Silber- und Goldmünzen coloriert

  • Hätte hätte Fahrradkette.......Sind wir ehrlich, wieviel Münzen dieser Art nennst Du Dein eigen? Selbes Spiel bei der Red Back Spider, wieviel hat sich der grösste Glückspilz unter den Nagel gerissen? Und jetzt die alles entscheidende Frage, wie oft lag der grösste Glückspilz bei all seinen anderen Entscheidungen was den Kauf von farbigen, oder limitierten Silberunzen betrifft daneben? Vergiss es hier mit solchen Ausnahmemünzen irgendjemand hinter dem Ofen vorlocken zu können. Mit den Mehrkosten für jede dieser Münzen gleichst Du noch nicht mal annähernd die Differnz zum POS aus. Auch wenn Du mal gut trifst,Du legst bei manchen Münzen dermassen drauf dass Du letztendlich nicht besser dastehst als der pure Anleger.

  • Und jetzt die alles entscheidende Frage, wie oft lag der grösste Glückspilz bei all seinen anderen Entscheidungen was den Kauf von farbigen, oder limitierten Silberunzen betrifft daneben?

    Bei meinen Sammelmünzen geht es mir vor allem darum, etwas wirklich seltenes zu besitzen. Es macht mich einfach mehr an, ein Lunar II Proofset, welches von der Perth 340 mal aufgelegt wurde als eines das 366 mal aufgelegt wurde, zu besitzen. Dabei muss es nicht mal um das Set als solches gehen. Es gefällt mir einfach zu wissen, dass es von 1/2 oz Lunar II Maus PP nur 366 Stücke und der 1/2 oz Ochse nur 340 Stücken gibt.
    Falls Jemand die 1/2 oz Lunar II PP sammelt wird er an den Sets ebenso wie ein Kookurra Sammler nicht an der 1oz 2017 PP (Auflage 1.000 Stück) vorbei kommen.


    Natürlich kann man sich als Sammler auch einfache Ziele wie z. B. eine komplette Lunar II Sammlung vornehmen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Schlüsselmünzen wie die Lunar II Mäuse sind aber schnell gekauft.


    Eine weit schwierigere Aufgabe ist, so eine Serie in der colorierten Version zu sammeln oder Lunar I PP.


    Da geht es vordergründig nicht um "Profit" oder rote Spinnen mit kyrillischer Aufschrift .

  • Hier mal die Auflagenzahlen der "Kleinen"



    2oz Lunar Silver Coloured Mouse Coin 2008 7,621


    1oz Lunar Silver Coloured Mouse Coin 2008 76,364


    1/2oz Lunar Silver Coloured Mouse Coin 2008 61,386



    2oz Bullion Lunar Silver Mouse Coin 2008 9,126


    1oz Bullion Lunar Silver Mouse Coin 2008 300,000


    1/2oz Bullion Lunar Silver Mouse Coin 2008 17,114



    2oz Lunar Silver Coloured Ox Coin 2009 3,997


    1oz Lunar Silver Coloured Ox Coin 2009 55,189


    1/2oz Lunar Silver Coloured Ox Coin 2009 47,018



    2oz Bullion Lunar Silver Ox Coin 2009 18,570


    1oz Bullion Lunar Silver Ox Coin 2009 300,000


    1/2oz Bullion Lunar Silver Ox Coin 2009 17,674



    2oz Lunar Silver Coloured Tiger Coin 2010 5,033


    1oz Lunar Silver Coloured Tiger Coin 2010 57,920


    1/2oz Lunar Silver Coloured Tiger Coin 2010 62,697



    2oz Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010 63,005


    1oz Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010 300,000


    1/2oz Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010 50,035



    2oz Lunar Silver Coloured Rabbit Coin 2011 4,676


    1oz Lunar Silver Coloured Rabbit Coin 2011 44,093


    1/2oz Lunar Silver Coloured Rabbit Coin 2011 53,372



    2oz Bullion Lunar Silver Rabbit Coin 2011 99,494


    1oz Bullion Lunar Silver Rabbit Coin 2011 300,000


    1/2oz Bullion Lunar Silver Rabbit Coin 2011 124,488



    2oz Lunar Silver Bullion Coloured Dragon Coin 39,000


    1oz Silver Bullion coloured Coin only 64,001


    1/2oz Lunar Silver Bullion Coloured Dragon Coin 51,196



    2oz Bullion Lunar Silver Dragon Coin 2012 118,738


    1oz Bullion Lunar Silver Dragon Coin 2012 300,000


    1/2oz Bullion Lunar Silver Dragon Coin 2012 389,161



    2oz Silver Bullion Snake Coloured Lunar Coin 4,481


    1oz Silver Bullion Snake Coloured Lunar Coin 41,073


    1/2oz Silver Bullion Snake Coloured Lunar Coin 33,647



    2oz Bullion Lunar Silver Snake Coin 2013 56,133


    1oz Bullion Lunar Silver Snake Coin 2013 300,000


    1/2oz Bullion Lunar Silver Snake Coin 2013 160,616


    usw.


    Auflagenzahlen Pferd coloriert
    LUNAR II Bullion Auflagenzahlen

  • Hätte hätte Fahrradkette.......Sind wir ehrlich, wieviel Münzen dieser Art nennst Du Dein eigen? Selbes Spiel bei der Red Back Spider, wieviel hat sich der grösste Glückspilz unter den Nagel gerissen? Und jetzt die alles entscheidende Frage, wie oft lag der grösste Glückspilz bei all seinen anderen Entscheidungen was den Kauf von farbigen, oder limitierten Silberunzen betrifft daneben?


    Berechtigter Einwand, LuxInterior!
    Danke dafür. Das meine ich nicht zynisch.
    Auch ich habe zum Start meiner Karriere als "Silber Investor" 2012 den Klodeckel mit dem Kauf meiner "Monsterbox Maples" gelüftet. Aus diesem klassischen "Fehlgriff" habe ich aber meine Lehre gezogen, ebenso wie aus dem Kauf der Telekom Aktien im Jahr 2000 für 80 und den Verkauf in der nächsten Woche für 70.


    Ich lege Wert auf den physischen Besitz von Edelmetall und lege bei Münzen / Barren / Medaillen eben nun auch Wert auf das ein oder andere


    1) besonders gut gelungene(s) Erscheinungsbild(er) / Motiv(e) ( gerne auch in Farbe! ) und
    2) Auflagenzahlen.


    Macht euch also um mich bitte nicht zuviel Sorge(n).


    Neben den "Bunten" habe ich auch 2017 wieder die ein oder andere seltene Fehlprägung wie die 100 Cedis Ghana Leopard Erstausgabe oder die Britannia rules the waves mit SCHRIFTZUG "geschossen", weswegen mich der ein oder andere Kryptokcoinjünger gerne auch Onkel Goldfinger haschtaggen darf. Edles gibts und wird es von mir aber nicht gegen kryptoshit geben.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo RFID999, bei den 2oz Drachen hat sich ein Fehler eingeschlichen:


    2oz Lunar Silver Bullion Coloured Dragon Coin: max. Auflage 39,000, declared mintage: 10.534


    Beste Grüße


    Magick

  • mir gefallen die ChinaBunten gut mit die Vögel drauf , glaube aus Gold waren die ,oder so :D


    ich glaube das sind AbZiehBilder , oder nur AbZiehPreise :D


    egal mir gefallen sie , ganz gut :D


    die Kubana waren glaube ich die ersten bei den KiloMünzBUntGestalter "Mariposa" oder so :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schade
    Eigentlich ist die doch "nur" bedruckt. Ich will sie ja nicht abschleifen...

    Kannste vergessen,
    auf diese Idee sind schon lange zuvor andere gekommen, damals gabs mal mal Preisdifferenzen zwischen den normalen und höherpreisig gehandelten Münzen und diesen bunten Teilen.
    Ergebnis dieser Versuche: Die Münzbeschaffenheit unter dieser "Farbe" entspricht nicht der normalen Münze sondern ist derart gestaltet das die Farbe gut drauf bleibt.
    Du kannst es machen, soweit richtig...aber das Ergebnis ist dann halt scheixxe...
    a) wirds dadurch keine normale Münze, einfach weil der mit Farben versehende Untergrund nicht aufbereitbar ist
    b) hat es eine komplett ruinierte Farbmünze damit
    ;(
    Macht demnach keinen Sinn :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A