Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der Absturz bei Dow Jones und Konsorten war heftiger und überraschender als erwartet abgelaufen. Und kaum Jemand konnte so richtig davon profitieren ! Woran liegt das ?
    Ein einfaches Mittel hätte uns dabei so hilfreich den Weg zeigen können. Es ist zwar träge , dessen Verwendung wäre aber sehr profitabel gewesen - zumindest , um den Einstieg zu finden !
    Dead Cross !
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/dow30-2.png]
    800 Dow-Punkte wären zwar ungenutzt geblieben - aber 2000 zu holen gewesen - bisher .
    Danach käme das 2. Problem , der Ausstieg !
    :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/DOW-60-min.-Distribution-Feb-918.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Achterbahnfahren heute bei DOW und DAX angesagt . Aus Langeweile mal für 20 min. ein Stückchen mitgefahren ab 20 Uhr , knapp 140 Dax-Punkte mit sehr hoch Gehebeltem, nachdem ich mir das den ganzen Tag angesehen hab. Aber die Preisgestaltung der Scheine ist an den Wendepunkten abenteuerlich , die Vola frißt da immer einen schönen Teil des Gewinns weg.
    Nun langsam werden die Tiefen beim Dow ausgelotet und alles andere MUß MITFALLEN , den Eindruck hab ich und sobald der Dow wieder steigt , entspannen sich auch die anderen Anlagebereiche - seltsam !
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/dowd-2.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • A.Tiedje mit seinem aktuellen S+P-500-Ausblick - da erwarten wir eigentlich etwas ganz anderes ab Spätsommer !


    [Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/…018/02/sp500240220122.gif]
    https://www.godmode-trader.de/…ex-im-big-picture,5769189


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Aber wenn ich mir das so ansehe, was der Nasdaq ( hier stellvertretend der ETF QQQ ) so macht , das er obwohl nach dem Einbruch schon wieder alles aufgeholt , immer noch im überverkauft-Bereich liegen soll :hae: - dann fehlen mir einfach die Worte !
    :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/QQQ.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich möchte @Dionicar s Gedanken hier aufgreifen , da es mich auch ständig beschäftigt . Was ist , wenn es gelingt , das fragile Kartenhaus weiterhin am Zusammenfall zu hindern , indem die Zinsen wieder nach unten gedrückt werden. Mittels Druckerpresse ein Kinderspiel. QE -Fortsetzung , um eine drohende Rezession zu verhindern , würde bestimmt Mehrheiten finden.
    Der 20-Jahres-Zins ( hier der TLT 20+ Year Treasury Bond ETF ), der noch bis eben einen Zinsanstieg andeudete , indem er nach unten durchzufallen versuchte ,könnte genausogut an der rot eingezeichneten Parabola emporklettern. Amerikan. Bonds würden wieder weltweit attraktiv und der Dow , S+P sowie Nasdaq würden sich nicht mehr einkriegen .
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/F3BBBD15-8AFF-4F70-84D1-47901375539D-800x601.png]
    Wir bekämen eine ordentliche Stagflation ! ( Inflation bei stagnierender Wirtschaft ).
    Dann hieße es , neben EM auch Lebensmittel und lebensnotwendige Dinge bzw. Fertigkeiten zu haben !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der S&P 500 ist im Verhältnis zum TLT extrem teuer.
    Es gibt erste Anzeichen für eine Trendwende.


    Gold entwickelt sich seit einigen Tagen schlechter als der TLT. Das passt nicht zu steigenden Inflationsraten. :hae:


    Ratio of stocks to long bonds hits a new all-time high



    [Blockierte Grafik: https://charts.stocktwits.com/…on/original_114343886.png]

  • @Caldera, @nebelpader,
    Habt ihr kurzfristig vielleicht ähnliches auf dem Schirm?
    Schröder passt auch schonmal.. :rolleyes:


    Double zigzag, wilde Sache..


    https://www.goldseiten.de/arti…Letzte-Chance-Vorbei.html


    Statt als klassische ABC, kann man die Korrekturbewegung seit dem 25. Januar jetzt als Double ZigZag nach Elliott Wave einordnen. Alle drei Teilwellen sind hier jetzt intern 3-teilig (abc). Das Wochenhoch bei 1.341 USD entspricht der Welle b von Y und das bisherige Wochentief bei 1.312 USD kann als 3 der c von Y kategorisiert werden.



    Das bedeutet, dass die Abwärtsbewegung noch nicht fertig ist. Es fehlt noch die Welle 5 der c von Y und diese könnte der Goldpreis in dieser Woche noch weiter auf gut 1.300 USD zurückwerfen. Und dort kommt dann alles zusammen: die untere Trendkanallinie, das 50% Retracement sowie eine wichtige Unterstützungszone (ca. 1.314/1.306 USD). Wenn Gold dort/dann nicht wieder signifikant dreht und sich nicht mindestens wieder den Jahreshochs annähert und sogar noch weiter unter 1.300 USD fällt, scheint wohl grundsätzlich der Wurm drin zu sein."

  • @cadafi , ich schrieb über das ZIGZAG-Pattern am 11.02.18 im Post 31357 im Faden " Gold Märkte u. Info" und @taheth nannte es am Tag darauf liebevoll "Blitz beim Scheißen".
    Natürlich verfolgte ich es im Weiteren ohne wieder darauf einzugehen im Forum und ich sehe es inzwischen noch etwas anders als Schröder , der es als Doppel-Zigzag sieht mit dem Ende demnächst bei ca. 1300 $.
    Ich sehe das Doppel-Zigzag inzwischen eingebettet in eine noch größere Formation bis Ende März.......undzwar in ein ZIGZAG-PATTERN , daß tiefer reicht. :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich halte nichts von Schröder, aber in diesem Falle könnte das ganz gut hinkommen.


    Bei 1.301 $ sind die beiden Wellen exakt gleich lang und das 50 % Retracement liegt ebenfalls exakt bei 1.301,xx $.


    Aus meiner Sicht sollte es sobald 1.307 $ unterschritten werden in den Bereich 1.280 - 1.305 $ gehen, wo wir ja bereits fast angekommen sind.


    Welle C, bzw. Welle Y sollte i.d.R. nicht mehr als 138,2 % von Welle A, bzw. von Welle W lang werden. Anderenfalls sollte die Möglichkeit eines neuen Abwärtsimpuls ins Auge gefasst werden.


    Bei ca. 1.285 $ liegt das 61,8 % Retracement und 1.280 $ entsprechen eben diesen 138,2 % von Welle A, bzw. von Welle W.


    Nebenbei:


    Ich muss in den nächsten Tagen und vielleicht auch Wochen deutlich kürzer treten, bzw. dem Forum vielleicht auch ganz fernbleiben. Also bitte nicht wundern, wenn es von mir in nächster Zeit nicht viel zu lesen geben wird.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Der USD bestimmt maßgeblich mit die Richtung der EM:
    Hier die Analyse von Gregor Horvat zum DXY und EU/USD
    https://www.insidefutures.com/…ossible%20Correction.html

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Ich habe nochmals genau nach gesehen. a=c, bzw. w=y ist nicht bei 1.301 $ sondern bei: 1.302,63 $.


    Das Tief lag heute bei 1.302,68 $.


    Das 50 % Retracement liegt exakt bei 1.301,16 $. Das 61,8 % Retracement liegt bei 1.285,87 $.


    138,2 % von Welle A, bzw. Welle W wären exakt 1.280,10 $.

  • Moin moin,


    bei vielen Minen sehen wir mit dem Dreh beim Goldpreis eine kräftige Erholung. Ob es das jetzt war?
    Wenn @Caldera sich IMG und FVI ins Depot holt können wir optimistisch sein. :thumbup:


    An den Aktienmärkten ging es steil bergab. Dazu ein Kommentar aus dem Gelben:


    Ansonsten habt ihr ja alle den überaus kompetenten Markus Krall gelesen oder euch sein Interview angeschaut.
    Es geht um die Zombiunternehmen, deren Konkurs durch die niedrigen Zinsen nur verschoben wird. Die können aber schon 1% Realzinsen nicht erwirtschaften, werden also bei kleinem Zinsanstieg alle gemeinsam über die Klinge springen und den ohnehin mit faulen Krediten überladenen Banken das Genick brechen. Dann kommt der Draghi-Crash! - Zwei Jahre soll es nicht mehr dauern.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • bei vielen Minen sehen wir mit dem Dreh beim Goldpreis eine kräftige Erholung.

    Die Absicherung kann ich vermutlich morgen verkaufen. Die Minen haben heute relative Stärke gezeigt.




    Ich muss in den nächsten Tagen und vielleicht auch Wochen deutlich kürzer treten, bzw. dem Forum vielleicht auch ganz fernbleiben. Also bitte nicht wundern, wenn es von mir in nächster Zeit nicht viel zu lesen geben wird.


    Vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge. Hoffentlich bleibt dir etwas Zeit um weiter aktiv zu bleiben.

Schriftgröße:  A A A A A