Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich finde es zumindest erfrischend, das Sie sich prinzipiell festlegen. Was mir nicht gefällt, das Sie das ganze als in sich geschlossene Analyse verkaufen und sagen das Fundamentaldaten absolut nichtig sind ... das finde ich schon etwas vermessen. Egal wie sehr ich von einem Konzept überzeugt bin, aber die Mathematik mit der man versucht die Psychologie des Marktes zu erörtern ist nunmal vom Prinzip Fundamental getrieben.


    Aber wie mit allen Dingen .. viele Meinungen einholen und dann für sich selbst die Schlüsse ziehen ist immer noch das Beste. Denn am Ende bist du auch selbst für dein Handeln verantwortlich :whistling:

  • Gut erkannt ;) Ich hatte gerade zu dem Zeitpunkt ein Probeabo und sonst halt immer, wie auch jetzt, die ab und zu kostenlos auf goldseiten veröffentlichten Analysen gelesen.
    Nachdem sie sich die Monate davor über die Gold-"Permabullen" ständig lustig gemacht haben, kam dann zu dem Zeitpunkt ein Statement, dass man noch versuchen könne, die allerletzten Tropfen aus der Zitrone auszuquetschen, aber sie werden diese Märkte (AU, AG und glaube war zu dem Zeitpunkt auch WTI) "nicht mehr shorten". Die waren dann neben den fundamentalen Daten, die ja schon länger gegeben waren, der Anlaß für mich massiv nachzukaufen im Januar/ Februar 2016 (Stabilitas Silber Fonds, noch einen anderen Minenfonds und bzgl. Öl russische Staatsanleihen als man für einen Dollar fast 100 Rubel bekam und der Ölpreis bei knapp unter 30 Dollar stand).
    Von daher denke ich, dass HK schon zu den klügeren Köpfen gehören, aber die Überheblichkeit die da manchmal rüberkommt, muss man eben auch ab können...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Interessant,



    aber Gold war am 10.03 Intraday kurzfristig auf 1195$
    und am 14.03 auf 1196,6$... komisch.
    Ah, stimmt der Ko steigt, dann kann es doch passen,
    wobei du dann nen Schein gekauft hättest, der nur wenige
    Cent vor KO steht... was ihr immer für ein Glück habt^^

  • die KO Scheine räumen die Bankster normalerweise gerne ab


    'was man hat das hat man'


    gibt wieder eine weiteres Fenster im vollverspiegelten Bankenturm in London oder Frankfurt


    ist schon praktisch, man sieht raus aber andere nicht rein


    genauso läuft es an der Börse, die Bankster sehen die aktuellen Umsätze und Nettopositionen der Spieler sekundengenau auf dem Monitor und wissen genau wohin sie die kurse treiben müssen


    die Spieler wissen nichts


    da hat man ja bei :P Roulete noch grössere Chancen dabei zu gewinnen..

  • Hatte ich im Gelben aufgegriffen. Der Schein hatte zu dem Zeitpunkt eine KO-Schwelle von ungefähr 1190.
    09.03.2017 von Balu


    http://www.dasgelbeforum.net/f…egory=0&order=last_answer

  • Tach,



    nur mal kurz, bevor ich etwas das Parkett verlasse.


    Im Euro hoffe ich auf ne gute Short Möglichkeit um die 1,08.
    Danach könnte es gen Parität laufen.


    Gold / Silber; ich bin mal optimistisch, auch wenns bestimmt gegen mich läuft,
    habe ich vorhin in den Tiefs meine Absicherungen verkauft. Bei Silber war mein
    Ziel 17,80$ -18.10$ .... aber da ich selten alles Richtig mache, wars zu früh ^^


    WTI; Bin ich erstmal raus, zu viel hin und her und Unklarheit. Wenn von der Opec
    wieder über Verlängerung der Fördermengendeckelung verhandelt wird, könnte
    es schön weiter laufen Richtung 60$. Vielleicht dort wieder short.


    Dax; gehe ich nach wie vor von ner Korrektur aus, nur bin ich mir auch nicht sicher,
    ob jetzt oder nach erreichen der 12500. Short läuft aber noch, Ziel etwas um 11300.



    Und da ich gerade keinen Nerv für das hin und her habe, ebenso keine guten Chancen
    sehe, werd ich wieder zurück kommen, wenn sich das ändert ^^


    Grüße, habt ne gute Zeit und lasst es euch gut gehen.

  • Und ich sag, das war die Korrektur im Gold ! Morgen 1300 ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Caldera,


    wie zählst du Gold zur Zeit?


    War das heute eine 4 und jetzt noch eine 5 aufwärts? Danach eine übergeordnete 2 runter?


    Wie sieht das bei Dir etwas weiter aufgezoomt aus? Was war bei Dir 1.195 $ im März?


    Viele Fragen, ich weiß. Bin zur Zeit hin und hergerissen. Gefühlsmäßig würde ich jedoch kurzfristig abwärts vermuten. Bei mir läuft seit 1.195 $ eine 1 von 3, die alsbald nochmals um mind. 38,2 % korrigiert werden sollte. 1.300 - 1.310 $ könnten vorher noch erreicht werden. Aber vielleicht war 1.295,xx $ vorerst mal das Top.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Also ich weiß nicht ob ich alleine auf weiter Flur stehe .. aber ich sehe eher den Dollar fallen wenn wir steigende POG sehen .. ma guggn .. Aber warscheinlich auch eher im Verhältnis zum Yen .. Eur könnte aufgrund diverse Probleme trotzdem schwächeln ...

  • @Nebelparder : Ende Febr.-Mitte März, sowie Ende März und auch jetzt die letzten 2 Tage waren bei mir jeweils 1-2-Bewegungen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nebelparder . Aber auch ein 2. kurzer Abtaucher, der in die 1273er Region innerhalb von 2-4 Tagen geht, ist noch drin. Wäre gut, für diejenigen, die das ganze auch so sehen und mit Hebel long gehen wollen. Vielleicht kann auch noch der Franzosenwahl die Feigenblättchen-Rolle für den Goldanstieg untergejubelt werden. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gut zu sehen, die Mini-Korrektur ! Typisch für das Steilstück in Welle 3 ( genauer : die Welle 3.3.1 . Ab Mitte Dez.2016 betrachtet). Hier der letzte Impuls ( ca. 50 USD) , der bisher nur ca. 16 USD / 30% korrigiert wurde ! :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=10D&TO=1492535031&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1326189&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag: 19.04.17 Korrektur jetzt 20 USD/ 40% - könnte evtl. beendet sein !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • TANKEN- am besten erst im Juli ! Lara aktuell zu Oil :
    [Blockierte Grafik: http://elliottwavegold.com/wp-…04/USOil19apr17weekly.png]
    http://elliottwavegold.com/201…analysis-19th-april-2017/
    Tip : Gasanbieter wechseln und 2-Jahresvertrag machen !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Schade das die Situation bei WTI etwas unklar geworden war beim Wiederanstieg ... daher war ich Zwischendurch mit meinen Shorts raus ... nach Bruch der Trendlinie wieder drin ... Werde definitv nachlegen, wenn der Preis nochmal nach oben korrigiert bevors in die Tiefe geht ...


  • Frage und bitte um Antwort, mir reicht dabei die WKN.... ich möchte, da der DAX nach meiner Auffassung am Montag einen satten Rücksetzer tun wird, einen DAX PUT kaufen.
    Sollte gar LE PEN gewinnen, sind 1000 Punkte Rutsch denkbar...


    Hat da wer etwas passendes für den freundlichen Onkel [smilie_blume] :D

Schriftgröße:  A A A A A