Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Mahlzeit,



    nicht zu eng, wollte nicht in den Verlust laufen ^^
    Bin mir etwas uneinig und darum das schnelle hin und her.
    Es besteht die Chance auf ne weitere Aufwärtsbewegung,
    wie gesagt entweder 377 - 400 oder sogar noch mehr in
    Richtung 700 - 900. Das hätte mich dann genervt, aber
    meist kommt es nur so wenn ich drin bleibe, gehe ich raus
    ..... gehts noch weiter in den Gewinn ^^
    SL war aber auch kein Verlust, also alles gut.
    Wie es nun weiter geht, wird auch etwas von den Amis
    abhängen und die geben mir gerade auch kein klares Bild
    im S&P / DOW. S&P noch bis zur 2500 wäre gut möglich.
    Heute zur Eröffung kann sich das schon rausstellen, bin
    aber nicht da.
    SOweit bin auch nicht unzufrieden, habe beim Bruch der 300er
    Marke im Dax wieder nen schnellen short aufgemacht und
    bissl was nach unten mitgenommen.


    EDIT; Zudem hatte mir nicht gefallen, dass der DOW im
    Asien Handel wieder ein neues ATH gemacht hat, da ist
    dann oft die erste reaktion vom Dax auch aufwärts.


    Grüße

  • ...na denn..Hauptsache ohne Verlust.
    Im DAX erwarte ich noch Anstiege bis um die 12.500.
    Der Dow sollte m.E. bei 22.200 kippen....mal sehen.
    Vieles hängt von EUR/USD ab. Aber im Währungsbereich trade ich nicht!!!
    Hab ja auch keine Glaskugel...nur Chancen will (soll) ich (man) nutzen.


    Viel Erfolg!


    Grüße

  • Moin,



    was macht der Euro?
    Die ganzen Fakten von COT Daten, stark überkaufter RSI und den Widerständen haben
    mich nochmal verleitet, die short Position auszubauen. Vielleicht wehrt er sich noch etwas,
    aber ich bin eher der Meinung, es geht bald nach unten als noch viel weiter nach oben.


    Dax; erstmal nicht viel passiert gestern, geht er über die ~ 320 sollte es noch etwas rauf
    gehn, bricht die unterstützung bei 12100 dann dürfte es unter die 12 k gehen. Ich halte
    vorerst mal die Füße still.


    NatGas; Bodenbildung die xxte, mal sehen ob es nun impulsiv über die 3$ kommt.


    Grüße und nen schönen Tag

  • Servus,



    ich hatte gestern als hedge beim Ausbruch übers Dreieck ( 2480,5 ) im S&P
    nen long gekauft, nach kurzem zögern passiert auch noch was. Im Anschluss
    gleich SL auf Einstand. Hätte vielleicht besser den short aufstocken sollen ^^


    Schlimmes gezuckel gerade, mit vielen Optionen, also lass ich gerade nur
    noch den S&P short und den Euro short laufen, wenigstens der war mal
    mit gutem Timing.


    NatGas setzt sich etwas ab vom bisherigen Tief, wird weiter beobachtet.


    Beim Öl könnte es auch gleich wieder wild werden, Daten stehen an. Dann
    noch nen Tweet dazu und es geht rund.... echt nervig.



    Darum geh ich nun mal raus mit m Hund.


    Wünsche nen schönen Abend

  • Servus


    So langsam muss man sich wti mal genau anschauen .. er ziert sich immer noch an der langfristigen Abwärtstrendlinie .. mal schauen was hier in den nächsten Tag passiert .. ich stehe auf jeden Fall bereit *gg*

    Oder nicht nur anschauen, sondern handeln ^^
    Die 50,20$ haben mal wieder gehalten, die zweite Stundenkerze hat es nur noch zur 50,18$
    geschafft und nun sehn wir die Quittung. War leider abwesend und darum auch nicht dabei.


    Ich hab zudem, aufgrund vom ständig fallenden Minenpreisen immer wieder im Minendepot
    gekauft und im Trading Depot nur noch ~ 15% meiner Möglichkeiten zum Traden. Ist aber
    so gewünscht, kann ich schonmal nicht so viel kaputt machen. Und auch wenn es zur Zeit
    mal wieder nicht den Eindruck erweckt, möchte ich den größten Teil in die Minen investieren,
    für die nächsten Jahre.


    Im S&P / Dow ist gerade auch die Frage, stabilisiert es sich jetzt, kommen nochmal neue
    Hochs vor dem richtigen Abverkauf. Wäre dann wieder schöne Irreführung, die einen denken
    jetzt kommt der lang erwartete Abverkauf, wenns wieder hoch läuft springen viele auf -
    ala Korrektur beendet - und dann kommts richtig runter. Also ists die Welle 4 als zwischen-
    schritt zum mittelfristigen Top, oder war es schon das Top und es gibt ne längere 4.
    Ich wüsste zu gerne wie hedda das einschätzt, vielleicht macht sie uns ja den gefallen
    und schreibt Zeitnah was dazu.
    Entweder oder, nur lässt sich das dann schwer handeln.... und so soll es ja auch sein.
    Klare Bewegungen sind unerwünscht, da springen dann zu viele auf ^^

  • Ach ja und NatGas nicht aus den Augen lassen :whistling:
    Sieht eigentlich sehr gut aus, solangsam kommt Schwung rein.
    Wenn man die Kurse unter 2,80$ genutzt hat, kann man absichern
    und es auf sich zukommen lassen. Stimmt das Szenario dürfte
    dann Welle 3 starten und die ham ja meistens gut Schub ^^

  • Jo hab den Hochpunkt auch verpasst uff Arbeit ... mal schauen wie es sich weiterentwickelt .. noch ist der Bruch nicht unmöglich ... Denke das es sich nochmal hochkämpft ein Stück .. Ansonste schlag ich am Durchbruch des mittelfristigen Aufwärtstrends bei ca. 47,7 zu ... aber wie gesagt - kommt zeit kommt rat ;) .. man muss hier nix übereilen

  • Ich muss mal auf der netten Seite von RdC mal schauen, ob ich dir auch nen Chart malen kann,
    aber mit den Zahlen kann man ja ebenfalls etwas anfangen ^^



    Hab mich gerade dazu entschieden, paar Gewinne aus den S&P short mitzunehmen, mein
    bevorzugtes Szenario wäre das was am meisten Verwirrung schaffen würde. Demnächst
    unten fertig, dann wieder rauf... dann heftig runter.
    Mit den Charts, Dow in 7er Jahren, Dow in Nachwahljahren würde es eher so passen.

  • Für die Hauptindizes kannst im guidance tool von godmode-trader auch ne ganze Menge machen ...
    Nutze ich gerne zum Traden, da die Kurse quasi Live mit wenigen Sekunden verzögerung angezeigt werden (je nach Händler - Bsp. Forex und co ...) grüße

  • Servus,



    bin nur kurz da, denke es könnte wieder nach oben gehn mit den Aktien, auch wenn heute Freitag ist ^^


    EuroStoxx long ~ 3400
    S&P long 2434
    Euro wieder short 18,25
    alles mit SL auf Einstand abgesichert, man kann nie wissen.



    Grüße und schönes Wochenende

  • Neu Je 2%
    natgas long
    Wti short
    Eur usd short


    (Als mini futures, bescheidener Hebel, großzügiger puffer)


    65% minien (18 Werte, ~ -6%)
    5% standard
    Rest cash


    Bin optimistisch das es bald klappt mit dem ausbruch oder schon gesehen wird.
    Bin stärker in den Minen als mir lieb ist, bei au 1450, und oder hui to gold ratio ~0,6 werd ich mir die einzelwerte anschauen,je 25-75% verkaufen. Spricht man hier über exit ideen/strategien?! ;(

  • Jo Eur/USD short läuft bei mir auch seit Freitag ... 1,192 oder so als Knockout ... 130er Hebel oder so ... heute entspannt abgesichert und warte auf was da kommt.


    WTI hab ich zugegebenermaßen beim letzten Huster mit SL verloren (Absicherung mit 20% Gewinn). Daher warte ich mal obs nochmal raufgeht .. ansonsten wirds da noch diverse Chance geben bis zu meinem Finalziel ( <30$ :whistling: )

Schriftgröße:  A A A A A