Queen's Beasts - Royal Mint

  • gibt es mittlerweile zuverlässige/gesicherte Informationen über die Ausgabehäufigkeit der Queen's Beasts - Serie ? (ein oder zwei Ausgaben/Jahr)


    Und gibt's eine festgelegte Reihenfolge der Motive?


    Danke für Info's


    Gruß b one


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

    Einmal editiert, zuletzt von bamboo one ()

  • guck mal hier für die Silberlinge :thumbup: geh dann weiter für Güldenen :rolleyes: https://www.gold.de/kaufen/wei…/the-queens-beast-silber/

    Hm, ich finde unter dem angegeben Link keine abschliessenden Information zur angefragten Ausgabehäufigkeit und mir ist auch nicht ganz klar, ob die Tabelle eine fixe Reihenfolge vorgibt oder lediglich eine Aufzählung aller Motive darstellt - habe ich Tomaten auf den Augen? Gerüchteweise soll ja bereits im Mai "The Black Bull of Clarence" erscheinen. Andererseits suggeriert die Tabelle, dass pro Jahr ein Motiv erscheinen wird (was auch plausibel ist).


    Für Sammler ebenfalls von Interesse wäre es zu wissen, ob die älteren Motive bei Erscheinen der neuen Münzen noch nachgeprägt werden oder nicht.


    Andere Sache: Die 1/4 Oz Goldbiester meines Händlers unterscheiden sich im Farbton wahrnehmbar, und zwar hat der Griffin gegenüber dem Lion einen leichten Rotstich. Fast wie wenn die Münze etwas Kupfer enthalten würde. Ist dies noch jemand anderem aufgefallen, und wie kann das bei einer 9999-Münze sein?

  • Hm, ich finde unter dem angegeben Link keine abschliessenden Information zur angefragten Ausgabehäufigkeit und mir ist auch nicht ganz klar, ob die Tabelle eine fixe Reihenfolge vorgibt oder lediglich eine Aufzählung aller Motive darstellt - habe ich Tomaten auf den Augen? Gerüchteweise soll ja bereits im Mai "The Black Bull of Clarence" erscheinen. Andererseits suggeriert die Tabelle, dass pro Jahr ein Motiv erscheinen wird (was auch plausibel ist).
    Für Sammler ebenfalls von Interesse wäre es zu wissen, ob die älteren Motive bei Erscheinen der neuen Münzen noch nachgeprägt werden oder nicht.


    Andere Sache: Die 1/4 Oz Goldbiester meines Händlers unterscheiden sich im Farbton wahrnehmbar, und zwar hat der Griffin gegenüber dem Lion einen leichten Rotstich. Fast wie wenn die Münze etwas Kupfer enthalten würde. Ist dies noch jemand anderem aufgefallen, und wie kann das bei einer 9999-Münze sein?

    hab in dem Link auch nix über den Ausgaberhythmus gefunden; aber das hier "....In welcher Reihe die verbleibenden Motive den folgenden Jahrgängen zugeordnet werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt...."


    Also weiterhin: "nix genaues weiss man nicht"


    bob: zu den 1/4 ozern kann ich Dir leider nicht helfen. Bei den 1 oz konnte ich jedenfalls keinen farblichen Unterschied erkennen. Würde mich aber auch stutzig machen.


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Hi,


    es gibt wieder neue Infos zu den Beasts :) und zwar wird die 3. Ausgabe den "Red Dragon of Wales" darstellen. Die einzelnen Versionen bleiben sich dabei treu, es wird wieder eine 1Oz + 1/4 Oz in AU sowie eine 2 Oz in AG geben. Das Releasedatum ist aktuell noch nicht bekannt.


    [Blockierte Grafik: http://articles.royalmintbulli…Queens-Beasts-Dragon2.png]
    Quelle: http://articles.royalmintbullion.com/red-dragon-wales/


    Sieht wie immer super aus, ich bin mal gespannt wie sich die Serie so entwickeln wird.


    mfg stargate

  • stargate:
    ....Die einzelnen Versionen bleiben sich dabei treu, es wird wieder eine 1Oz in AU sowie eine 2 Oz u. 1/4 Oz in AG geben.
    seit wann gibt es 1/4 Oz in Silber (AG)?? Hab ichb da was verpasst?


    mit besten Grüssen

    du hast natürlich recht es gibt die 1/4 nur in Gold. Ich habe meinen post entsprechend angepasst.
    @III. VIR. AAAFF
    also mir sind aktuell keine Zahlen bekannt.


    mfg stargate

  • der "Red Dragon of Wales" ist ja wirklich wieder sehr gut gelungen. Echt eine klasse Serie. Die Frage ob es 2 Ausgaben pro Jahr gibt, ist damit ja dann scheinbar beantwortet.


    Auf Gold.de ist zu lesen, dass die es kein Prägelimit gibt
    https://www.gold.de/kaufen/wei…ld/the-queens-beast-gold/


    bleibt abzuwarten, wie die Royal Mint damit umgeht. Könnte sein, dass das nicht weiter- bzw. nachgeprägt wird, wenn eine neue Ausgabe herauskommt. Wäre nett, für mich aber kein KO-Kriterium für die Serie. Die ist einfach klasse. Für meinen Geschmack eine der schönsten überhaupt z.Zt.


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • KO- Kriterium wäre es für mich auch nicht. Aber wenn die Royal Mint die Erstausgabe mindestens 6 Jahre lang prägt rechne ich in Sachen Auflage mit Stückzahlen über der Millionengrenze. Dann wäre bei der Serie in Sachen Wertsteigerungen auf Grund Seltenheit die letzte Münze der Queens Beasts der Joker 8)

  • aktuell 1.173,-€ bei PS C für die 1er Au - ich warte trotzdem noch'n weilchen. Evtl. geht's noch weiter gen Süden (war schon beim King Tut zu schnell - den gibt's gerade beim Münzdachs für 1.205,- € und vllt bald auch für unter 1.200,-€)


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das die 1 Unze Goldmünze bei vielen Händlern mit einer Dicke von "2,79 mm" angegeben wird. Zu meiner Überraschung sind es aber nur ca 2,4 mm in der Dicke. Durchmesser und Gewicht stimmen aber.


    Was sagen Eure Messschieber?

  • Hi,


    da es noch keiner gepostet hat, hier mal der Releaseplan der restlichen Ausgaben.

    Quelle: ps-coins


    Es werden wie gehabt also jedes Jahr 2 Münzen veröffentlicht.
    2020 sollte die Serie wenn alles gut geht, dann abgeschlossen sein.
    Die nächste Ausgabe auf die wir uns freuen dürfen, ist laut Plan "The White Greyhound of Richmond" welche diesen September noch erscheinen wird.


    mfg stargate

  • warte schon "sehnsüchtig" auf die Auslieferung vom Red Dragon in Ag und Au !!


    Hat schon jemand die Au - Ausgabe bekommen ? (an der hängt`s wohl)


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • warte schon "sehnsüchtig" auf die Auslieferung vom Red Dragon in Ag und Au !!


    Hat schon jemand die Au - Ausgabe bekommen ? (an der hängt`s wohl)

    Hier gibts schon 2 Videos zum AU-Drachen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A