Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • keine Bank hat 100 Jahre auf deutschen Boden durchgehalten , selbst wenn sie staatlich gestützt wurden,


    am €nde verliert nur der kleine Mann, iss einfach so , wie der Stefan Rammler es besingt :D


    "€iner ist immer der Verlierer,...." und wie bei allem am €nde DU und nich MüllersDickGemessteteKuh :D


    Banken waren eine Zeit lang sehr aufdringlich schon beim betreten in der Filiale .... ätzend :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: jedes BankPapier kann jederzeit ersetz werden , nur bei Gold + Silber real funktioniert es nicht ,
    PapierWorte sind nur VerSprechungen und jederzeit wertlos zu deklarieren "ihre Spar€inLagen sind sicher"
    jaanee issklar.de [smilie_happy] :D [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heute hab ich Glück gehabt . Mein Silber-Call entwickelte sich innerhalb von 48 Std. so gut , daß ich mir sagte , Gewinne sichern , denn vor 3 Tagen sah es überhaupt nicht so aus. Und genau jetzt konnte ich es gut gebrauchen , um in Iam Gold zu investieren. Ich tat gut daran , denn inzwischen ist er ganz schön verfallen.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=5D&TO=1528396218&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=192276213&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    VL2SZ6
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Heute hab ich Glück gehabt . Mein Silber-Call entwickelte sich innerhalb von 48 Std. so gut , daß ich mir sagte , Gewinne sichern , denn vor 3 Tagen sah es überhaupt nicht so aus. Und genau jetzt konnte ich es gut gebrauchen , um in Iam Gold zu investieren. Ich tat gut daran , denn inzwischen ist er ganz schön verfallen.
    12
    VL2SZ6
    :) Caldera

    die Unze gab um 18 Uhr 0,20$ nach. Und bei der kurzen Restlaufzeit des calls sind das dann leider gleich mal 12 €cent bei dem 58er Hebel

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich bin heute, leider zu früh, beim OS VS5XL3 wieder rein.


    Ob es ab Montag dann endlich mal im DAX nach unten rauscht, bleibt zu hoffen. Da der Dow sich, wie jeden Abend, gegen Ende positiv entwickelt, bleibt ab zu warten, was trotz aller schlechter Nachrichten die "Vollprofis" tun werden. Ein DAX über 13000 ist ein Witz! Sehe ich hinter die Kulissen der DAX Unternehmen sehe ich verdammt viele probleme, Schrott und Leichen auch! Und dennoch will man weiter die Lemminge in den DAX treiben... oweia...
    Die EZB Entscheidung ist doch GIFT für die Märkte! WARUM geht er dann so satt rauf? Wegen Euro Absturz???


    Heute wurden die investierten Edelmetaller jedenfalls schön verdroschen! WARUM eigentlich??? 8|


    Ich verstehe, ehrlich gesagt, nichts mehr! ?)

  • Habe heute , nach dem schönen Silber-Put am Montag den 2. Optionsschein diese Woche gekauft , diesmal auf den DAX. Aufgrund des Disputes mit Spartakus , will ich nur näher darauf eingehen , die Hintergründe , das Vorgehen und den Ausgang beleuchten ( im Nachhinein ) , wenn Interesse dafür vorhanden ist. Wenn nicht - auch gut.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Spartakus . Was ist in Butter , erklär Dich ! So einfach ist`s nicht . Sich aussprechen , geht anders !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe diese Woche in 4 Hebelinstrumente investiert , Silber-Put , Dax-Put, Dax -Call und EU/USD-Call . Habe alle geschlossen , um mir Ruhe in Richtung WE zu gönnen . Alle 4 wurden positiv abgeschlossen ! Habe 2 Forum-Usern über Konversation die Käufe und Verkäufe mitgeteilt , die dies bestätigen könnten. Betrachte dies mehr als Sport , nicht um reich zu werden.
    Seitdem ich TA , EW und- Zyklentchnik anwende, stelle ich Verbesserungen in der Trefferwarscheinlichkeit fest.
    Bin aber noch bei Weitem nicht da , wo ich hin will. Setze derzeit nur sportlich-überschaubare Größenordnungen ein. Wenn die Trefferwarscheinlichkeit , sich oberhalb von 80 % manifestieren sollte , werde ich wieder mutiger.
    Werde jetzt wöchentlich Resümee ziehen , auch bei Fehlschlägen.
    Falls gewünscht , gehe ich hier im Faden "kurz und mittelfr. Spekulationen" näher drauf ein , aber niemals "just in Time"-will mir nicht die Performance verderben.
    Evtl. wäre ich bereit , dem @Edelmann , als neutralem Beobachter , meine Käufe/Verkäufe zeitnah mitzuteilen.
    Wer obige 100%ige Trefferwarscheinlichkeit anzweifelt , kann gerne mit mir eine Wette eingehen , sagen wir , um 100 Silberunzen , dafür gebe ich gerne die Orderbewegungen dieser Woche preis.
    Nachtrag: Habe keine Nachkäufe zur Verbilligung oder Teilverkäufe getätigt , auch keine weiteren Hebelinstrumente gekauft .
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Falls gewünscht , gehe ich hier im Faden "kurz und mittelfr. Spekulationen" näher drauf ein , aber niemals "just in Time"-will mir nicht die Performance verderben.

    Caldera,
    Trades im nachhinein zu veröffentlichen sind so langweilig wie die Zeitung von gestern.
    Kurz vor der Transaktion mit Chart, Begründung und Stop-Loss wäre m.E. interessanter.

  • O.K. - das reicht mir schon . Bin übrigens nicht traurig darüber - erspart es mir doch jede Menge Zeit und Aufwand , alles zu erklären.
    Ich hätte , glaub ich , anders reagiert - um über die Schulter schauen zu dürfen.
    Chance vertan.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @nicco , tut mir Leid , aber Du verlangst zu viel.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • O.K. , dann passt es eh nicht. Alles gut -Nicco .
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mooooment. Es schließt sich nicht aus. Finde eure Beiträge stets wertvoll und bereichernd. [smilie_blume]


    Versuche mich ebenfalls mehr als value investor, aber für zwischendurch... Spaß machen kurz und mittelfristige Spekulationen. So detailliert wie nicco das tut ist m.E. Schon beachtlich. Langfristige Zyklen Betrachtungen bekommen sicher ebenso viel Anklang bei Caldera.

  • @cadafi , ich glaube , ich muß was grade stellen. Nicco zeigt zwar kurzfristige Aktieneinstellungen mit Bollingerbändern , aber handelt eher längerfristig , wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Ich hingegen zeige dann und wann langfristige Charts , fühle mich aber im daily and weekly-Trading zu hause.
    Am liebsten für 3 Stunden zu 50% Plus. Und das geht nur , wenn ich genau weiß , wo ich stehe. Das heißt zuerst Optimierung, um im Zenit des Zyklusses zu starten ( beim Put ) , die Indikatoren im 5-Min.Chart ( Techn.Anal.) und die EW sollten alle gleichsam auf ordentl. Potential nach unten deuten.
    Beim Call natürlich andersherum.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A