragt.
    Passt mir alles ganz gut ^^


    Wie sieht es mit deinen Erdgas Investitionen aus? Bewegt sich recht stark die letzten
    Wochen, habe einen sehr guten Einstieg gefunden..... einen bei 2,60$ und einen bei
    2,80$. Würde sagen, sind 2/3.... ein letztes kommt noch dazu, wenn sich der Ausbruch
    bestätigt mit Kursen über 3,25$.


    Im Dax sehe ich die Chancen gerade auch sehr gut für Shorts. Nicht aktuell, aber die Tage
    zuvor haben sich angeboten, Shorts aufzuladen.... ein weiterer Ansturm auf 12500 ist nicht
    unmöglich, aber recht unwahrscheinlich und zudem Ende der Fahnenstange mMn. Mein
    Ko liegt drüber, hier bin ich recht entspannt ^^


    Grüße

  • Hey Eagle ..


    um ehrlich zu sein hatte ich bisher nicht die Zeit mich weiter mit Gas zu beschäftigen, aber über Einschätzungen wäre ich dankbar ... Vielleicht hüpfe ich über dem besätigten Ausbruch rein, denn auch hier erwarte ich eine lange Bewegung...


    Beim DAX sehe ich das ähnlich .. zumal gestern kein neues Hoch gemacht wurde ... Aber auch hier fehlt mir eigentlich die Zeit ...


    Aber das ändert sich bald alles ... werde ab Oktober 1 Jahr Sabbatical in Zanzibar machen und da werde ich mir die Zeit für solche Dinge nehmen :saint: :whistling: und nebenbei noch ein kleines Hostel aufbauen :thumbup:


    und beim WTI könnte es damit schon fast gewesen sein, warte hier noch den US Handelsstart ab und werde dann nochmal nachlegen


    2. Posi geholt ... mal schauen wie es weitergeht .. ggf. hol ich später noch eine :saint:

  • Mahlzeit,



    also man fragt so etwas ja nicht, aber interessieren würde es mich schon, was
    man bereit ist einzusetzen bei - kurz vor Ko - Scheinen^^


    Zum Erdgas, da wurden vorhin News veröffentlich, Bestände sind niedriger
    als erwartet. Aber ich habe eben am Widerstand die Hälfte verkauft. Würde
    sagen, um 3$ -3,1$ kaufe ich dann die Position wieder zurück, bzw voll.
    Kann mich auch irren, aus der EW Analyse kommt man aber auf den Bereich.
    Sollte es doch durchziehen, muss ich das überdenken. Bisher ists ein tieferes
    Hoch am Widerstand um die 3,25$, wir werden sehen.


    Grüße

  • Hey,


    na das mit den Einsatz ist halt so eine Sache ... bringt nix wenn ich jetzt eine Zahl sage, da es von den Umständen abhängt ... Depotgröße, Money- bzw. Risikomanagement, Psychische Belastbarkeit, ...


    Ich bin da relativ Schmerzfrei .. aber in Größenordnungen sind die 3 Shortpositionen auf WTI jetzt ca. 0,6% meiner Depotgröße ... :whistling:


    Um es noch weiter zusammenzufassen ... Ich muss locker bereit sein einen Totalverlust des 5 Fachen hinzunehmen.
    Denn man will ja Nachkaufen können an den Wendepunkten. Aber solche Positionierungen mache ich auch nicht jede Woche sondern nur an Punkten wo mir das Verhältniss Risiko zu Rendite vertretbar erscheint ... Im "Kurs-Niemalsland" mache ich das auch nicht ...


    P.S.: Scheinbar überwindet WTI doch die Schwelle .. dann ist auch 52,10 gefährdet :saint: Ich schaue mal ... vll. muss ich die Position heute/dann noch liquidieren

  • Ich bin, nachdem ich am Nachmittag mit nur kleinem Gewinn verkaufte , vor wenigen Minuten , nahe am bisherigen Tageshoch wieder in den Markt und habe jetzt wieder genügend Sicherheitsabstand ( 53,5 er Basis). Hab mich heute nochmal in den Ölchart vertieft und glaube jetzt genau zu wissen, wo wir derzeit stehen- es macht sehr viel Sinn, sich diesen vom großen Bild bis in die kleinen Wellen hinein, Stück für Stück aufzuzoomen - denn auch dieser Ölchart ist alles andere als normal- eben tricky- . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A