Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Moin,



    ich ärgere mich etwas, trotz der Überlegung bei ~ 43 $ - 44 $ nicht nen kurzen Long
    gekauft zu haben aufs Öl. Da war wieder Endzeitstimmung, 40$ - 30$ - ja sogar unter
    25$ hieß es ..... der beste Zeitpunkt um Long zu gehn dachte ich. Naja, ich geh lieber
    im Dax short und der steigt.... ^^


    Schönen Tag, ich geh an den See und lass die Börse Börse sein.

  • Der Vollständigkeit halber:


    Zahlen von Salzgitter sehen gut aus ...


    Bericht Quartalszahlen



    Einen Short hatte ich direkt Freitag nach den 3,5% geschlossen ... Heute nochmals eine kleine Posi zugekauft und die andere läuft noch weiter ... SL steht hier am Hoch vom 11.05 ... alles drüber wird mir das CRV zu schlecht.




    Edit: Werde das SL noch etwas runter knapp über die untere im Chart dargestellte Abwärtstrendlinie packen ...
    Nachkaufen geht bekanntlich immer wenns dreht :)

  • Wie nach dem Tagesanstieg zu befürchten war ist Salzgitter nach oben durchgebrochen ... SL hat gezogen. Kein wirkliches Minus bei mir, da ich einen Short mit gutem Gewinn schon am Freitag veräußert habe .. die anderen beiden mit 30% Verlust ... Bleibe hier aber auf jeden Fall dran ...


    WTI liege ich auf der Lauer ... kann aber noch ein wenig dauern.
    Caterpillar läuft erstmal weiter - Stop bei 108$
    Tesla werde ich mir Morgen mal genauer anschauen .. selbst Goldman Sachs spricht mal Klartext ...Target: 190$ :whistling:
    (Hier fragt man sich seit min. 2 Jahren wie so ein Unternehmen so eine Bewertung haben kann .. oO)
    USD/JPY heute auch mit SL und minimalem Verlust raus .. relativ eng gesetzt, da ich hier auch noch ggf. Potential bis 116 sehe


    gn8

  • Moin,



    ich lese nie Goldman Sachs Analysen, kann sein sie haben recht, kann
    sein sie wollen dir etwas verkaufen was sie selber nimmer wollen.
    Die sind aber von den meisten Unternehmen im S&P überzeugt und
    sagen höhere Kurse vorraus. Kauft nur jetzt alle.... dann kommt die
    Korrektur und wenn ihr es wieder los werden wollt, nehmen wir es gerne
    zurück... dann folgt der Anstieg und sie hatten recht^^


    Hatte ich auch noch bei hedda im Faden verlinkt, ein Artikel von W:O,
    ( aus dem Spiegel ) da war die Rede vom Ende der lockeren Geldpolitik
    und Draghi möchte die Märkte langsam drauf vorbereiten im Juni.
    Na dann, schau mer mal.
    Oder die FBI Affäre tritt endlich mal die Korrektur los, wie soll es denn
    weiter gehen ohne das Toupet mit der Wirtschaft ^^


    Euro echt stark die Tage, 1,111 heute Nacht, ich gehe aber davon aus,
    es dreht bald wieder und er wird schwächer, beim überschreiten von
    1,095 konnte man ne Bewegung bis 1,11 -1,12 ableiten ( EW ). Ersteres
    wurd dann recht fix erreicht.


    So, nen schönen sonnigen Tag wünsche ich,


    grüße

  • Moin,



    Aktien gestern mit nem ersten Schritt nach unten, ich denke es geht mehr oder weniger direkt
    weiter, auch wenn das von @hedda1 favorisierte Szenario mit einem weiteren Hoch im DOW
    ausgeblieben ist, bin ich mal optimistisch, die Korrektur ist nun eingeleitet ist.
    Ich rufe mal laut nach hedda, magst mal rein schauen und was dazu sagen, wenn du wieder im
    Forum bist? Hier fragen stellen finde ich ja gut, nur muss man dann fast immer in ihrem Depot
    darauf hinweisen, sonst schaut sie hier glaub nicht rein ^^


    Das würde unter Umständen auch für weiter steigende Gold und Silberpreise sprechen, wenn dort
    Geld abgezogen / umgeschichtet wird. Zumindest ist die Bewegung von den beiden Metallen
    recht schön anzusehen. Vielleicht auch nur ne kurzlebige Reaktion auf die Tiefs, aber Gold bei
    1262$ und Silber bei 17$ gestern war schonmal schön impulsiv von den Tiefs, vielleicht wirds
    diesmal etwas und die Widerstände fallen..... ( man wird noch träumen dürfen ^^ )


    WTI zeigt sich noch unentschieden, kann aber schnell nach unten gehn würde ich meinen, aber
    nur interessant wenn man fix war und bei ~ 49,50$ short ging. Dort dann abgesichert kann man
    es auf sich zukommen lassen. Das Hoch vom Montag wurde gestern nicht mehr erreicht, also
    unter den 49,50$ short, drüber flat.


    NATGAS, SL hat die Gewinne gesichert, nur bin ich nun unschlüssig ob es wirklich wieder zur
    3$ zurück läuft, oder gestern schon wieder gedreht hat. Von COT Seiten her, sieht der Anstieg
    nicht gut oder nachhaltig aus.... unter Beobachtung.



    Grüße

  • Moin Eagle,


    meine Shorts auf Caterpillar und Tesla laufen und sind abgesichert. Zusätzlich läuft ein neuer auf USD/JPY ... war ein bisschen Schade, dass es hier zwischenzeitlich doch höher ging als erwartet und ich meine ursprünglichen Shorts mit +/- 0 auf Grund des zu geringen CRV geschlossen hatte.


    Werde noch eine Absicherung mit einem Gold Short laufen lassen Heute und mal der Dinge schauen, die da kommen.

  • Aktien gestern mit nem ersten Schritt nach unten, ich denke es geht mehr oder weniger direkt
    weiter, auch wenn das von hedda.1 favorisierte Szenario mit einem weiteren Hoch im DOW
    ausgeblieben ist, bin ich mal optimistisch, die Korrektur ist nun eingeleitet ist.

    Das muss noch nichts heißen.
    Im Moment ist es "nur" eine klassische Korrektur auf den starken Aufwärtstrend - signalisiert aber dennoch eine stärkere Abgabebereitschaft.
    Ich würde mich darauf einstellen dass der DAX in zwei drei Wochen oder früher doch die 13.000 ansteuert.
    Die Amerikaner sind dagegen ausgesprochen schwach.
    :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Servus,



    ja, kann auch sein.
    Die stärkere Abgabebereitschaft kann aber auch noch einsetzen, entweder oder ^^


    Ich bin eh schon short gewesen, letzte short Order bei 12820.... und würdemal sagen, der Grundstein für die Korrektur wurde gestern gelegt. Nach meinem Bild
    war der DAX erstmal fertig mit der langen langen Aufwärtsbewegung und nun kann die
    Korrektur auch noch weiter gehn. Einzig Heddas einwand, dass der DOW noch ein Hoch
    macht, bevor dann Korrigiert wird, ließ mich etwas vorsichtig sein. Bin nun mit 3/4 der
    geplanten Position short und werde bei Bestätigung nochmal nachlegen, wenns nicht zu
    schnell runter geht.
    Nach der Rücklauf gen 11500 - 11800 gehe ich auch davon aus, es geht noch viel weiter
    Hoch zum Finale, wir werden sehn.


    Viel Erfolg wünsche ich


    Grüße

  • Moin Männers,


    bei mir läuft der USD/JPY Short weiter. Caterpillar nochmals aufgestockt.


    WTI steht unter Beobachtung ... geb ich maximal bis knapp 53$ bevor der endgültige Absturz kommt.


    Zudem sieht Palladium nach einem schönen Trade aus .. gerade den Aufwärtstrend gebrochen.


    Grüße

  • Hier auch mal an die Miner unter uns ;) ...


    First Majestic steht kurz davor auszubrechen...



    Daher dieser hier: LS2SD3


    Hier ein KO-Zerti mit aktuell einem 8er Hebel auf First Majestic ... bei Bestätigung des Ausbruchs (Wenn es nicht bis dahin ausgeknockt ist) ist das CRV hier gigantisch ... Man hat ein gehebelten Major mit endloser! Laufzeit.
    Bevor er den Knockout wieder sieht hat sich der Kurs zwischenzeitlich min. verdoppelt (Bei dem Trendkanal, sieht man mal die Möglichkeiten in einer Beginnenden Hausse .. und nach Ausbruch nach oben bestimmt noch mit nem 5er Hebel ..


    Vielleicht können uns unsere Wellentechniker noch ein Zielbereich nennen, bevor eine Korrektur diesen Schein jemals wieder Ausknockt ? 8o

  • Nabend,



    hm, Kurs von FR gefallen, Schein gefallen... Hebel auch gefallen ^^
    Macht zwar überhaupt keinen Sinn aber gut, muss nicht alles verstehn.
    Endlos ist der Hebel ja auch nicht, eigentlich sollte es so sein.... um so
    weiter er an der Ko läuft, um so größer wird der Hebel... um so weiter
    weg, um so kleiner. Somit dürfte nach einem Anstieg von FR der Hebel
    auch nicht mehr so toll sein und gen 1 gehen.


    Ein Miner kauft FR direkt [smilie_love] damit schlafe ich fast so ruhig wie mit
    meinen 5 Unzen unterm Kopfkissen.


    Die Abgabebereitschaft der Minen, das Versagen von Gold bei den 1262$
    sieht alles in allem nicht so dolle aus. Ich lasse mich gerne überraschen,
    bin aber nicht der Meinung, es geht jetzt schon richtig nach oben.


    Naja, beim DOW / DAX passiert auch nicht das, was ich gern hätte.
    Wenn es in einer Seitwärtskonsolidierung weiter geht und danach ansteigt,
    werde ich es erstmal sein lassen, irgendwelche Aktionen an der Börse
    einzugehen. Spätestens seit Trump im Amt ist, läuft es nimmer so gut
    wie die Jahre zuvor bei mir. Aber es geht mir trotzdem sau gut, Reich
    bin ich nicht.... aber ich habe sonst alles ^^ Und wenn Zeit Geld ist,
    kenne ich niemanden der so Reich ist wie ich. Naja, bla bla.......


    Schönen Abend noch

  • Moin @all,



    - Bei Caterpillar wird es sich in den kommenden Tagen entscheiden, ob die Aktie den langfristigen Abwärstrend brechen kann. Bin immer noch Short, da ich denke, dass es bald nach unten gehen wird - und dann deutlich.


    - WTI Short ist am Laufen .. soweit so gut


    - Palladium Long gestern knapp die Hälfte mit 250% raus - der Rest bleibt Freiläufer für die nächsten Wochen - SL ist nachgezogen


    - USD/JPY Short läuft ... sieht ebenfallas ganz annehmbar aus - hier erwarte ich Kurse von 105 bis es zu einer signifikanten Gegenbewegung kommt



    P.S.: Natürlich, wie immer nur meiner Meinung und mein Vorgehen. Jeder andere wie er möchte oder kann nach eigenem Risiko!

Schriftgröße:  A A A A A