Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • wie bei jedem Spiel wo es um Geld geht, ist es nur wichtig das die Masse unbegrenzt verliert


    und die Wenigen gewinnen und das unbegrenzt , "€iner ist immer der ..."


    "anlocken mit Gewinn, ausnehmen mit System" die Achse des Bösen, ist jede gier ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Erbitte Eure Meinung/Ideen bzw. welche Instrumente setzt ihr ggfs. ein?


    Möchte ab 13.3. gegen den € bis Okt/Nov./ Dez.2018 setzen.


    Vl3bhg von Vontobel habe ich mir ausgesucht.


    Meine Gedanken dazu:


    A)Der Schnurrbart und seine Leichtwährung wird Europäische Banken, und damit den € Richtung Süden ziehen.
    B)Die Spaghettis werden im September 2018 kostenintensive Versprechungen beschließen und weitere Defizitgrenzen reißen. Die Spacken aus Brüssel werden weinen, und mit den Tränen den € noch weiter einweichen.


    Klar, der Dollar ist keine starke Währung, aber bis zur kompletten Konvertierung des CNY das Mittel der Wahl für mich.


    Danke sehr für Eure Ideen.

  • Erbitte Eure Meinung/Ideen bzw. welche Instrumente setzt ihr ggfs. ein?

    Vorab als Warnung:
    Man kann mit gehebelten Produkten schnell viel Geld verlieren.
    Wer wenig Erfahrung hat, sollte am Anfang mit kleineren Beträgen üben (max 1 % Depotanteil je Transaktion).


    Ich bevorzuge Hebelzertifikate mit einem hohen Abstand zur Stop-Loss Barriere.
    Optionsscheine sind von der Preisentwicklung komplizierter.
    Die Volatilität ist zum Beispiel ein wichtiger Preisfaktor.


    Beispiele über Finanztreff.de
    Hebelzertifikate Short EUR/USD, Stop Loss-Barriere 1,30 -1,32
    Steigt der Kurs über 1,3, wird das Zertifikat wertlos.


    Vl3bhg von Vontobel habe ich mir ausgesucht.

    Bei vielen Hebelzertifikaten ist der Aufpreis negativ.
    Der OS hat dagegen ein Aufgeld.
    EUR/USD Put 1.18 2018/12 (VON) - Porträt

  • Was ich absolut nicht verstehe ist, dass es trotz allem im negativem Umfeld, sprich, Geldentwertung, miese Daten usw... beim Gold und Silber genauso oder mehr runter geht... WAS wird wohl die nächsten Tage und Wochen geschehen, wenn der DAX 1000 und mehr Punkte abstürzen wird???


    Gold dann bei 1000 US Dollar und Silber bei 13 oder wie??? :hae:


    Ich verstehe rein gar nichts mehr... :tired:


    Physisch und schlafen oder wie? [smilie_happy]

  • Augen und Ohren zu und durch...


    Habe EM für in paar Jahren gekauft.
    Wie es dann stehen wird, weiß ich nicht
    Aber es wird nicht so stehen wie jetzt

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Mahlzeit :)


    Ich suche derweil einen PUT auf den DOW, wenn es geht ein endlos Teil, kann leider nichts finden. Hat wer eine Empfehlung, bitte die WKN???


    Beim Dax PUT warte ich auf den Einstieg, ein netter OS ist der hier: UV0ULG


    Gerne auch was "wilderes" ... Ich mag RISIKO! :)
    Hebel 1000 wäre geil [smilie_happy]


    Ebenso scheint mir ein PUT auf Bayer nach wie vor einen Zock wert. TESLA sowieso... PR9CM0

  • Hm, habt Ihr alles verzockt oder geniesst Ihr die üppigen Gewinne die Ihr erzielt habt??? :thumbup:


    Die Woche war recht durchwachsen.
    Mega Verlust durch Verkauf der Call Optionen auf Silber realisiert (per heute die richtige Entscheidung).


    Mit Puts hantiert und dabei statt liegen zu lassen gezockt bei TESLA und auf dem DAX, beides mit Gewinn mehrfach getradet und verkauft. GESCO getradet.


    Unterm Strich aber, dass muss ich fairerweise schreiben, sattes Minus dank des zu lange auf dem OS Silber sitzend.


    Nächste Woche??? Hm... mal gucken ob es da weiter im DAX krachen wird.


    Den DOW Jones wird man wohl bis 30.000 steigen lassen. Dieses mal wird George Soros, der massiv gegen den DOW spekuliert, die Hosen ausgezogen bekommen!!!


    Wünsche Euch ein schönes WE und sowieso nur das BESTE!!! :thumbup:

  • Vermutlich verlieren die meisten Privatanleger mit kurzfristigen Spekualtionen.
    Interessanter Hinwei beim IG Broker :
    CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

  • TESLA??? Kann es sein, dass hier ein Mega Betrug abgeht???
    Bei
    genauer Betrachtung und der jüngsten "ausserbörslichen" Aussagen, die
    vielen derer, die auf fallende Kurse setzten ein Vermögen kosteten, kann
    man bei Tesla von einer höchst unprofitablen Firma sprechen. WARUM
    sollte diese Firma von Investoren gekauft werden und von der Börse
    genommen werden zu einem horrenden Preis von über 54 Milliarden US
    Dollar?
    Bei jedem Verkaufen Auto legt Tesla über 10.000 US Dollar drauf!
    In
    anbetracht der Tatsache, dass bereits panische Massnahmen erfolgten und
    man sich von tausenden Mitarbeitern trennte, was sicherlich nicht zu
    einer guten Stimmung im Betrieb führte, war das Ziel lediglich, den
    "cash burn" zu reduzieren, was dann als "gute Zahlen" gefeiert wurde. Es
    erinnert stark an den "Neuen Markt".
    Fazit: strong sell!!!
    Das langfristige Kursziel? NULL!!!



    Das ist KEINE Aufforderung nun gegen Tesla zu spekulieren!!! Nur mal laut nachgedacht, was für ein Schrott zuweilen an der Börse gehandelt wird.
    Ich sehe, dass wir uns in diesen "Jubelbörsen" jederzeit mit einem Crash anfreunden sollten. Überhaupt nicht zu verstehen ist, dass Gold und insbesondere auch Silber so niedrig stehen. Krisenherde wo man hinsieht. Und der DAX??? Inzwischen sind kaum noch Unternehmen im DAX bei denen man davon sprechen könnte, dass diese gesund seien. Im Gegenteil! Dank der Monsanto Übernahme durch Bayer ist nun auch dieses Unternehmen zum Abschuss frei gegeben und der Aktienkurs wird mit zwischenzeitlichen Bodenbildungen langfristig drastisch abstürzen!

  • Kaffee Long könnte jetzt ganz interessant sein.


    http://www.seasonalcharts.de/future_farmprodukte_coffee.html


    Die Saisonalität ist jetzt ab Mitte August ausgesprochen gut. Und bei Agrarrohstoffen spielt die Saisonalität ja eine größere Rolle als bei vielen anderen Assets.


    Die COT Daten sind noch extremer als bei Gold.


    Hier liegen in fast allen Kategorien nicht nur Allzeit-Rekorde vor, sondern haben diese die bisherigen Rekorde z.T. um Längen geschlagen!


    https://www.barchart.com/futur…ers/technical-charts/KC*0


    (Mal auf 20 Jahre klicken und die Kurven für das Managed Money, die Large Speculators und die Commercials betrachten - selbst die Produzenten, die sich eigentlich immer absichern müssen sind long!)


    Charttechnisch sollte der Bereich um 100 USc eigentlich gut unterstützt sein.


    Insgesamt ein sehr gutes CRV wie ich finde.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • https://www.wallstreet-online.…/10811277-kaffee-abwaerts


    Das liest sich zu Kaffee nicht so prickelnd. Und akt. sehen wir wohl ein 11 Jahrestief.

  • Der Trend ist seit Jahrzehnten klar...
    Kaffee folgt dem Trend und ist aktuell in fast neutraler Position
    und gleichzeitig doppeltes Tief (Kaffee geteilt durch US-M2)




    Beim Zucker ist es dagegen einfacher.
    Trend-Tiefpunkt wurde vermutlich erreicht.




    Ist da aber nicht eine "böse" SKS-Formation?


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Beim Kaffee sollte man vielleicht zunächst mal nach einer Tassenformation mit Henkel Ausschau halten.


    Die sind gerade beim Kaffee besonders vorteilhaft und daher sehr aussagekräftig. [smilie_happy]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das liest sich zu Kaffee nicht so prickelnd. Und akt. sehen wir wohl ein 11 Jahrestief.


    https://nationalcoffeeblog.org…018-19-forecast-overview/


    Es wird geschätzt, dass die weltweite Produktion um 7,1 % im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sei.


    Irgendwann sollten die auch mal durch den deutlichen Preisrückgang eingepreist sein.


    Mittel- bis langfristig sollten diese niedrigen Preise ohnehin dazu führen, dass einige Kaffeebauern, die ohnehin kaum davon leben können, ihren Anbau einstellen werden. (müssen) Dann sollte das Angebot wieder zurück gehen und die Preise wieder steigen. Der COT Report bzw. die extreme Positionierung der Commercials nehmen diese kommende Preisentwicklung m.E. vorweg.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Es ist doch erstaunlich, dass die Geldmengen in gleichem Zeitraum regelrecht explodiert sind, die Rohstoffpreise und auch die der Edelmetalle katastrophal niedrig stehen. Aktienmärkte sind gelaufen wie Bolle. Kann es sein, dass hier eine gigantische Marktmanipulation vorliegt und man weiter gesponnen von einem regelrechten Vernichtungskrieg sprechen kann der sich insbesondere gegen Normalbürger richtet?


    Per heute kann ich noch nicht abschätzen wieviel es weiter runter gehen wird bei den Rohstoffen, vor allem aber scheint mir ein 1000 Punkte Absturz beim Dax, den ich in Kürze erwarte, alles andere als positiv auf die Edelmetalle auswirken wird. Keine Ahnung welche Kräfte hier weiter drücken. Vermutlich sind zu viele long investiert auf dem Papier und somit sind die Papierbären daran interessiert weiter den Silberpreis zu drücken. Ein Kaiser der es schaffen wird zum Tiefpunkt ein feines Hebelzertifikat oder sonst was papiermäßiges zu erwerben und die Ruhe zu haben damit sein Geld dann zu vervielfachen. :rolleyes:


    Kurzum: uns Kleinanlegern wird es immer schwieriger gemacht. Meine Jahresperformance ist grausam, daher solltet Ihr grundsätzlich das Gegenteil von dem tun, was ich hier meine in klugscheisserischer Manier vor zu tragen. [smilie_happy]


    Ich werde versuchen diesen OS heute um die 10 € mir zu kaufen: UV0ULG
    Da dieser recht weit vom Knock Out entfernt ist, kann man den ruhig in Erwartung eines heftigen Dax rutsches liegen lassen und bei einem Limit bei ca. 15, wenn man erwartet das die ca. 11800 Linie halten wird, dann versilbern. Sollte der DOW abrutschen, fällt die 11800er Linie sowieso. Dann geht es locker weitere 500 Punkte runter.


    Der einst geliebte OS auf Silber: VS5XL3 wird seit neuestem nicht mehr mit einem Briefkurs angeboten. Na, wollen die etwa den OS vom Markt nehmen? Oder wollen sie auf diesem niedrigsten Niveau keine Optionen verlieren weil sie selber damit rechnen, dass es stramm nach Norden gehen wird??? :D


    Und TESLA??? Ein hoch unprofitables Unternehmen, welches nicht nur an der Technologiebörse fehl platziert ist, kann eigentlich nur nach unten abrauschen. Sollten wirklich irgendwelche Investoren so bekloppt sein und Tesla übernehmen wollen für deutlich über 50 Milliarden US Dollar??? NIEMALS!!!
    TESLA wird sich früher oder später wie von selbst zerlegen! Zudem taugen die Autos eh nichts. Das Akku Problem ist weiterhin ungelöst. Schade das dieser positiv besetzte Name TESLA für eine solche Fehltechnologie verwendet wurde!
    Ob es sinnvol ist hier zu spekulieren? Ich halte diesen OS für interessant: PR9CM0
    Ich denke, nochmal werden die Anleger nicht auf dummes kursmanipulatives Geschwätz vom Cheffe herein fallen. Nur wenn zuviele auf fallende Kurse spekulieren, werden die Banken eingreifen und diese Schrott Aktie nach oben ziehen. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit wann die TESLA Aktie ihren grandionen Steilflug beginnen wird.


    Ich wünsche Euch nur das BESTE! Die Zeichen stehen jedenfalls stramm auf NIEDERGANG!!! Ich möchte gerne wissen ob Ihr das ähnlich seht, dann bitte ein "like", wenn nicht oder anders oder ergänzend bitte kommentieren. Danke und schon mal ein schönes WE gewünscht! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A