Gold-und Silbermünzengalerie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von III. VIR. AAAFF ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Beitrag von wassergeist ()

• Nach soviel neu mal wieder older

Aber zu Weihnachten ..... :love:

Diese Venus ist eine echt schöne Münze incl Performance
      Bilder
      • image.jpeg

497,75 kB, 1.517×1.584, 16 mal angesehen
      • image.jpeg

437,6 kB, 1.405×1.469, 15 mal angesehen
      Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
      Wer Interesse Einfach PN an mich :)
    • Wobei ich finde, dass man ihm das nicht wirklich vorwerfen kann. Das Video ist ja für "Anfänger" gemacht, und die werden sich kaum als erstes 'nen 95er Panda hinlegen...

Die aktuellen Pandas sind ja eher begrenzt in den Aussichten. Hab gute Erfahrungen mit Kettner, wobei er bei Semi Numismatik teilweise viel zu viel Geld will (100g Panda lol). Für Bullion empfand ich die Firma schnell und seriös.
      Immerhin kapselt er Bullion, und ich hab nur vollkommen makellose Münzen von dort bekommen.

Ich rechne ihm sowohl die Qualitätskontrolle, als auch die Videos hoch an. Letztlich nutzt das uns allen, weil es Lust auf EM und schöne Münzen macht. Das ist immerhin schon ein Verdienst.

Ich schau seine Videos gerne. Man muss ein wenig vorsichtig werden, wenn er davon anfängt, wie wunderschön ein Stück ist, und dass er selber eines davon privat hätte ;) (ist meistens kein günstiger Spaß) Er sieht auch häufig potentielle Wertsteigerung, wo ich die nicht sehe. Aber er ist Verkäufer und es ist sein Job...

Generell für den ganzen Thread finde ich, es sollte mal gesagt werden, dass die meisten Münzen hier gekauft wurden, weil sie gefallen haben. Das ist kein Kauf Empfehlungs - Katalog mit "garantiertem Wertzwachs". Wahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Darüber sollte man sich klar sein, wenn man ein wenig neben der Anlage sammeln will. (ich hoffe natürlich auch auf höhere Preise, bin aber ziemlich pessimistisch, aus Selbstschutz)

Wenn man es sich leisten kann und haben will, ist es vollkommen legitim. Ein par schöne Stücke im "normalen Stack" können sehr viel Freude machen, unabhängig ob der Wert davon nun steigt oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Felix Krull ()

• LuxInterior schrieb:

Ich denke die Pandas beziehen sich auf Herrn Kettners Frage ob eine Unze Gold gleich eine Unze Gold ist. Die Pandas sind in Sachen Wertsteigerung teilweise unglaublich, davon war in dem Video keine Rede und wenn dann nur ganz am Rande.
      Naja er sagt ja zum Schluss auf die Frage " Ist eine Unze Gold wirklich eine Unze Gold?" ganz klar nein. Da manche Münzen eben einen enormen Sammlerwert entwickeln können. Darum kann ich an dem Video nichts falsches erkennen. Im übrigen finde ich die Videos vom Herrn Kettner recht gut. Für Leute die sich schon länger mit EM befassen ist es zwar nichts neues, aber das ist auch nicht die Zielgruppe. Trotzdem schaue ich mir wie Felix seine Videos gerne an.

mfg stargate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stargate ()

Beitrag von wassergeist ()

• Ich mische mich ungern in den "Schw...vergleich" zwischen wg und III.VIR.AAAFF ein ;), aber vielleicht gehts auch bescheidener mit ein paar schönen Bildern bzw. Münzen.

Gedenkmünze zum 80th Jahrestag der Gründung der chinesischen Volksbefreiungsarmee.
      Bilder
      • 80_Jahre_Volklsbefreiungsarmee_2007_Kopfseite.jpg

1,06 MB, 2.914×2.871, 9 mal angesehen
      • 80_Jahre_Volklsbefreiungsarmee_2007_Rückseite.jpg

1,63 MB, 2.977×3.048, 6 mal angesehen
      ...judex non calculat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• wow, Felix!

In Sachen Chinamünzen bin ich kein Experte.

Wäre neben dem Slab ein unparteiisches Sachverständigengutachten für die eine China Münze "Dragon @ Phoenix" 1990 vorausgesetzt - eher mit Euros, Dollar, Yuan und Konsorten zu bezahlen ? Egal - herzlichen Glückwunsch, Felix! Ein wirklich respektables Stück, auch wenn ich kein wirklicher Chinaexperte bin.
      Ich bin Fan der perth mint in Australien.
      Top Qualität und Serien ohne Ende... [smilie_denk]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von III. VIR. AAAFF ()