Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Übrigens schaut mal auf den DOW ! Viele erwarten, daß der weiter nach oben läuft ( nach oben geholfen wird ), aber die Wellenstrukturen sehen verdächtig nach - TRADERS-DREAM- abwärts aus ! Hier könnte man mal was riskieren !
    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/glynn/44107_e_large.png]
    http://www.safehaven.com/artic…an-elliott-wave-precipice

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe eben vor der Klippe den S&P 500 eng mit KO-Schein geshortet und "damit in den Abgrund gestoßen" [smilie_happy] !Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin,



    und nun, machst nen neuen Versuch?
    Was war der Antrieb gestern, man wird wohl Öl brauchen wenn man in den Krieg
    zieht oder was? Und von den Unsicherheit profitiert auch Gold?
    Im WTI ist eigentlich noch nicht alles durch, wenn es bei der 52,50$ stoppt und
    wieder fällt, ärgert man sich später.... weil man mal wieder verarscht wurde^^


    Wie sagte hedda gern, Börse ist gemein..... sehr schade dass sie nix mehr schreibt.


    @Caldera,


    was ist denn bitte Traders Dream?

  • Jo ich schau mir das heute nochmal an ... Kann ja keiner mit rechnen, dass Trump Syrien angreift oO :wall: ...


    Wie du sagst ... Börse ist manchmal gemein. :saint: Aber Gold und Silber scheinen ja zumindest profitiert zu haben. Aber der richtige Schub kam hier auch noch nicht



    Also ich warte jetzt erstmal ab, ob es das Hoch heute Nacht gewesen ist. Alternativ kann es durchaus nochmal die 54,5$ anlaufen, bis es an die übergeordnete Abwärtstrendlinie prallt.


  • @Eagle - damit ist ein traumhafter Einstieg (long od. short) gemeint, nachdem z.B. eine 1-2 -Welle absolviert wurde und es in die lange 3 geht- mit rasanter Entwicklung und ohne größere Rückschläge. Noch passender find ich es an der Stelle, wo alle 1-2er Wellen absolviert sind, wie jetzt im Gold (nach oben) , im Dollar (nach unten) und evtl.auch die großen Aktienindizes(nach unten) ?. Es wäre ja eigentlich logisch, daß dies alles zur gleichen Zeit passiert - nur nicht so erfreulich, wenn Krieg/e der Auslöser ist/sind. :rolleyes: Caldera
    Z.B.:[Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/charts/30/2016/12/gold1215241524512512.gif]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin,



    gerade im Bezug auf WTI muss man das wohl überdenken.
    Es gab auch vermehrt physische Nachfrage, wie man in den COT sieht,
    ist der Ausbruch über 52,50$ nachhaltig, sind shorts erstmal nicht angesagt.
    Kann dann vielleicht zwischen 54$ und 55$ wieder interessant werden.


    Was mich skeptisch gestimmt hatte, nicht nur hier sondern auch anderswo
    habe einige den starken Abverkauf von zuvor nicht voll mitgenommen oder
    wollten nun richtig davon profitieren, wenns gen 40$ läuft... und dann kommt
    es meist anders, als die Masse erwartet.


    Das schlimme ist, im Euro war es zum Jahreswechsel genau so und trotzdem
    hatte ich mich dazu verleiten lassen, zu shorten.


    Naja, ich richte mich am Wochenende wieder aus... für heute mach ich
    Feierabend, das Wetter ist zu schön .... und die Bewegungen zu undurchsichtig.
    Gut möglich, dass alles von heute Nacht schon bis heute Abend wieder gekontert
    wird.... leider auch der zaghafte Gold Ausbruch.


    Naja, wünsche nen schönen Tag

  • Es wird Zeit für den angeschossenen Tiger (USA) , dem die Felle davonschwimmen (immer mehr USD-Abtrünnige), das Kriegsbeil auszugraben und den Giftgasangriff dazu zu nutzen ! Der "US-Wirtschaftsmotor" stottert gewaltig - die Zahlen werden es am Nachmittag bestätigen? Der Kondratieffwinter kippt langsam in die heiße Phase - die "Merkelwahl" muß noch unter Dach und Fach gebracht werden und der Flüchtlingsstrom kann dann wieder losgelassen werden. Wir gingen die letzten Monate durch die "Ruhe vorm Sturm"-Zeit. Keine allzurosigen Zeiten warten auf uns. Die Börsensituation reflektiert dies geradezu mustergültig. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hopf-Klinkmüller @WTI (7.4.)


    sie geben ja immer noch nicht auf.
    Ich habe bei wti-short heute die Reissleine gezogen - und vor 50,50 denke ich auch nicht daran wieder rein zu gehen:
    "Was anfangs noch sehr gut aussah hat sich in einen Überlebenskampf verwandelt. Wir müssen jedoch, solange es nicht zu einem Tagesschluss über $52.50 kommt, auch weiterhin an unserem Zielbereich festhalten. Erst wenn es hierüber zu einem Tagesschluss kommt, öffnet sich bekanntlich das Potenzial in Richtung des Bereiches der $60 Marke. Auch der überverkaufte Zustand des Marktes hang diesem weiterhin erbarmungslos nach. Sollte die Bärenbastion bei $52.50 heute dennoch überrollt und die Bullen über $52.50 in den Wochenschluss gehen, müssen wir das Szenario überholen. Folglich werden wir im Weekend Update im Detail auf die weitere Entwicklung des Marktes eingehen. Auf der Unterseite bleibt die Unterstützung bei $50.65 weiterhin die erste Bestätigung die es zu Unterschreiten gilt um das bärische Szenario auf den Weg zu bringen. "

    bei Gold wollen sie ja auch erst einen Tagesschluss über 1262 sehen.


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es in diesem Umfeld zu dem angekündigten riesen sell-off im Öl kommt,
    aber Fundamentaldaten sind ja angebl. irrelevant .... und zur Not können sie sich ja immer noch beim steigenden USO auf die Schulter klopfen, schlau gemacht ;)

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • @Gnarf . Ja- wir schrammten scharf an der Kante (52,65) lang und es wird viele Ölshorter kalt erwischt haben. Auch Eagle geb ich recht: Warscheinlich gab es zu viele Marktteilnehmer, die z.B. durch Hopf-Kl. zu diesem Invesment verführt wurden ( " Trade des Jahres ") und ähnliche Schlagzeilen gabs zuhauf und diese Menge an Shorts kann man beim "besten Willen" nicht zulasten der Banken in den Gewinn laufen lassen! Im großen ÖL-Chart sehe ich seit 2011 einen großen 5er-Impuls nach unten laufen mit Ziel : niedrige 20er bis zum Jahresende, und seit Juni 2016 läuft die letzte 5.Welle mit einer mächtig überschießenden b (Jan.2017)- echt tricky ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich glaube kaum das es soo viele Marktteilnehmer gab, die Bärisch für WTI waren .. die meisten haben Long bevorzugt und sahen eine deutliche Erholung nach der starken Korrektur ... naja und das jetzt mit Syrien ist halt so eine Sache für sich .. ich schau mir das jetzt auf jeden Fall an, was hier in den nächsten Tagen/Wochen passiert und stehe bereit :whistling:


    Ist halt nie eine 100% Sache ... vielleicht klappt der Ausbruch bei den Minen ja dann auch mal

  • Ich glaube kaum das es soo viele Marktteilnehmer gab, die Bärisch für WTI waren ..

    Servus,


    das meinte ich ja schon... vor dem ersten Abverkauf waren es kaum welche und die meisten
    Long. Beste Voraussetzungen für fallende Preise, nun ist das Verhältnis wieder gemischter.
    Sah man auch in den COT Daten, die extreme Longs Positionierung... diese hatte sich stark
    abgebaut. Naja, heute kommen neue Daten, ich werd am Wochenende mal sehen ob es
    was zu sehen gibt ^^ und dann schreiben.
    Bisher ist nicht viel passiert, nur Stundenschluss über 52,50$, der Tag ist noch nicht zu Ende.
    Aber die Überzeugung heute Morgen zu shorten hatte ich überhaupt nicht. Und nächste Woche
    kann man schon wieder sagen.... da haste dich verarschen lassen ^^


    Naja, ein schönes Wochenende nochmal

  • Also ich möchte hier keinem zu Nahe treten.
    Ich lese aber viel von Gefühl und verarscht werden. Mit dem verarscht werden liegt ihr mit den KO Scheinen sogar zu 100% richtig.
    Ihr schreibt es doch selber. Ich glaube der Schein orientiert sich an Börse x und nicht an Börse Y.
    Oder ist es etwa doch Börse Z?
    Vielleicht lest ihr mal den Artikel von heute.
    http://www.goldseiten.de/artik…on-des-Silbermarktes.html
    Der bringt es auf den Punkt. COT Daten haben nix mit physischer Nachfrage zu tun. Weder bei Öl, Gas oder Gold.
    Das sind wie im Artikel so schön genannt nur "Gesellschaftsspiele".
    Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Erfolg.

  • @Blackmann . Du hast schon recht- mit Ko-scheinen rumzuspielen, ist wie Pokerspiel, bei der die Gegenseite unter den Glastisch schauen darf ! Ich hab auch heute meinen Ausflug in die Ölspekulation mit Verlust beendet, weil ich nicht morgen früh hören möchte, daß durch einen weiteren Marschflugkörperangriff der Ami`s eine weitere "Ölverknappung" eingepreist wurde ! Die Zerstörer werden ja wohl kaum den weiten Weg gemacht haben, um absofort nur noch Mittelmeedelfine zu beobachten ? [smilie_happy] Die Zeit ist zu unruhig, um jetzt große Spekulationen einzugehen ! Mit EM-Aktien hat man schon genug Aufregung ! Übrigens halte ich hier eine deftige Überraschung für möglich, wenn wir nochmal schöne 20 USD (POG) korrigieren- z.B. am Montag (Warscheinlichkeit 1:3 ). Dann wäre nicht nur der Jan./Feb.-Anstieg, sondern auch der 4-Wochenanstieg ab 10.März zu 50% korrigiert ( Ihr wißt schon: 2.Echo)! - Kurze knackige a-b-c- Abwärtskorrektur übers Wochenende, damit die Indikatoren halbwegs die Chance haben,sich zu erholen. Und dann das UNERWARTETE..... :rolleyes: Caldera
    Habe mir 2% des Depotkapitals bereitgelegt...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin Moin,



    ich hab den verlinkten Artikel mal gelesen, jo die Thematik ist mir bewusst.
    Den ersten dazu habe ich bereits 2008 gelesen, keine Manipulation kann ewig
    gehen... aber doch ziemlich lange und vielleicht noch viel länger. Ted Buttler
    wars damals, der schrieb... es wird ein Ende finden, ich hoffe für ihn, da er
    ja auch nimmer der jüngste ist, er erlebt es noch.
    Aus den COT Daten, finde ich, kann man ein paar Dinge schon ableiten, gerade
    die Positionierung der verschieden Akteure usw... immer auch im Bezug aufs OI.
    Da diese immer erst Freitags erscheinen, und nen Erfassungszeitraum haben von
    Dienstag bis Dienstag sidn sie eben immer "alt".


    Beim Thema verarscht, was ich zum Euro und zuletzt WTI schrieb, ging es mir eher
    darum, dass die Charttechnischen Grenzen doch gehalten haben. Beim Euro wars
    die letzte Bastion 1,09... wobei mir den Anstieg über die 1,083 eben nicht gefallen
    hatte und über 1,09 wäre meine Abwärtserwartung völlig im Eimer gewesen.
    Was danach passiert, kann jetzt schön sehn.... ich hätte mich nicht verarschen
    lassen sollen und beim versagen beim überschreiten der 1,09 short gehen sollen.


    Ich schreib da gern am Montag nochmal was dazu, nun muss ich los.


    Schönes Wochenende

  • WTI über 53 Dollar.
    Wer hätte das gedacht.
    Ich fand die Idee short zu gehen nach über 100% Kursanstieg seit Ende 2015 auch charmant.
    Hab aber nur interessiert von der Seitenlinie zugesehen.


    Wie geht es jetzt weiter? Bei Hopf-Klinkmüller, die ich eigentlich sehr schätze weil sie wirkliche Wendepunkte bei AU und AG aber auch Ende 2015 bei WTI erkannt haben, rauchen sicher die Köpfe, weil man ja hier den Short des Jahres ausgerufen hatte und jetzt den Kursanstieg doch noch als gelungene Vorhersage interpretieren muss :)


    Traut sich noch jemand short zu gehen oder doch lieber weiter mit dem Trend Richtung Norden?

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Moin,


    Wti macht sich seit den 47$ recht imuplsiv auf in Richtung 58$ und mehr.
    Es gibt ne Möglichkeit auf einer Korrektur der Aufwärtsbewegung, Richtung
    ~ 50,80$. Aber ich mache gerade auch nichts, sollten die 58$ - 60$ erreicht
    werden, entscheide ich wieder. Verlockend wäre es jetzt zu shorten,
    aber mit mehr Risiko.
    Was anfangs noch schön Korrektiv war, wurde beim dritten anlaufen der
    47$ eben eher impulsiv.... da hätte ich reagieren müssen.


    Lazybastard,
    hast du damals die Analyse vom H&K gebucht und zum Zeitpunkt November
    Dezember 2015 an gelsesen?
    Sie machen ihre Analyse nicht schlecht, auch über Preis _ Zeit Struktur
    und EW Analyse, aber sie müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, im
    Nachhinein ihre gesetzten Marken im Chart anzupassen.




    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A