Milchflecken Boykott

  • So, mir reichts!
    Wenn die Münzhändler nicht ihren Arsch hochkriegen und Kanada und Co mal vor den Latz treten, dann ziehe ich jetzt endgültig die Konsequenzen und werde NULL Kanadamünzen mehr kaufen.


    Ich hab zwar nicht die dicke Kohle um alleine was zu bewirken aber vielleicht gibts ja reichlich Nachahmer!


    Es kann ja wohl kaum angehen, dass man regelmäßig ein Aufgeld auf sogenannte Bullion Neuerscheinungen zahlen muss, wenn die nach kurzer Zeit genauso Scheiße aussehen wie die letzten Jahrgänge der Maples....
    Und dann das Geseiber der händlernahen Kreise, "ne Unze ist ne Unze, das ist doch Bullion und Milchrotz egal!"....gehts noch?


    Liebe Münzhändler, dann verkauft die Dinger auch zum Unzenpreis von Bullion und fahrt nicht zweigleisig im An/Verkauf,.....


    Mein neueste Opfer, gedost und sauber bei Kauf: Birds of Pray Serie....in meine Pumadose schau ich gar nicht erst rein.


    Mich kotzt das langsam mehr als nur an und aus!"


    Ich hoffe noch mehr von euch handeln in Zukunft genau so:


    Keine befleckten Kanadier mehr kaufen!


    Andere Mints können es offensichtlich besser! :cursing: :cursing: :cursing: :wall: :wall: :wall:

  • Ein genereller Boykott der Kanadier?


    Ich vermute, daß es auch in Kanada hochwertige Silberware gibt.



    Aber die jüngsten Maples ...


    Mein 2016 gekaufter 1,5 oz Silber "Supermaple" war beinahe komplett mit einem einzigem Milchfleck :evil: überzogen. Selbiger "Supermilchfleck" war annähernd so groß wie die Oberfläche des angeblichen Super Maples... [smilie_denk]

  • sollense doch wie Kleopatra in Milch schwimmen gehn :D


    Händler die solch MilchStrassenMünzen einkaufen , sollten schnell um denken ;) und boykotztieren :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hi,


    also scheinbar wurde auf einem Frankfurter Händlermeeting direkt von der RCM verkündet, das Milchfleckenproblem gelöst zu haben. Aber wie man liest, besteht die Problematik auch bei den 2016er Maples immer noch. Zumindest ist das mal ein erstes Anzeichen, dass die Problematik den Kanadiern nicht völlig am Arsch vorbeigeht. Vll. bekommen sie es dann mit dem 2017er Jahrgang hin :)


    Mfg stargate

  • Das Milchfleckenproblem mal aussen vor - Kanada hat wohl das unübersichtlichste Münzprogramm weltweit. Unzählige Serien von denen keiner weiß wie lange die gehen. Münzgewichte wo man meint die erfinden jedes Jahr noch neue dazu und Aufpreise bei den Goldprägungen da wird sogar der Chinese gelb vor Neid.
    Für mich absolut unsammelbar.
    Viele sehen das ähnlich denn Kanadamünzen ist laut mehrerer Händler das sich am schlechtesten zu verkaufende Münzprogramm. Teilweise wird bei den Vorlieferanten nur bei vorliegender Vorbestellung geordert.

  • ein neuesMarkenAuto würde man auch nicht haben wollen , mit LackMängel :D


    oder der Händler lässt eine NeuLackierung vom KP ab + 7Scheine für ein Urlaub auf die MaleDivas :D


    es sei du wohnst da wo die Autos öfter mal brennen ,also im BrennPunktBärlin :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • also scheinbar wurde auf einem Frankfurter Händlermeeting direkt von der RCM verkündet, das Milchfleckenproblem gelöst zu haben. Aber wie m

    Aha, und das Problem wäre...ne Aufklärung wäre ja mal nicht schlecht von RCM Seite aus?
    Oder stellt man einfach als Lösung weiße Münzen her oder prägt nur noch Gold? :saint:

  • Genau deswegen kaufe ich seit fast zwei Jahren nichts mehr von der CM.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin erst mal an das Forum,


    ich möchte mich dem allgemeinen Tenor anschließen. Ich sammle seit 2 Jahren, u.a. auch kanadische Münzen.
    Mittlerweile ist es schade zu sehen wie diese zum Großteil verkommen. X(
    Neben dem Aspekt der schlechten Wiederverkäuflichkeit (falls es mal nötig ist) ist es auch schade, wenn eine Serie
    so nach und nach unansehnlich wird.
    Deshalb gilt auch für mich künftig: Finger Weg von kanadischen Münzen!
    Einige Mints zeigen ja das es auch durchaus anders geht.


    Vg,


    :D

  • bei solch Verkäufer ,die den Service anbieten = Finger wech :!:


    da kaufe ich auch nüscht mehr , da man da so maasslos ausgenommen wird , und sich dieser Sevice


    auf Beschwerden benihmt ,wie der australische VogelStrauß :boese: <X
    "der Kunde wird nicht behandelt wie KundKönig ,sondern er soll nur so zahlen als wäre er König! :cursing: :boese: <X


    "

    • Aus Vereinigte Staaten von Amerika
    • Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen"

    überteuerter .... :boese:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: man kann den VerKäufer im vorfeld anschreiben und sich erklären ,das die tatsächlichen Steuern für zB
    GoldEumels in Deutschland = Null ist ,beim tatsächlichen ZollAmt auf deutschen Boden ,einige ändern ihre
    Anonce , ich hatte schon da zahlte mir ein Verkäufer ,die Hälfte zurück vom FalschZoll ... "damit konnte keiner rechnen" 8o :D Geschichten die das Leben schreibt ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und noch ein Agentur Opfer....grad auf Eeeebäääh gefunden:


    http://www.ebay.co.uk/itm/2019…t%3D6%26sd%3D111606517359



    Please note that these rounds have already began to milk spot. Spotting will vary from round to round. This is a multi listing so the actual image is NOT of the one you will receive.

  • ... na da bin ich froh, dass ich die nur aus Kupfer gekauft habe.


    Aber auch ich verzichte auf mittlerweile Kanada, da ich an MF kein Intresse habe. Auch wenn es bei manchen Motiven schade ist darauf verzichten zu müssen...

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Ich kann denn Zorn der Samlergmoi ja nachvollziehen,aber mir ist das Phänomen bei Standartbullions völlig gleichgültig.


    Der absolut überwiegende Teil meiner Maples hat noch nie das Tageslicht gesehen und das wird auch genau so bleiben.
    Ob die Teile in den Plasteröchrchen nun milchfleckern oder nicht ist absolut sekundär.


    Wiederverkaufswert??


    Das ist Bullion!


    Allerdings habe ich es dahingehend auch recht leicht.Mich interessieren Sammlerbullions nicht.Maples oder entsprechend günstige 1,5 Unzer überzeugen mich als pure Materialanlage.


    Aus Sammlersicht endet Kanada hingegen mit den 800er Kanus der 60er Jahre.
    Die fleckerln nicht. ;)

Schriftgröße:  A A A A A